PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ach so...ihr vergleicht die PC Version?

Da sagen ja eh alle dass es das neue Crysis ist...was ich nicht für ein Kompliment halte...

was nützt es wenn es auf 0,5% der PCs fantastisch aussieht, aber auf den restlichen 90% der PCs bescheiden Läuft und aussieht.

in zwei Jahren dann, wenn es dann auf immer mehr PCs gut laufen wird, weil die PC Community neue Hardware gekauft hat, werden andere Spiele am PC mindestens genauso gut aussehen, und der vermeintlicher Vorteil von CP wird verschwunden sein...

So wie bei so gut wie jedem Open World Game, ich stand auch bei GTA V des öfteren unter der Welt, bin bei Skyrim kilometerweit in die Luft geschleudert worden von Riesen und bin bei Far Cry durch die Welt geglichted, Kingdom Come Deliverence hatte unzählige Bugs, etc.... nicht schön, aber nicht dramatisch und leicht zu beheben.

Nene, auch die PC-Version hat mehr Bugs als viele OW-Games. Kingdom Come Deliverence ist da auch ein sehr unglückliches Beispiel, weil bekannt, dass das viele Bugs hatte und noch immer hat. Ist mir alles bissl viel Schöngerede. PC-Version ist offensichtlich die beste Version und spielbar (das sind Bethesda-Games auch irgendwie immer gerne...irgendwie), aber gut ist das auch nicht und mehr Zeit hätte auch der Version mehr als gut gestanden.

Ach so...ihr vergleicht die PC Version?

Da sagen ja eh alle dass es das neue Crysis ist...was ich nicht für ein Kompliment halte...

was nützt es wenn es auf 0,5% der PCs fantastisch aussieht, aber auf den restlichen 90% der PCs bescheiden Läuft und aussieht.

in zwei Jahren dann, wenn es dann auf immer mehr PCs gut laufen wird, weil die PC Community neue Hardware gekauft hat, werden andere Spiele am PC mindestens genauso gut aussehen, und der vermeintlicher Vorteil von CP wird verschwunden sein...

Der Vergleich mit Crysis hinkt etwas, weil Cyberpunk auch auf normalen Gaming PC‘s problemlos spielbar ist. Ganz zu schweigen davon, dass Cyberpunk das bedeutend bessere Game ist.

Nene, auch die PC-Version hat mehr Bugs als viele OW-Games. Kingdom Come Deliverence ist da auch ein sehr unglückliches Beispiel, weil bekannt, dass das viele Bugs hatte und noch immer hat. Ist mir alles bissl viel Schöngerede. PC-Version ist offensichtlich die beste Version und spielbar (das sind Bethesda-Games auch irgendwie immer gerne...irgendwie), aber gut ist das auch nicht und mehr Zeit hätte auch der Version mehr als gut gestanden.
Wie weit hast du es denn auf dem PC gespielt?

Der Vergleich mit Crysis hinkt etwas, weil Cyberpunk auch auf normalen Gaming PC‘s problemlos spielbar ist. Ganz zu schweigen davon, dass Cyberpunk das bedeutend bessere Game ist.

Also von dem was ich mitbekommen habe, siehts für das was beispielsweise bei mittleren Einstellungen zu sehen ist und wies dann läuft, nicht gut aus...
wenn man es etwa mit RDR 2, Far Cry 5 und co vergleicht...

Cyberpunk 2077 im Technik-Check: Wie viel FPS bringt welche Hardware? (gamestar.de)

Das erinnert eben stark an Crysis.

Crysis lief auch auf mittleren PCs, sah dann aber eben deutlich schlechter aus als Far Cry 2/3 auf diesen mittleren PCs mit der gleichen Performance aus!

Die Aussage halte ich in der aktuellen Situation für schwierig zu treffen. Durch den riesigen Shitstorm werden die Bugs derzeit definitiv aufgeblasen. Natürlich hatte ich wahrscheinlich auch Glück, aber über Twitter und co. wird ja quasi das Bild vermittelt, dass das Game aufgrund der unzähligen Bugs nur schwer spielbar ist. Das trifft auf einige wenige Leute wohl zu, ist aber sicher nicht die „Normalsituation“.

@Swisslink Es ist aber eben auch so, dass jedes andere Game in diesem Zustand, verbuggte PC Version, unspielbare Konsolenversion, entweder noch viel mehr zerissen worden wäre, oder eben komplett untergegangen wäre...

Hätte EA, Activision oder sonst jemand so einen Title in diesem Zustand rausgehauen...der Shitstrom wäre ungleich größer...

CD Project hat ja eine nicht unkleine (PC) Fanbase, die alles schönzureden versuchen...

Mass Effect Andromeda war nicht annähernd so verbuggt und wurde medial komplett zerstört....

@Swisslink Es ist aber eben auch so, dass jedes andere Game in diesem Zustand, verbuggte PC Version, unspielbare Konsolenversion, entweder noch viel mehr zerissen worden wäre, oder eben komplett untergegangen wäre...

Hätte EA, Activision oder sonst jemand so einen Title in diesem Zustand rausgehauen...der Shitstrom wäre ungleich größer...

CD Project hat ja eine nicht unkleine (PC) Fanbase, die alles schönzureden versuchen...

Mass Effect Andromeda war nicht annähernd so verbuggt und wurde medial komplett zerstört....

Mass Effect Andromeda war aber halt vom Game her übelst beschissen. Der Vergleich hinkt also ganz gewaltig. Die Bugs waren nur das, was letztlich das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

ich versteh gar nicht, was es da groß "auszudiskutieren" gibt :verwirrt:

ja, der auslieferungszustand des spiels ist grauenhaft
ja, cdpr hat grauenhaft kommuniziert und tut es noch immer
nein, es läuft nicht optimal
ja, man kann und darf trotzdem spaß mit dem spiel haben

so easy ... :coolface:

Du hast vergessen, dass CD Projekt sich die Hälfte von 8 Millionen Vorbestellungen nicht entgehen lassen wollte und bewusst die PS4/One Versionen nicht gezeigt hat und auch nicht verschoben um der Qualität willens.

An und für sich keine Überraschung, Spiele von CD Projekt sind zum Launch Bugfeste.
Aber so schlimm hat man die Konsolenversionen nicht erwartet.

Generell sollten Spiele im Zustand eines üblichen Fallouts nicht akzeptiert werden, imho.

@Swisslink
Dann nimm halt Assassins Creed Unity oder Vallhalla...

Vor allem ersterer Teil wurde auch auf dem PC zerissen, obwohl das Spiel als solches gut war, nur halt technisch verbuggt.

Oder andere Titel...ich kenne kaum einen Titel der jüngeren Geschichte der anscheinend so verbuggt ist wie auch die PC Version von Cyberpunk, und dennoch 90er Wertungen bekommen hat...

@Swisslink

Vor allem ersterer Teil wurde auch auf dem PC zerissen, obwohl das Spiel als solches gut war, nur halt technisch verbuggt.

Oder andere Titel...ich kenne kaum einen Titel der jüngeren Geschichte der anscheinend so verbuggt ist wie auch die PC Version von Cyberpunk, und dennoch 90er Wertungen bekommen hat...
Fallout 76 wurde deswegen doch deshalb total abgestraft.

@Swisslink

Die Probleme mit Assassins Creed Unity waren auch bedeutend schwerwiegender. Nochmal: wir sprechen bei Cyberpunk in erster Linie von kleineren Glitches und Bugs, von denen es offensichtlich unzählige gibt. Assassins Creed Unity war aufgrund der miserablen Performance auf dem PC kaum spielbar.

Dann hast du nur wenige Open World Games gespielt. Aus gegebenem Anlass (CDPR) dürfte Witcher 3 das beste Beispiel sein, das besser bewertet wurde. Oder nur so nebenbei: GTA IV war auf dem PC komplett unspielbar und hat bei Metacritic trotzdem eine 9/10. Und das ist eher vergleichbar mit der aktuellen Konsolen-Version von Cyberpunk als mit der PC-Version.

Fallout 76 wurde deswegen doch deshalb total abgestraft.

Wieder ein Game, das nicht aufgrund der Bugs, sondern in erster Linie aufgrund des beschissenen Games abgestraft wurde. Gleich kommt ihr noch mit Anthem? Dann haben wir die größten Enttäuschungen der letzten Jahre zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, der Herr Anspruchsvoll wird jetzt auch zum Verteidiger von Cyberpunk. Wie überraschend :coolface:
Ich verteidige gar nichts, ich gebe nur wieder, was ich in den letzten ~30 Stunden erlebt habe.
Katastrophale Bugs oder gravierende Performance Probleme, die den Spielspaß mindern hatte ich bisher nun mal nicht.

Oder soll ich jetzt einfach Dinge erfinden, damit du zufrieden bist?

Sowohl Anthem, als auch Fallout76 (bei Fallout76 ist das fast schon lächerlich, dass zu relativieren..das war heftig) wurden auch wegen Bugs abgestraft....Fallout76 sogar massiv...das funktionierte nämlich einfach nicht wie es sollte. Nur weil ein Game auch schlecht Abseits von Bugs und Problemen ist, heißt das nicht, dass nicht auch Bugs das Game runterziehen können und von Kritikern abgestraft werden. Es hat schon seinen Grund warum, als die PC-Reviews droppten plötzlich Days Gone am trenden war.

Aber man stelle sich vor, man ist so tief drin in seiner Sch***e gefangen, dass man anfängt BGS technisch zu verteidigen oder zu relativieren.

Ansonsten: CDPR hat wohl wirklich einfach auf die Refund-Policies der Stores verwiesen uns selbst genau gar nix mit den Refunds Abseits des PR-Statements zu tun. Das ist fast schon ekelhaft. Ich wäre richtig pissed an der Stelle von MS, Sony und Valve.

Sowohl Anthem, als auch Fallout76 (bei Fallout76 ist das fast schon lächerlich, dass zu relativieren..das war heftig) wurden auch wegen Bugs abgestraft....Fallout76 sogar massiv...das funktionierte nämlich einfach nicht wie es sollte. Nur weil ein Game auch schlecht Abseits von Bugs und Problemen ist, heißt das nicht, dass nicht auch Bugs das Game runterziehen können und von Kritikern abgestraft werden. Es hat schon seinen Grund warum, als die PC-Reviews droppten plötzlich Days Gone am trenden war.

1. Niemand sagt, dass schlechte Games nicht wegen Bugs abgestraft werden können. Man ist bei eigentlich guten Games aber natürlich etwas positiver gestimmt als bei einem Fallout 76, Anthem oder Mass Effect: Andromeda.

2. Das hatte vor allem einen Grund: die Reviewerin, die schon Days Gone aus absurden Gründen abgewertet hatte, hat auch das vorerst schlechteste Review zu Cyberpunk rausgeballert; mit teilweise ähnlich absurden Aussagen.

Aber man stelle sich vor, man ist so tief drin in seiner Sch***e gefangen, dass man anfängt BGS technisch zu verteidigen oder zu relativieren.

Niemand verteidigt BGS. Es ist nur absurd, bei CDPR ähnliche Abwertungen wie bei Fallout 76, Mass Effect Andromeda oder Anthem zu erwarten. Denn diese haben nicht so tiefe Wertungen bekommen, weil sie verbuggt waren, sondern weil die Games die letzte Scheiße waren.

Ansonsten: CDPR hat wohl wirklich einfach auf die Refund-Policies der Stores verwiesen uns selbst genau gar nix mit den Refunds Abseits des PR-Statements zu tun. Das ist fast schon ekelhaft. Ich wäre richtig pissed an der Stelle von MS, Sony und Valve.

Das ist aber dann ein absolut idiotisches Refund-System von Seiten der Plattform-Anbieter. Hätte man natürlich als CDPR wissen müssen, rechtfertigt aber nicht die idiotische Handhabung von Sony/MS. (Valve einfach mit zu erwähnen ist aber hier natürlich ein netter Versuch, um von der Handhabung bei Sony/MS abzulenken. Passt nur nicht, weil die PC-Version keinen Anlass gibt, um außerordentliche Refunds zu erlauben. Und für ordentliche Refunds hat Steam bereits eine Funktion).

Zuletzt bearbeitet:

Aus dem Conference Call ging auch hervor das Sony und MS wussten wie der Zustand des Spiels war aber CDPR meinten, dass sie es bis Release in einer besseren Form ausliefern.

Vom Boardmeeting

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom