PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es wurde gesagt das es in der Entwicklung ist um es dann anschließend Komplet zu Canceln.
Wo ist da der unterschied?
Die hätten es garnicht erst ewähnen sollen, bevor sie nicht wussten was es wird :fp:

Typisch nintendo halt

Typisch Nintendo ist es heutzutage eher, völlig überraschend den nächsten exklusiv Kracher anzukündigen und den dann wenige Monate später einfach fertig und bugfrei rauszuhauen :banderas:
 
Man kann auch einfach ordentlich arbeiten und bis zum gesetzten Termin fertig werden :kruemel:

sagt sich so leicht, wenn man nicht ahnen kann wie der code den die entwickler haben aussieht. das können viele millionen zeilen programmcode sein der durch vorher gecrunchte projekte in einem grauenhaften zustand ist :nix:

Typisch Nintendo ist es heutzutage eher, völlig überraschend den nächsten exklusiv Kracher anzukündigen und den dann wenige Monate später einfach fertig und bugfrei rauszuhauen :banderas:

paper mario war ne richtig geile überraschung. eines der wenigen dinge die nintendo dieses jahr richtig gemacht hat :nix:
 
Fast richtig. Paper Mario ist immer noch kein RPG geworden. Und die Kämpfe gehen nach ner Zeit auf die Nerven

Fast richtig. es ist zwar schade, dass kämpfe keine erfahrungspunkte bringen (kein RPG). aber die gehen einem nur dann auf die nerven, wenn man die puzzle-struktur nicht durchschaut und jedesmal 3-4 runden braucht um einen kampf zu beenden. btw hast du es überhaupt gespielt? :ugly:
 
series s war oft genug verfügbar. davon abgesehen: warum kann sony in einer pandemie viel mehr liefern als zu ps4 zeiten und MS weniger?
Hatten wir schon, Microsoft hat auf die neuesten RDNA 2.0 Chips von AMD gewartet.
Vielleicht passt du mal etwas besser auf?
PS5, Series X | S sind ausverkauft und nur schwer erhältlich.

Hat Sony geschickt getimed mit dem DS Remake. Aber eben: Remake. Sonst ist da nicht viel. Gears kriegt auch grad ein Add-On, macht aber niemand so ne Welle wie bei Miles Morales deswegen. Ist auch ein exklusives Sony-Phänomen alles zu hypen, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Next stop: Ratchet und Returnal.

Nächstes Jahr wirds eng zwischen MS und Sony.
Rechnen kann man bei MS mit Hellblade II, Flightsimulator, Grounded, Stalker II und Halo Infinite. Wolfenstein und Horizon 5 halte ich für möglich. Dann gibts noch Games wie Psychonauts II, Crossfire X und The Gunk von den Steamworld-Machern:

Na ein Gears 3-Stunden Mini DLC ist wohl kaum mit Miles Morales vergleichbar, so ehrlich muss man sein.
Als Gears Fan nehme ich es aber trotzdem gerne.

2021 wird davon abhängen wie stark TeamXbox abliefert.
Insgesamt finde ich deine Sicht aber etwas zu optimistisch.
Psychonauts 2 erscheint Multiplattform.
Zu Wolfenstein ist noch gar nichts angekündigt, daher Spekulation.
Auch FH5 ist nur ein Gerücht und ich kann es mir auch nicht vorstellen, eher wird FH4 weiter mit DLCs erweitert.
Hellblade II ist weit davon entfernt reif für 2021 zu sein, Ninja Theory hat nur angekündigt, dass es ein Entwicklertagebuch gibt, weder Gameplay noch ein Releasefenster sind bekannt.

Feststeht für die Xbox:
Halo Infinite (bitte feuert aus allen Rohren)
FlySim wird Mega
Grounded wird nice (extra noch nicht gespielt, höre aber viel Gutes)
The Ascent ist ne kleine Wundertüte ,kein big Budget
The Medium ist vielversprechend
A Dusk Falls ist mein Geheimtip
Scorn Demo sah recht einschläfernd aus, lass mich aber gerne überraschen
Bei Stalker II bin ich sehr skeptisch (Bugfestival vom Vorgänger, der aktuell immer noch nicht vernünftig spielbar ist lässt grüßen)
CrossfireX ist ein 13 Jahre altes free2play Game, sonderlich viel würde ich von der Kampagne nicht erwarten.

Sony hat aber auch brutale Games am Start, allein auf die ersten beiden kann ich nicht verzichten.
Diese Games sind bereits für 2021 angekündigt.
Ratchet & Clank (AAA)
Horizon 2 (AAA)
Kena sieht wunderschön aus
Ghostwire Tokyo (Tango Gameworks, über die Qualität brauch man nicht zu spekulieren, sind Top Studios, Gleiches gilt für Arcane)
Deathloop (Arcane Studios)
Returnal ist so gar nicht meins
GodofWar Ragnarok (glaub ich noch nicht so recht daran, aber wenns 21 kommt dann Halleluja)

Sehe Sony leicht vorne.

Uy nur blöd das es ein first person Spiel wird
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass PD schon immer ein FPS war.
Ich mag ThirdPerson, hatte aber auch mit Deus Ex, Fallout 3/4 oder Destiny viel Spaß...und die hab ich in der FirstPerson gespielt.
 
Hab in den letzten 3 Tagen insgesamt 18 Stunden Cyberpunk gespielt, das letzte mal hatte ich sowas bei Skyrim, das Spiel hat also was richtig gemacht.

Bilanz bisher: 1 Absturz (direkt nach der Charaktererstellung), 2 Bugs (keiner davon Gamebreakung und dank speichern und neuladen innerhalb von 8 Sekunden behoben), ein paar Glitches + ein Polizist der 3 Meter neben mir gespawnt wurde (was etwas der Immersion geschadet hat..die GTA-Polizei hätten die meiner Meinung nach weglassen können).
Stören tun mich weiterhin die gestrichenen Features dank dem Investor, dem Spiel hätte 1 Jahr mehr gut getan, aber anscheinend wollte man kein 98% Spiel veröffentlich :(.

Abgesehen davon läuft es wunderbar und ist mein GotY 2020, schade das es die Game Awards nicht mehr mitnehmen konnte. Das Spiel würde ich aber nur auf PC empfehlen und auch nur wenn man entsprechend auf Ultra spielen kann.
 
Ja für den Moment, warum postest du keine Links von Amazon, Mediamarkt, Saturn oder Otto?
Weil auch die Series S ausverkauft ist!
Gamestop wieder voll wichtig und Anlaufstelle No1?
hab einfach series s kaufen bei google angegeben, so wie jeder andere auch. „schwer zu bekommen“, in 20 sekunden widerlegt.

bei otto gibt es sie doch auch? :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom