COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Über die Expertise von Dr. zu sprechen hat nichts mit Verschwörungstheorien zutun.

Erst hat man mich in die Rechte Ecke geschoben und dann in den Verschwörungsthread. Ich Bitte darum alle meine Beiträge im Verschwörungsthread
löschen.

Zitat:
Bhakdi, der 22 Jahre lang das Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene an der Universität Mainz leitete, forscht heute als Gastprofessor an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Er ist auch vielen deutschen Pharmazeuten bekannt, da er mehrfach auf den Pharmacon-Kongressen in Meran und Davos referierte.
1989 entdeckte er, dass das Komplementsystem, mit dem er sich schwerpunktmäßig während seiner Mainzer Zeit beschäftigt hatte, auch eine Rolle im Rahmen der Pathogenese der Atherosklerose zu spielen scheint. Daraus entwickelte er die sogenannte Mainzer Hypothese, ein neues Erklärungskonzept zur Entstehung der gefährlichen Volkskrankheit.

Zu sagen das dieser Mann nicht geeignet ist oder gar nie mit Viren geforscht hat ist eine direkte Lüge.

Falls man das nun auch verschieben will, dann kann man es gleich löschen.

Es wird extrem einseitig über mRNA gesprochen, obwohl es neuartig ist. Dafür das niemand sagen kann was in der Zukunft kommt wird extrem einseitig berichtet.

Bitte schaut euch das an, Bitte:
Und genauso solchen Mist verteidigt die Moderation, weil es ja indirektes bashing ist. :)

Es wird extrem einseitig über mRNA gesprochen, obwohl es neuartig ist. Dafür das niemand sagen kann was in der Zukunft kommt wird extrem einseitig berichtet.
Mittlerweile ja nicht mehr so neuartig und an hunderte Millionen Menschen verabreicht, ich denke man müsste hier langsam weitreichende Konsequenzen der Impfung sehen, tut man aber nicht. Wenn man was gegen diesen "hightech" Impfstoff hat, gibt's ja noch immer althergebrachte, ebenfalls recht effektive vom Johnson oder Gott bewahre, dem verpönten Astra Zeneka oder dem russischen Sputnik, dessen Wirksamkeit und Sicherheit aber ziemlich in Verruf geraten ist(Stichwort: die nicht vollständig inaktiven Virenelemente im Impfstoff können sich zu einer vollen Corona Infektion ausbreiten).

Spannend wird der Übersterblichkeitsrate Vergleich 2020 vs 2021 in allen Ländern, dann werden wir nämlich sehen was die Impfungen wirklich gebracht haben, auch wenn man unter anderem mit der Delta-Ausbreitung eine andere Situation als 2020 vorfindet. - Außerdem wurden die Schwächsten der Schwächsten bereits in der ersten und zweiten Welle dahingerafft.

Zuletzt bearbeitet:
- Außerdem wurden die Schwächsten der Schwächsten bereits in der ersten und zweiten Welle dahingerafft.

das lustige ist ja, dass es laut bhakdis aussagen letzten frühling keine zweite welle geben hätte solle. er hat behauptet, dass der grösste teil der erdbevölkerung im sommer letzten jahre durchseucht sein wird. und dann kam die zweite welle und schlug weitaus heftiger zu als die erste.

dass es immer noch welche gibt die sich an diesen profiteur mit scharlatanartigen zügen klammern geht mir nicht in den kopf.

aber gut, fatal fury versucht hier über ein jahr alte youtube videos, die nicht nur hier schon zu zigfach auseinandergeschraubt wurden als "the real new shit" zu verkaufen.

Würde auch zu schneller Auffrischung mit meinem patentierten und im Preis gestiegenen Impfstoff raten :banderas:

(Die WHO meint übrigens, eine Auffrischung wäre unnötig, habe ich gerade im Radio gehört :ugly: )

Warum nur die 3.
gleich die 4. hinten dran, am besten vor Weihnachten. Damit man zusammen das Fest der "Liebe" genießen kann. :ol:

Würde auch zu schneller Auffrischung mit meinem patentierten und im Preis gestiegenen Impfstoff raten :banderas:

(Die WHO meint übrigens, eine Auffrischung wäre unnötig, habe ich gerade im Radio gehört :ugly: )
Ich glaube da geht es eher darum das die WHO sagt, es kann nicht sein das gesunde Menschen bereits die 3. Impfung bekommen während andere, kranke und gefährdete in der Welt noch gar keine Impfung hätten. Laut denen wäre das so, als wenn man jemanden der schon eine Rettungsweste hat, jetzt noch eine gibt.
Da die WHO ja für die ganze Welt spricht, passt das schon, irgendwie.

Warum nur die 3.
gleich die 4. hinten dran, am besten vor Weihnachten. Damit man zusammen das Fest der "Liebe" genießen kann. :ol:
Viel hilft viel :moin:
Ich glaube da geht es eher darum das die WHO sagt, es kann nicht sein das gesunde Menschen bereits die 3. Impfung bekommen während andere, kranke und gefährdete in der Welt noch gar keine Impfung hätten. Laut denen wäre das so, als wenn man jemanden der schon eine Rettungsweste hat, jetzt noch eine gibt.
Da die WHO ja für die ganze Welt spricht, passt das schon, irgendwie.
Das ist auch tatsächlich eine etwas groteske Sache. Die reichen Länder vergeben die dritte Dosis, wo Milliarden Menschen, darunter unzählige Risikogruppen noch nicht einmal eine Dosis erhalten haben.

Aber ist halt auch nicht billig die Impfe, sag einem Afrikaner er soll 18 Euro zahlen, davon leben die teilweise einen Monat dort... und deren Staaten übernehmen die Zeche für so viele Einwohner wohl auch nicht bereitwillig.

ich werde mit einer booster impfung auf jeden fall warten. am ende erst was modifiziertes in nem jahr. jährlich impfen kann ich mir momentan schwer vorstellen. mal schaun wo das hinläuft. spannen wird in zukunft die frage wer als voll geimpft zählt.

ich werde mit einer booster impfung auf jeden fall warten. am ende erst was modifiziertes in nem jahr. jährlich impfen kann ich mir momentan schwer vorstellen. mal schaun wo das hinläuft. spannen wird in zukunft die frage wer als voll geimpft zählt.

Ich hoffe nicht, dass es heißt
"Erst mit der Anzahl X zählt man aktuell als Vollgeimpft"

WAs ich nicht verstehe ich. Wurde der Impfstoff nochmal überarbeitet oder warum soll die 3. Impfung helfen gegen Delta?
Man muss ja was geändert haben, oder nicht?
Benötigen dann die, welche noch keine oder nur 1. Impfung hatten, nicht nur noch die neue "Booster Impfung ?
Irgendwie alles sehr verwirrend

Über die Expertise von Dr. zu sprechen hat nichts mit Verschwörungstheorien zutun.

Erst hat man mich in die Rechte Ecke geschoben und dann in den Verschwörungsthread. Ich Bitte darum alle meine Beiträge im Verschwörungsthread
löschen.

Zu sagen das dieser Mann nicht geeignet ist oder gar nie mit Viren geforscht hat ist eine direkte Lüge.

Falls man das nun auch verschieben will, dann kann man es gleich löschen.

Und wenn Bakhdi der Entdecker von HIV wäre, dann würde es nicht beweisen, dass er inzwischen nicht zum Schwurbler wurde (der Entdecker von Aids ist inzwischen wohl auch etwas verwirrt). Bakhdis Schnupfen hat Millionen von Menschen weltweit getötet und in manchen Ländern die Gesundheitssysteme und Krematorien überlastet. Glaubt es oder nicht, aber erwartet nicht, dass man alles von Leuten ernstnehmen soll die viel zu häufig kompletten Unsinn verzapfen und nichts beweisen.

All die Panikmache vor der Impfung ohne beweise, ein Wodarg der auf mündliche Ergebnisse hinweist, aber der überwiegende Großteil aller Ärzte und Wissenschaftler ist inmitten der Verschwörung und deckt quasi einen Massenmord und impft sich dabei auch noch selbst. Ja klar. Nein.

Deshalb kann die Impfung auch Nebenwirkungen haben und ja sie ist neu, man unterschreibt im Aufklärungsbogen auch, oder man lässt sich nicht impfen. Selbstverantwortung.

Heißt es, dass du Jundenfeindlich bist? Natürlich nicht.

Du hast gestern ebenfalls die Seite "Achse des Guten" hier verlinkt. Dieser Blog wird ebenfalls (inzwischen) im politisch rechten Spektrum verordnet.

3) Hast du gestern weiter so einen Unsinn (in dem anderen Thread) gepostet:

Du benutzt die Sprache der Verschwörungstheoretiker und des rechten Randes. "Systemling", "Der die Wahrheit nicht hören will". Auf den letzten Satz gehe ich mal nicht ein, der steht für sich.

Vielleicht tut man dir unrecht, aber dann solltest du dir überlegen welche Sprache du benutzt und solltest deine Quellenforschung überdenken. Denn so erweckst du ein ziemlich eindeutiges Bild.
Wenn du dich wegen der Sprache beschwerst solltet ihr vielleicht selbst aufpassen "rechts" nicht ständig mit rechtsextrem etc. gleichzusetzen. Wir sind in keiner linksradikalen Diktatur in der nur stocklinks erlaubt ist, oder in der DDR, die sich vor den westlichen "Faschisten" hinter einer Mauer versteckte. Er benutzte Schwurbler-/Verschwörungstheoretikersprache, das macht ihn aber nicht automatisch zum Nazi oder rechtsaußen, es gibt dazu auch linke Schwurbler und impfgegner oder Impfunsichere.

Rechte Quellen zu nutzen oder rechts zu sein ist an sich auch nichts derart verwerfliches, wie es hier anklingt. Vielleicht sieht ja alles rechtsextrem aus, wenn man extrem weit links hockt. Die TAZ ist für viele auch keine prickelnde Quelle, ich nenne dich jetzt aber auch nicht Kommunist oder Mauerschütze weil du ein linkes Blatt als Quelle nutzt. :sorry: Sorry für die Direktheit, aber wenn wir hier kein Twitterniveau wollen sollten sich beide Seiten mäßigen. Unsinn darf man natürlich als unsinn betiteln und ich bin selbst kein Fan von populistischen klickgeilen Verdrehern wie Schuhreiter (oder wie der heißt)

Ansonsten muss man da gar nicht zu weit ausholen, Bakhdi und Wodarg lagen erwiesenermaßen zu oft falsch in dieser Pandemie um sie ernstzunehmen. Könnte man ja trotzdem machen wenn sie Beweise für irgendwas liefern würden, machen sie halt nicht.

Alle anderen durften in sechs Clubs feiern, ohne Abstand und ohne Maske. Eine Woche später sollten sie sich erneut testen lassen. Bei der PCR-Nachtestung hätten knapp 70 Prozent - 1.447 Menschen - teilgenommen

Warum nur 70% ne Nachtestung? Fühlten sich 30% nicht so gut? :coolface: Naja, PCR Tests sind schon sicherer im Vergleich zu den Schnelltests, es kann immer mal jemand durchrutschen, aber hochinfektiös wird der dann auch nicht sein.

Soviel zur Illusion mancher "aber aber, nur Alte und Schwache werden sich eine Auffrischung holen müssen"

Der Rubel muss rollen, viel Spaß auf der Impfstraße :moin:

Sehe ich weiterhin nicht als illusion, der Impfstoff schützt weiter gut vor schwerer Erkrankung, außer bei manchen Patientengruppen bei denen er vermutlich von Anfang an nicht so gut wirkte wie bei jüngeren: Alte und Immunsupprimierte. In Altersheimen etc. nachzuimpfen oder bei Alten daheim Wohnenenden mit Vorerkrankungen wird es wohl Sinn machen, bei Immunsuprimierten auch.

Für einen Großteil der Geimpften wird eine dritte Impfung im Herbst wohl nicht notwendig sein. Die Schutzwirkung der Corona-Impfstoffe sei viel besser als beispielsweise bei den Influenza-Impfstoffen, sagte der Virologe Christian Drosten von der Berliner Charité der Nachrichtenagentur dpa. Auch das baldige Aufkommen einer neuen Virusvariante, die gegen die verfügbaren Impfstoffe resistent ist, erwartet er nicht.

Bei älteren Menschen sowie bestimmten Risikopatienten hält Drosten eine Auffrischungsimpfung in diesem Herbst jedoch durchaus für sinnvoll. "Nach einem halben Jahr geht das über die Impfung erworbene Antikörper-Level vor allem bei sehr alten Menschen deutlich runter." In besonderen Umfeldern wie Seniorenheimen sei eine Auffrischung daher denkbar. Für die übrige Bevölkerung werde irgendwann vielleicht ein Altersniveau definiert werden, ab dem eine Auffrischungsimpfung sinnvoll werde.

"Aktuell haben wir in Nordrhein-Westfalen 12 bis 13 Prozent der Covid-Patienten in den Kliniken mit Impfschutz. Diese Quote dürfte auch der bundesweiten Quote entsprechen".

Die Mehrzahl werde auf den Normalstationen behandelt, einzelne Fälle gebe es aber auch auf den Intensivstationen. Bei den stationär behandelten Menschen mit Impfdurchbrüchen handele es sich nach seiner Erfahrung etwa um Patienten mit eingeschränkter Immunantwort, etwa als Folge einer medikamentösen Dämpfung des Immunsystems. Wichtig sei, dass jetzt insbesondere den Patienten, die ein gedämpftes Immunsystem hätten, eine dritte Impfung als Booster angeboten werde.
Karagiannidis sagte, dass das Divi-Intensivregister künftig auch Angaben über den Impfstatus der Covid-Patienten auf den Intensivstationen erheben und veröffentlichen werde.

Zulassung für dritte Impfung beantragt​

Das deutsche Unternehmen BioNTech und sein US-Partner Pfizer hatten Anfang der Woche erste Daten für die Zulassung einer Auffrischungsimpfung gegen das Coronavirus bei der US-Arzneimittelbehörde FDA eingereicht. In den kommenden Wochen sollten die Daten einer Phase-1-Studie auch bei der Europäischen Arzneimittelagentur EMA und weiteren Behörden eingereicht werden. Die Teilnehmer hätten acht bis neun Monate nach der zweiten Dosis eine Auffrischungsimpfung erhalten, hieß es. Im Vergleich zu einer zweifachen Impfung hätten bei den Menschen mit Auffrischungsimpfung "signifikant höhere neutralisierende Antikörpertiter" nachgewiesen werden können.

Die dritte Impfung ist gerade in der Phase 1 Studie?

WHO kritisiert dritte Impfung​

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) kritisiert Pläne für Auffrischimpfungen bei gesunden Menschen. Bislang sei nicht einmal klar, ob sie nötig seien, sagte die Chef-Wissenschaftlerin Soumya Swaminathan. Während in reichen Ländern jede Menge Impfstoff vorhanden ist, warten weltweit in Dutzenden Ländern viele Millionen Menschen noch auf die Chance einer Impfung. Der WHO-Nothilfekoordinator Mike Ryan meinte, Menschen eine Auffrischimpfung anzubieten sei so, als gebe man Menschen mit Rettungswesten noch eine weitere Weste dazu, während viele Millionen Menschen ohne jeglichen Schutz bleiben müssten.

Auf der täglichen Pressekonferenz kündigte der Leiter des Gesundheitsamtes, Vivek Murthy, jetzt Pläne für einen sogenannten Booster-Shot für alle vollständig geimpften Erwachsenen an, acht Monate nach der letzten Impfung. Schon am 20. September könnte es losgehen. "Der Plan hängt von der unabhängigen Bewertung der Medikamentenaufsicht FDA zur Sicherheit und Wirksamkeit einer dritten Dosis der MRNA-Impfstoffe von BioNTec/Pfizer und Moderna ab", sagte er.

Richtungswechsel aufgrund neuer Erkenntnisse

Als Grund für den Richtungswechsel nennt Murthy neue Daten. Danach lasse der Schutz vor einer leichten oder moderaten Corona-Erkrankung mit der Zeit nach. Und die Mediziner führen das hohe Infektionsrisiko der Delta-Variante an. Bei vollständig geimpften älteren Menschen und Erwachsenen, deren Immunsystem kompromittiert ist, sind auch in den USA in einzelnen Fällen schwere Covid-Erkrankungen aufgetreten.

Zuletzt bearbeitet:
Uh, bin überrascht, dass wir heute hier in Leverkusen den höchsten Inzidenz-Wert deutschlandweit haben. Dachte bei einer Quote von ~80% bei Erstimpfung und ~70% bei Zweitimpfung unter der Gruppe >=12 Jahre, dass wir das nicht nie hinkriegen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom