PS5 PlayStation 5

Heute Nachmittag wird wohl das Video Pass da angekündigt und verfügbar sein. Bin echt gespannt, was das genau ist.
 
Achso- joa, mal gucken- erwarte da erstmal nicht viel.

Crunchyroll wäre aber ne feine Sache :awesome:
 
Könnte mir auch vorstellen, dass es ein Paket an Subscriptions werden könnte wie eben bspw Prime oder Apple One. Mit Qriocity, PS Music, PS Sue und co sind die hoffentlich oft genug auf die Schnauze gefallen.
 

PlayStation Boss: We Want the PlayStation 5 Generation to Have More Exclusives Than Ever Before; Talks PlayStation Cloud Strategy​

  • "We have been quietly, but steadily investing in high-quality games for PlayStation”, the executive said. “And we will make sure the PlayStation 5 generation has more exclusive software than ever before. We have engaged in mergers and acquisitions several times in the past, such as with Insomniac Games. We will not rule out that option in the future."
  • "The conversation of exchanging ideas (with Microsoft) is ongoing. It's some extremely interesting stuff, and I hope to announce our cloud strategy when the time is right. While we could use the cloud for our technical infrastructure, the cloud game experience we offer will be unique to PlayStation."

 
Schalte gerade den TV an, plötzlich springt die PS5 mit an. Das Update letztens hat mir die HDMI Gerätesteuerung wieder aktiviert, obwohl ich die bewusst deaktiviert habe. sowas hasse ich ja wie die Pest, wenn automatisch ungefragt wieder irgendwelchen Einstellungen geändert werden.
 
Schalte gerade den TV an, plötzlich springt die PS5 mit an. Das Update letztens hat mir die HDMI Gerätesteuerung wieder aktiviert, obwohl ich die bewusst deaktiviert habe. sowas hasse ich ja wie die Pest, wenn automatisch ungefragt wieder irgendwelchen Einstellungen geändert werden.

Vor allem sollte es mit dem Update ja jetzt korrekt funktionieren, dachte ich. Niemand will, dass die PS5 anspringt nur weil man den TV einschaltet. Der Sinn hinter der Funktion sollte sein, dass der TV automatisch angeht und auf den richtigen Input schaltet, wenn man die Konsole einschaltet. So funktioniert es beispielsweise bei der Switch wunderbar. Das PS5 Problem hatte die PS4 auch schon, weshalb die ich komplette HDMI Link Funktion auf beiden deaktiviert hatte...

Hatte mich deshalb über das Update gefreut, aber es lässt einen jetzt nur zwei Dinge einzeln ein oder ausschalten, beides behebt das eigentliche Problem nicht. Daher bleibt es aus.

Btw, das Update hat die Funktion bei mir nicht von selbst wieder eingeschaltet wie bei dir. Ich habe das manuell zum testen aktivieren müssen.
 
Dazu kommt, dass es unabhängig davon ist, ob die PS5 aus oder an ist. Das Signal ist offenbar an den PS-Button des Controllers gekoppelt. Bei jedem Druck auf die Home-Taste, signalisiert die PS5 dem TV, dass er hochfährt.

Das ist insbesondere dann nervig, wenn man Remote Play hat, die PS5 darüber an macht (dann geht der TV richtigerweise nicht an), aber über den DualSense weiterzocken will und Remoteplay als Bildschirm verwendet. Ein Druck auf den PS-Button, um den Controller mit der PS5 zu verbinden, und schon geht alles dazugehörige an (also TV und AVR und was eben noch so dazwischen hängt).

Auch auch unabhängig davon: PS5 ist an. Man wechselt kurz das Bild (YouTube oder was weiß ich), drückt auf den Home-Button und schon wechselt der TV wieder sofort auf die PS5.

Das Signal ist also an den Button gekoppelt. Keine Ahnung, wer das gut findet. Verliert dadurch auch etwas den Sinn davon, den TV mit hochzufahren, wenn die Konsole hochfährt. Aber die Aussage ist bei der PS5 gar nicht richtig.
 
Vor allem sollte es mit dem Update ja jetzt korrekt funktionieren, dachte ich. Niemand will, dass die PS5 anspringt nur weil man den TV einschaltet. Der Sinn hinter der Funktion sollte sein, dass der TV automatisch angeht und auf den richtigen Input schaltet, wenn man die Konsole einschaltet. So funktioniert es beispielsweise bei der Switch wunderbar. Das PS5 Problem hatte die PS4 auch schon, weshalb die ich komplette HDMI Link Funktion auf beiden deaktiviert hatte...

Hatte mich deshalb über das Update gefreut, aber es lässt einen jetzt nur zwei Dinge einzeln ein oder ausschalten, beides behebt das eigentliche Problem nicht. Daher bleibt es aus.

Btw, das Update hat die Funktion bei mir nicht von selbst wieder eingeschaltet wie bei dir. Ich habe das manuell zum testen aktivieren müssen.
Joa, das ist nervig, habe es auch wieder deaktiviert. Auf der PS4 (Pro) hat das bei mir komischerweise immer einwandfrei funktioniert, bei der PS5 jetzt sprang sie manchmal einfach an, kA woher sie dann den Befehl bekam... bleibt das halt weiterhin aus. Bei der Switch klappt es auch korrekt.
 
Ich habe ja kein Problem damit, wenn der TV automatisch angeht, wenn ich eine Konsole starte. Aber umgekehrt will ich das halt nicht das automatisch eine oder alle Konsolen auch angehen. Auch hatte ich ja am C9 mit der PS4 noch das Problem am Anfang, dass wenn ich mit PS seitig aktivierter HDMI Gerätesteuerung auch den Fernseher Aus geschaltet hat, wenn ich die PS4 in Standby oder herunter gefahren habe. Das wollte ich ja auch nicht grundsätzlich. Deswegen habe ich das dann ja ursprünglich auch deaktiviert. Ebenso bei der SX und Switch.
 
Ich habe ja kein Problem damit, wenn der TV automatisch angeht, wenn ich eine Konsole starte. Aber umgekehrt will ich das halt nicht das automatisch eine oder alle Konsolen auch angehen. Auch hatte ich ja am C9 mit der PS4 noch das Problem am Anfang, dass wenn ich mit PS seitig aktivierter HDMI Gerätesteuerung auch den Fernseher Aus geschaltet hat, wenn ich die PS4 in Standby oder herunter gefahren habe. Das wollte ich ja auch nicht grundsätzlich. Deswegen habe ich das dann ja ursprünglich auch deaktiviert. Ebenso bei der SX und Switch.
Bei der SX kannst du du aber zum Beispiel einstellen das die Konsole den TV anschaltet, der TV aber nicht die Konsole und davon getrennt sagen was passieren soll wenn du die Konsole ausschaltest usw., das ist ganz Praktisch da ich es sonst auch extrem Nervig fände wenn jedes mal wenn man nur den TV an macht die Konsole Automatisch mit startet. Vielleicht kann man das ja auf der PS5 auch so ähnlich einstellen, dann wäre dein Problem gelöst.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Zurück
Top Bottom