Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Naja das waren nicht "irgendwelche Spinner", sondern die besten Leaker überhaupt - nämlich KingZell und EmilyRogers. Beide hatten das Spiel damals für Ende 2020 predicted. Und das war imo auch glaubwürdig. Denn das was man heute gesehen hat, hätte man imo auch locker in einem normalen Standard Sequel nach ~3,5 Jahren Entwicklungszeit unterbringen können.

Und ganz ehrlich: Lies dir mal die alten Threads durch. Als das Spiel im Juni 2019 angekündigt wurde, hätte KEIN MENSCH hier gedacht, dass das erst Ende 2022 oder gar 2023 erscheinen wird, wirklich niemand. Selbst heute mittag hätten das ja die wenigsten vermutet ;) Und generell kann man sich auch mal die Frage stellen, wieso Nintendo das Spiel überhaupt so früh enthüllt hat, wenn der Release jetzt noch so ewig weit weg war.

@Phiron jepp danke, perfekt ausgedrückt :)
tialo, bei aller liebe, das ist quatsch.
Zunächst einmal der ursprüngliche Nachricht von KingZell (februar 2019) im ResetEra-Forum war der folgende:
And guys, if you liked BOTW you will like next year ….. and am out.
Und wenn ich übelst wohlwollend an die ganze Geschichte rangehe kann ich sagen "Er hatte recht, weil wir haben mit Hyrule Warriors - Age of Calamity bekommen".

Ein "Breath of the Wild 2 kommt safe in 2020! (Aussage, keine Frage ob es so sein könnte)" haben alle hobby-journalisten danach draus gemacht, nachdem der Development Teaser im Sommer gezeigt wurde. Und du (und viele andere) sind drauf reingefallen. Und du bist hier im Thread davon der lauteste.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten im Bezug auf KingZell.

A) Er wusste von der Entwicklung von Age of Calamity und hat die Community ganz bewusst ins offene Messer laufen lassen. Für ihn als Insider der Best-case. Dann ist er aber trotzdem ein spinner, weil er ganz genau wusste was er in der Community anrichtet mit dieser Aussage, vor allem wenn diese nicht spezifiziert wird.
oder
B) Er wusste gar nichts und hat einfach gedacht, na gut 3 Jahre werden wohl reichen.

Fakt ist aber, dass ein heutiges "aiming for 2022" zu 100% niemals mit einem angepeilten Release für 2020 einhergehen kann. Nicht bei Nintendo mit der Erfahrung.

Über Emily Rogers zu reden bin ich einfach nur noch Müde. Sie hat schon so viel erzählt. Mother 3 lokalisiert, man kann sich das Geschlecht in BotW aussuchen und und und. Unnötig. Es kann ja sein, dass sie mal gut geraten hat oder vielleicht vereinzeln wirklich mal was gehört hat. Aber alles was diese Person tweetet wird für wahre münze genommen. Ich würde mir doch selbst dumm wie stroh vorkommen, wenn ich ihre Tweets noch ernst nehmen würde.

Und für deine Enttäuschung bist ehrlich gesagt du selbst verantwortlich. Und es tut mir echt leid, dass du jetzt so enttäuscht bist, wirklich, auch wenn ich gerade mit :coolface:-liken ein bisschen gehässig rüberkomme. Wir haben hier aber mehrmals darüber diskutiert und ich finde ich habe dir relativ logisch aufgezeigt, warum selbst ein 2021 unrealistisch ist, wenn man über solange strecken nichts davon sieht. Und ehrlich gesagt, sind glaub ich die meisten davon ausgegangen, dass es dieses Jahr nicht mehr kommen kann, wenn im März in einer Direct noch gesagt wurde "Wir können noch nichts vorzeigen".

Alle von uns hätten es lieber früher als später gehabt, aber die Zeichen leuchteten offensichtlich in Neonfarben, dass es eher später als früher werden würde.

@Phiron
Du wirfst hier ganz komische % Zahlen in den Raum, die für dich Gefühl vielleicht wahr sind, aber überhaupt nicht der Wahrheit entsprechen müssen. Es kann auch sein, dass die Oberwelt - zumindest die, die zu fuß zu erreichen ist - mal so gar nichts mit der aus BotW zutun hat, zumindest von den jeweiligen Anordnungen. Auch die ganzen Himmelssequenzen sind so 0 in Breath of the Wild her.
 
Das Gezeigte sah schon Low Effort aus. Kann man doch Tialo nicht verdenken, dass er so denkt.

Änderungen an der BOTW Map sieht man nicht, im Gegenteil man sieht haargenau die gleichen Assets und Texturen vom WiiU Teil obwohl man doppelte RAM Kapazität hat. Man sieht einen Stone Talus mit einer Festung draufgeklatscht. Selbst die Inseln der neuen Sky Welt sehen ziemlich ähnlich aus, mit den gleichen Bäumen und Farben.

Klar hat man hoffentlich nur ein kleiner Bruchteil des Spiels gesehen und es bietet so viel mehr. Aber dann hätte man auch was Aufregenderes als das zeigen können. Es hat bei mir schon einen negativen Ersteindruck ausgelöst, klare DLC Vibes :/.
 
Kann ich irgendwie so gar nicht nachvollziehen, wie einem das als Low-Effort erscheinen kann. Klar ne gewisse Skepsis - wohl auch je nachdem, wie einem BotW selbst gefallen hat - aber für wirklich harsche Kritik wissen wir mMn noch viel zu wenig.

Aber schon allein bei der Prämisse, wie groß der Erstling war und wir jetzt nochmal mindestens eine komplette Ebene im Himmel oben drauf bekommen, wartet da einfach eine Menge zu entdecken. Vielleicht nicht ganz so viel, wie auf dem Boden, schließlich ist Himmel auch eine große Menge Nichts, aber schon allein die immense Höhe, von der der Trailer anfängt, man einige Himmelsinseln bereits vom Boden sehen konnte, da ist auf jeden Fall eine Menge Potential da.

In Anbetracht der möglichen Zeitfeatures und den möglichen Parallelen zu Skyward Sword, den komplett anderen Klamotten und Haaren im Himmel könnte es tatsächlich auch wie zweigeteilt sein - einerseits Skyward Sword fortsetzen und dann in der Gegenwart wieder in Hyrule spielen, wobei die zuvor zur Erde gesunkene Welt zurück in den Himmel steigt.

Finde diese Spekulationsphase wieder sehr spannend und davon bietete mMn der Trailer wirklich viel.
 
Das Gezeigte sah schon Low Effort aus. Kann man doch Tialo nicht verdenken, dass er so denkt.

Änderungen an der BOTW Map sieht man nicht, im Gegenteil man sieht haargenau die gleichen Assets und Texturen vom WiiU Teil obwohl man doppelte RAM Kapazität hat. Man sieht einen Stone Talus mit einer Festung draufgeklatscht. Selbst die Inseln der neuen Sky Welt sehen ziemlich ähnlich aus, mit den gleichen Bäumen und Farben.

Klar hat man hoffentlich nur ein kleiner Bruchteil des Spiels gesehen und es bietet so viel mehr. Aber dann hätte man auch was Aufregenderes als das zeigen können. Es hat bei mir schon einen negativen Ersteindruck ausgelöst, klare DLC Vibes :/.

Low Effort? Ihr wusstet doch was das Spiel wird. Es wird ein direkter Nachfolger, der relativ kurzfristig nach dem ersten Teil spielt, der das "das gleiche Hyrule" nochmal beinhalten soll. Zuviel zunächst dazu. Dann die ganzen fliegen Inseln sind komplett neu gestaltet.
Und natürlich sind die gleichen Gegner wieder dabei. Nochmal es ist ein dirketer Nachfolger, wo sollen die sonst hin sein? Das heißt ja aber nicht, dass neue nochmal dazu kommen können.

Und sorry, fliegende Inseln über Hyrule, die vermutlich einen Effekt auf die Unterwelt drunter haben haben werden, ist für mich schon aufwendig.

Und nein, die stellen die man jetzt im Trailer gesehen hat, findet man überhaupt nicht im erstling wieder. Es würde mich nciht wundern, wenn man die Welt komplett neu kennenlernen muss, weil man nichts wieder findet.
 
@Dampflokfreund : Low-Effort würde ich noch nichtmal sagen, aber es sah halt für mich wie ein stinknormales Sequel aus. Gleicher Grafikstil, gleiche Animationen, gleiche Assets, gleiche Engine, vergleichbares Grundgameplay etc.pp. Vier Jahre nach BotW1 und 2 Jahre nach dem ersten Teaser hätte ich mir da halt irgendwie mehr erwartet, das sah mir halt alles zu "standardmäßig" aus. Das was man gesehen hat, sah gut aus, aber halt nichts besonderes, so einen Trailer hätte ich in der Form schon 2019 erwartet, aber nicht 2021, das ist halt mein Punkt.

@LinkofTime KingZell hat damals aber noch mehr gesagt, es gab noch weitere Zitate, die auf einen Ende-2020er-Termin hingedeutet haben. Gut möglich, dass er vielleicht eigentlich HW2 meinte, aber das wäre dann schon ein ziemlicher Dickmove von ihm ;) Und wie schon öfter besprochen: Nintendo hat 2017 recht rasch nach dem Release von BotW1 mit der Entwicklung zu BotW2 angefangen. Wenn man jetzt mal Corona komplett ausblendet, hätte ich einen Release für Ende 2020 da schon für möglich gehalten. Das wären rund 3,5 Jahre Entwicklungszeit gewesen, was bei den schon vorhandenen und wiederverwertetem Material imo schon realistisch gewesen wäre. Durch Corona gabs jetzt sicherlich Verzögerungen, keine Frage, aber Ende 2022/Anfang 2023 erscheint mir halt schon sehr spät. Will aber die Diskussion jetzt hier nicht ausufern lassen, können das ja gerne per PN weiter klären :)
 
Low Effort? Ihr wusstet doch was das Spiel wird. Es wird ein direkter Nachfolger, der relativ kurzfristig nach dem ersten Teil spielt, der das "das gleiche Hyrule" nochmal beinhalten soll. Zuviel zunächst dazu. Dann die ganzen fliegen Inseln sind komplett neu gestaltet.
Und natürlich sind die gleichen Gegner wieder dabei. Nochmal es ist ein dirketer Nachfolger, wo sollen die sonst hin sein? Das heißt ja aber nicht, dass neue nochmal dazu kommen können.

Und sorry, fliegende Inseln über Hyrule, die vermutlich einen Effekt auf die Unterwelt drunter haben haben werden, ist für mich schon aufwendig.

Und nein, die stellen die man jetzt im Trailer gesehen hat, findet man überhaupt nicht im erstling wieder. Es würde mich nciht wundern, wenn man die Welt komplett neu kennenlernen muss, weil man nichts wieder findet.
Ich hab aber erwartet, dass die Map und der Grafikstil verändert wird. Und im Trailer ist keine Spur davon zu sehen. Der CGI Trailer von 2019 hat da wohl falsche Erwartungen erweckt, ich dachte das wäre ingame.

Und doch, Stellen findet man locker wieder. Gibt schon Vergleiche:

unknown.png


Die Map mit den riesigen Pilzen die man dort unten sieht ist bekannt, dort hat man nämlich im ersten Teil eine Prüfung absolviert. Die Steppe mit dem Stone Talus ebenso, da gibts auch Vergleiche.

BTW hab ich nur geschrieben es "sieht nach low effort" aus, nicht dass es low effort ist, da besteht ein Unterschied. Ich kann das erst sagen, wenn ich mehr vom Spiel gesehen bzw gespielt hab. Aber wie gesagt, der Ersteindruck halt. Nach Skyward Sword HD, Mario Collection, Twilight Princess HD und den ganzen 3DS HD Ports bin ich allergisch was das angeht.
 
tialo, bei aller liebe, das ist quatsch.
Zunächst einmal der ursprüngliche Nachricht von KingZell (februar 2019) im ResetEra-Forum war der folgende:

Und wenn ich übelst wohlwollend an die ganze Geschichte rangehe kann ich sagen "Er hatte recht, weil wir haben mit Hyrule Warriors - Age of Calamity bekommen".

Ein "Breath of the Wild 2 kommt safe in 2020! (Aussage, keine Frage ob es so sein könnte)" haben alle hobby-journalisten danach draus gemacht, nachdem der Development Teaser im Sommer gezeigt wurde. Und du (und viele andere) sind drauf reingefallen. Und du bist hier im Thread davon der lauteste.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten im Bezug auf KingZell.

A) Er wusste von der Entwicklung von Age of Calamity und hat die Community ganz bewusst ins offene Messer laufen lassen. Für ihn als Insider der Best-case. Dann ist er aber trotzdem ein spinner, weil er ganz genau wusste was er in der Community anrichtet mit dieser Aussage, vor allem wenn diese nicht spezifiziert wird.
oder
B) Er wusste gar nichts und hat einfach gedacht, na gut 3 Jahre werden wohl reichen.

Fakt ist aber, dass ein heutiges "aiming for 2022" zu 100% niemals mit einem angepeilten Release für 2020 einhergehen kann. Nicht bei Nintendo mit der Erfahrung.

Über Emily Rogers zu reden bin ich einfach nur noch Müde. Sie hat schon so viel erzählt. Mother 3 lokalisiert, man kann sich das Geschlecht in BotW aussuchen und und und. Unnötig. Es kann ja sein, dass sie mal gut geraten hat oder vielleicht vereinzeln wirklich mal was gehört hat. Aber alles was diese Person tweetet wird für wahre münze genommen. Ich würde mir doch selbst dumm wie stroh vorkommen, wenn ich ihre Tweets noch ernst nehmen würde.

Und für deine Enttäuschung bist ehrlich gesagt du selbst verantwortlich. Und es tut mir echt leid, dass du jetzt so enttäuscht bist, wirklich, auch wenn ich gerade mit :coolface:-liken ein bisschen gehässig rüberkomme. Wir haben hier aber mehrmals darüber diskutiert und ich finde ich habe dir relativ logisch aufgezeigt, warum selbst ein 2021 unrealistisch ist, wenn man über solange strecken nichts davon sieht. Und ehrlich gesagt, sind glaub ich die meisten davon ausgegangen, dass es dieses Jahr nicht mehr kommen kann, wenn im März in einer Direct noch gesagt wurde "Wir können noch nichts vorzeigen".

Alle von uns hätten es lieber früher als später gehabt, aber die Zeichen leuchteten offensichtlich in Neonfarben, dass es eher später als früher werden würde.

@Phiron
Du wirfst hier ganz komische % Zahlen in den Raum, die für dich Gefühl vielleicht wahr sind, aber überhaupt nicht der Wahrheit entsprechen müssen. Es kann auch sein, dass die Oberwelt - zumindest die, die zu fuß zu erreichen ist - mal so gar nichts mit der aus BotW zutun hat, zumindest von den jeweiligen Anordnungen. Auch die ganzen Himmelssequenzen sind so 0 in Breath of the Wild her.


Diese Prozentzahlen sind im übertragenen Sinne gemeint, dass sollte jedem klar sein. Nichtsdestotrotz ist es Fakt, da Nintendo selbst vor zwei Jahren bestätigt hat, dass man die Oberwelt von BotW wiederverwenden wird. Und wenn man sich den Trailer Bild für Bild anguckt und die Landschaft begutachtet, dann sieht man das auch.

Inwieweit Nintendo Hyrule mit neuen Content füllt kann man natürlich nicht sagen. Nichtsdestotrotz ist eine Entwicklungszeit von 5 Jahren viel zu lang.
Die Oberwelt IST nahezu fertig. Das ist ein Fakt. Gänzlich neu wird nur die Welt über den Wolken und unter der Erde sein.
Vergleich das doch mal mit der Entwicklung von BotW.

Die Entwicklungszeit ging hier ebenfalls knapp 5 Jahre. Doch musste man für BotW eine neue Engine verwenden, die für WiiU und Switch anpassen, ein neues Artdesign erstellen, eine komplett neues Hyrule erschaffen (was sehr gut gelungen ist), sämtliche Gegner neu designen (von Bokblin, über Moblin bis hin zu den Titanen). Das Kampfsystem und das Physiksystem erstellen und und und.

Das Sequel wird vieles davon wieder verwenden. Das Land Hyrule, die meisten Standard-Gegner (wie bereits gesehen), die Physik, das Design usw.

Ich bin großer Zelda - Fan und das weiß eigentlich auch jeder hier. Und ich bin auch oft Pro-Nintendo wie viele andere auch.
Aber es kann einfach nicht sein, dass man für ein Sequel, welches das meiste wiederverwendet, jetzt genauso lange braucht wie für die letzten großen 3D-Ableger, in denen Nintendo von Grund auf neu anfangen musste.
Das ist inakzeptabel und die Frage wie lange wir dann auf das übernächste große Zelda warten sollten, ob sich Nintendo dann 10 Jahre Zeit lässt, ist durchaus berechtigt.

Und das man überhaupt das Jubiläum so wenig würdigt, ist schon etwas traurig. Es sind 35 Jahre. Und 35 ist natürlich auch eine eigenartige Zahl für ein Jubiläum.
Von mir aus hätte man das Jubiläum gar nicht erwähnen sollen, weder bei Mario noch bei Zelda. Da gibt es andere Reihen die vor kurzem oder demnächst ein bedeutenderes Jubiläum feiern.

Aber ein Game&Watch mit Ablegern die gefühlt schon 20-mal veröffentlicht wurden, ein HD-Port des vorletzten großen Teils, ein DLC für ein Spinoff und einen weiteren Teaser zum Sequel (und mehr ist das wirklich nicht gewesen) wirken einfach halbgar.
Aber gut das gehört hier nicht her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Prozentzahlen sind im übertragenen Sinne gemeint, dass sollte jedem klar sein. Nichtsdestotrotz ist es Fakt, da Nintendo swlbst vor zwei Jahren bestätigt hat, dass man die Oberwelt von BotW wiederverwenden wird. Und wenn man sich den Trailer Bild für Bild anguckt und die Landschaft begutachtet, dann sieht man das auch.

Inwieweit Nintendo Hyrule mit neuen Content füllt kann man natürlich nicht sagen. Nichtsdestotrotz ist eine Entwicklungszeit von 5 Jahren viel zu lang.
Die Oberwelt IST nahezu fertig. Das ist ein Fakt. Gänzlich neu wird nur die Welt über den Wolken und unter der Erde sein.
Vergleich das doch mal mit der Entwicklung von BotW.

Die Entwicklungszeit ging hier ebenfalls knapp 5 Jahre. Doch musste man für BotW eine neue Engine verwenden, die für WiiU und Switch anpassen, ein neues Artdesign erstellen, eine komplett neues Hyrule erschaffen (was sehr gut gelungen ist), sämtliche Gegner neu designen (von Bokblin, über Moblin bis hin zu den Titanen). Das Kampfsystem und das Physiksystem erstellen und und und.

Das Sequel wird vieles davon wieder verwenden. Das Land Hyrule, die meisten Standard-Gegner (wie bereits gesehen), die Physik, das Design usw.

Ich bin großer Zelda - Fan und das weiß eigentlich auch jeder hier. Und ich bin auch oft Pro-Nintendo wie viele andere auch.
Aber es kann einfach nicht sein, dass man für ein Seque,l welches das meiste wiederverwendet, jetzt genauso lange braucht wie für die letzten großen 3D-Ableger, in denen Nintendo von Grund auf neu anfangen musste.
Das ist inakzeptabel und die Frage wie lange wir dann auf das übernächste große Zelda warten sollten, ob sich Nintendo dann 10 Jahre Zeit lässt, ist durchaus berechtigt.

Und das man überhaupt das Jubiläum so wenig würdigt ist schon was traurig. Es sind 35 Jahre. Und 35 ist natürlich auch eine eigenartige Zahl.
Von mir aus, hätte man das Jubiläum gar nicht erwähnen sollen, weder bei Mario noch bei Zelda. Da gibt es andere Reihen die vor kurzem oder demnächst ein bedeutenderes Jubiläum feiern.

Aber ein Game&Watch mit Ablegern die gefühlt schon 20 mal veröffentlicht wurden, ein HD-Port des vorletzten großen Teils, ein DLC für ein Spinoff und einen weiteren Teaser zum Sequel (und mehr ist das wirklich nicht gewesen) wirken einfach halbgar.
Aber gut das gehört hier nicht her.

jepp. Hinzu kommt noch, dass EPD 3 zwischen SS und BotW1 auch noch ALbW entwickeln musste, das fiel ja jetzt diesmal zwischen BotW1 und BotW2 auch weg. Insgesamt kommt mir die Zeit zwischen BotW1 und BotW2 einfach viel zu lang vor. Wäre BotW2 ein von grundauf neu entwickeltes Spiel mit neuem Stil, neuer Engine etc.pp, wäre das ja noch halbwegs verständlich. So wirkt das für mich aber einfach "zu wenig" nach so einer langen Wartezeit. Das wäre genauso wie wenn Nintendo damals für Galaxy 2 fünf Jahre gebraucht hätte, das wäre auch für viele unverständlich gewesen.
 
Also ich glaube das in ca. einem Jahr Tialo und co extrem dumm wie immer aus der Wäsche schauen werden weil es einfach die Regel ist :nix:

Wetten BotW 2 wird neue Genre Standards setzen was Gamplay angeht und Jahre später x mal kopiert wird

Es wird schon nen Grund haben wieso man sich so bedeckt hält was zu zeigen und wieso man sich so viel Zeit nimmt es zu entwickeln.
 
Ich weiß gar nicht, was man da über die Oberwelt labern muss. Der Trailer spielt größtenteils im Himmel oder im "Untergrund". Beides gab es in BotW nicht. Dass es Veränderungen selbst auf der Oberwelt gibt, sehen wir am Schloss, an angedeuteten Städten, den fehlenden Türmen und Schreinen und selbst der ach sö böse recycelte Gegner wurde verändert.

Stellt Mutmaßungen auf, aber dieses ewige Beschwerungen, weil man meint, dass dies und jenes ist geht auf den Senkel. Können wir darüber reden, was wir gesehen haben? Es sei denn, ihr habt einen anderen Trailer gesehen als ich. Darf ich den dann auch sehen?
 
Also ich glaube das in ca. einem Jahr Tialo und co extrem dumm wie immer aus der Wäsche schauen werden weil es einfach die Regel ist :nix:

Wetten BotW 2 wird neue Genre Standards setzen was Gamplay angeht und Jahre später x mal kopiert wird

Es wird schon nen Grund haben wieso man sich so bedeckt hält was zu zeigen und wieso man sich so viel Zeit nimmt es zu entwickeln.

Was hat das mit meinem Argument zu tun? Dennoch könnte man so ein Sequel auch in 3,5 Jahren runter entwicklen. Nochmal: Am Ende wird man für BotW2 länger gebraucht haben als für BotW1, das muss hier so manch einem doch mal zu Denken geben :D

Im übrigen finde ich es auch lustig, was man jetzt hier alles für Dinge als "spektakuläre Neuerungen" verkaufen will. Hallo, das ist ein neues Spiel, da ist es komplett normal und die Minimalanforderung, dass es auch neue Welten/Levels/Items und sowas gibt. Das hatten die vergangenen Zeldas auch alle - trotz deutlich kürzerer Entwicklungszeit.
 
Was hat das mit meinem Argument zu tun? Dennoch könnte man so ein Sequel auch in 3,5 Jahren runter entwicklen. Nochmal: Am Ende wird man für BotW2 länger gebraucht haben als für BotW1, das muss hier so manch einem doch mal zu Denken geben :D
Wieso? Kennst du botw2 schon?

heulst wie andere über ungelegte Eier
 
Was hat das mit meinem Argument zu tun? Dennoch könnte man so ein Sequel auch in 3,5 Jahren runter entwicklen. Nochmal: Am Ende wird man für BotW2 länger gebraucht haben als für BotW1, das muss hier so manch einem doch mal zu Denken geben :D
Und du weißt aktuell nichts über das Spiel. Nintendo will ja nicht mal den Titel bekannt geben, wegen angeblicher Spoilergefahr. Und wenn es das Endprodukt rechtfertigt, dann sollen sie 35 Jahre dafür brauchen. Du bist aktuell nicht im Stande zu urteilen, ob die Entwicklungszeit gerechtfertigt ist oder nicht. Der Trailer widerspricht dir andeutungsweise. Kann sein, dass alles unter den Wolken identisch ist, aber das wissen wir nicht und schätzungsweise aus einem guten Grund. Nennt man auch Marketing.
 
Die Mutmaßungen sind halt schon merkwürdig. Der Trailer war vollgepackt mit neuen Mechaniken, Fähigkeiten welche sicher nur an der Oberfläche kratzen. Alleine dieses Zeit zurück drehen verspricht neue Möglichkeiten im Kampf. Dazu diese Flammenspuck Schild usw.
 
Die Mutmaßungen sind hat schon merkwürdig. Der Trailer war vollgepackt mit neuen Mechaniken, Fähigkeiten welche sicher nur an der Oberfläche kratzen. Alleine dieses Zeit zurück drehen verspricht neue Möglichkeiten im Kampf. Dazu diese Flammenspuck Schild usw.
Nur DLC-Material.
 
Natürlich weiß ich schon was über das Spiel. Ich sehe den gleichen Grafikstil wie in Teil 1, die gleichen Assets, das gleiche Grundgameplay etc.pp. Das reicht schon, um mir zu sagen, dass da am Ende sechs Jahre Entwicklungszeit einfach nur hanebüchen sind. Im übrigen finde ich es auch lustig, wie sich hier jetzt mal wieder so manches Argument zurecht gelegt wird. Bis vor kurzem haben nämlich manche User hier die lange Entwicklungszeit noch damit begründet, dass Nintendo ja "sicherlich noch den Stil ändern würde" und "das Spiel am Ende mit BotW1 nichts mehr viel zu tun haben dürfte". Jetzt haben sich diese Ausreden seit gestern als Nonsens entlarvt und jetzt versucht man sich, die lange Entwicklungszeit anders zurecht zu rudern. Sehr bemerkenswert :D
 
Zurück
Top Bottom