Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich stelle keine Vergleiche auf, sondern kritisiere deine Argumentation. Ich vergleiche nicht HIV mit COVID, sondern versuche von dir zu erfahren, ab welcher Gefährdungslage du eine systematische Diskriminierung gutheißt. HIV offensichtlich noch nicht. COVID aber schon. Wo ziehst du die Grenze? Oder besser: wer zieht die Grenze?
Du setzt hier sinnvolle Sicherheitsmassnahmen mit Diskriminierung gleich. Das ist einfach nicht das gleiche…Dann erklär' mir nochmal: basierend auf welchen Merkmalen darf ein Mensch diskriminiert werden, damit es König Calvin genehm ist? Dass ich immer zu radikaleren Beispielen greifen muss liegt daran, dass du die simple Frage noch immer nicht beantwortet hast. Mir gingen langsam aber sicher die Mittel aus, dich zu einer klaren Aussage zu bewegen.
Du setzt hier sinnvolle Sicherheitsmassnahmen mit Diskriminierung gleich. Das ist einfach nicht das gleiche…
Um es mit deinem leidigen HIV Beispiel zu erklären:
Setzt z.B. ein Swingerclub oder sowas einen negativen HIV Test für den Eintritt voraus ist dies keine Diskriminierung sondern eine Sicherheitsmassnahme. Da ein grosses Ansteckungsrisiko besteht.
Macht dies jedoch ein normales Restaurant oder eine Bar ist dies Diskriminierung, da eben kein entsprechendes Risiko besteht.
werden betrunkene Menschen diskriminiert wenn sie nicht Autofahren dürfen?
Oder Kleinwüchsige, wenn sie mit gewissen Achterbahnen nicht fahren dürfen?
). Wobei dann wieder die Frage wäre, wie viele Einschränkungen muss eine Person über sich ergehen lassen, wenn er gewisse Dinge verweigert? Wäre es okay, wenn jemand aufgrund seiner fehlenden Impfung nicht eingestellt wird?Der Swingerclub ist tatsächlich ein gutes Beispiel. Wobei dann wieder die Frage wäre, wie viele Einschränkungen muss eine Person über sich ergehen lassen, wenn er gewisse Dinge verweigert? Wäre es okay, wenn jemand aufgrund seiner fehlenden Impfung nicht eingestellt wird?
Kommt auf den Job an, würde ich sagen. Als Krankenpfleger/pflegerin oder Ärztin/Arzt käme eine Impfverweigeung schon irgendwie blöd.Der Swingerclub ist tatsächlich ein gutes Beispiel. Wobei dann wieder die Frage wäre, wie viele Einschränkungen muss eine Person über sich ergehen lassen, wenn er gewisse Dinge verweigert? Wäre es okay, wenn jemand aufgrund seiner fehlenden Impfung nicht eingestellt wird?
Im Altersheim eher als im Büro.
ErzieherInnen müssen auch gegen Masern geimpft sein um eingestellt werden zu können.
In manchen Bereichen wird die Nicht-Einstellung okay sein, in anderen nicht. Wie immer ein kommt drauf an.Der Swingerclub ist tatsächlich ein gutes Beispiel. Wobei dann wieder die Frage wäre, wie viele Einschränkungen muss eine Person über sich ergehen lassen, wenn er gewisse Dinge verweigert? Wäre es okay, wenn jemand aufgrund seiner fehlenden Impfung nicht eingestellt wird?
Und was machst du mit Menschen, die aus psychischen Gründen nicht geimpft werden können? Panische Angst vor Spritzen?
Und was machst du mit Menschen, die aus psychischen Gründen nicht geimpft werden können? Panische Angst vor Spritzen?
In manchen Bereichen wird die Nicht-Einstellung okay sein, in anderen nicht. Wie immer ein kommt drauf an.
Wie absurd diese Frage ist, ist dir hoffentlich bewusst. Oder fragst du auch, ob es Diskriminierung ist, wenn ein Bewerber auf eine Pilotenausbildung Flugangst und Höhenangst hat und deswegen nicht eingestellt wird?
Diese Frage stellt sich derzeit (noch) nicht, da alle Impfungen gleichermaßen gut vor schweren Verläufen schützen. Natürlich bleibt das Problem, dass geimpfte das Virus immer noch weiterverbreiten können. Darum ist es ja so wichtig, dass sich möglichst viele Leute impfen lassen.@Swingerclub
Die Frage stellt sich jetzt, lässt der Club einen mit einer Wahrscheinlichkeit von 47%(Astra hat glaube ich soviel % Schutz vor Infektion) und Bio von 60 - 70% , k.a hab das nicht mehr im Kopf, rein ? Sprich, nimmt der Club diese Gefahr auf sich? Und was ist, wenn die Person zuvor aus dem Puff(Urlaubsreise im Bezug auf Corona) kommt. Sprich, wo zieht der Clubbesitzer die Grenze bei der Gefahr?
Und du ignorierst bewusst zwecks Provokation, dass die derzeitige Lage nur ein Zwischenschritt bis zur Herdenimmunität ist und in diesem Zustand Genesene und Getestete gleich gestellt sind.Ich will nur darauf hinaus: ihr stellt es hier so dar, als ob es zwei Kategorien von Menschen gibt.
A: Will sich impfen lassen
B: Will sich nicht impfen lassen
Wenn man diese Gruppen so klar trennen könnte, wäre die Diskussion einfach. Es gibt aber unzählige Gruppen von Menschen, die aus irgendwelchen Gründen eine Impfung nicht über sich ergehen lassen wollen/können. Und bei weitem nicht alle diese Zwischenkategorien lassen sich medizinisch feststellen, ohne dass es Missbrauch Tür und Tor öffnet.
Und du ignorierst bewusst zwecks Provokation, dass die derzeitige Lage nur ein Zwischenschritt bis zur Herdenimmunität ist und in diesem Zustand Genesene und Getestete gleich gestellt sind.
?? Es geht grundsätzlich nur um die Infektion, denn wozu sonst soll es einen Nachweis für Geimpfte geben? Der der ein Risikokandidat ist, der wurde schon geimpft und somit ist er von schweren Verlauf geschützt, die anderen Gruppen haben diese Gefahrenstufe nicht, dass sieht man anhand der Daten. Sprich, wofür die Differenzierung ??Diese Frage stellt sich derzeit (noch) nicht, da alle Impfungen gleichermaßen gut vor schweren Verläufen schützen. Natürlich bleibt das Problem, dass geimpfte das Virus immer noch weiterverbreiten können. Darum ist es ja so wichtig, dass sich möglichst viele Leute impfen lassen.
Nein, das tun wir hier nicht. Wir applieren hier im Gegenteil an alle, die es können, sich impfen zu lassen. Eben auch deshalb, um diejenigen, die es nicht können so gut wie möglich zu schützen. Ich hab übrigens auch ziemlich große Angst vor Spritzen. Hab sie für die Corona-Impfung zweimal überwunden. Das war es mir wirklich wert. Aber es gibt andere, die das aus gesundheitlichen Gründen nicht können. Und die können wir nur schützen, wenn alle anderen sich impfen lassen. Und wnen wir eine bestimtme schwelle erreicht haben, kommen wir dann hoffentlich an den Punkt, an dem wir wieder alle unsere Freiheiten zurückbekommen. Vorher wird es aber eine Phase geben müssen, in dem Geimpfte wieder mehr Freiheiten haben. Einfach weil es rechtlich irgendwann nicht mehr haltbar ist, deren Freiheiten weiter so stark einzuschränken.Ich will nur darauf hinaus: ihr stellt es hier so dar, als ob es zwei Kategorien von Menschen gibt.
A: Will sich impfen lassen
B: Will sich nicht impfen lassen
Wenn man diese Gruppen so klar trennen könnte, wäre die Diskussion einfach. Es gibt aber unzählige Gruppen von Menschen, die aus irgendwelchen Gründen eine Impfung nicht über sich ergehen lassen wollen/können. Und bei weitem nicht alle diese Zwischenkategorien lassen sich medizinisch feststellen, ohne dass es Missbrauch Tür und Tor öffnet.
die HIV/ AIDS geschicht ist eher an beispeil dafür das man aus gesundheiltlichen grunde menschen in ihren rechten einschrenken kannDeine Beispiele sind nicht radikal, sondern einfach nur doof. Das haben hier inzwischen auch genug Leute ausargumentiert. Ausländersein ist bspw. weder ansteckend noch gefährlich. HIV ist keine Krankheit, die man sich zuzieht, wenn man einfach nur einen Club besucht. Hat alles nichts mit der COVID19-Pandemie zu tun, die innerhalb von anderthalb Jahren schon vier Millionen Tote gefordert hat.
diese dritte gruppe ist aber relativ klein und die kann man nur durch prevention schützen wenn alle mit machen...Abgesehen davon hat hier jeder, der eine vernünftige Ansicht zu dem Thema vertritt, auch die dritte Gruppe, derer, die sich nicht impfen lassen KÖNNEN deklariert.
Ich kann gerne nochmal betonen: ich habe kein Problem mit dem aktuellen Vorgehen. Ich habe ein Problem mit der Argumentation und den Forderungen von gewissen Leuten hier.
Ja, dass Geimpfte das virus trotzdem weitergeben können, ist durchaus ein Problem. Darum sollten ja die AHAL-Reglen auch noch weiter für alle gelten, v.a. die Maske.?? Es geht grundsätzlich nur um die Infektion, denn wozu sonst soll es einen Nachweis für Geimpfte geben? Der der ein Risikokandidat ist, der wurde schon geimpft und somit ist er von schweren Verlauf geschützt, die anderen Gruppen haben diese Gefahrenstufe nicht, dass sieht man anhand der Daten. Sprich, wofür die Differenzierung ??