ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

@Sabrewulf

Ich habe keine Ahnung wie das passieren kann. Vielleicht haben sie ja alle Hände voll zu tun mit dem PS5 exklusiven Silent Hill und der Praktikant durfte am PS5 devkit rumspielen :coolface:

Der Tweet war jedoch kein Fake. Sie wollen an RT und an den Ladezeiten arbeiten. Das Wichtigste wäre aber das framepacing Problem. Das man nach all der Zeit nichtmal eine gleichwertige Version hinbekommt, ist aber durchaus peinlich.
 
iid1q5y5ebl71.jpg


Dat Thread xD
 
vorsicht, PC ist hier nicht gerne gesehen, egal wie awesome die News ist, sonst kommt gleich Pacman wieder an. :coolface:

Zum RT Thema: bin sehr gespannt, was das für Auswirkungen auf die Konsolenversionen haben wird und ob die dann auch Max Details + RT schaffen. Frage mich auch, wie das nächste Naughty Dog Spiel aussehen wird, wenn (wenn) sie auf RT setzen
 
Wie sieht ihr die Zukunft von ARM basierten CPUs? Könnte das den Konsolen in Zukunft behilflich sein? Könnte Nvidia hier eine tragende Rolle erhalten?
 
Schwierig zu sagen. Das Powerbudget einer stationären ist schon höher und damit ist auch weiterhin die x64 Architektur interessant.

Nvidia selbst hat sich bei der damaligen Zusammenarbeit mit Microsoft bei der Xbox und später bei der PS3 sehr ungeliebt in der Branche gemacht.

Mit Nintendo läuft es zwar aktuell und laut Gerüchten ist wohl Nvidia auch beim Nachfolger an Board, aber der Deal mit Nintendo war damals auffrisst etwas anderes als mit MS und Sony. Die Tegra X1 Chips waren eher ein Ladenhüter und Nvidia sah die Chance weiterhin auf dem Konsolenmarkt vertreten zu sein.
Was Nintendo aber wirklich beim Nvidia Deal hilft, sind die Toolkits von Nvidia, wodurch es für Drittentwickler einfacher ist für die Switch Spiele zu veröffentlichen. Da waren die vorherigen Tools von Nintendo für Drittentwickler wohl nicht so pralle.
Sony und MS sind auf die Tools von Nvidia dagegen nicht so angewiesen.
 
Wie ich schon mal im PC Thread gepostet habe, hat der DICE dev im ERA vor paar Wochen mal bestätigt, das NV 2023 in das CPU geschäfft einsteigen will, so wie Intel jetzt mit GPUs.
DICE bekommt da sicher wie andere Entwickler, früh genug infos um die spiele drauf zu optimieren wenn es so weit ist.
 
Die Info braucht man von keinen DICE Dev, nVidia ist seit Monaten an der Übernahme von ARM dran.
Sollte die Übernahme erfolgreich verlaufen, sind sie im CPU Geschäft ^^
 
Da könnte Nvidia eine eigene Spielkonsole machen. Wäre mir lieber als eine Apple Konsole.

Xkeylowx

Wieso Zweifel? Sie hinken hinterher, DLSS Kopie lässt auf sich noch warten …. Die sogenannten Tools sind bei beiden Konsolen noch Solala.

Ok, Demon Souls ohne RT sieht einfach Unglaublich aus stellenweise. Ich traue den Sony Studios schon eine gute Abwägung zwischen RT und Nextgen Grafik im Allgemeinen.

Aber MS hat auch so Studios wie Maschine Games.
 
Die Info braucht man von keinen DICE Dev, nVidia ist seit Monaten an der Übernahme von ARM dran.
Sollte die Übernahme erfolgreich verlaufen, sind sie im CPU Geschäft ^^
Es ging im ERA aber darum das NV nicht den deal bekommt (gibt da so nen extra thread wegen der Übernahme), denn so soll es wohl im Moment aussehen. Sie sollen also auch wenn der kauf nicht durch geht, planen einzusteigen ;)
 
Es ging im ERA aber darum das NV nicht den deal bekommt (gibt da so nen extra thread wegen der Übernahme), denn so soll es wohl im Moment aussehen. Sie sollen also auch wenn der kauf nicht durch geht, planen einzusteigen ;)
ich hoffe das wird was, wenn sie im CPU Markt dann genau so ranhalten wie im GPU Markt, dann dürfte das ganz schön abgehen. Vor allem da Intel momentan ja irgendwie etwas zurückhängt.
 
Da könnte Nvidia eine eigene Spielkonsole machen. Wäre mir lieber als eine Apple Konsole.

Xkeylowx

Wieso Zweifel? Sie hinken hinterher, DLSS Kopie lässt auf sich noch warten …. Die sogenannten Tools sind bei beiden Konsolen noch Solala.

Ok, Demon Souls ohne RT sieht einfach Unglaublich aus stellenweise. Ich traue den Sony Studios schon eine gute Abwägung zwischen RT und Nextgen Grafik im Allgemeinen.

Aber MS hat auch so Studios wie Maschine Games.
Wäre es für Nvidia nicht sinnvoller attraktive CPU/GPU nach Maß anzubieten?

Würde imo mehr Druck auf AMD ausüben...
 
Wäre es für Nvidia nicht sinnvoller attraktive CPU/GPU nach Maß anzubieten?

Würde imo mehr Druck auf AMD ausüben...

Den Markt haben die ja in der Tasche, NV GPUs verkaufen sich ohne große TV Werbung wie warme Semmel. AMD ist da wohl erstmal eine Abstrakte Gefahr für NV. Wobei mich die Stromverbrauch Erhöhung an das Intel Rennen erinnert. Sollte das stimmen mit den 420watt TDP@RTX 4xxx. (4080/4090).
 
Würde Nintendo grundsätzlich mit einer Powerhouse Konsole scheitern? Mir würde das eher zusagen als eine switch 2
 
Zurück
Top Bottom