4Players stellt zum 31.10 den Betrieb ein (UPDATE: Funke Mediengruppe kauft und betreibt 4Players ab 1.4.22)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wirst du 4Players vermissen?

  • Ja

    Stimmen: 11 18,6%
  • Nein

    Stimmen: 36 61,0%
  • Zum Teil

    Stimmen: 11 18,6%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 1 1,7%

  • Stimmen insgesamt
    59
  • Poll closed .
Interessant wie jemand der eine andere Meinung hat gehatet wird.

Traurig .
 
Leider kann ich im Nachhinein keine Umfrage mehr hinzufügen.
 
Andere Magazine sind schon vor Jahren verschwunden, die BILD unter den Videospielmagazinen aber erst jetzt. Finde ich wesentlich erstaunlicher.

4Players war immer eine cringe Angelegenheit. Für voll konnte ich die nie nehmen.
 
Rocketbeans sind super und die sind mit Sicherheit erfolgreicher sonst würde man sich gefühlt 200 Mitarbeiter nicht erlauben können

Rocketbeans schwankt zwischen wirklich gut und absolut schrecklich.

Gibt Leute dort die einfach gut sind, es gibt Leute die einfach inkompetent sind, es gibt unsympathische und Leute die ich einfach mag selbst wenn sie merkwürdige Ansichten haben.

Schlimmste an RBTV ist dass sie oft eine ziemliche kluft zwischen Seriöser Berichterstattung und subjektives gelaber haben.

Oft sitzen Leute in shows wo Themen besprochen werden wo jenige einfach nichts zu suchen haben da sie schlichtweg keine Ahnung haben, selber kein Interesse daran haben und das auch sagen bzw zeigen oder sogar haten.

Zudem sind sie sehr werbe getrieben.
Auch leben sie viel zu sehr in ihrer Bubble und denken weil es so bei denen ist, wäre es allgemein so.

Bei der ganzen Kritik muss ich aber auch die positiven Aspekte erwähnrn wie die wunderbaren Formate wie MoimMoin,Retro Klub, Nerd Quiz usw
 
Ich finde es schade, war aber leider abzusehen. 4Players hat dies auch schon in Podcasts angedeutet das es denen nicht gut geht. Mochte aber die Art wie Jörg Berichte aufbereitet hat. Ging mehr auf geschichtliches ein und fand auch Sachen wie den Epilog super.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Habe 4Players auch nur hin und wieder wegen Tests zu älteren Spielen konsumiert. Deren Meinung/Wertung weichte aber sehr häufig doch erheblich von meiner ab.

Jörg Luibl hat jetzt einen Kommentar veröffentlicht.
 
Die Meinungen von 4players haben quasi nie mit meiner eigenen übereingestimmt, weswegen ich die Seite nur recht selten konsumiert habe. Die Artikel waren mir häufig zu parteiisch, subjektiv und zu wenig differenziert.

Jörg persönlich hat ja extrem polarisiert wie mir scheint und bei mir hat er genau einen Nerv im Negativen getroffen. Ich fand seine Teste meistens absolut unmöglich. Er hatte für quasi jedes Spiel die identische, vollkommen subjektive Schablone, in die er das Spiel gedrückt hat und wenn es davon abgewichen ist, hat er es gnadenlos zerrissen. Ein Rollenspiel ohne seine heißgeliebten "Konsequenzen" auf eigentlich alles hatte bei ihm keine Chance.

Wenn ihm dann aber ein Spiel in dessen Grundzügen gefallen hat, waren ihm all die Fehler, die er anderen Spielen vorgeworfen hat, völlig egal.

Kombiniert wurde das dann noch immer mit einem für mich unerträglich phylosophisch-arroganten Schreibstil. Luibl ist nicht Kafka oder Goethe, sondern Videospielejournalist und so hätte er auch schreiben sollen.

Man hat seine Tests immer nach wenigen Zeilen am Schreibstil erkannt. Man hat auch gemerkt, dass bei seinen Tests keinerlei Absprache mit anderen Redakteuren stattfand.

Um die Mitarbeiter tut es mir leid aber Jörg Luibl werde ich definitiv nicht vermissen.
 
Luibl wird wohl seine Prosa demnächst auf spielvertiefung.de veröffentlichen. Vermutlich wohl auch als Podcast mit Padreon Abo wie thePod u. ä.
Aber wie gesagt sein Schreibstil liegt mir nicht.
 
Zurück
Top Bottom