PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Stadia and GeForce Now are coming to LG 2021 TVs

LG has announced that its 2021 TV models will be getting Google Stadia and NVIDIA GeForce Now integration. While Stadia is available on Android TV models, LG's webOS will be the first non-Google smart TV platform to offer it. Meanwhile, GeForce Now isn't integrated on any smart TV platform and LG will be the first to have it.

Stadia and GeForce Now are coming to LG 2021 TVs - GSMArena.com news

Die Welt ist im Wandel: Bin gespannt: Microsoft plant ja auch Xbox Xcloud auf TVs einfach als App zu ermöglichen...

Das wird die Nutzerzahlen noch mals ordentlich pushen...
 
Aber sprechen die Punkte nicht eher gegen dein Argument "neues Spiel".
Wenn man alles versucht um 1:1 das gleiche Spiel zu programmieren sehe ich das aber nicht als "neu" an, sondern halt als aufwendige Kopie des Originals, Nintendo ist da mit der Collection den einfachen und billigen Weg gegangen. Viel Unterschied macht das für mich aber nicht.
Genauso mit dem Shitstorm, den hätte es gegeben, weil die Fans das alte Demon Souls haben wollten, also nichts neues, das alte nur schöner.

Man kann jetzt natürlich neue Spiel daran messen, dass es neu programmiert wurde. Das gilt dann aber für viele Spiele die aus der alten Zeit neu hervorgebracht wurden und ein Makeover bekamen.

Doch.
Es macht schon ein riesen Unterschied ob du den Code neuschreiben musst um eine neue Engine zu erschaffen oder ob du denselben Code und die selbe engine auf einer neuen Plattform abspielst.

Spiele sind nur Programme die aus Codezeilen bestehen. Beim Remake wird dieser komplett neu geschrieben, ergo ist es ein neues Programm, ein neues Spiel.

Bei einem Port wird der bestehende Code auf eine neue Plattform gebracht und im Optimalfall optimiert (bei der Mario collection nicht).

Ich denke der Unterschied zwischen neu und alt sollte jetzt klar sein
 
Die Welt ist im Wandel: Bin gespannt: Microsoft plant ja auch Xbox Xcloud auf TVs einfach als App zu ermöglichen...

Das wird die Nutzerzahlen noch mals ordentlich pushen...

Mittlerweile gibts 20 Mio. Gamepass-Abonnenten, 5 Mio. mehr als im September und 10 Mio. mehr als vor 9 Monaten. Mit XCloud hat MS nochmal riesiges Potenzial. Wenn das in dem Tempo weitergeht, sind bald 50 Mio. realistisch - zumal MS mit Bethesda nochmal richtig dicke IPs Day 1 in den Gamepass integriert.
 
ich finde die strategie xcloud auf TV zu bringen sehr gut! bin jedoch sehr gespannt ob der massenmarkt auf sowas anspringt oder ob es dann einfach die nutzer mehrheitlich sind, die sowieso an der konsole oder am pc zocken. dürfte ein spannendes experiment werden. das theoretische potential ist riesig.
 
XBox Gamepass Ultimate (Xcloud inkl.) kostet 13 Euro im Monat.
Wobei die ersten Monate sogar nur 1€ kosten.

Da bietet sich schon ein riesiger Markt an:

Preis einer Series S/Swtich: 300€ - und da ist noch kein einziges Game dabei...

Um das Geld bekomme ich: 1 XBox Controller um 60€ und 18 Monate Gamepass (um 240€) Ultimate und dazu über 100 Games.
 
Nur die Grafik. Das Spiel ist das gleiche und hat nicht mal zusätzlichen Content. Selbst der Pikmin 3 Port wurde mehr erweitert als demons souls :nix:
Ja Grafik, Auflösung, 60 fps, 4k
Was wurde an pikmin den bitte erweitert?
Ihr seid ja froh wenn Nintendo die Auflösung von den 39 Jahre alten ports anhebt :labr:
 
Doch.
Es macht schon ein riesen Unterschied ob du den Code neuschreiben musst um eine neue Engine zu erschaffen oder ob du denselben Code und die selbe engine auf einer neuen Plattform abspielst.

Spiele sind nur Programme die aus Codezeilen bestehen. Beim Remake wird dieser komplett neu geschrieben, ergo ist es ein neues Programm, ein neues Spiel.

Bei einem Port wird der bestehende Code auf eine neue Plattform gebracht und im Optimalfall optimiert (bei der Mario collection nicht).

Ich denke der Unterschied zwischen neu und alt sollte jetzt klar sein

Das Endergebnis ist aber das gleiche in schönerer Optik. Dann definieren wir neues Spiel einfach jeweils anders.

Btw.

SIE Worldwide Studios Creative Director Gavin Moore also confirmed that this new game has not been built from the ground up. Instead, the developer has worked with the original code, updating it as needed while adding the upgraded textures, models, and other visual elements.

 
Doch.
Es macht schon ein riesen Unterschied ob du den Code neuschreiben musst um eine neue Engine zu erschaffen oder ob du denselben Code und die selbe engine auf einer neuen Plattform abspielst.

Spiele sind nur Programme die aus Codezeilen bestehen. Beim Remake wird dieser komplett neu geschrieben, ergo ist es ein neues Programm, ein neues Spiel.

Bei einem Port wird der bestehende Code auf eine neue Plattform gebracht und im Optimalfall optimiert (bei der Mario collection nicht).

Ich denke der Unterschied zwischen neu und alt sollte jetzt klar sein

Es interessiert doch keinen ob der code neu oder alt ist, wenn es am Ende exakt das gleiche Spiel ist.

Bei der Mario Collection hast Du auch schon wieder Quatsch erzält. 2 der drei enthaltenen Spiele sind nämlich keine Ports sondern emulierte Roms. Galaxy musste für die Switch übrigens fast komplett neu geschrieben werden, da wird lediglich der Sound emuliert. Das wäre dann deiner Definition nach auch kein Port sondern ein Remake.

Ich weiss, Du machst es dir gerne sehr einfach, aber so einfach ist die Realität eben nicht ;)
 
The last of us 2 bereits bei 224 Gotys und somit eindeutig besser als Leere of the Wild :banderas:
516655dc74a33fdfc022f994d15f73e49cda5e16.gifv
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst wohl auch an den Weihnachtsmann 🎅

Das glaube ich nicht, das ist so. Galaxy in dieser Qualität auf der Switch zu emulieren, war nicht möglich und darum war dieser Aufwand nötig. Man sieht es auch im Spiel stellenweise deutlich. Das wurde durch diverse Quellen bestätigt. Frag einfach mal google oder guck entsprechende Videos auf youtube ;)
 
Das glaube ich nicht, das ist so. Galaxy in dieser Qualität auf der Switch zu emulieren, war nicht möglich und darum war dieser Aufwand nötig. Man sieht es auch im Spiel stellenweise deutlich. Das wurde durch diverse Quellen bestätigt. Frag einfach mal google oder guck entsprechende Videos auf youtube ;)

Du fantasierst mal wieder.
Denn ausser das die framerate auf Switch bisschen schlechter ist und die Auflösung höher, hat sich nix geändert.

 
Ja, das haben wir wohl.
Auch wen meine die unbestreitbar zutreffende ist, was die Definition neues Spiel/Programm angeht

Nicht unbedingt, es ist ja auch kein neues Buch wenn ich eine Geschichte abschreibe schreibe, eine andere Schriftart nehme und 1:1 am Orignal entlanghangle ;)


Du fantasierst mal wieder.
Denn ausser das die framerate auf Switch bisschen schlechter ist und die Auflösung höher, hat sich nix geändert.

Ist auch völlig irrelevant, man kann 1:1 das gleiche Ergebnis erzielen und trotzdem alle neu schreiben.
 
Du fantasierst mal wieder.
Denn ausser das die framerate auf Switch bisschen schlechter ist und die Auflösung höher, hat sich nix geändert.


natürlich hat sich nix geändert. darum ging es doch gerade. es ist quasi 1:1 das selbe spiel, allerdings wurde nicht der alte code von der wii genutzt, sondern das spiel neu für die switch geschrieben. laut dem "experten" hier wäre es also ein remake ;D

@CoolGamer0815

Seit wann sind denn 20€ Vollpreis?
 
Es ist auch kein Apfel wen ich eine Birne als solche bezeichne

Warum sollte sich was ändern wenn du eine Birne als Birne bezeichnest und was haben Äpfel damit zu tun?

Ist aber ja auch hinfällig, da Demon's Souls laut Sony den alten Code als Grundlage hat und nicht komplett neugeschrieben wurde, also altes Spiel.
 
Mittlerweile gibts 20 Mio. Gamepass-Abonnenten, 5 Mio. mehr als im September und 10 Mio. mehr als vor 9 Monaten. Mit XCloud hat MS nochmal riesiges Potenzial. Wenn das in dem Tempo weitergeht, sind bald 50 Mio. realistisch - zumal MS mit Bethesda nochmal richtig dicke IPs Day 1 in den Gamepass integriert.

das liegt sicher auch an der neuen Gen. Sony hat hart verkackt und viele haben sich da sicher entschieden die Gelegenheit zum umsteigen zu nutzen.
 
natürlich hat sich nix geändert. darum ging es doch gerade. es ist quasi 1:1 das selbe spiel, allerdings wurde nicht der alte code von der wii genutzt, sondern das spiel neu für die switch geschrieben. laut dem "experten" hier wäre es also ein remake ;D

@CoolGamer0815

Seit wann sind denn 20€ Vollpreis?
Wie kommst du auf 20 Euro?
Das Spiel kannst du nicht separat kaufen, du musst alles im Packet für den vollen Preis.

Wenn ich die collection kaufen sollte, dann wäre Sunshine das einzige Spiel was ich spielen würde und mit dem rest kann ich nichts anfangen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom