XSeries/PC Flight Simulator

Der Microsoft Flight Simulator wird am 27. Juli auf der Xbox Series X|S abheben. Die Flugsimulation wird ebenfalls im Xbox Game Pass für Konsole enthalten sein

Bin echt gespannt wie das Spiel auf der Series S laufen soll und wie hart die Einschnitte sind.

Auf der series x sieht's auf jedenfalls fantastisch aus:


Mit kostenlosen Welt-Updates (Japan, USA, Frankreich, Benelux, Großbritannien und Irland), themenbezogenen DLCs und realitätsgetreuen Flugzeugen werden wir das Spielerlebnis auch auf der Konsole erweitern. Wir arbeiten weiterhin mit Partnern zusammen, um zusätzliche Peripheriegeräte für die Xbox Series X|S zu entwickeln, die das Spielerlebnis auf der Konsole noch intensiver machen. "

Darüber hinaus ist eine kostenlose Erweiterung rund um "Top Gun" angekündigt worden. Die Erweiterung entsteht in Partnerschaft mit Paramount Pictures.

"Zur Feier des Starts des neuen Films 'Top Gun: Maverick' kannst Du aus erster Hand erfahren, wie es ist, ein U.S. Navy Top Gun zu sein. Das Erweiterungspaket und der Film erscheinen am 19. November 2021"
 
Der Microsoft Flight Simulator erhält fünf neue benutzerfreundliche Funktionen auf Xbox Series X/S und wird so zugänglicher gemacht.

Jörg Neumann, Head des Micosoft Flight Simulator, erläuterte die fünf neuen Features während des Xbox Games Showcase Extended Events am vergangenen Donnerstag.

Die erste ist die Hinzufügung von 10 Entdeckungsflügen, die die Spieler direkt in die Action bringen sollen:​

„Wenn man Pilot wird, macht man als erstes einen Entdeckungsflug“, erklärt Neumann. „Es ist im Grunde, wissen Sie, Sie haben einen Fluglehrer neben Ihnen, er macht die meiste Arbeit in der Regel, und Sie bekommen, um das Flugzeug zu steuern und fühlen sich wirklich gut über sich selbst, und so sagten wir, wir müssen das neu zu erstellen.“
„Also haben wir uns 10 Orte auf der Erde ausgesucht, einige der fesselndsten Orte, wie den Mount Everest oder Rio de Janeiro, oder New York oder die Pyramiden, und wir setzen dich im Grunde in ein Flugzeug, es ist startklar, es ist schönes Wetter, und alles, was du tun musst, ist fliegen und Spaß haben.“

Die zweite Ergänzung ist die Option, Beschriftungen einzuschalten, die Points of Interest anzeigen, sowohl in der Spielkarte als auch überlagert im Spiel selbst, während man fliegt:​

„Wir haben auf der PC-Seite bemerkt, dass die Leute es wirklich lieben, die Welt im Flight Simulator zu erkunden […], aber es war nur eine visuelle Darstellung und so verstand man nicht ganz, wie alles zusammenpasst“, sagt Neumann. „Also haben wir jetzt Beschriftungen hinzugefügt, und Bing hat all diese Beschriftungen im Grunde für jeden Point of Interest wie einen berühmten Ort oder einen Fluss oder einen Berg.“
„Wir haben also alle diese Bezeichnungen und fügen sie in die Weltkarte ein, und selbst wenn man runtergeht und versucht, seinen Flug zu planen, kann man jetzt alle Städte um sich herum sehen, und das verändert das Erlebnis total. Es ist dasselbe im Spiel, wir haben jetzt Beschriftungen im Spiel, wo man […] mehr über den Planeten erfährt, und es ist eine viel bereicherndere Erfahrung, einfach den Planeten zu erleben.“

Die dritte Verbesserung war eine Überarbeitung der Tutorials:​

„Wir wollten das Onboarding-Erlebnis im Grunde glätten, wir wollten das Wissen mehr festhalten“, erklärt Neumann.
Während die PC-Version des Flight Simulators 8 Tutorials hatte, gibt es in der Xbox-Version 22 kürzere, und die Spieler erhalten Bewertungen für ihre Leistungen, was sie ermutigt, sie erneut zu versuchen und dabei mehr zu lernen.

Die vierte neue Funktion ist der Flugassistent, mit dem die Spieler das Spiel in bestimmten Situationen übernehmen lassen können:​

„Stellen Sie sich vor, Sie fliegen über New York und wollen sich eigentlich nur die Landschaft anschauen, aber Sie wissen, dass Sie irgendwann zur Brooklyn Bridge wollen“, sagt Neumann. „Auf dem Flight Assistant können Sie nun auf ‚Go to Brooklyn Bridge‘ klicken und die KI, fast wie ein Co-Pilot neben Ihnen, fliegt Sie zur Brooklyn Bridge und Sie können sich einfach umschauen und eine interessante Zeit haben.“
Der Flugassistent kann auch automatisch auf Flughäfen landen und das Flugzeug bei Strömungsabrissen oder anderen Notfällen bergen.

Und schließlich kann der Spieler mit der neuen Funktion „Land Anywhere“ auf einem beliebigen Stück Wasser, Land oder Schnee landen:​

„Wir haben gelernt, dass jeder gut im Starten ist, aber manche Leute zögern beim Landen, besonders wenn man sich große internationale Flughäfen ansieht und sie einem unheimlich vorkommen, und man mit dem Fluglotsen spricht und das alles super technisch ist“, sagt Neumann.
„Also haben wir eine neue Funktion namens Land Anywhere hinzugefügt. Lassen Sie sie einfach überall landen.“
Microsoft hat Anfang der Woche bestätigt, dass Flight Simulator am 27. Juli 2021 für Xbox Series X/S erscheinen und zum Start im Xbox Game Pass verfügbar sein wird.
Das Unternehmen hat außerdem Pläne für eine Flight Simulator Top Gun-Erweiterung enthüllt, die später in diesem Jahr erscheinen soll.
 
die sollen auch eine pilotwings funktion reinhauen. dürfte ja kein großer aufwand sein.

zum beispiel starten, durch ringe fliegen und dann wieder landen und dabei die teildisziplinen bewerten lassen und nächster level nur ab einer bestimmten punktzahl, halt so wie früher bei pilotwings auf dem snes und n64. das ganze dann auch varieren mit extremwetter bedingungen, triebwerkausfall usw.

oder eine edwardbase mission wo man testpilot von kampfjets ist. da könnte man sovieles draus machen. aber der top gun dlc ist schonmal ein guter anfang. :blushed:
 
naja, wobei bei dem Game die 60FPS nicht unbedingt so wichtig sind. Um den Flightsimulator auf dem PC mit 4K und 60FPS zu zocken braucht man ja auch ein Hardwaremonster.
 

Wenn ihr in Kürze den Microsoft Flight Simulator auf eurer Xbox Series X oder Xbox Series S spielen möchtet, solltet ihr gegebenenfalls schon mal ein wenig Speicherplatz dafür freiräumen.

Rund 100 GB Speicherplatz sind erforderlich, damit ihr abheben könnt. Genauer gesagt: 97,2 GB.

da freuen sich die series s-besitzer :coolface:
 
im artikel steht auch

Und wie Pure Xbox anmerkt, handelt es sich dabei lediglich um die Standard Edition. Abhängig davon, auf welcher der beiden Konsolen und welche Edition ihr spielt, könnten es im Endeffekt also noch mehr als 100 GB werden.

schätze (!) also mal, dass die 100gb atm quasi der kleinste gemeinsame nenner sind.

aber im artikel steht auch

Hoffen wir, dass das Spiel auf der Xbox in Zukunft auch noch die Optimierungen bekommt, die die PC-Version letztens erhielt, wodurch deren Downloadgröße um fast die Hälfte reduziert werden konnte.
xss-besitzer können also hoffen :coolface:
 
Ich denke dafür ist die Series S auch nur bedingt gedacht. Speichererweiterung kostet ja bald soviel wie die ganze Konsole. Im Notfall halt ne günstige externe SSD dran und da drauf schieben, das dürfte die beste Lösung sein.

Habe den Flightsimulator am PC ja schon ausprobiert. Denke für Fans ist das ne wirklich tolle Sache, mich hat es jetzt nicht sonderlich gepackt, mal kucken ob ich ihn auf der Series S irgendwann mal dann ausprobiere (und wenn es nur ist um zu sehen wie er da läuft).
 
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