Champions League u. Europa League

Fakt ist, dass dieses Konstrukt den härtesten Wettbewerb der Fussballgeschichte darstellen würde. Deshalb ist das ja denke ich auch so interessant für Investoren. Diese Liga würden viele sehen wollen, und Zuschauer garantieren Einkommen.

Das ist natürlich nur Stand 2021. Auf lange Zeit kann es sich ändern. So wie jetzt mit Arsenal und Inter Clubs dabei sind die nicht absolute Spitze sind, kann dasselbe mit jedem anderen Club geschehen, und spätestens dann wäre die Liga eine korrupte Farce.

Nö, eher das es der langweiligste währe ohne Competition.
Dazu währe es der beliebigste ,wo andauernd "top Clubs" gegeneinander spielen, was dem Ganzen das besondere und spezielle komplett nimmt.

Das geile am Classico ist halt, das es nur 2x im Jahr stattfindet.

DAS ist Fakt
 
Naja einer gute Sache hat das Ganze. Sollte die SL scheitern, können die großen Vereine damit nie wieder der UEFA drohen, ohne sich komplett lächerlich zu machen
 
Auf jeden Fall weiß ich, welche Vereine mir in der Zukunft gestohlen bleiben können, egal wie das hier jetzt genau ausläfut. Sprich, ob die SL dann in die Realität umgesetzt wird oder nicht.
Ein Tritt ins Gesicht vom sportlichen Wettbewerb.
 
Nö, eher das es der langweiligste währe ohne Competition.
Dazu währe es der beliebigste ,wo andauernd "top Clubs" gegeneinander spielen, was dem Ganzen das besondere und spezielle komplett nimmt.

Das geile am Classico ist halt, das es nur 2x im Jahr stattfindet.

DAS ist Fakt
Den gäbe es auch dann nur zwei Mal im Jahr, mal angenommen die Top Clubs spielten dann nicht mehr in den europäischen Regionalligen.

kA, ich denke viele Leute würden das ebenfalls gerne sehen, aber hier scheine ich da in der Minderheit mit der Meinung. :coolface:
 
Gut, dann hat das jetzige Konzept starke Schwächen, zugegeben. Aber sowas könnte man sicher bereinigen wenn man will: 1) durchlässig machen, sprich niemand ist fix, und 2) Arsenal Inter AC rausnehmen und durch bessere Teams ersetzen.

Dass jedes spiel zwischen namenhaften Clubs standfände finde ich eben besonders interessant, weil es sowas noch nie gab. Das könnte doch den Fussball unter Druck entwickeln, ähnlich wie sich in Ivy-League Universitäten Köpfe unter Druck entwickeln.

Aber jo, könnte wohl sein dass dadurch zu viel Schaden entsteht weil lokal das Interesse verloren geht..
Nochmal. Das ist das Prinzip! Die Macher wollen keine durchlässigkeit, die wollen das diese Spiele immer stattfinden. die 5 Gastplätze sind nur dafür da, falls ein Team gerade mal in aller munde ist (wie Dortmund unter klopp damals)

Und das dass den sportlichen Reiz nimmt zeigt doch die MLS.
 
Nochmal. Das ist das Prinzip! Die Macher wollen keine durchlässigkeit, die wollen das diese Spiele immer stattfinden. die 5 Gastplätze sind nur dafür da, falls ein Team gerade mal in aller munde ist (wie Dortmund unter klopp damals)

Und das dass den sportlichen Reiz nimmt zeigt doch die MLS.

Fair enough, dann ist diese Umsetzung tatsächlich schrott. Das grundlegende Konzept einer europäischen statt nationalen Liga fände ich aber super aus dargelegten Gründen.
 
Fakt ist, dass dieses Konstrukt den härtesten Wettbewerb der Fussballgeschichte darstellen würde. Deshalb ist das ja denke ich auch so interessant für Investoren. Diese Liga würden viele sehen wollen, und Zuschauer garantieren Einkommen.

Das ist natürlich nur Stand 2021. Auf lange Zeit kann es sich ändern. So wie jetzt mit Arsenal und Inter Clubs dabei sind die nicht absolute Spitze sind, kann dasselbe mit jedem anderen Club geschehen, und spätestens dann wäre die Liga eine korrupte Farce.

Das halte ich für fraglich. Erstens hat eine solche geschlossene Liga nicht den gleichen kompetitiven Charakter wie eine CL. Andererseits fehlen diverse Topclubs. Alleine von den CL Finalisten des letzten Jahres wird keiner in der Super League spielen. Dafür Teams wie Inter, AC Milan und Arsenal, die gefühlt seit 10 Jahren nichts mehr gerissen haben. Und wenn Chelsea, Liverpool und ManCity ebenfalls abspringen (was sie ja Gerüchten zufolge tun), dürfte die Champions League weiterhin die Topliga Europas sein - einfach ohne ManU, Juve, Barcelona und Real.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das halte ich für fraglich. Erstens hat eine solche geschlossene Liga nicht den gleichen kompetitiven Charakter wie eine CL. Andererseits fehlen diverse Topclubs. Alleine von den CL Finalisten des letzten Jahres wird keiner in der Super League spielen. Dafür Teams wie Inter, AC Milan und Arsenal, die gefühlt seit 10 Jahren nichts mehr gerissen haben. Und wenn Chelsea, Liverpool und ManCity ebenfalls abspringen (was sie ja Gerüchten zufolge tun), dürfte die Champions League weiterhin die Topliga Europas sein.
Warum sollten die abspringen?
Erscheint mir nicht glaubwürdig, dass die zwei Tage nach Ankündigung schon über 'nen Rückzieher diskutieren.
 
Nö, eher das es der langweiligste währe ohne Competition.
Dazu währe es der beliebigste ,wo andauernd "top Clubs" gegeneinander spielen, was dem Ganzen das besondere und spezielle komplett nimmt.

Das geile am Classico ist halt, das es nur 2x im Jahr stattfindet.

DAS ist Fakt

Was kein Fakt ist. =)

#AlternativeFakten #Pfui
 
Was kein Fakt ist. =)

#AlternativeFakten #Pfui
Die ganz, ganz großen Spiele entfalten ihre besondere Anziehungskraft hauptsächlich dadurch, dass sie so selten sind. WM und EM haben einen so hohen Stellenwert, weil sie eben nur alle vier Jahre stattfinden und auch die Mannschaften dort sich sehr, sehr selten duellieren. Das Duell Deutschland - Italien bei WM/EM gab es bislang glaub nur fünfmal, das Duell Deutschland - Brasilien sogar nur zweimal.

Finden jedes Jahr zwei Spiele DEU - ITA statt, dann verlieren auch diese ihren besonderen Reiz.
 
PSG positioniert sich auch nochmal deutlich dagegen.


Wie die englischen Vereine das eiskalt durchziehen..
Zitat aus dem Artiekl: Zwar berichtete die „Daily Mail“, dass mindestens zwei englische Vereine wegen der wütenden Reaktionen nervös geworden seien und ihre Teilnahme an der Super League noch einmal überdenken würden, was auch die „Bild“ mit Verweis auf eigene Informationen bestätigte.

Könnte mir gut vorstellen, dass das Liverpool und Manu waren. Hab gestern mal die Facebook Seiten von den beiden angeschaut. Die Fans sind richtig wild geworden (verständlich). War bei ManCity eher überrascht von den generell wenigen Interaktion auf alle Posts. Aber kein Wunder bei der Historie.
 
Zitat aus dem Artiekl: Zwar berichtete die „Daily Mail“, dass mindestens zwei englische Vereine wegen der wütenden Reaktionen nervös geworden seien und ihre Teilnahme an der Super League noch einmal überdenken würden, was auch die „Bild“ mit Verweis auf eigene Informationen bestätigte.

Könnte mir gut vorstellen, dass das Liverpool und Manu waren. Hab gestern mal die Facebook Seiten von den beiden angeschaut. Die Fans sind richtig wild geworden (verständlich). War bei ManCity eher überrascht von den generell wenigen Interaktion auf alle Posts. Aber kein Wunder bei der Historie.

Nach Informationen der Daily Mail waren es aber ManCity und Chelsea, als drittes Team später anscheinend auch noch Liverpool.
 
Die ganz, ganz großen Spiele entfalten ihre besondere Anziehungskraft hauptsächlich dadurch, dass sie so selten sind. WM und EM haben einen so hohen Stellenwert, weil sie eben nur alle vier Jahre stattfinden und auch die Mannschaften dort sich sehr, sehr selten duellieren. Das Duell Deutschland - Italien bei WM/EM gab es bislang glaub nur fünfmal, das Duell Deutschland - Brasilien sogar nur zweimal.

Finden jedes Jahr zwei Spiele DEU - ITA statt, dann verlieren auch diese ihren besonderen Reiz.

Völlig an meinem Beitrag vorbei. Muss ich deinen Mentor amiga rufen, damit er dir das erklärt? :isaac:
 
Nach Informationen der Daily Mail waren es aber ManCity und Chelsea, als drittes Team später anscheinend auch noch Liverpool.
Premier League seit Jahren führend was Vermarktungsgelder angeht und dann das .... Wäre aber einer interessanter Case, wenn England komplett noch abspringen würde. Die SL nur mit Spanien und Italien wäre fürn Arsch xD
 
Zurück
Top Bottom