PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wo siehst du so viele Switch exklusive Games?

dreiviertel der meistverkauften Switch Games hats schon mal auf anderen Nintendo Konsolen gegeben: nintendo casht einfach doppelt und dreifach ab...

Breath of the Wild
Marko Kart 8
Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli!:
Super Mario Party
New Super Mario Bros. U
Pikmin 3
toad treasure hunter
Xenoblade Chronicles
Zelda: Links Awakening
Yoshi Wooly World
Donkey Kong Tropical Freeze

und so weiter und so fort
Inkonsequente liste...

botw war crossgen, kein port
Pkm lets go war ne art remake mit go spielerfokus, kein port
Mario party war ein neuer und absolut exklusiver titel, kein port
XE:C 1 war ein remaster/remake mit erweitertem inhalt von nem spieleklassiker, der vor etlichen jahren kam und nich von der wiiu portiert wurde
Zelda LA war ebenfalls ein remake und kein port

Mit deinem doppel und dreifach geblubber kommst hier also nicht wiiirklich an.
 
Wenn MS Halo Craigfinite datieren würde, gäbe es ja nichts mehr für die E3. Ist auch der einzige ökosystemexklusive First Party Titel, den man von MS erwarten kann in diesem Jahr. :nyanwins:

Stalker, Flight Simulator, Grounded, dann gibts noch Gerüchte um Wolfenstein, Hellblade 2, Starfield, Horizon 5 und dass Dying Light 2 exklusiv wird. Mal sehen. Daneben natürlich noch kleinere Titel. Vielleicht kommt wirklich nur Halo, vielleicht wirds ein heftiges Jahr. Ist vieles möglich.

Die ersten zehn Monate sind allerdings auf beiden Next-Gen-Konsolen erbärmlich. Einfach zu früh gelaunched.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten zehn Monate sind allerdings auf beiden Next-Gen-Konsolen erbärmlich. Einfach zu früh gelaunched.

Das mag für die Series X gelten. Auf der PS5 hat man mit Spiderman, Demons Souls Remake, Deathloop, Kena: Bridge of Spirits, Sackboy: A Big Adventure, Astrobot, Ratchet & Clank, Godfall, Returnal und Destruction Allstars ein vielfältiges, diverses Lineup (unabhängig der Qualität der genannten Games) und das sind gerade mal noch die bestätigten Spiele. Auf der Series X kommt man bei der Aufzählung von Neuerscheinungen jedenfalls wohl nicht auf die gleiche Nummer, wenn es nach dem jetzigen Stand geht. Was ist denn außer The Medium noch für die ersten zehn Monate bestätigt?
 
Was ist denn außer The Medium noch für die ersten zehn Monate bestätigt?

Die beiden Bethesda-Games würde ich jetzt nicht als "exklusiv" bezeichnen. Die kommen womöglich Day One in den Gamepass auf PC und via XCloud in den Streaming-Service auf TVs. Und eben: zeitexklusiv und danach im Gamepass. Kann man gut drauf warten.

Ansonsten hat MS natürlich auch etliche kleinere Titel wie Sackboy, Destruction Allstars, Astrobot und Co. Die Frage wird sein, wer mehr/bessere AAA-Games bringt im ersten Jahr:

• Adios
• The Artful Escape
• The Ascent
• The Big Con
• CrossfireX
• Dead Static Drive
• Echo Generation
• ExoMecha
• Stalker
• Exo One
• The Gunk
• Halo Infinite
• The Last Stop
• Lake
• Little Witch in the Woods
• The Medium
• Microsoft Flight Simulator
• Psychonauts 2 (not console exclusive, MS included it because it's launching on Game Pass)
• RPG Time
• Sable
• Scorn
• She Dreams Elsewhere
• Shredders
• Song of Iron
• Tunic
• Twelve Minutes
• Unexplored 2: The Wayfarer's Legacy
• Warhammer 40K: Darktide
• Way to the Woods
• The Wild at HeartThe
• Yakuza Remastered Collection

 
Das mag für die Series X gelten. Auf der PS5 hat man mit Spiderman, Demons Souls Remake, Deathloop, Kena: Bridge of Spirits, Sackboy: A Big Adventure, Astrobot, Ratchet & Clank, Godfall, Returnal und Destruction Allstars ein vielfältiges, diverses Lineup (unabhängig der Qualität der genannten Games) und das sind gerade mal noch die bestätigten Spiele. Auf der Series X kommt man bei der Aufzählung von Neuerscheinungen jedenfalls wohl nicht auf die gleiche Nummer, wenn es nach dem jetzigen Stand geht. Was ist denn außer The Medium noch für die ersten zehn Monate bestätigt?

Also bevor man hier die Games bemängelt, sollte Sony erstmal ihre Konsole Fehlerfrei auf den Markt bringen, in der jetzigen Form ist das doch ein Witz, bis auf Demon Souls kann man von dem tollen PS5 Lineup alles auf der lautenPS4und Pro spielen, aber hauptsache Sony kassiert schonmal ab.
 
Die beiden Bethesda-Games würde ich jetzt nicht als "exklusiv" bezeichnen. Die kommen womöglich Day One in den Gamepass auf PC und via XCloud in den Streaming-Service auf TVs. Und eben: zeitexklusiv und danach im Gamepass. Kann man gut drauf warten.

Die Rede war ja auch nicht ob exklusiv oder nicht, sondern welche neuen Games man in den ersten zehn Monaten auf den Next Gen Konsolen erwarten kann.

• Adios
• The Artful Escape
• The Ascent
• The Big Con
• CrossfireX
• Dead Static Drive
• Echo Generation
• ExoMecha
• Stalker
• Exo One
• The Gunk
• Halo Infinite
• The Last Stop
• Lake
• Little Witch in the Woods
• The Medium
• Microsoft Flight Simulator
• Psychonauts 2 (not console exclusive, MS included it because it's launching on Game Pass)
• RPG Time
• Sable
• Scorn
• She Dreams Elsewhere
• Shredders
• Song of Iron
• Tunic
• Twelve Minutes
• Unexplored 2: The Wayfarer's Legacy
• Warhammer 40K: Darktide
• Way to the Woods
• The Wild at HeartThe
• Yakuza Remastered Collection


Beim Großteil dieser Games oder fast allen wurde ja einfach nur 2021 als Release genannt. Sprich sie gehören offiziell noch gar nicht zum Lineup der ersten 10 Monate und viele können genauso gut November/Dezember 2021 reingequetscht werden. Damit ist das bisher bestätigte PS5-Lineup für den genannten Zeitraum deutlich überlegen. Vielleicht kommuniziert MS ja die konkreteren Releasezeiträume in nächster Zeit, dann kann man nochmal darüber sprechen.
 
Das mag für die Series X gelten. Auf der PS5 hat man mit Spiderman, Demons Souls Remake, Deathloop, Kena: Bridge of Spirits, Sackboy: A Big Adventure, Astrobot, Ratchet & Clank, Godfall, Returnal und Destruction Allstars ein vielfältiges, diverses Lineup (unabhängig der Qualität der genannten Games) und das sind gerade mal noch die bestätigten Spiele. Auf der Series X kommt man bei der Aufzählung von Neuerscheinungen jedenfalls wohl nicht auf die gleiche Nummer, wenn es nach dem jetzigen Stand geht. Was ist denn außer The Medium noch für die ersten zehn Monate bestätigt?

2020 - 2021

The Last of Us Part II
Ghost of Tsushima
Spider-Man: Miles Morales
Demon Souls
Sackboy: A Big Adventure
Returnal
Ratchet & Clank: Rift Apart
Horizon Forbidden West
Gran Turismo 7
Final Fantasy 16
God of War: Ragnarök
Project Athia


Marktführer :banderas:

• Adios
• The Artful Escape
• The Ascent
• The Big Con
• CrossfireX
• Dead Static Drive
• Echo Generation
• ExoMecha
• Stalker
• Exo One
• The Gunk
• Halo Infinite
• The Last Stop
• Lake
• Little Witch in the Woods
• The Medium
• Microsoft Flight Simulator
• Psychonauts 2 (not console exclusive, MS included it because it's launching on Game Pass)
• RPG Time
• Sable
• Scorn
• She Dreams Elsewhere
• Shredders
• Song of Iron
• Tunic
• Twelve Minutes
• Unexplored 2: The Wayfarer's Legacy
• Warhammer 40K: Darktide
• Way to the Woods
• The Wild at HeartThe
• Yakuza Remastered Collection


Crapgaming vom Feinsten xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rede war ja auch nicht ob exklusiv oder nicht, sondern welche neuen Games man in den ersten zehn Monaten auf den Next Gen Konsolen erwarten kann.



Beim Großteil dieser Games oder fast allen wurde ja einfach nur 2021 als Release genannt. Sprich sie gehören offiziell noch gar nicht zum Lineup der ersten 10 Monate und viele können genauso gut November/Dezember 2021 reingequetscht werden. Damit ist das bisher bestätigte PS5-Lineup für den genannten Zeitraum deutlich überlegen. Vielleicht kommuniziert MS ja die konkreteren Releasezeiträume in nächster Zeit, dann kann man nochmal darüber sprechen.

Brauchst dich ja nicht auf die 10 Monate versteifen. Ist einfach ein schwaches Launch-Jahr auf beiden Konsolen - wenns dabei bleibt. MS hat noch einige heisse Eisen im Feuer.

Du hast gefragt, was bei der Xbox kommt. Ich hab dir die offizielle Liste von MS gegeben. Destruction Allstars, Ratchet und Returnal ist nun mal nicht sonderlich beeindruckend für 2021.

Und das DS Remake ist cool, das Spidey-Addon ebenfalls. Wird aber auch noch drölfzig andere Remakes dieses Jahr geben. Armutszeugnis für die Industrie ist das allmählich. Ein starkes Launchjahr sieht anders aus.
 
Brauchst dich ja nicht auf die 10 Monate versteifen. Ist einfach ein schwaches Launch-Jahr auf beiden Konsolen - wenns dabei bleibt. MS hat noch einige heisse Eisen im Feuer.

Du hast gefragt, was bei der Xbox kommt. Ich hab dir die offizielle Liste von MS gegeben. Destruction Allstars, Ratchet und Returnal ist nun mal nicht sonderlich beeindruckend für 2021.

Und das DS Remake ist cool, das Spidey-Addon ebenfalls. Wird aber auch noch drölfzig andere Remakes dieses Jahr geben. Armutszeugnis für die Industrie ist das allmählich. Ein starkes Launchjahr sieht anders aus.

Da du den Zeitraum auf die ersten 10 Monate eingegrenzt hast, wollte ich es dir nur gleichtun. Wenn wir aber 2021 insgesamt betrachten, dann sieht es da natürlich auch besser aus auf beiden Seiten. Bei der PS5 kommt dann noch Ghostwire Tokyo, Horizon 2, Stray, God of War, Gran Turismo 7, Guilty Gear Strive, Solar Ash, Oddworld: Soulstorm, Neptunia Reverse, Worms Rumble, Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy, F.I.S.T: Forged in Shadow Torch, Goodbye Volcano High, Jett: The Far Shore, Maquette, Nour: Play with your Food uvm dazu. Wie du siehst, ist das Lineup also vielfältig und dazu wird es genug Hochkaräter geben, zumindest auf der PS5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du den Zeitraum auf die ersten 10 Monate eingegrenzt hast, wollte ich es dir nur gleichtun. Wenn wir aber 2021 insgesamt betrachten, dann sieht es da natürlich auch besser aus auf beiden Seiten. Bei Sony kommt dann noch Ghostwire Tokyo, Horizon 2, Stray, God of War, Gran Turismo 7, Guilty Gear Strive, Solar Ash, Oddworld: Soulstorm, Neptunia Reverse, Worms Rumble, Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy, F.I.S.T: Forged in Shadow Torch, Goodbye Volcano High, Jett: The Far Shore, Maquette, Nour: Play with your Food uvm dazu. Wie du siehst, ist das Lineup also vielfältig und dazu wird es genug Hochkaräter geben, zumindest auf der PS5.

Horizon 2, God of War und GT7 sind genauso wahrscheinlich wie Starfield, Wolfenstein, Hellblade und Horizon. Da ist überhaupt nichts fix. Gerade in Corona-Zeiten nicht.

Sony braucht zwingend dicke Titel dieses Jahr, genauso wie MS. Der einzig bestätigte ist bislang Halo. Stalker, den Flight Simulator oder Ratchet kann man auch noch dazu rechnen, wenn man auf die Games steht.

Und Spiele aus der zweiten Reihe haben beide ne Menge. "Vielfältig" ist das MS-Lineup sicher zur Genüge. Vielleicht wird Crossfire X genial (Remedy), der geistige Amped-Nachfolger Shredders schlägt ein, Grounded löst die Versprechungen ein? Oder ein Returnal auf der PS5? Wird man alles sehen.
 
Horizon 2, God of War und GT7 sind genauso wahrscheinlich wie Starfield, Wolfenstein, Hellblade und Horizon. Da ist überhaupt nichts fix. Gerade in Corona-Zeiten nicht.

Sony braucht zwingend dicke Titel dieses Jahr, genauso wie MS. Der einzig bestätigte ist bislang Halo. Stalker, den Flight Simulator oder Ratchet kann man auch noch dazu rechnen, wenn man auf die Gamea steht.

Und Spiele aus der zweiten Reihe haben beide Menge. Vielleicht wird Crossfire X genial (Remedy), der geistige Amped-Nachfolger Shredders schlägt ein, Grounded löst die Versprechungen ein? Oder ein Returnal auf der PS5? Wird man alles sehen.

Wir können auch nur auf Basis dessen argumentieren, was wir wissen bzw. was bestätigt ist. Und was wir wissen ist, dass die PS5 diese dicken Titel für dieses Jahr in Aussicht stellt und die Series X noch Nachholbedarf hat. Ob die Games verschoben werden, die Frage stellt sich nicht weil das eben ungelegte Eier sind, die sich nicht zwingend bewahrheiten müssen und man darüber nur spekulieren kann. Als Konsument will ich in erster Linie vielversprechende Titel sehen, die auch für die nahe Zukunft angekündigt sind, und die habe ich auf der PS5 zu Genüge.
 
Wir können auch nur auf Basis dessen argumentieren, was wir wissen bzw. was bestätigt ist. Und was wir wissen ist, dass die PS5 diese dicken Titel für dieses Jahr in Aussicht stellt und die Series X noch Nachholbedarf hat. Ob die Games verschoben werden, die Frage stellt sich nicht weil das eben ungelegte Eier sind, die sich nicht zwingend bewahrheiten müssen. Als Konsument will ich in erster Linie vielversprechende Titel sehen, die auch für die nahe Zukunft angekündigt sind, und die habe ich auf der PS5 zu Genüge.

Nach der E3 wird man mehr wissen. Wenn weder Sony neben Halo und Ratchet noch einige AAA-Games liefern, wirds bei beiden ein schwaches Jahr. Bis Sommer ists schon mal bei beiden extrem dürftig. Leider.
 
Nach der E3 wird man mehr wissen. Wenn weder Sony neben Halo und Ratchet noch einige AAA-Games liefern, wirds bei beiden ein schwaches Jahr. Bis Sommer ists schon mal bei beiden extrem dürftig. Leider.

Zumindest ist eine Steigerung von PS4 auf PS5 erkennbar. Auf der PS4 hatte ich am Anfang monatelang Dürre und konnte die gespielten Games an einer Hand abzählen. Die PS5 ist da eine starke Verbesserung, wo ich zumindest schon zwei Hände zum Zählen brauche.

Die Xbox One habe ich im ersten Jahr auch stärker im Lineup wahrgenommen als die Series X. Zumindest konnte man mit Sunset Overdrive, Ryse, Forza, Titanfall, Crimson Dragon, Killer Instinct und Project Spark auftrumpfen. Im Vergleich dazu bleibt bei der Series X nur Halo Infinite als großes Aushängeschild und das ist schon ziemlich mager.
 
Inkonsequente liste...

botw war crossgen, kein port
Pkm lets go war ne art remake mit go spielerfokus, kein port
Mario party war ein neuer und absolut exklusiver titel, kein port
XE:C 1 war ein remaster/remake mit erweitertem inhalt von nem spieleklassiker, der vor etlichen jahren kam und nich von der wiiu portiert wurde
Zelda LA war ebenfalls ein remake und kein port

Mit deinem doppel und dreifach geblubber kommst hier also nicht wiiirklich an.

genau das wollte ich auch schreiben. Du hast Marko Kart vergessen, das kenn ich gar nicht. :coolface:

Das Problem ist, wenn die Konkurrenz es so machen könnte wie Nintendo würden sie es tun, außerdem gibt es bei Nintendo fast immer Zusatzkontent. Mario Kart, Pikmin, oder sm3dw haben alle mehr Inhalt. Schauen wir uns die Konkurrenz an, vor allem Sony, die verkaufen 1 Jahr später tlou auf einer neuen Konsole ohne irgendwas zu ändern. Das ist abzocke vom Feinsten, oder jetzt mit der PS5. die kann man sich für PS4 Spiele kaufen, das ist ne Frechheit. Außerdem hatte niemand eine WiiU. Möchte auch gerne mal wissen was Capital Nathan mit 3 mal meint, passt einfach nicht zusammen.
 
genau das wollte ich auch schreiben. Du hast Marko Kart vergessen, das kenn ich gar nicht. :coolface:

Das Problem ist, wenn die Konkurrenz es so machen könnte wie Nintendo würden sie es tun, außerdem gibt es bei Nintendo fast immer Zusatzkontent. Mario Kart, Pikmin, oder sm3dw haben alle mehr Inhalt. Schauen wir uns die Konkurrenz an, vor allem Sony, die verkaufen 1 Jahr später tlou auf einer neuen Konsole ohne irgendwas zu ändern. Das ist abzocke vom Feinsten, oder jetzt mit der PS5. die kann man sich für PS4 Spiele kaufen, das ist ne Frechheit. Außerdem hatte niemand eine WiiU. Möchte auch gerne mal wissen was Capital Nathan mit 3 mal meint, passt einfach nicht zusammen.
Zusatzkontent, ich brech weg :roflmao:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom