ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

welcher PS5 Titel läuft denn in 4k mit 60FPS auf der PS5?

und da rede ich noch nicht mal von Spielen mit raytracing...

PS: Flight Simulator ist wohl immer noch das PC Spiel mit den höchsten Anforderungen überhaupt...
Wen interessierts? Es geht um den angeblichen Framerateking und es exisitiert kein Sonyspiel für die PS5 die mit ruckeligen 30 fps läuft und erst recht nicht bei Crossgen Titeln wie dem FS :)
 
Wen interessierts? Es geht um den angeblichen Framerateking und es exisitiert kein Sonyspiel für die PS5 die mit ruckeligen 30 fps läuft und erst recht nicht bei Crossgen Titeln wie dem FS :)

Hä?
Alle PS5 Titel die in nativ 4k/bester Grafik laufen, laufen auf der PS5 mit 30 FPS...

Egal ob das Demon Souls Remake, Spiderman oder Ratchet and clank
 
Selbst auf highend PCs mit i9-10900K bekommt man aktuell bei FS keine konstanten 60fps aufgrund CPU-Limit an diversen Orten. Aber wenn man das wüsste, liese es sich ja schlecht bashen. Deshalb wünschte ich mir schon lange ein 30fps cap auf Konsolen. Der Tweet scheint es zu bestätigen, gut. Dass es mit VRR unlocked ist, ist auch optimal. Für die Series Konsolen gab es viele Performanceoptimierungen, die der PC in Updates übernehmen wird. Niedrigere RAM Anforderungen und CPU-Last durch DX12. Vielleicht sorgt das für konstante 60fps auf PC. Das Wichtigste wäre, wenn sie die Frametime Spikes in den Griff bekommen.
 
Selbst auf highend PCs mit i9-10900K bekommt man aktuell bei FS keine konstanten 60fps aufgrund CPU-Limit an diversen Orten. Aber wenn man das wüsste, liese es sich ja schlecht bashen. Deshalb wünschte ich mir schon lange ein 30fps cap auf Konsolen. Der Tweet scheint es zu bestätigen, gut. Dass es mit VRR unlocked ist, ist auch optimal. Für die Series Konsolen gab es viele Performanceoptimierungen, die der PC in Updates übernehmen wird. Niedrigere RAM Anforderungen und CPU-Last durch DX12. Vielleicht sorgt das für konstante 60fps auf PC. Das Wichtigste wäre, wenn sie die Frametime Spikes in den Griff bekommen.

man muss aber zugeben: FS für die PC ist nicht optimal optimiert. Kein dirctX12 support und kein DLSS. Zumindest ersteres soll ja mit der Xbox Version kommen,
 
R&C hat wohl alles richtig gemacht wie ich sehe :banderas:

@NATHAN
Und das ist ja auch richtig so, wie ich schon lange sage, auf Konsolen kann ein game ruhig in 30fps laufen um die beste Optik zu erreichen und plötzlich sehe ich das schnell viele wieder Fans meiner Meinung werden die nächsten Jahre.

Dat Track Record :banderas:
 
Ich lese weiterhin ein whataboutism und eine Geschichtsrevision alter MS Propaganda :shakehead:

verdammt noch mal was meinst du denn?

Ich hab schon vor einem Jahr gesagt, dass ich niemals glaube, dass selbst ein Red Dead 2 mit maximalen PC Grafikeinstellungen und 4k wie bei den besten PCs, auf einer PS5 oder XSX mit 60 Frames laufen wird...

Geschweige denn ein Flight Simulator
 
Forza Horizon 5 bietet 60fPS im Performance mode mit dynamischer Auflösung.

Genauso wie Ratchet and Clank, Spiderman oder Horizon 2

Und 60FPS und next Gen optik sind mir allemal lieber als nativ 4k 30FPS und last gen Optik.
rennspiele hatten immer am leichtesten um gut auszusehen, schließlich ist es immer noch nur eine tote welt. ein r&c und h2 stellt noch einmal eine ganz andere herausforderung an die hardware als nur gute texturen

Zeig mal ein klares Beispiel.
siehe gameplay video? aus dem gameplay war offensichtlich, dass die autos nur billiges cubemap reflexionen hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ehrlich bist, dann waren das eher ein paar wenige User, die die 60fps, sonst unspielbar Schiene gefahren sind...

Ich spreche da nur für micht; aber 60FPS sind wichtiger als 4k.

und ja - ich finde Spiele mit 30FPS mittlerweile a priori deutlich schlechter als 60fps.

Und das gilt nicht nur für Shooter und Rennspiele, sondern mittlerweile auch für Third Person Games.

Alleine weil die Steuerung qualitativ deutlich zunimmt!
 
R&C hat wohl alles richtig gemacht wie ich sehe :banderas:

@NATHAN
Und das ist ja auch richtig so, wie ich schon lange sage, auf Konsolen kann ein game ruhig in 30fps laufen um die beste Optik zu erreichen und plötzlich sehe ich das schnell viele wieder Fans meiner Meinung werden die nächsten Jahre.

Dat Track Record :banderas:

Eigentlich geht es genau anders rum. Es wird in dieser Gen probiert eine Alternative zu 30fps den Konsumenten zu geben. Das war letzte Gen nicht der Fall
 
Wenn du ehrlich bist, dann waren das eher ein paar wenige User, die die 60fps, sonst unspielbar Schiene gefahren sind...
Nö es sind die Penetrantesten, die sich über allen anderen stellen und gerne dann mal für Monate oder Jahre verschwinden und nie sich ihre dummen Fehler eingestehen können.
verdammt noch mal was meinst du denn?

Ich hab schon vor einem Jahr gesagt, dass ich niemals glaube, dass selbst ein Red Dead 2 mit maximalen PC Grafikeinstellungen und 4k wie bei den besten PCs, auf einer PS5 oder XSX mit 60 Frames laufen wird...

Geschweige denn ein Flight Simulator
Wieso fühlst du dich dann angesprochen?
Hier: man musste nichtmal suchen :)
 
Zurück
Top Bottom