Cyberpunk 2077 - Ist es das beste Spiel aller Zeiten?

Ist Cyberpunk das beste Spiel aller Zeiten?


  • Stimmen insgesamt
    135
Horizon? Wayne?
Es geht hier um Cyberbug 2007.
Ihr müsst nicht immer auf andere unwichtige Spiele hinweisen. Whataboutism at its best.

Jemand der im allgemeinen Cyberpunkthread seit Wochen mit GTA Vergleichen kommt und auch hier GTA Vergleiche gebracht hat, heult sich nun aus, dass man die OW Games miteinander vergleicht.

Diese Heuchelei ist so groß, man glaubt gar nicht, dass man sich traut das so durchzuziehen.
 
und? welche talking points hat naru heute verbieten lassen?
 
und? welche talking points hat naru heute verbieten lassen?

Ich habe glaub zwei Beiträge überhaupt in den gesamten letzten Wochen gemeldet.

Einmal weil ich meinte, dass "Schätzchen" in den Warbereich gehört (ist also per se kein Verbieten, sondern nur Verschiebung). Und einmal deine Verharmlosung mit Hitlervergleichen. Die Mods verschieben schon von alleine viel vom allgemeinen Cyberpunkthread in diesem Thread, ohne das ich da was groß melden muss.

Und jemand der mich erstmal angemacht hat, weil ich zu Cyberpunk zwei Threads wollte und gleichzeitig du derjenige warst, der The Last of Us 2 den zweiten Thread spendiert hat, machst du hier richtig große Ansagen.


(Edit: Ahja, und Spoiler hab ich gemeldet, aber das ist ein anderes Thema. Gab halt nen Spoilertag und die Sache war gegessen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Breath of the Wild Open World? Kein Crowd System, miese Crowd KI und kein Wanted System. Kann ja nichtmal Leute töten. Da konnte GTA ja schon 2001 mehr.
 
Ich gehöre nunmal zu den Leuten, die nicht vergessen haben, was versprochen wurde. Und nichts davon wurde eingehalten.
Ich als Kunde und Ernährer habe Ansprüche. Und diese sind für 7 Jahre Entwicklung nunmal hoch.
Das Ergebnis ist leider Müll, weil selbst einfache physikalische-und KI-technische Standards nicht erfüllt worden sind.
Ich bin einfach erschüttert, wie einfach einige sich abspeisen lassen. Lässt euch doch mal Eier wachsen und sagt was euch nicht gefällt.
Nach W3 kann man mit diesem Desaster unmöglich zufrieden sein.
 
Man kann gerne dauernd das Thema von "Bugs und Glitsches" zur schlechten Ki wechseln, nur entstehen dadurch auf dem PC nicht mehr Bugs und Glitsches.

Und ja, man kann enttäuscht davon sein, dass das Game sich nicht spielt wie GTA, nur entstehen dadurch auf dem PC eben nicht mehr Bugs und Glitsches. Ist nun mal so.
 
Lasst uns doch mal Tacheles reden.
Es geht hier nicht nur um die Menge an Bugs und Glitches. Es geht um fehlenden Content, mangelnde Qualität des Spieldesigns. Es geht darum, dass viel versprochen, nichts eingehalten und dann relativiert wurde. Im Sinne von, war so nie geplant.
Bullshit. Es wollte und sollte ein OW-RPG im Cyberpunk-Setting mit Freiheiten und KI-Routinen sein. Das wurde es nicht.

Hätte CDPR wenigstens zurückgerudert und gesagt, sie könnten es nicht so hinbekommen, wie sie es sich vorgestellt haben, dann wären die meisten auch nicht enttäuscht.
 
die kulissenhafte Welt von Horizon ist halt schon allein wegen des Settings wesentlich akzeptabler, da man in einer Grossstadt-OW mit Verkehr und wimmelndem Fussvolk zwangsläufig mit dem Niveau, das GTA V hier gesetzt hat, abgleicht.

Bei Witcher war es nur mässig störend, dass die hunderten NPCs in Novigrad zu blöd waren, Geralt auszuweichen. Bei einer GTA artig gestalteten OW hingegen gehen die Ansprüche der meisten Gamer heutzutage jedenfalls in Richtung einer ähnlich immersiven Spielwelt und wenns dann wie bei Cyberpunk offensichtlich an allen Ecken und Enden hapert und die Macher teils nicht mal Minimalstandards, die vor fast 20 Jahren mit GTA III eingeführt wurden, erreichen, wirds schwierig.
 
Man kann sich die kulissenhafte Welt in einer Fantasywelt natürlich dadurch schönreden, dass man Standards, die Gothic oder Bethesda in ihren Games schon vor langer Zeit gestellt haben, einfach ignoriert.

Entweder man ist erst ne OW wenn man Sandbox ist. Dann ist auch Witcher 3 keine OW, auch nicht Horizon.

Oder Sandbox und OW sind zwei verschiedene Definitionen. Dann sind Cyberpunk, Witcher 3 und Horizon eine OW.


Bullshit. Es wollte und sollte ein OW-RPG im Cyberpunk-Setting mit Freiheiten und KI-Routinen sein. Das wurde es nicht.

Hätte CDPR wenigstens zurückgerudert und gesagt, sie könnten es nicht so hinbekommen, wie sie es sich vorgestellt haben, dann wären die meisten auch nicht enttäuscht.

CDPR hat wie ich in einer Quelle aus 2019 schon mehrfach gezeigt habe schon gesagt, dass das Game keine Verfolgungsjagten haben wird wie GTA:

“We have a police system that’s kind of a localized police system. It’s not like GTA where you get chased around the city, but they’ll just stop you there in some way.”
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und trotzdem sind verfolgungsjagden in cyberpunk schon drinnen, duh.
man ist wohl nur nicht mit der entwicklung fertig geworden und hat diese aus dem spiel erst einmal rausgenommen.

 
@miko

du darfst cyberpunk nicht mit gta vergleichen, das sieht man hier nicht so gerne.
danke
 
@miko

du darfst cyberpunk nicht mit gta vergleichen, das sieht man hier nicht so gerne.
danke

Scheinbar sieht man es hier im Warthread nicht gerne wenn man Cyberpunk mit Horizon vergleicht.


ja und trotzdem sind verfolgungsjagden in cyberpunk schon drinnen, duh.
man ist wohl nur nicht mit der entwicklung fertig geworden und hat diese aus dem spiel erst einmal rausgenommen.


Unter einer Verfolgsjagt wie GTA stelle ich mir vor, dass dann weitere Polizeiautos dazukommen und nicht nur der eine getriggerte Fahrzeug einem hinterhertungert.
 
Unter einer Verfolgsjagt wie GTA stelle ich mir vor, dass dann weitere Polizeiautos dazukommen und nicht nur der eine getriggerte Fahrzeug einem hinterhertungert.
weils noch nicht komplett fertig im spiel integriert ist? bruchstücke dieser systeme sind aber drin und werden in ein paar monaten dann wohl auch fertig gepatcht wieder reinkommen.
 
weils noch nicht komplett fertig im spiel integriert ist? bruchstücke dieser systeme sind aber drin und werden in ein paar monaten dann wohl auch fertig gepatcht wieder reinkommen.

Wenn die es überhaupt noch reinpatchen, dann nur weil es ne Base gibt die sich das wünscht. Glaub nicht, dass die das vor Release geplant haben weiter nachm Release auszubauen.


kapiere ich auch nicht, dabei war horizon 8 jahre in etwicklung wurde als nächstest großes ding betitelt.

Das Spiel ist erst seit 2016 wirklich in Entwicklung. Und Horizon wurde auch als OW betitelt.
 
Ich verstehe die Diskussion hier die letzten Seiten nicht mehr so wirklich. Es ist Fakt das man vieles in dem Spiel versprochen hat was nie umgesetzt wurde, es gibt massig eigene CDPR Videos, Marketing Material wo es in bewegt und schwarz auf weiß sogar zu sehen ist :ugly:

Wenn man dachte No Man Sky ist ein Blender Titel hat CDPR ein „Hold my Beer“ abgezogen.

Richtig ist es wurde nie ein GTA mäßiges Spiel angekündigt, richtig ist aber auch das was KI angeht usw. sogar was besseres als bei GTA versprochen wurde...

Wie man das verteidigen kann bleibt mir ein Rätsel, gerade weil es eben so viele Beweise dafür gibt :ugly:

Naja da ich NMS erwähnt habe, 3 Jahre später kam nach all dem Lug und trug was teils versprochen wurde und es ist jetzt sehr annehmbar, evtl. wird CP077 in 3 Jahren, dass was versprochen und Jahre vermittelt wurde.

Es war definitiv zu früh für einen Release, selbst auf PC
 
In den letzten Seiten ging es um Bugs und Glitches. Jetzt hat man nur wieder das Thema gewechselt.
 
Zurück
Top Bottom