MrBlonde
L15: Wise
- Seit
- 20 Okt 2016
- Beiträge
- 9.677
Hedrokinder?Und hedrosex weiter in Kindergarten- und Grundschulbüchern erlaubt ... Was wird jetzt nur aus den Kindern@NaughtyDog
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hedrokinder?Und hedrosex weiter in Kindergarten- und Grundschulbüchern erlaubt ... Was wird jetzt nur aus den Kindern@NaughtyDog

Auch heterosexuell Handlungen sollten Kinder im Grundschul Alter lieber erstmal erspart bleiben.

Naja ab wann man Kinder mit Sex als Thema konfrontiert kann man ja diskutieren aber was soll der Grund sein daß nur mit hetros zu machen ? Was in Ungarn passiert ist gefährlich und wird nur mehr Hass gegen Menschen schüren die nicht irgendwelchen veralteten und angeblichen Normen entsprechen.Danke erstmal, aber sehe nach wie vor nicht was nun so schlimm da dran sein soll.
Auch heterosexuell Handlungen sollten Kinder im Grundschul Alter lieber erstmal erspart bleiben.
Ist nur meine Meinung, aber wenn ich Kinder hätte, dann würde ich das auch nicht wollen.
Hedrokinder?

Tut jeder in Deutschland... Leider fallen den internationalen Konzernen in arabischen Ländern, Russland und Co dann die Eier ab. :/rtl hat heute sein logo in regenbogenfarben getaucht.![]()

Tut jeder in Deutschland... Leider fallen den internationalen Konzernen in arabischen Ländern, Russland und Co dann die Eier ab. :/![]()
![]()

Äpfel Birnen #Whataboutism
![]()

Das ist exakt die selbe Situation und kannst du wunderbar live an der UEFA ansehen. Wenn es darum geht für die LGBT-Com auch nur ein Zeichen zu setzen - nicht einmal etwas wirklich für sie zu unternehmen - fallen dem Verband augenblicklich die Eier ab, sobald es Orban missfallen könnte. Sonst hätten sie das Regenbogenstadion doch zugelassen. Aber in einem kleinlauten Statement sind sie natürlich gaa~aanz kosmopolitisch. Sich in Deutschland progressiv zu geben ist halt leicht. Aber sobald es um Schekel in Orban-, Xi- und Putinlanden geht, verlieren sie die Nerven. Oder auch nur wenn ihre Mannschaft bei uns spielen soll.![]()
![]()

find ich überhaupt nicht, es zeigt ganz gut was den konzernen/firmen/verbänden wirklich wichtig ist. ich bin z.b. bayern fan und kann nur lachen wenn ich seh dass sie unser stadion in regenbogenfarbe leuchten lassen wollen, aber gleichzeitig sich von qatar airways sponsorn lassen und im winter nach qatar fliegen um mit dem scheich promofotos im trainingslager zu machen.Äpfel Birnen #Whataboutism
![]()
Vor der Partie kam es in Ungarn vor dem Stadion zu unschönen Szenen. In der Fanzone in Budapest wurden niederländischen Fans Regenbogenfahnen abgenommen. Die UEFA bestritt erste Vorwürfe, wonach sie verantwortlich dafür sei, denn Regenbogenfahnen wären im und ums Stadion nicht verboten. Dennoch bleibt offen, wie es dazu kommen konnte, dass die Fahnen den Fans abgenommen wurden.
Korrekt
Obi Wan Kenobi

Du nimmst gar nichts außer Whataboutism. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Naja, landest auf der Ignore und gut ist. Mit sowas will ich mich nicht rumtreiben.

“Was richtig ist, ist das eine nicht rassistisch gemeinte Aussage durchaus rassistisch aufgefasst werden kann. Das macht einen nicht zum Rassisten, aber das die Gefühle des gegenüber verletzt worden gilt es selbstverständlich zu respektieren. Das ist wohl das was die meisten Menschen als Alltagsrassismus betiteln. Sobald man dort in eine Diskussion geht, hat man bereits verloren. Es liegt nicht an einem selbst zu urteilen, ob ich meinen gegenüber verletzt habe. Vergleichbar ist das mit der eigenen Komfortzone. Da hat ebenfalls jeder Mensch zu respektieren das jeder Mensch dort eine eigene Zone hat. Dringe ich in die Zone meines gegenüber ein und mein gegenüber wünscht dies nicht, dann habe ich dies zu respektieren und nicht zu diskutieren. Das hat nue nichts damit zu tun was rundum die EM geschieht. Dort wird auf ein globales Problem hingewiesen. Immerhin die Spieler scheinen das zu verinnerlichen und das ist wichtig. Diese Leute haben Reichweite, nicht wir.Und auch noch mal für dich, ganz langsam zum mitmeißeln ....
Rassismus ist keine Sache des Standpunktes!
Junge, hier tun sich ja wahre Abgründe auf ...![]()
Ja, wenn man nicht in der Lage ist, eine Diskussion zu führen, weicht man aus. Um es mit einer Fußball-Analogie zu erklären: ich habe bei jeder „Diskussion“ mit dir den Eindruck, dass du so eine panische Angst davor hast, ein Eigentor zu schießen, dass du während 90 Minuten wie ein aufgeschrecktes Huhn auf dem Feld rumrennst und dabei dem Ball möglichst immer auszuweichen.
Swisslink: „Wo ziehst du die Grenze, für welche Menschenrechte man sich im Rahmen eines Fußballspiels einsetzen darf? Und wer soll bestimmen, wo die Grenze allgemein gezogen werden soll? Wer ist die moralische, neutrale Instanz, die das überhaupt beurteilen kann?
NextGen: *WennIchDieseFrageBeantworteWirdDasSicherGegenMichVerwendet* „Du bringst keine Argumente vor, darum gehe ich da gar nicht erst darauf ein!“
Swisslink: „Es ist heuchlerisch, Menschenrechte als Argument vorzubringen und dann selektiv auf Menschenrechte zu scheißen, wenn es nicht in die eigene Ideologie passt.“
NextGen: *wennichaufdieaussageeingehewirddassichergegenmichverwendet* „SELBER HEUCHLER!“
So läuft absolut jede Diskussion mit dir und es ist ermüdend.
Und ich bezweifle, dass du ernsthaft glaubst, ich hätte am Thema vorbei gelabert (Whataboutism).
Die Grundsätzliche Frage ist und bleibt: wenn wir politische Statements im Sport gestatten, welche gestatten wir? Wer bestimmt, welches „absolut schützenswerte Menschen“ sind und wer nicht. Darf sich die israelische Mannschaft im Nahostkonflikt gegen die Hamas positionieren, weil israelische Bürger bedroht sind? Darf sich eine Palästinensische Mannschaft im Konflikt gegen Israel positionieren? Darf man sich nach einem islamistischen Anschlag gegen den Islamismus positionieren? Nach einem Gesetz in Ungarn gegen das ungarige Regime? Während der WM in Katar gegen die Diskriminierungen der Frauen im Land? Nach einem ausländerfeindlichen Übergriff gegen rassistische Praktiken von X? Nach den Pädophilievorwürfen gegen die Praktiken in der katholischen Kirche? Darf sich die türkische Nationalmannschaft für die eigenen Truppen aussprechen, weil ihre Angehörigen bedroht sind? Oder nur die Gegenseite, weil sie von den Türken bedroht sind?
Meine Ansicht ist simpel: ich sehe keinen Menschen in der Lage zu beurteilen, was wir gestatten und was nicht. Und statt die Büchse der Pandora zu öffnen, sollten wir den Sport einfach unpolitisch lassen; als Unterhaltung und nicht als Sprachrohr einer politischen Agenda betrachten. Denn diese Linie ist viel einfacher zu verteidigen.
Ich habe hier auch schon mehrfach gesagt, dass ich kein Problem mit den allgemeinen und umfassenden Aktionen im Sport habe. Dass man sich dafür einsetzt, dass Homosexuelle im Sport willkommen sind, dass Rassismus im Sport keinen Platz hat, ist völlig in Ordnung. Denn damit bewegt man sich im Rahmen des Sports.
Wenn man aber Aktionen ins Leben ruft „um ein Zeichen gehen Politik XYZ zu setzen“, dann verlässt man die Fußballbühne und begibt sich auf eine politische Ebene, auf der man sich nur die Finger verbrennen kann.

Whataboutism ist nicht am Thema vorbeilabern, sondern gezielt vom Thema abzulenken, indem man auf ein anderes Thema verweist
![]()
Und auch noch mal für dich, ganz langsam zum mitmeißeln ....
Rassismus ist keine Sache des Standpunktes!
Junge, hier tun sich ja wahre Abgründe auf ...![]()
