PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
also wenn du nicht verstehst, dass das Geld bezahlen für das STREICHEN von Features (die Capcom geplant hatte) schlecht ist. Dann weiß ich auch nicht weiter.

in dem Sinne:
Wie kannst du aus meiner Frage bewerten, dass ich etwas nicht verstehe?

du solltest vielleicht erst einmal richtig lesen...
 
Wie kannst du aus meiner Frage bewerten, dass ich etwas nicht verstehe?

du solltest vielleicht erst einmal richtig lesen...
weil das ausgehend von deiner Frage recht offensichtlich ist ;)

Du meinst wie Sony einfach Capcom für Werbedeals geblecht hat?

unabhängig davon ob das Gerücht stimmt oder nicht: nein, es ist nicht das Gleiche und ja, Features streichen ist schlimmer als Werbedeals - auch wenn manche versuchen das runterzuspielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du kannst als Smartphone/Tablet(Android) User auch den Xbox Gamepass nutzen. Ja und MS öffnet sich weiter und lädt ab heute GPU User ein, um es dann auch auf iOS und Win10 Webbrowser zu testen. Also Ja, bald ist es sozusagen für Jeden nutzbar.
Nein, Also ich kann auf der Switch kein Box Pass nutzen. Und auch nicht auf meiner PS
 
weil das ausgehend von deiner Frage recht offensichtlich ist ;)



unabhängig davon ob das Gerücht stimmt oder nicht: nein, es ist nicht das Gleiche und ja, Features striechen ist schlimmer als Werbedeals - auch wenn manche versuchen das runterzuspielen ;)
Also regst du dich nur auf auf Basis von Gerüchten auf. Alles klar, der Verschwörungsthread ist dennoch wo anders.
 
Also regst du dich nur auf auf Basis von Gerüchten auf. Alles klar, der Verschwörungsthread ist dennoch wo anders.
Was soll dieser whataboutism hier in letzter Zeit? Naja, wenn man keine Argumente hat...

Aber das kann ich auch: für dich ist es vermutlich auch nicht so schlimm wenn Microsoft Square Enix einkaufen würde. Sony kauft ja schließlich auch zeitexklusive deals. Ist ja das Gleiche.
 
Nein, Also ich kann auf der Switch kein Box Pass nutzen. Und auch nicht auf meiner PS
Das ist doch das gute. Du brauchst nicht dringend eine switch, Xbox oder Playstation, sondern lediglich ein Smartphone um GP zu nutzen. Solltest du ein iphone besitzen musst du warten. hast du ein android bist du Herzlich Willkommen der Xbox Community beizutreten.

Deine Frage war, ob es nicht für jeden nutzbar ist. Da gefühlt jeder ein Smartphone besitzt, ist Xbox Gamepass für (bald) jedermann nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Gamepass Switch betrifft, es gibt ja das Gerücht das alles bei Phils Video eine Bedeutung hatte.
Also auch die Switch darauf zu sehen ist, Gamepass für Switch oder etwa weitere Xbox Games auf Switch?

So oder so, MS und Nintendo scheinen da echt einen Lauf zu haben, Dream Partnerschaft =)
 
Was soll dieser whataboutism hier in letzter Zeit? Naja, wenn man keine Argumente hat...

Aber das kann ich auch: für dich ist es vermutlich auch nicht so schlimm wenn Microsoft Square Enix einkaufen würde. Sony kauft ja schließlich auch zeitexklusive deals. Ist ja das Gleiche.
Ich habe also keine Argumente, weil ich nicht haltlos los palaver? :)
Das gleiche wäre wie Nintendo Capcom die Werbekosten blecht so wie es vorher Sony getan hat. Microsofts Übernahme eines Majors mit der Finanzierung oder Zusammenschluss eines exklusiven Deals in einer Partnertschaft gleichzusetzen ist Whataboutism, ich weiß. :)
 
Nein, Also ich kann auf der Switch kein Box Pass nutzen. Und auch nicht auf meiner PS

Nochmal: warum macht es Microsoft unsympathisch, weenn Sony/Nintendo nicht will, dass du den Gamepass auf den Plattformen nutzen kannst?

Nehmen wir ein anderes Beispiel. Du möchtest nach Italien. Die Deutschen sagen: joa, das ist okay. Die Italiener sagen: nope, nie und nimmer. Wir wollen keine Deutschen. Bist du nun sauer auf die Deutschen oder auf die Italiener?
 
Was Gamepass Switch betrifft, es gibt ja das Gerücht das alles bei Phils Video eine Bedeutung hatte.
Also auch die Switch darauf zu sehen ist, Gamepass für Switch oder etwa weitere Xbox Games auf Switch?

So oder so, MS und Nintendo scheinen da echt einen Lauf zu haben, Dream Partnerschaft =)

Auf dieses trojanische Pferd kann ich als N-Fan auf meiner Switch verzichten. Microsoft auch noch dafür belohnen, Nintendo den äußerst notwendigen 3rd Party Support wegzuschnappen wäre auch nur allzu zynisch. :nyanwins:
 
@Komori

Welchen 3rd Party Support, dachte als Sony sagt man den gibt es auf der Switch gar nicht :p
Gamepass wäre wohl auch nicht wie der von der Xbox oder PC, dürfte sich auch unterscheiden vermute ich stark.

Mal sehen was kommt, im Herbst soll man das ja sehen, ev Ankündigung auf der e3?
 
Auf dieses trojanische Pferd kann ich als N-Fan auf meiner Switch verzichten. Microsoft auch noch dafür belohnen, Nintendo den äußerst notwendigen 3rd Party Support wegzuschnappen wäre auch nur allzu zynisch. :nyanwins:
Aber anders als streamen kannst du doch die ganzen 3rd Parties nicht abspielen. Wurde nicht immer behauptet, Switch wäre ne technische Krücke für 3rd Games? :coolface:
 
weil das ausgehend von deiner Frage recht offensichtlich ist ;)
Meine Frage ist absolut legitim. Während ich versuche das irgendwo einzuordnen und zu sehen ob es nicht sogar allgemeine Praxis ist, geht es dir nur darum eine dicke Überschrift zu lesen und die nächste hater Kampagne zu starten (unabhängig davon ob das alles überhaupt stimmt). Bild-Leser-Style

sorry, aber da hinterfrage ich erst mal ein wenig und bilde mir dann eine Meinung anstatt blind drauf los zu haten.
 
@Komori

Welchen 3rd Party Support, dachte als Sony sagt man den gibt es auf der Switch gar nicht :p
Gamepass wäre wohl auch nicht wie der von der Xbox oder PC, dürfte sich auch unterscheiden vermute ich stark.

Mal sehen was kommt, im Herbst soll man das ja sehen, ev Ankündigung auf der e3?

Klar gibt es den Support auf der Switch, aber leider schwankt er von Publisher zu Publisher und deshalb ist er nicht ganz so präsent wie auf Xbox und PS. :nyanwins:

Aber anders als streamen kannst du doch die ganzen 3rd Parties nicht abspielen. Wurde nicht immer behauptet, Switch wäre ne technische Krücke für 3rd Games? :coolface:

Hängt natürlich vom Spiel und den Entwicklern ab. :brit:
 
Auf dieses trojanische Pferd kann ich als N-Fan auf meiner Switch verzichten. Microsoft auch noch dafür belohnen, Nintendo den äußerst notwendigen 3rd Party Support wegzuschnappen wäre auch nur allzu zynisch. :nyanwins:

Wieso sollte ich auf einen Dienst verzichten wollen, der mir für wenig Geld viele Games zur Verfügung stellt? Ich bin kein Mitglied im „Unterstützungsverein-armer-Milliardenkonzerne“.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom