Switch Super Mario 3D All-Stars

Habe ich mir gedacht, dabei ist die Ergonomie sowie die Doppelschultertasten des Cubes einfach das beste im Gaming. Allein Metroid Prime wird so geil damit gespielt und Mario Sunshine. Auf die doppelten R-Tasten lässt sich sicher verschmerzen andernfalls muss ich meinen guten alten Cube Controller verwenden.
 
Ich versuche mich jetzt mal trotz der furchtbaren Kamera an Super Mario 64, da ich das Game immer nur angespielt habe (die Gebete zu einem zeitgemäßen Remake wurden leider nie erhöht) und ich diese Schande irgendwann endlich mal beseitigen muss. Ich habe aktuell eh Lust auf ein bisschen Retro.

Kamera nach 5 Sternen immer noch furchtbar, aber ich gewöhne mich langsam dran. Der 4:3 Ausschnitt stört mich im Handheld-Modus nicht, auf dem TV könnte die Sache aber etwas anders aussehen.

Macht Spaß, bin aber auch sicherlich froh, wenn ich durch bin. Muss ich in den Leveln immer mehrere Sterne holen? (Mich interessieren die 100% nicht. Ich will nur die „Story“ beenden.) Wie viele Level kommen insgesamt auf mich zu?
 
Ich versuche mich jetzt mal trotz der furchtbaren Kamera an Super Mario 64, da ich das Game immer nur angespielt habe (die Gebete zu einem zeitgemäßen Remake wurden leider nie erhöht) und ich diese Schande irgendwann endlich mal beseitigen muss. Ich habe aktuell eh Lust auf ein bisschen Retro.

Kamera nach 5 Sternen immer noch furchtbar, aber ich gewöhne mich langsam dran. Der 4:3 Ausschnitt stört mich im Handheld-Modus nicht, auf dem TV könnte die Sache aber etwas anders aussehen.

Macht Spaß, bin aber auch sicherlich froh, wenn ich durch bin. Muss ich in den Leveln immer mehrere Sterne holen? (Mich interessieren die 100% nicht. Ich will nur die „Story“ beenden.) Wie viele Level kommen insgesamt auf mich zu?
Du brauchst nicht alle Sterne. Du brauchst acht für den ersten Bowser-Kampf, 40 für den zweiten und 70 für den dritten. Insgesamt gibt es 120 Sterne und 15 Welten mit jeweils sieben Sternen und dann noch diverse versteckte.
 
Wollte nach 60 Sternen nur mal anmerken wie toll sich Galaxy mit dem Pro Controller spielen lässt. Also die Nutzung des Gyroskops meine ich. Vermisse die Wii-Mote nicht mehr wirklich.
 
Wollte nach 60 Sternen nur mal anmerken wie toll sich Galaxy mit dem Pro Controller spielen lässt. Also die Nutzung des Gyroskops meine ich. Vermisse die Wii-Mote nicht mehr wirklich.

Nur schade dass Gyro aus irgendwelchen Gründen im HH-Mode nicht genutzt wird. Aufm Touchscreen geht zwar auch, ist aber nicht ideal.
 
Ich versuche mich jetzt mal trotz der furchtbaren Kamera an Super Mario 64, da ich das Game immer nur angespielt habe (die Gebete zu einem zeitgemäßen Remake wurden leider nie erhöht) und ich diese Schande irgendwann endlich mal beseitigen muss. Ich habe aktuell eh Lust auf ein bisschen Retro.

Kamera nach 5 Sternen immer noch furchtbar, aber ich gewöhne mich langsam dran. Der 4:3 Ausschnitt stört mich im Handheld-Modus nicht, auf dem TV könnte die Sache aber etwas anders aussehen.

Macht Spaß, bin aber auch sicherlich froh, wenn ich durch bin. Muss ich in den Leveln immer mehrere Sterne holen? (Mich interessieren die 100% nicht. Ich will nur die „Story“ beenden.) Wie viele Level kommen insgesamt auf mich zu?

was ihr alle mit der Kamera habt. Ich finde die auch heute noch ok :nix:
Nach wie vor der beste 3D Mario Teil :banderas:
 
Nur die Kamera von Galaxy ist scheisse.
Die von SM64 ist gut.
Nicht perfekt aber absolut OK.

Bei Mario Galaxy lässt dich die Kamera eigentlich nie das machen was man selber will.

Wenn man Super Mario 64 und Sunshine alles gespielt hat zu Release und dann sich galaxy geschnappt hat dann versucht man dich automatisch jedes Mal die Kamera nach zu justieren.

Geht da ja aber so gut wie nie und das auch wenn es mal geht nicht stufenlos.

Wenn es bei den 3 Spielen nur um die Kamera geht dann sieht die Reihenfolge so aus Super Mario Sunshine > Super Mario 64 >>>>> Super Mario Galaxy
 
Nur die Kamera von Galaxy ist scheisse.
Die von SM64 ist gut.
Nicht perfekt aber absolut OK.

Bei Mario Galaxy lässt dich die Kamera eigentlich nie das machen was man selber will.

Wenn man Super Mario 64 und Sunshine alles gespielt hat zu Release und dann sich galaxy geschnappt hat dann versucht man dich automatisch jedes Mal die Kamera nach zu justieren.

Geht da ja aber so gut wie nie und das auch wenn es mal geht nicht stufenlos.

Wenn es bei den 3 Spielen nur um die Kamera geht dann sieht die Reihenfolge so aus Super Mario Sunshine > Super Mario 64 >>>>> Super Mario Galaxy
Da bin ich voll bei dir.
Nachdem das wagglen bei der Switch Version von Galaxy weg fällt, ist das mein letzter großer Kritikpunkt, weshalb mir der Titel immer noch nicht so richtig Spaß machen will.
 
Mein Problem mit Galaxy ist eher das Leveldesign. Ist natürlich reine Geschmackssache aber mir hat es nicht wirklich gefallen und hatte meine Probleme damit z.B. plötzlich über Kopf zu laufen.

Wird Zeit für ne Umfrage :coolface:

Is die Kamera in SM64 schlecht?
( ) Ja
( ) Nein (Da Nostalgie-Brille)
Sie ist ok. Heutzutage nicht mehr wirklich gut aber auch nicht wirklich schlecht.
 
Überhaupt hab ich das Gefühl das viele (vielleicht jüngere?) den N64 Controller gar nicht verstehen.

Die C Knöpfe sind im grunde wie der rechte Stick.
Der rechte Stick ist im Grunde ja eine Evolution der C Knöpfe (c stand ja für Camera).

Bin immer überrascht wenn ich lese "wie soll man mit Buttons die Kamera auch vernünftig lenken?"
Das geht bis heute prima und ist in Grunde doch das selbe wie mit den Rechten Stick.

Deshalb funktioniert es auch bei der Super Mario 3D All Stars collection so gut.
Die Sunshine Kamera ist dahin gehend besser weil sie komplett stufenlos ist und nie versucht unbedingt hinter mario zu landen.

Die Kamera kann zwar an Gebäuden fest hängen aber man kann sich da sehr leicht raus lenken und sie ergibt immer Sinn.
Zudem schreibt sie einen nie vor was der beste Winkel ist sondern man darf dass selbst wählen womit viele leute hrn wohl ihre probleme haben.

Galaxy erlaubt im Grunde einen gar nichts.
Mag sein dass sie objektiv gesehen wirklich immer sehr gut bis perfekt platziert wird aber subjektiv fühlt sich die Kamera sehr, sehr, wirklich sehr oft einfach nicht danach an und ich hätte einen anderen Winkel gewählt.
So gehen viele Versuche drauf wofür man als Spieler dann eigentlich nichts kann.

Die beste Kamera aller Mario Spiele hat aber Odyssey.
Das muss man ganz klar sein.
Stufenlos, zickt nicht, bleibt nirgends hängen und man darf immer selbst wählen außer in den kurzen 2D Passagen aber da braucht man es ja wirklich nicht da halt "2D"
 
Überhaupt hab ich das Gefühl das viele (vielleicht jüngere?) den N64 Controller gar nicht verstehen.

Die C Knöpfe sind im grunde wie der rechte Stick.
Der rechte Stick ist im Grunde ja eine Evolution der C Knöpfe (c stand ja für Camera).

Bin immer überrascht wenn ich lese "wie soll man mit Buttons die Kamera auch vernünftig lenken?"
Das geht bis heute prima und ist in Grunde doch das selbe wie mit den Rechten Stick.

Deshalb funktioniert es auch bei der Super Mario 3D All Stars collection so gut.
Die Sunshine Kamera ist dahin gehend besser weil sie komplett stufenlos ist und nie versucht unbedingt hinter mario zu landen.

Die Kamera kann zwar an Gebäuden fest hängen aber man kann sich da sehr leicht raus lenken und sie ergibt immer Sinn.
Zudem schreibt sie einen nie vor was der beste Winkel ist sondern man darf dass selbst wählen womit viele leute hrn wohl ihre probleme haben.

Galaxy erlaubt im Grunde einen gar nichts.
Mag sein dass sie objektiv gesehen wirklich immer sehr gut bis perfekt platziert wird aber subjektiv fühlt sich die Kamera sehr, sehr, wirklich sehr oft einfach nicht danach an und ich hätte einen anderen Winkel gewählt.
So gehen viele Versuche drauf wofür man als Spieler dann eigentlich nichts kann.

Die beste Kamera aller Mario Spiele hat aber Odyssey.
Das muss man ganz klar sein.
Stufenlos, zickt nicht, bleibt nirgends hängen und man darf immer selbst wählen außer in den kurzen 2D Passagen aber da braucht man es ja wirklich nicht da halt "2D"

Ich kann das schon verstehen wenn Leute damit Probleme haben. Bei Mario 64 bleibt die Kamera auch gerne mal hängen oder bewegt sich immer wieder zurück in eine ungünstige Position. Das macht Mario 64 nicht unspielbar und für mich persönlich ist es immer noch das beste 3D Mario weil mir das Leveldesign am meisten zusagt.
 
Wenn man Mario 64 von früher kennt und viel gespielt hat, merkt man das mit der Kamera eh nicht. Man kennt die Level auswendig und weiß genau in welcher Perspektive man welchen Abschnitt spielen muss. Das passiert ganz automatisch, dass man dann irgendwie immer die perfekte Perspektive und dabei das Gefühl die Kamera wäre perfekt hat.
 
Zurück
Top Bottom