COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

23.3. steht mein impftermin mit biontec. astra diese woche hab ich abgelehnt. :)
ich hab mich wohl zu früh gefreut. nachdem einige mitarbeiter unserer einrichtung ebenfalls einen biontec impftermin haben wollten hat sich der impfarzt mit unserer einrichtung in verbindung gesetzt. es kann nur astra verimpft werden. ich hab zwar einen impftermin an dem wohl biontec verimpft wird aber sicher bin ich da jetzt auch nichtmehr.
das ganze macht mich gerade wirklich sehr wütend. seit einem jahr riskieren wir unsere gesundheit, haben coronafälle betreut ohne medizinische ausbildung und haben jetzt auch die ersten mutationen im landkreis. natürlich wieder in heimen. wir werden definitiv dieses jahr fälle haben wo wir uns den mutationen aussetzen müssen und werden mit einem nicht wirkenden impfstoff abgespeist.
für mich bleibt astra weiter keine option...
 
Wieso kommt wieder neues Geld und neue Mieter für die Immobilien rein. Da können sich da die 40% bewerben. Oder die Leute suchen sich nen Job in einer aktuell boomenden Branche.

Aber ja Gastro und Hotel sind nur für die Leute die dorten Arbeiten notwendig nicht für den Rest

„nur“ :ugly:
Zumindest kennen wir nun deine politische Einstellung.

Ich hoffe nur, du argumentierst nie wieder, dass man wirtschaftlichen Schaden in Kauf nehmen soll, um Menschenleben zu retten. Das da oben geschriebene widerspricht dem radikal
 
Wieso kommt wieder neues Geld und neue Mieter für die Immobilien rein. Da können sich da die 40% bewerben. Oder die Leute suchen sich nen Job in einer aktuell boomenden Branche.

Aber ja Gastro und Hotel sind nur für die Leute die dorten Arbeiten notwendig nicht für den Rest
Man merkt, dass du niemanden kennst, der gerade durch Corona Existenzängste hat. Ich kenne 2 Familien, die gerade mit ihren jeweils 2 Kindern und 2020 am Haus bauen dran waren, so ziemlich am Kämpfen bzw. am Verzweifeln sind. Leben aktuell auf Pump und haben vorher sich nichts zu Schulden kommen lassen. Daher empfinde ich deinen Spott als unangebracht
 
Man merkt, dass du niemanden kennst, der gerade durch Corona Existenzängste hat. Ich kenne 2 Familien, die gerade mit ihren jeweils 2 Kindern und 2020 am Haus bauen dran waren, so ziemlich am Kämpfen bzw. am Verzweifeln sind. Leben aktuell auf Pump und haben vorher sich nichts zu Schulden kommen lassen. Daher empfinde ich deinen Spott als unangebracht

Wer sagt das ich solche Fälle nicht kenne? Kumpel von mir arbeitet jetzt für 1 Jahr erstmal bei der Firma wo ich arbeite. Klar es ist unter seinem Gehaltsniveau aber besser als nix.
Bei uns in der Strasse haben 2 Probleme mit ihren Häusern. Da hab ich aber 0 Mitleid. Wenn man so eng kalkuliert mit dem Kredit mit kaum Eigenkapital ist man selbst Schuld. Dazu auf zu großem Fuß Leben ( Größe Haus Auto etc.) . Hat nix mit Neid zu tun. Auch vor Covid könnte ich nicht ruhig schlafen mit 500k Schulden und einem nicht sicheren Lohn.

Der aktuelle Weg ist für mich alternativlos. Die Familien die jetzt Geldsirgen haben kann ich verstehen und sie tun mir auch Leid. Wie schon immer geht für mich Leben vor Finanzen.
Würde mein Geld hergeben um Zeit mit Personen verbringen zu können die nicht mehr bei uns sind.

Solange es einen Staat gibt der absichert sollte Lebenszeit vorgehen.
Das die Regierung hier pennt beim auszahlen ist tragisch und lächerlich diletantisch.
 
Nachdem die Arbeitslosigkeit in der Schweiz um
40% gestiegen ist, sind nun auch 70% mehr Restaurant-/Hotelimmobilien ausgeschrieben, weil diverse Restaurants und Hotels geschlossen wurden und neue Mieter gesucht werden.
Mich nervt da immer noch, das dank der bürgerlichen Mehrheit im Parlament und dem Hauseigentümerverband der teilweise Mieterlass nicht dirchgekommen ist... Kein Wunder kommen da diverse Restaurants in Probleme wenn sie die volle Miete zahlen müssen obwohl sie den Raum gar nicht nützen können. Die Gier derjenigen die schon mehr als genug haben ist teiweise einfach nur noch ne riesen Sauerei:neutral: Es sind genau solche Aktionen wesshalb für mich SVP/FDP einfach nichtmehr wählbar sind....
 
Mich nervt da immer noch, das dank der bürgerlichen Mehrheit im Parlament und dem Hauseigentümerverband der teilweise Mieterlass nicht dirchgekommen ist... Kein Wunder kommen da diverse Restaurants in Probleme wenn sie die volle Miete zahlen müssen obwohl sie den Raum gar nicht nützen können. Die Gier derjenigen die schon mehr als genug haben ist teiweise einfach nur noch ne riesen Sauerei:neutral: Es sind genau solche Aktionen wesshalb für mich SVP/FDP einfach nichtmehr wählbar sind....


Du kannst nicht linke Politik gegen den Willen der bürgerlichen Mehrheit durchboxen und dann hoffen, dass diese aus reinem Goodwill einlenkt, weil die Maßnahmen Unmengen an Kohle verschlingen und darum die Zustimmung der bürgerlichen Parteien notwendig ist.

Die bürgerlichen Parteien haben in der aktuellen Situation jeden Grund, Zahlungen zu blockieren. Alle anderen Bemühungen, die Maßnahmen entsprechend ihrer Ideale umzusetzen, wurden nun mal ignoriert. Da bleibt nur dieses Druckmittel.

Wer sagt das ich solche Fälle nicht kenne? Kumpel von mir arbeitet jetzt für 1 Jahr erstmal bei der Firma wo ich arbeite. Klar es ist unter seinem Gehaltsniveau aber besser als nix.
Bei uns in der Strasse haben 2 Probleme mit ihren Häusern. Da hab ich aber 0 Mitleid. Wenn man so eng kalkuliert mit dem Kredit mit kaum Eigenkapital ist man selbst Schuld. Dazu auf zu großem Fuß Leben ( Größe Haus Auto etc.) . Hat nix mit Neid zu tun. Auch vor Covid könnte ich nicht ruhig schlafen mit 500k Schulden und einem nicht sicheren Lohn.

Der aktuelle Weg ist für mich alternativlos. Die Familien die jetzt Geldsirgen haben kann ich verstehen und sie tun mir auch Leid. Wie schon immer geht für mich Leben vor Finanzen.
Würde mein Geld hergeben um Zeit mit Personen verbringen zu können die nicht mehr bei uns sind.

Solange es einen Staat gibt der absichert sollte Lebenszeit vorgehen.
Das die Regierung hier pennt beim auszahlen ist tragisch und lächerlich diletantisch.

Damit widersprichst du deinem vorherigen Post zu 100%. Vorher hast du langfristig ruinierte Existenzen damit relativiert, dass die Gesamtwirtschaft langfristig nicht leiden wird (Immobilienbesitzer finden neue Mieter, also egal!“) Mit exakt dieser Argumentation kannst, bzw. musst du jeden Todesfall relativieren, um konsequent auf deiner Linie zu bleiben.
 
Du kannst nicht linke Politik gegen den Willen der bürgerlichen Mehrheit durchboxen und dann hoffen, dass diese aus reinem Goodwill einlenkt, weil die Maßnahmen Unmengen an Kohle verschlingen und darum die Zustimmung der bürgerlichen Parteien notwendig ist.

Die bürgerlichen Parteien haben in der aktuellen Situation jeden Grund, Zahlungen zu blockieren. Alle anderen Bemühungen, die Maßnahmen entsprechend ihrer Ideale umzusetzen, wurden nun mal ignoriert. Da bleibt nur dieses Druckmittel.
Das hat mal so ziemlich gar nix mit dem zu tun was ich gemeint habe:awesome:
Es ging dabei ja nicht um irgendwelche Bundesgelder sondern um eine gesetzliche Grundlage wie der entsprechende Mietbetrag, des ja nicht benutzbaren Mietobjekts zwischen Vermieter und Mieter aufgeteilt wird...
Wenn du es also super findest, dass dank den bürgerlichen jetzt die Restaurants eingehen, dann bitte sehr... Aber dann hör auch auf so zu tun als täten sie dir leid.
Des weiteren haben wir auch im Bundesrat immer noch eine bürgerliche Mehrheit, also sind diese mindestens genauso für die Massnahmen verantwortlich...
 
Das hat mal so ziemlich gar nix mit dem zu tun was ich gemeint habe:awesome:
Es ging dabei ja nicht um irgendwelche Bundesgelder sondern um eine gesetzliche Grundlage wie der entsprechende Mietbetrag, des ja nicht benutzbaren Mietobjekts zwischen Vermieter und Mieter aufgeteilt wird...
Wenn du es also super findest, dass dank den bürgerlichen jetzt die Restaurants eingehen, dann bitte sehr... Aber dann hör auch auf so zu tun als täten sie dir leid.
Des weiteren haben wir auch im Bundesrat immer noch eine bürgerliche Mehrheit, also sind diese mindestens genauso für die Massnahmen verantwortlich...

Nein, ich will nicht, dass die Restaurants eingehen. Du suchst die Schuld nur bei dem politischen Organ, das übergangen wurde und nicht bei dem politischen Organ, das ein demokratisch gewähltes Organ übergangen hat. Du argumentierst, dass es das gute Recht des Bundesrats ist, die bürgerliche Mehrheit zu ignorieren, aber die bürgerliche Mehrheit soll sich dann bitte trotzdem noch willig zeigen, die Maßnahmen, die gegen ihren Willen durchgeboxt wurden, zu finanzieren. Das halte ich ganz grundsätzlich für fragwürdig.

Wäre es richtig, die Mieten zu erlassen? Natürlich. Nur hat die Blockade nicht das bürgerliche Parlament, sondern der Gesamtbundesrat zu verschulden, der die Blockade bewusst provoziert hat.

Und auch wenn du mit der Aussage, dass wir eine bürgerliche Mehrheit im Bundesrat haben, recht hast, handelt ein Bundesrat in erster Linie im Interesse des Gesamtbundesrates und nicht im Interesse ihrer Partei. Und es ist ja bekannt, dass die Maßnahmen in erster Linie von Berset und Sommaruga durchgeboxt wurden und die bürgerlichen Bundesräte sich quasi dem Druck gebeugt haben. Ob man in so einer Situation noch davon sprechen kann, dass die bürgerlichen Parteien in der Schuld sind, ist bereits auf dieser Ebene fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem gabs aus China für die Fachwelt schon genug Warnungen:

Am 24.1.2020 in der führenden Medizinzeitung "The Lancet" erschienen
-------
Hier ein paar Stimmen vom Februar 2020, da kann man nachlesen was Drosten und co so vom Virus hielten.


Unser Hauptproblem war, dass man es nicht draußen halten wollte (und man wohl meinte das auch nicht zu müssen, da nur ne art Grippepandemie, wobei das ja auch ungefähr stimmt von dne Todeszahlen bei nicht überalterten Völkern, nur doof wenn man so viele der Hauptrisikogruppe im Land hat, das hätte man eigentlich wissen können, da bekannt war dass es vor allem Ältere trifft). Gut, Kekule wollte Einreisen verhindern, man hat halt nicht auf ihn gehört, auf die AFD natürlich auch nicht. Damals waren die Warner die Schwurbler in den Augen vieler Medien. Die realen Videos die den Ausbruch von der schlimmsten Seite zeigten wurden skeptisch beäugt und vermutet es wären Fake News. Jetzt sind die Verharmloser die Schwurbler in den Augen der gleichen medien und die Rechten für Öffnung und Freiheit, hat sich ziemlich gedreht.

Das Versagen hier im Land und in anderen EU Staaten spricht aber China nicht frei von ihrer Verzögerungstaktik/Vertuschungsversuchen, ihrer schlechten Kooperation mit der WHO (die sich imo hat ausnutzen lassen) bis jetzt etc. Dass China Reiseverbote als übertrieben bezeichnete solange es noch unseren Masken- etc. Markt brauchte um kurz darauf die Schotten dicht zu machen, nachdem sich das Virus weltweit verbreitet hatte, das spricht auch für sich. Es widerspricht sich nicht dass die EU versagte und es besser wissen hätte müssen und dass China vertuschte, verzögerte und beschwichtigte.

Und ja, asiatische Staaten. haben schneller die Schotten dicht gemacht und es ernster genommen. Die kennen China halt und trauten dem land weniger als das naive Europa, dazu kam die Sars Erfahrung und ein stärkerer Nationalismus. Die müssen für Entscheidungen auch nicht vorher Mama (EU und Partnerstaaten) um Erlaubnis fragen.

Dass wir in der zweiten Welle die selben Fehler nochmal machten ist natürlich fast schon wieder witzig (wenns nicht viele mit dem Leben bezahlt hätten), dafür kann dann auch China nichts mehr.


Corona-Impfung: Bereits 14%: Serbien wird zum Vorbild - digital, einfach, schnell: - Der EU-Beitrittskandidat hat mittlerweile weit mehr als 950 000 Menschen mit einer ersten Dosis geimpft - bei einer Gesamt-Einwohnerzahl von knapp sieben Millionen.​

Das liegt vor allem auch daran, dass in Serbien neben Biontech, auch der chinesische Impfstoff Sinopharm und das russische Präparat Sputnik verwendet werden. Beide Vakzine sind in der EU bislang nicht zugelassen. Besonders das chinesische Mittel hilft in Serbien. Eine Million Dosen hat der chinesische Hersteller Sinopharm einem Bericht des MDR nach bereits in das Balkanland geliefert

Man arbeitet dort auch mit einem Info-System, um in Echtzeit die Impfungen vor Ort verfolgen zu können. Zudem werde auch die Verteilung des Impfstoffs digital erfasst. Jeder Bewohner Serbiens - auch Ausländer - könne sich demnach zur Impfung anmelden und kann gemäß der Impf-Rangliste einen Termin wählen und auch den Impfstoff.

Corona-Impfung: Serbien wird jetzt zum Vorbild - digital, einfach und schnell | Welt (merkur.de)
Sie verimpfen halt den chinesischen Impfstoff, vermutlich ohne aufwändige Prüfung und mit viel Vertrauen. Serbien ist afaik auch bei China verschuldet (wie mehrere Balkanstaaten, Montenegro noch extremer), das Reich hat sich Einfluß am Balkan erkauft und will den ausbauen. Ich meine wir könnten auch viel mehr Impfstoff verimpfen wenn wir mehr sicheren Impfstoff hätten. Jetzt einfach so den chinesischen freizugeben wäre hier imo aber auch nichts, die Zulassungsverfahren ergeben schon Sinn, nur könnten sie kürzer sein. ich denke wenn DE das selbst machen würde wäre man schneller. Gab ein paar Zwischenfälle mit dem chiensischen Impfstoff, aber die gabs auch bei den anderen, an sich sind Totimpfstoffe ja ein extrem klassisches Verfahren und erprobter als das was wir im westen machen. Kekule würde den chinesischen Impfstoff nehmen (mir ist der deutsche lieber)





ich hab mich wohl zu früh gefreut. nachdem einige mitarbeiter unserer einrichtung ebenfalls einen biontec impftermin haben wollten hat sich der impfarzt mit unserer einrichtung in verbindung gesetzt. es kann nur astra verimpft werden. ich hab zwar einen impftermin an dem wohl biontec verimpft wird aber sicher bin ich da jetzt auch nichtmehr.
das ganze macht mich gerade wirklich sehr wütend. seit einem jahr riskieren wir unsere gesundheit, haben coronafälle betreut ohne medizinische ausbildung und haben jetzt auch die ersten mutationen im landkreis. natürlich wieder in heimen. wir werden definitiv dieses jahr fälle haben wo wir uns den mutationen aussetzen müssen und werden mit einem nicht wirkenden impfstoff abgespeist.
für mich bleibt astra weiter keine option...

Schwierig. Bis jetzt gibt es zumindest in den Studien keine/kaum tödliche Erkrankungen von mit AZ geimpften, also im Zweifel schützt auch der AZ vor Tod und extremer Erkrankung, nur nicht so gut von leichteren Erkrankungen, aber die Datenlage ist leider alles andere als perfekt. Und bezüglich der derzeitigen Mutanten werden die meisten geimpften oder bereits durch Erkrankung immunen wahrscheinlich auch nicht mehr so schlimm erkranken, es ist unwahrscheinlich dass die Impfstoffe gar keinen Unterschied machen. Ausnahmen wirds immer geben.


Also für Leute die vorher nicht erkrankten wird selbst der AZ schon besser sein als nichts, aber das Kuddelmuddel bei den Studien geht halt gar nicht. In deinem Fall wärs vielleicht ein zusätzlicher Schutz, da der AZ wie ne Immunitätsauffrischung wirken könnte ;) Aber da du wohl nicht zur Risikogruppe gehörst und bereits erkrankt warst dürftest du wahrscheinlich (keine Garantie) einen ähnlichen Schutz bereits haben. Der wäre vielleicht obendrauf noch ne verstärkung.


Eine Corona-Infektion schützt einer Studie aus Österreich zufolge zumeist vor einer erneuten Ansteckung. Die Ergebnisse sind aber noch vorsichtig zu interpretieren, hieß es am Montag.

Nach einem Abstand von ungefähr sieben Monaten zur Erstinfektion hätten Menschen mit einer bereits durchgemachten Sars-CoV-2-Infektion ein um 91 Prozent niedrigeres Risiko für eine Ansteckung aufgewiesen, berichten Forscher um Stefan Pilz von der Med Uni Graz im "European Journal of Clinical Investigation". Die Ergebnisse seien aber noch vorsichtig zu interpretieren, hieß es am Montag von der Universität.

Über 400.000 Menschen in Österreich wurden bisher positiv auf Sars-CoV-2 getestet. Für die Studie wurden in der zweiten Infektionswelle von September bis November vergangenen Jahres Menschen, die sich in der ersten Infektionswelle (Februar bis April 2020) mit dem Virus infiziert hatten, mit der übrigen österreichischen Allgemeinbevölkerung verglichen.

Immunität auch bei Mutationen? Weitere Untersuchungen nötig

"Diese Daten zeigen eine sich aufbauende Immunität gegen Sars-CoV-2 in der österreichischen Bevölkerung, wobei wir aktuell noch nicht wissen, inwieweit diese Immunität auch auf diverse Sars-CoV-2-Virusmutationen umzulegen ist, beziehungsweise wie lange und in welcher Stärke dieser Re-Infektionsschutz über größere Zeiträume anhält", betonte Franz Allerberger von der Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (Ages). Weitere Auswertungen über längere Zeiträume sowie von Daten aus anderen Ländern seien erforderlich.

Wenn die Recht behalten hat ne natürliche Infektion ca, so nen guten Schutz wie ein gutes Vakzin. (auf 7 Monate bezpgen, man weiß halt nicht wie lange das anhält)






Berlin, Corona Rave on Ice mit tausenden Leuten



 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich will nicht, dass die Restaurants eingehen. Du suchst die Schuld nur bei dem politischen Organ, das übergangen wurde und nicht bei dem politischen Organ, das ein demokratisch gewähltes Organ übergangen hat. Du argumentierst, dass es das gute Recht des Bundesrats ist, die bürgerliche Mehrheit zu ignorieren, aber die bürgerliche Mehrheit soll sich dann bitte trotzdem noch willig zeigen, die Maßnahmen, die gegen ihren Willen durchgeboxt wurden, zu finanzieren. Das halte ich ganz grundsätzlich für fragwürdig.

Wäre es richtig, die Mieten zu erlassen? Natürlich. Nur hat die Blockade nicht das bürgerliche Parlament, sondern der Gesamtbundesrat zu verschulden, der die Blockade bewusst provoziert hat.

Und auch wenn du mit der Aussage, dass wir eine bürgerliche Mehrheit im Bundesrat haben, recht hast, handelt ein Bundesrat in erster Linie im Interesse des Gesamtbundesrates und nicht im Interesse ihrer Partei. Und es ist ja bekannt, dass die Maßnahmen in erster Linie von Berset und Sommaruga durchgeboxt wurden und die bürgerlichen Bundesräte sich quasi dem Druck gebeugt haben. Ob man in so einer Situation noch davon sprechen kann, dass die bürgerlichen Parteien in der Schuld sind, ist bereits auf dieser Ebene fraglich.
Bist du immer noch nicht drüber hinweg, dass bei den beiden Verschärfungen diesen Winter die Kommissionen im Parlament dagegen waren?(Um 1-2 Stimmen?) Bei den Mietregelungen ging es unter anderem auch um die Zeit des Lockdowns im Frühling und da waren alle, auch die bürgerlichen geschlossen dafür. Dies jetzt als Ausrede zu nehmen, dass den Restaurantmietern der Hahn abgedreht wird, weil die Vermieter nicht bereit sind auch einen Teil davon zu tragen ist imho lächerlich.

Und natürlich und hoffentlich setzt sich der Bundesrat über die Abstimmungen der Kommissionen hinweg wenn es die Lage erfordert. Dies ist sowohl rechtlich (Epidemiegesetz), als auch von der Verantwortung her (diese trägt nämlich schlussendlich in der Pandemie eigentlich immer die Exekutive) richtig. Oder hast du irgendwann mal eine Entschuldigung oder ein übernehmen der Verantwortung für die letzten 4 Monate seitens der Bürgerlichen oder der Wirtschaftsverbände die im Oktober einfach nicht wahrhaben wollten das man eingreifen muss bevor das ganze eskaliert gehört? Ach ne, da ist dann wahrscheinlich auch wieder Berset schuld, weil er da dann wieder zu wenige Massnahmen "durchgeboxt" hat...

Da wird teilweise echt so politisiert als ob die Massnahmen die Ursache für Covid-19 wären und nicht umgekehrt... Ich habe ja auch nichts dagegen und freue mich darauf wenn wieder gelockert wird, aber darauf dies unvorsichtig und kopflos zu machen und einen zweiten Oktober zu riskieren hab ich echt keinen Bock.
 

RKI meldet erstmals wieder mehr Neuinfektionen als in der Vorwoche​

Nach zuletzt sinkenden Zahlen haben die Gesundheitsämter im Wochenvergleich wieder mehr Positivtests registriert. Die Sieben-Tage-Inzidenz verharrt bei 59.

upsi.

In Hamburg bewegt sich bei den Inzidenzen seit über einer Woche auch gar nichts mehr.
 


upsi.

In Hamburg bewegt sich bei den Inzidenzen seit über einer Woche auch gar nichts mehr.

Die Meldung ist falsch, da letzte Woche noch 600 Nachmeldungen aus NRW gefehlt hatten bei den Dienstagszahlen. Somit sind es heute unterm Strich weniger als letzte Woche.
 
Bist du immer noch nicht drüber hinweg, dass bei den beiden Verschärfungen diesen Winter die Kommissionen im Parlament dagegen waren?(Um 1-2 Stimmen?) Bei den Mietregelungen ging es unter anderem auch um die Zeit des Lockdowns im Frühling und da waren alle, auch die bürgerlichen geschlossen dafür. Dies jetzt als Ausrede zu nehmen, dass den Restaurantmietern der Hahn abgedreht wird, weil die Vermieter nicht bereit sind auch einen Teil davon zu tragen ist imho lächerlich.

Es wird als Druckmittel genutzt, um ihren Willen durchzusetzen. Also den Willen der Mehrheit. Das kann man durchaus kritisieren, nur war das abzusehen, wenn man ihre Wünsche konsequent ignoriert. Wer ignoriert wird, zeigt sich üblicherweise nicht kooperativ.

Und natürlich und hoffentlich setzt sich der Bundesrat über die Abstimmungen der Kommissionen hinweg wenn es die Lage erfordert. Dies ist sowohl rechtlich (Epidemiegesetz), als auch von der Verantwortung her (diese trägt nämlich schlussendlich in der Pandemie eigentlich immer die Exekutive) richtig. Oder hast du irgendwann mal eine Entschuldigung oder ein übernehmen der Verantwortung für die letzten 4 Monate seitens der Bürgerlichen oder der Wirtschaftsverbände die im Oktober einfach nicht wahrhaben wollten das man eingreifen muss bevor das ganze eskaliert gehört? Ach ne, da ist dann wahrscheinlich auch wieder Berset schuld, weil er da dann wieder zu wenige Massnahmen "durchgeboxt" hat...

Wieso sollten sie sich entschuldigen? Sie haben Schutzkonzepte erarbeitet und wurden kurze Zeit später völlig entgegen jeglicher Grundlagen und Erkenntnissen dafür abgestraft. Immerhin wurden sie bis wenige Tage vor dem Lockdown noch dafür gelobt und es wurde betont, dass es in den Bereichen zu kaum Ansteckungen kommt. Und zwei Tage später kommt Herr Berset und meint "Tjoa, wir wir wissen nicht, ob sich wirklich jemand in Restaurants ansteckt, aber reiten euch jetzt mal präventiv in die Misere. Achja, Bürgerliche Parteien, bitte macht mal hinne, dass wir für meine Brainfarts auch Geld haben. kkthxbb"

Da wird teilweise echt so politisiert als ob die Massnahmen die Ursache für Covid-19 wären und nicht umgekehrt... Ich habe ja auch nichts dagegen und freue mich darauf wenn wieder gelockert wird, aber darauf dies unvorsichtig und kopflos zu machen und einen zweiten Oktober zu riskieren hab ich echt keinen Bock.

Nein, es wird nicht argumentiert, dass die Maßnahmen die Ursache für Covid-19 waren. Es wird argumentiert, dass die Pleitewelle im Tourismus- und Gastrobereich eine Folge der Maßnahmen ist. Und das haben die linken, nicht die bürgerlichen Parteien zu verschulden.
 
Maßnahmen und Covid19 stehen ja bekanntlich in keinerlei kausalen Zusammenhang ....

Ich hab mir ja angewöhnt, dem thread hier fern zu bleiben, da die immer gleichen leute gegen die immer selben Windmühlen anreiten.

In dem Sinne #tschö

Btw
Ich arbeite in der touristik Industrie und stehe zu 100% hinter den Maßnahmen
 
Maßnahmen und Covid19 stehen ja bekanntlich in keinerlei kausalen Zusammenhang ....

Ich hab mir ja angewöhnt, dem thread hier fern zu bleiben, da die immer gleichen leute gegen die immer selben Windmühlen anreiten.

In dem Sinne #tschö

Btw
Ich arbeite in der touristik Industrie und stehe zu 100% hinter den Maßnahmen

Dann ist deine Existenz nicht bedroht. Gratulation. Ein großer Teil in deiner Branche ist nicht so privilegiert.

Wieso ist man nun plötzlich auf der Ebene angekommen, dass man sich doch bitte nicht beklagen soll, dass die Schlechtverdiener um ihre Existenz fürchten, solange die Individuen weiter oben in der Nahrungskette genug Geld haben? Könnte direkt aus dem Mund von good old Jeff kommen.

Die hoffentlich anhaltende Wirkung der Corona Pandemie ist, dass die Leute nicht so schnell vergessen, wie heuchlerisch aktuell diverse leute von rechts bis links sind. Linke werden zu ultrakapitalistischen Idioten, die den Reichtum der Milliardäre als Argument anfügen, dass die Maßnahmen kein Problem sind und die rechten Idioten werden zum Retter des kleinen Mannes. Traurig ist, dass sich die Linken mit diesem Sinneswandel noch mehr ins Abseits katapultieren, als sie es ohnehin schon seit Jahren bemüht sind zu tun.

Sobald alle geimpft sind, dreht sich der Wind dann wieder um 180°.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist deine Existenz nicht bedroht. Gratulation. Ein großer Teil in deiner Branche ist nicht so privilegiert.

Wieso ist man nun plötzlich auf der Ebene angekommen, dass man sich doch bitte nicht beklagen soll, dass die Schlechtverdiener um ihre Existenz fürchten, solange die Individuen weiter oben in der Nahrungskette genug Geld haben? Könnte direkt aus dem Mund von good old Jeff kommen.

Die hoffentlich anhaltende Wirkung der Corona Pandemie ist, dass die Leute nicht so schnell vergessen, wie heuchlerisch aktuell diverse leute von rechts bis links sind. Linke werden zu ultrakapitalistischen Idioten, die den Reichtum der Milliardäre als Argument anfügen, dass die Maßnahmen kein Problem sind und die rechten Idioten werden zum Retter des kleinen Mannes.

Ich: ich arbeite in der Touristik Industrie
Swisslink: Dann ist deine Existenz nicht bedroht

#Kthxbye
 
Provokation
Ich: ich arbeite in der Touristik Industrie
Swisslink: Dann ist deine Existenz nicht bedroht

#Kthxbye

Ich: „Dann bist du einer der Leute in deiner Branche, die nicht bedroht sind.“

AuserwällterEihner: „Ich bin eine Kartoffel und kann nicht lesen. Darum werfe ich nun mit Häschtägs um mich und hoffe niemand merkt es.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich: „Dann bist du einer der Leute in deiner Branche, die nicht bedroht sind.“

AuserwällterEiner: „Ich bin eine Kartoffel und kann nicht lesen. Darum werfe ich nun mit Häschtägs um mich und hoffe niemand merkt es.“

Da du es nicht rafft, frag ich dich ganz konkret.

Wie kommst du darauf, daß IRGENDWER der in der Touristik arbeitet, nicht mit jobverlust bedroht ist?
Etwa weil ich gesagt habe, das ich zu 100% zu den Maßnahmen stehe? #OmegaLulz

Schon krass wie schwer du damit umgehen kannst, sobald du auf Menschen triffst die über ihren eigenen Tellerrand schauen
 
Zurück
Top Bottom