PS5 PlayStation 5

Da wir ja nun schon Ende April haben, sind also bereits weit über 8 Millionen PS5 da draußen... schon krass und nach wie vor trotzdem kaum zu bekommen...
Was ist da krass dran? Sie hätten zum Start 20 Millionen verkaufen können (wenn sie denn vorhanden wären)
Die 4er ist über 150 Millionen mal verkauft worden. Und glaubt hier jemand die Käufer waren alle unzufrieden und sagen "so einen scheiß kaufe ich nie wieder" wohl eher das genaue Gegenteil.
Für 400/500 €uronen ist das so ein geiler Shit und so derbe Quersubventioniert das es eine Stufe über geschenkt ist.
Sony hätte die Konsole nie für diesen Preis zum Start verkauft. Das ist der große Erfolg von MS sie zu diesen Preisen gezwungen zu haben.
 
Die PS2 ist die einzige Konsole, die sich über 150 Mio. verkauft hat. Die PS4 lag zuletzt bei 114 Mio. und wird die 150er Marke sicherlich nicht mehr knacken, aber sie ist natürlich mit dem 2. Platz ein großer Erfolg, was die PS5 erst mal wiederholen muss.

20 Mio. halte ich für etwas hoch, aber mindestens 10 Mio. hätte man schon im ersten Monat verkaufen können, weil die Nachfrage da war.

In diesem Jahr wird das Problem Nachlieferung aufgrund von Corona bestehen bleiben.
 
Die PS2 ist die einzige Konsole, die sich über 150 Mio. verkauft hat. Die PS4 lag zuletzt bei 114 Mio. und wird die 150er Marke sicherlich nicht mehr knacken, aber sie ist natürlich mit dem 2. Platz ein großer Erfolg, was die PS5 erst mal wiederholen muss.
20 Mio. halte ich für etwas hoch, aber mindestens 10 Mio. hätte man schon im ersten Monat verkaufen können, weil die Nachfrage da war.
Da hast du Recht. Wer richtig lesen kann ist da klar im Vorteil. Inzwischen 115 Mio.
Ich sage nur das Stichwort China. Meine Meinung bezog sich darauf sie wäre auch überall verfügbar gewesen (was ja illusorisch ist, kann höchstens Apple)
PS: Ich bevorzuge schon seit Jahren One X Und jetzt Series X
 
Gibt es auch einen Vergleich wie viele Spiele verkauft wurden im Vergleich zur PS4?
Ich glaube da zeigt sich dann erst das Problem mit den Scalpern...
 
Die PS2 ist die einzige Konsole, die sich über 150 Mio. verkauft hat. Die PS4 lag zuletzt bei 114 Mio. und wird die 150er Marke sicherlich nicht mehr knacken, aber sie ist natürlich mit dem 2. Platz ein großer Erfolg, was die PS5 erst mal wiederholen muss.

20 Mio. halte ich für etwas hoch, aber mindestens 10 Mio. hätte man schon im ersten Monat verkaufen können, weil die Nachfrage da war.

In diesem Jahr wird das Problem Nachlieferung aufgrund von Corona bestehen bleiben.

Die Verkaufszahlen einer Konsole sind sowieso nicht alleine ausschlaggebend, PSN, digitale Spiele, Services sind die Geldbringer.

Sony hat erfolgreich den zyklischen Einbruch des Profits mit neuer Hardware gebrochen:

dvzD4BU.png


Sony hat mehr verdient mit PS4 wie mit PS1 und PS2 Gen zusammen.

@thepache
PS4 Softwareverkäufe liegen mindestens bei 1,577 Milliarden und damit hat mehr als PS2 1,537 Milliarden.

Quelle
 
Die Verkaufszahlen einer Konsole sind sowieso nicht alleine ausschlaggebend, PSN, digitale Spiele, Services sind die Geldbringer.

Sony hat erfolgreich den zyklischen Einbruch des Profits mit neuer Hardware gebrochen:

dvzD4BU.png


Sony hat mehr verdient mit PS4 wie mit PS1 und PS2 Gen zusammen.

@thepache
PS4 Softwareverkäufe liegen mindestens bei 1,577 Milliarden und damit hat mehr als PS2 1,537 Milliarden.

Quelle

deswegen machen auch die Forderungen bei Nintendo und Sony nach einem Abo Modell keinen Sinn. Beide verkaufen Hardware UND Software wie geschnitten Brot.

die grüne Konkurrenz hat den gamepass nicht aus Barmherzigkeit eingeführt, sondern weil sich auf deren Plattform die Software sehr schleppend verkauft hat. Zusätzlich zu den schlechten Hardware Verkäufen.
 
was ist jetzt mit Gran Turismo 7, kommt das demnächst oder dauert das wieder Jahre?
 
Was ist da krass dran? Sie hätten zum Start 20 Millionen verkaufen können (wenn sie denn vorhanden wären)
Die 4er ist über 150 Millionen mal verkauft worden. Und glaubt hier jemand die Käufer waren alle unzufrieden und sagen "so einen scheiß kaufe ich nie wieder" wohl eher das genaue Gegenteil.
Für 400/500 €uronen ist das so ein geiler Shit und so derbe Quersubventioniert das es eine Stufe über geschenkt ist.
Sony hätte die Konsole nie für diesen Preis zum Start verkauft. Das ist der große Erfolg von MS sie zu diesen Preisen gezwungen zu haben.
Bis Ende März 115 Millionen haben die innerhalb 4 Wochen 35 Millionen PS4 verkauft? :eek:
 
deswegen machen auch die Forderungen bei Nintendo und Sony nach einem Abo Modell keinen Sinn. Beide verkaufen Hardware UND Software wie geschnitten Brot.

die grüne Konkurrenz hat den gamepass nicht aus Barmherzigkeit eingeführt, sondern weil sich auf deren Plattform die Software sehr schleppend verkauft hat. Zusätzlich zu den schlechten Hardware Verkäufen.

Sony und Nintendo und auch MS geht es gut. Jeder mit seinem Ansatz und einfach sehr schön zu sehen wie es allen drei Herstellern sehr gut geht.

Respektive Game Pass ist halt ein cleverer Push von MS, man schaue sich an wie gut die Presse und Kunden darauf reagieren. GP ist auch einfach ein tolles Angebot.
Zumindest alles besser wie nochmal MS Schlingerkurs mit der One.

Wird für alle Spieler eine tolle Gen und Sony legt schon gut vor die letzten Monate, in maximal 2 Monaten bekommen wir garantiert eine größere Präsentation, Ratchet&Clank am 11. Juni plus hoffentlich Horizon Forbidden West dieses Jahr.

Frag mich nur, ob Sony auch schon PSVR2 im Sommer pusht oder doch mindestens bis Ende September wartet?
 
Zurück
Top Bottom