PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Vor allem wenn ich mir diese last Gen games ansehe:

und dann Cyberpunk auf den Last Gen Konsolen, dann kann mir keiner sagen, dass das nicht an der Unfähigkeit der Entwickler liegt, dass das Spiel dermaßen beschissen läuft und aussieht...

Aus dem Conference Call ging auch hervor das Sony und MS wussten wie der Zustand des Spiels war aber CDPR meinten, dass sie es bis Release in einer besseren Form ausliefern.

Vom Boardmeeting

Anscheinend hatten sie eine gewisse Sonderstellung, weil so ein Hype hinter dem Spiel stand.
Da wollte keiner der beiden wohl das Risiko eingehen und den Release auf der Plattform verhindern, wenn es andere zulassen und am Ende die Qualität bstimmt. Dann hätte man doof dagestanden.

Die Sonderstellung wird das Studio nun verloren haben.

Vor allem wenn ich mir diese last Gen games ansehe:

und dann Cyberpunk auf den Last Gen Konsolen, dann kann mir keiner sagen, dass das nicht an der Unfähigkeit der Entwickler liegt, dass das Spiel dermaßen beschissen läuft und aussieht...

Schon Witcher 3 war auf Konsole ja eher so lala, grafisch eher aufpoliertes oldgen, wo der alte Renderer voll durchschlug und dazu eine mittelprächtige Performance.

Ist dann wohl wie auch ich schon vermutet habe: die letzte Verschiebung ist genau dem geschuldet - MS und Sony haben CDPR wohl ausnahmsweise durch die Zertifizierung lassen, dafür wurde ein ganz toller Day1-Patch versprochen.....der mehr wie ein Pflaster auf einer Fleischwunde wirkt.

Denke auch, dass dieser Ausnahmefall nicht mehr gewehrt wird. Wird auch Sony und MS eine Lehre sein.

Anscheinend hatten sie eine gewisse Sonderstellung, weil so ein Hype hinter dem Spiel stand.
Da wollte keiner der beiden wohl das Risiko eingehen und den Release auf der Plattform verhindern, wenn es andere zulassen und am Ende die Qualität bstimmt. Dann hätte man doof dagestanden.

Kann gut sein. Am Ende ist es einfach bitter für den Spieler der sich bei spielen der Größe drauf verlässt ein annehmbares Produkt zu bekommen. (Ungeachtet ob es ein gutes oder schlechtes Game ist).

Das Ganze wirft einfach auch ein schlechtes Bild auf die Freigabe verfahren der Plattformhalter (das schließt Nintendo mit ein)

Schon Witcher 3 war auf Konsole ja eher so lala, grafisch eher aufpoliertes oldgen, wo der alte Renderer voll durchschlug und dazu eine mittelprächtige Performance.

BRB wenn R* für GTA6 den gleichen freifahrtschein bekommt :coolface:

Würde da nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Insbesondere, wenn CD Projekt im Moment Schadensbegrenzung betreibt. Hier geht es vermutlich überhaupt um die Lauffähigkeit. Die Qualität der Spiele werden Sony und MS nicht testen, dafür würden die Ressourcen sowieso fehlen, vermute ich. Spiele wie Life of Black Tiger, was hier ja gerne als Bash-Vorlage dient, wären dann nicht durchgewunken worden. Generell geht es bei den Tests wohl primär um die Erfüllung technischer Anforderung bezugnehmend auf bspw. Betriebssystem-Funktionalitäten und kritische Abstürze.

Sicher, CD Projekt kann schon gesagt haben, dass sie ein Patch zur Verfügung stellen werden vor Veröffentlichung, was sie ja tatsächlich auch haben. Das bedeutet aber nicht, dass Sony und MS das Spiel deswegen hätten blockiert. Das steht so natürlich auch nicht da.

Actually, the game is playable even right now. That’s maybe an important thing to say, because it’s not like the game is not launching or is not playable. I fully understand that this experience is far from satisfactory to a lot of people, and we do acknowledge that. But it’s not like it’s not launching at all, which is not the case.

Damit ist auch alles gesagt.

Das Spiel wurde als Blender angekündigt und ist ein Blender geworden und die Firma dahinter hat nicht die nötige Kompetenz um solch ein ambitioniertes Spiel zu entwickeln egal wie viel Geld sie in die Produktion gesteckt haben :nix:
Was eine Blödsinns Aussage. Das ist halt genau sowas was für mich nichts mit Berechtigter Kritik, sondern einfach nur Sinnlosem und vor allem zum größten Teil unberechtigten drauf hauen und Negativ Hype mit nehmen zu tun hat.

Schaut euch mal das an. Und ja das ist PS4 (pro)

Das sieht um MEILEN besser aus als die PS5/XBox Series X Version von Cyberpunk...

Aber, ja es liegt ja an der Next Gen Stadt in Cyberpunk - das kann NIE und NImmer auf der Last Gen gut aussehen....

Kann gut sein. Am Ende ist es einfach bitter für den Spieler der sich bei spielen der Größe drauf verlässt ein annehmbares Produkt zu bekommen. (Ungeachtet ob es ein gutes oder schlechtes Game ist).

Das Ganze wirft einfach auch ein schlechtes Bild auf die Freigabe verfahren der Plattformhalter (das schließt Nintendo mit ein)

Seit wann gibt es denn sowas? Immerhin gibt es auf der PS4 sowas:

Die einzige Freigabe scheint dazu da zu sein, rechtlich fragwürdige Produkte zu verhindern.

Würde da nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Hier geht es vermutlich überhaupt um die Lauffähigkeit. Die Qualität der Spiele werden Sony und MS nicht testen, dafür würden die Ressourcen sowieso fehlen, vermute ich. Spiele wie Life of Black Tiger, was hier ja gerne als Bash-Vorlage dient, wären dann nicht durchgewunken worden. Generell geht es bei den Tests wohl primär um die Erfüllung technischer Anforderung bezugnehmend auf bspw. Betriebssystem-Funktionalitäten und kritische Abstürze.

Sicher, CD Projekt kann schon gesagt haben, dass sie ein Patch zur Verfügung stellen werden vor Veröffentlichung, was sie ja tatsächlich auch haben. Das bedeutet aber nicht, dass Sony und MS das Spiel deswegen hätten blockiert. Das steht so natürlich auch nicht da.

Damit ist auch alles gesagt.

Naja es gibt externe Stellen die quasi einen „Laborbericht“ an die Halter weiter geben ob es passt oder nicht. Diese sind immer beauftragt vor Release

Die einzige Freigabe scheint dazu da zu sein, rechtlich fragwürdige Produkte zu verhindern.
Und so was sicherlich, ja. Auch, ob es die eigenen Richtlinien einhält. Qualität wird hier aber keinesfalls eine Rolle spielen. Ist immer noch primär eine Sache des Entwicklers und Publishers.

Oha Spiderman hat Glitches. Nur so als Tipp, jedes Spiel in der heutigen Zeit hat Glitches (Weiß nicht wie viel % der Spiele vor den 2000er welche hatten). Früher gab es halt keine Youtuber die dann Videos dazu machten. Open World Spiele sind da sogar die Spitzenreiter.

Schaut euch mal das an. Und ja das ist PS4 (pro)

Das sieht um MEILEN besser aus als die PS5/XBox Series X Version von Cyberpunk...

Aber, ja es liegt ja an der Next Gen Stadt in Cyberpunk - das kann NIE und NImmer auf der Last Gen gut aussehen....
Nur mal angemerkt, ich finde das es ohne Frage auch nach 1.04 einige Games gibt die auf der PS4 Pro und One X besser aussehen, aber man vergleicht bisher auch nur die PS4 Pro und One X Version von Cyberpunk damit weil es noch keine Version für PS5 und XSX gibt. Die haben zwar schon ein paar Marginale Verbesserungen erhalten, im Grunde sind das aber zu 95% schlicht die PS4 Pro und One X Version die wir da auf unseren Next Gen Konsolen spielen.

Nur mal angemerkt, ich finde das es ohne Frage auch nach 1.04 einige Games gibt die auf der PS4 Pro und One X besser aussehen, aber man vergleicht bisher auch nur die PS4 Pro und One X Version von Cyberpunk damit weil es noch keine Version für PS5 und XSX gibt. Die haben zwar schon ein paar Marginale Verbesserungen erhalten, im Grunde sind das aber zu 95% schlicht die PS4 Pro und One X Version die wir da auf unseren Next Gen Konsolen spielen.
Ich habe leider keine ähnlichen umgebungs Videos der Vanille PS4 Version von Spider-Man gefunden.

aber soweit ich das sagen kann sieht die komplett nahezu gleich aus, wie die Pro-Version, nur halt in full HD.

Und das sieht um drei Welten besser aus als cyberpunk auf der Base PS4.

für den freigabeprozess wird von sony ja auch nur ein buttontest zum start abverlangt. was meinst du warum es noch bei vielen spielen einen start bildschirm gibt? das ist halt eine mindestvoraussetzung und nicht ob ein spiel wirklich spielbar ist oder mit einer mindestanzahl an fps läuft

Was eine Blödsinns Aussage. Das ist halt genau sowas was für mich nichts mit Berechtigter Kritik, sondern einfach nur Sinnlosem und vor allem zum größten Teil unberechtigten drauf hauen und Negativ Hype mit nehmen zu tun hat.
Was eine blödsinnige Aussage. Das ist genau das sein kaputtes und gehyptes Spiel in Schutz zu nehmen.

für den freigabeprozess wird von sony ja auch nur ein buttontest zum start abverlangt. was meinst du warum es noch bei vielen spielen einen start bildschirm gibt? das ist halt eine mindestvoraussetzung und nicht ob ein spiel wirklich spielbar ist oder mit einer mindestanzahl an fps läuft

Da hast du recht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom