G
Gelöschtes Mitglied 6612
Guest
habe ich anhand bonds „zahlen der realität“ ermittelt, da ich natürlich insgesamt wesentlich mehr als nur 200 npc gemeuchelt habe.Woher weißt du, dass die heterosexuell waren?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
habe ich anhand bonds „zahlen der realität“ ermittelt, da ich natürlich insgesamt wesentlich mehr als nur 200 npc gemeuchelt habe.Woher weißt du, dass die heterosexuell waren?
Danke für die Mathenachhilfe. Und du glaubst, das entspricht dem Verhältnis, das wir derzeit in Videospielen sehen? Dann fang doch mal an, die ganzen LGBT Charaktere aufzuzählen. Meine Liste von heterosexuellen Charakteren wird sicher ziemlich lang.Angenommen es gibt 10 wichtige Charaktere in einem Spiel, dann dürfte nur einer davon Trans/homo sein, damit wäre der Realität Rechnung getragen
Woher willst du überhaupt wissen ob die alle gay oder hetero sind?Danke für die Mathenachhilfe. Und du glaubst, das entspricht dem Verhältnis, das wir derzeit in Videospielen sehen? Dann fang doch mal an, doe ganzen LGBTCharaktere aufzuzahlen. Meine Liste von heterosexuellen Charakteren wird sicher ziemlich lang.
Und 5 davon Frauen?
Tja, bei den heterosexuellen Charakteren weiß man das doch meist ziemlich genau. Denn man kriegt das ja ständig aufs Auge gedrückt.Woher willst du überhaupt wissen ob die alle gay oder hetero sind?
Danke für die Mathenachhilfe. Und du glaubst, das entspricht dem Verhältnis, das wir derzeit in Videospielen sehen? Dann fang doch mal an, die ganzen LGBT Charaktere aufzuzählen. Meine Liste von heterosexuellen Charakteren wird sicher ziemlich lang.
Bei Street Fighter 2 weiß man nur das Guile hetero ist.Tja, bei den heterosexuellen Charakteren weiß man das doch meist ziemlich genau. Denn man kriegt das ja ständig aufs Auge gedrückt.![]()
Aha.Bei Street Fighter 2 weiß man nur das Guile hetero ist.
Bei Pong schmeißen sich zwei Latten ein Quadrat zu. Denkt da mal drüber nach.Bei Street Fighter 2 weiß man nur das Guile hetero ist.
Da triffst du einen interessanten Punkt. Ich finde es auch ziemlich absurd, von einem Spiel zu verlangen, dass es 18 heterosexuelle Charaktere vorweisen muss, um ein lesbisches Pärchen darstellen zu dürfen. Und 99 Cis-Menschen, um einen transgender Charakter darstellen zu dürfen. Auf der anderen Seite wird es aber alsvollkommen unproblematisch empfunden, dass es tausende Spiele komplett ohne explizit so dargestellte LGBT-Charaktere gibt.Geht es nicht eigentlich erstmal mit der Debatte los, weshalb die demographische "Realität" zwingend numerisch in Videospielen abgebildet sein muss?![]()
Der Grundstein des Gamings war schon woke. Danke Pongler. Thema beendet.Bei Pong schmeißen sich zwei Latten ein Quadrat zu. Denkt da mal drüber nach.
Es gibt zwei lesbische Charaktere und einen Transgender. Die restlichen Charaktere mit Hauptscreentime sind heterosexuell. Das sind 7. Hinzu kommen zahlreiche weitere Nebencharaktere, von denen zumindest niemand als LGBT dargestellt wird und einige als explizit hetero. Das Verhältnis entspricht also locker der Realität.
Geht es nicht eigentlich erstmal mit der Debatte los, weshalb die demographische "Realität" zwingend numerisch in Videospielen abgebildet sein muss?![]()
Ja aber im Umkehrschluss heißt das doch, dass man in jedem 10. Spiel einen Schwulen spielen muss, weil das gemäß der "Realität" ja schon sicher irgendwie so sein wird?Da triffst du einen interssanten Punkt. Ich finde es auch ziemlich absurd, von einem Spiel zu verlangen, dass es zwanzig heterosexuelle Charaktere vorweisen muss, um ein lesbisches Pärchen darstellen zu dürfen. Auf der anderen Seite wird es aber alsvollkommen unproblematisch empfunden, dass es tausende Spiele komplett ohne explizit so dargestellte LGBT-Charaktere gibt.
wie erzählt man denn eine geschichte über LGBT charaktere, ohne sie als solche darzustellen?Wieso müssen LGBT Charaktere explizit als LGBT dargestellt werden?
Nein, das heißt einfach, dass man besser nicht behaupten sollte, dass Minderheiten in Spielen überrepräsentiert werden, nur weil man sie jetzt häufiger antrifft. Denn bis wir eine Überrepräsentanz erreicht haben müssen noch Jahrzehnte absoluter Unterrepräsentanz aufgeholt werden. Das dauert.Ja aber im Umkehrschluss heißt das doch, dass man in jedem 10. Spiel einen Schwulen spielen muss, weil das gemäß der "Realität" ja schon sicher irgendwie so sein wird?
Wieso müssen Heterosexuelle unbedingt als heterosexuell dargestellt werden? Das ist eine Frage, die kaum jemand stellen würde (mal jenseits von Debatten über allzu explizite Darstellung von Heterosexualität). Warum stellst man sie dann so oft bei LGBT?Wieso müssen LGBT Charaktere explizit als LGBT dargestellt werden?