PS5 PlayStation 5

Ok hmm. Empfindet wohl jeder anders. Bin ca. 2m entfernt bei mir, vielleicht etwas mehr und finde es zu klein. Hat sich aber auch erst im Laufe der Jahre rausgestellt. Anfangs wars noch ok.
 
Ist halt ein Lotteriespiel obwohl heutzutage man eigentlich keine Angst mehr haben sollte zwecks einbrennen. Da laufen doch in Intervallen Algorithmen durch die das verhindern sollen soweit mir bekannt ist.
 
OLED kommt nicht in Frage wegen Burn-In.
Which year is it? Also die Technik ist doch heute schon so weit, dass man sowas fast schon provozieren muss technisch. Aber bei normalem Gebrauch sind die Chancen eher gering.

  • Burn-in is possible with OLED, but not likely with normal use.
  • Most "burn-in" is actually image retention, which goes away after a few minutes.
  • You'll almost certainly see image retention long before it becomes permanent burn-in.
  • Generally speaking, burn-in is something to be aware of, but not worry about.
 
Which year is it? Also die Technik ist doch heute schon so weit, dass man sowas fast schon provozieren muss technisch. Aber bei normalem Gebrauch sind die Chancen eher gering.

die LG haben nen Pixel Refresher. Zocke seit Oktober 2018 mit meinem C8 und hatte den auch im HDR Modus ein paar Mal mit nem längeren Standbild. Nix..gar nix, dieser Burnin Quatsch hätte mich auch beinahe abgehalten den C8 zu kaufen, zum Glück habe ich ihn doch gekauft.

Zum Abstand. Je höher die Auflösung, desto näher kann man vor den Bildschirm. Astrobot und Forza Horizon in vollem 4K bei 1,8 Meter weg vom Bildschirm weg...Zucker :banderas:
 
die LG haben nen Pixel Refresher. Zocke seit Oktober 2018 mit meinem C8 und hatte den auch im HDR Modus ein paar Mal mit nem längeren Standbild. Nix..gar nix, dieser Burnin Quatsch hätte mich auch beinahe abgehalten den C8 zu kaufen, zum Glück habe ich ihn doch gekauft.

Zum Abstand. Je höher die Auflösung, desto näher kann man vor den Bildschirm. Astrobot und Forza Horizon in vollem 4K bei 1,8 Meter weg vom Bildschirm weg...Zucker :banderas:
Tja aber sobald skaliert wird lieber nen Stück weiter weg. Und leider skalieren diverse Games auf den Konsolen....aktuell hat Oddworld Soulstorm ingame z.B. ne ziemlich bescheidene IQ. Ich bevorzuge nativ, cb bei Sony erzielt in einigen Games allerdings auch ein ordentliches Ergebnis.
 
Tja aber sobald skaliert wird lieber nen Stück weiter weg. Und leider skalieren diverse Games auf den Konsolen....aktuell hat Oddworld Soulstorm ingame z.B. ne ziemlich bescheidene IQ. Ich bevorzuge nativ, cb bei Sony erzielt in einigen Games allerdings auch ein ordentliches Ergebnis.

so bald die Auflösung niedriger wird natürlich wieder etwas weiter weg vom TV. Wenns zu schlimm wird hocke ich mich aufs Bett. Geht bei mir leider nicht anders, da meine Gamerecke im Schlafzimmer ist :isaac:
Kind ist Schuld :nix: :coolface:
Schlimm ist es z.B bei einigen Switch Game wie Xenoblade etc. mit höchstens 720p. Solche Games zocke ich lieber auf unserem QLED im Wohnzimmer. Da sitze ich ca 3 Meter weit weg...weit genug für 720p Matsche :coolface:

War vielleicht 1990 Thema. Mittlerweile haben die TV-Hersteller es geschafft, Algorithmen einzubauen damit dies eben nicht passiert.

das ich dir mal ein Lob für nen Beitrage gebe :coolface:
Aber psst...sonst kommt hier noch ein gewisser User und hält dir Vorträge :awesome:
 
Hab meinen PS5 Controller grad zu Sony zurückgeschickt, weil die Feder vom R2 Trigger anscheinend gebrochen ist und das 10 Tage vor Returnal :(

Betet für mich.
Und du glaubst du kriegst einen neuen innerhalb von 10 Tagen :uglygw:
Warum nicht einen neuen von amazon und den kaputten hättest du denen zugeschickt.
 
Ist es besser die adaptiven Trigger auszuschalten um den DualSense länger benutzen zu können.
Fühlt sich sowieso voll komisch an. :/
 
Ist es besser die adaptiven Trigger auszuschalten um den DualSense länger benutzen zu können.
Fühlt sich sowieso voll komisch an. :/
Naja, der DualSense ist in dem Fall wahrscheinlich eher nicht wegen der Funktion gestorben. Immerhin hat er wahrscheinlich zum größten Teil sowieso nur PS4-Titel gezockt.
 
Selbst mit der kaputten Feder konnte ich in Dirt 5 ohne Probleme die adaptiven Trigger nutzen. Ohne die Feder fühlt sich der rechte Trigger total lose an und es ist einfach viel zu sensibel. In Apex schieße ich manchmal ausversehn, weil mein Finger ganz leicht R2 berührt hatte.
 
Ist es besser die adaptiven Trigger auszuschalten um den DualSense länger benutzen zu können.
Fühlt sich sowieso voll komisch an. :/
Na ja, es ist ein Haupt-Feature des DualSense, das zu deaktivieren für eine potentiell längere Lebenszeit ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders. Falls es ein grundsätzliches Problem beim DS gibt, wird das schon auffallen und dann muss Sony dafür grade stehen.
 
OLED seit Mai 2019 in Benutzung und ausschließlich für Gaming und YouTube. Kein BurnIn oder sonst was! Der hat >180Std. AC Odysee mit HUD überstanden und weitere OW Spiele mit dreistelligen Spielzeiten. Da passiert heutzutage fast nix mehr mit. Wäre lieber bei Senderlogos skeptisch ... aber auch nur wenn man ein und den gleichen Sender jeden Tag 6-9Std. schaut, aber wer macht das schon bei linearen TV heute noch :lol:
 
Zurück
Top Bottom