PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Welche Beispiele willst du denn noch bei Nintendo? Streng genommen gibt's da keinen generischen weißen Protagonisten außer Glover der Handschuh vielleicht.
Samus war eben nicht "schon immer" eine Frau. Für viele war sie erst am Ende des ersten Teils eine Frau. Vorher dachten sie, sie hätten einen Mann gespielt. Das ist so ein schönes Beispiel wie selbstverständlich Männer in Videospielen gesehen wurden und (wie man hier sieht) teilweise immer noch werden.
 
Mal abgesehen davon, dass selbst bei TLoU 2 nicht 90 Prozent Minderheiten sind. Als es noch 90 Prozent weiße Männer waren, gab es merkwürdigerweise nie einen Shitstorm oder Review-Bombing or whatever. :uglylol:
Bei Lara Croft oder Samus gab es keinen Aufschrei und der Grund liegt wohl darin das man sie nicht als „besser“ oder als „Beispiel für die Rolle der Frau“ oder sonstiges vermarktet.
 
Man muss auch mal versuchen etwas Ambiguität auszuhalten. Tlou2 hat ordentliche Kamelhöcker. Und wie mein Schüler Reinhart erkannt hat, spricht dies für und nicht gegen Qualität.
 
Bei Lara Croft oder Samus gab es keinen Aufschrei und der Grund liegt wohl darin das man sie nicht als „besser“ oder als „Beispiel für die Rolle der Frau“ oder sonstiges vermarktet.
Isso. Beyond Good & Evil bitte auch nicht vergessen. Gab schon immer Spiele mit weiblichen Protagonisten, sollte eigentlich auch egal sein.
 
Bzgl Anteil weiblicher Spieler um mal bisserl mehr Fakten zu haben


genre_gender_averages.png





Der Anteil von Frauen steigt sicher, aber ist dieser Anstieg eher auf Genres zurückzuführen die zu Frauen gut passen.

In den meisten traditionellen Genres stellen Männer die grosse Mehrheit und das wird sich auch nie ändern.

Das ist wie mit Farben, kleine Mädchen greifen zu rosa, kleine jungen zu blau, das ist ganz natürlich. Das ist der Unterschied der Geschlechter.


Also soll man für die Females soviele Animal Crossings etc machen wie man will, kein Problem damit.

Aber man soll aufhören in die blauen Male Games ständig zwanghaft ne Dose rosa reinmischen zu wollen
Oder in Druckmanns Fall gleich mehrere Kanister.
Und dann die Leute zu beschuldigen, die die blau/rosa Sosse auslöffeln müssen, weil ihnen das nicht so wirklich mundet, ist sowieso das Letzte.

Wenn sich einer im Restaurant sein Lieblingsessen bestellt und dann bringt es der Kellner und spuckt da volle Pulle rein, würde auch keiner auf den Gedanken kommen das der Gast das Problem ist, sondern der Kellner würde gefeuert werden.
Aber solche simplen Regeln gelten in Zeiten der Wokeness nicht mehr.
 
Bei Lara Croft oder Samus gab es keinen Aufschrei und der Grund liegt wohl darin das man sie nicht als „besser“ oder als „Beispiel für die Rolle der Frau“ oder sonstiges vermarktet.
Ja, weil Lara Croft wurde zur Ikone, weil sie eine so toughe Frau war. Nicht etwa, weil sie ihre großen Brüste in ein viel zu enges Top pressen musste und in viel zu knappen Shorts durch Dschungel, Höhlen und Gebirge kraxeln musste. Das hatten wir doch erst gestern.

@Bond: Dass es einen Zusammenhang zwischen der (Re)Präsentation von Frauen in Spielen und dem Anteil an Spielerinnen geben könnte, ist dir noch nicht in den Sinn gekommen?
 
Isso. Beyond Good & Evil bitte auch nicht vergessen. Gab schon immer Spiele mit weiblichen Protagonisten, sollte eigentlich auch egal sein.
Es wird heutzutage stets behauptet das bspw. Homosexualität absolut normal und anerkannt wäre, aber wieso muss man sich dann outen als homosexuelle Person? Muss doch auch kein heterosexueller Mensch sagen „Ja, ich stehe dazu. Ich bin Hetero!“ :ugly:

Wenn Leute wie Calvin es wirklich begrüßen und als Normalität ansehen: Warum wird es dann für Marketingzwecke missbraucht und das auch noch positiv hervorgehoben? Die Spiele können die potentiellen Partner in einem Spiel einfach normale Charaktere sein lassen. Es ist mir doch egal, ob Mario auf Wario oder Luigi oder Bowser oder Peach steht. Es ist mir egal ob Nathan Drake was mit Sully anfängt oder mit Elena. Jeder Mensch darf und kann lieben wen er/sie/neutral? will. Das sollte nicht für Marketing missbraucht werden.
 
Es wird heutzutage stets behauptet das bspw. Homosexualität absolut normal und anerkannt wäre, aber wieso muss man sich dann outen als homosexuelle Person? Muss doch auch kein heterosexueller Mensch sagen „Ja, ich stehe dazu. Ich bin Hetero!“ :ugly:

Wenn Leute wie Calvin es wirklich begrüßen und als Normalität ansehen: Warum wird es dann für Marketingzwecke missbraucht und das auch noch positiv hervorgehoben? Die Spiele können die potentiellen Partner in einem Spiel einfach normale Charaktere sein lassen. Es ist mir doch egal, ob Mario auf Wario oder Luigi oder Bowser oder Peach steht. Es ist mir egal ob Nathan Drake was mit Sully anfängt oder mit Elena. Jeder Mensch darf und kann lieben wen er/sie/neutral? will. Das sollte nicht für Marketing missbraucht werden.
Beim ersten Satz dachte ich noch: Ok, da besteht ja doch noch Hoffnung. Denn ja, das zeigt, dass es eben nicht als "normal" behandelt wird. Aber der ganze zweite Absatz ist wieder dieser klassische Vorwurf. Die können ja schwul/lesbisch/bi/transgender sein. Aber die sollen es doch bitte nicht SAGEN. Oder ZEIGEN! Das sollen die mal schön PRIVAT halten!!! Geht ja niemanden etwas an, mit wem die Sex haben! Das gilt freilich nicht für Heterosexuelle. Die dürfen das in Spielen relativ frei ausleben. Und da ist es natürlich auch nicht schlimm, wenn man damit MARKETING macht.
 
Was ich durchaus interessant finde.

Obwohl es bei der Kritik an LoU2 angeblich gerade nicht um X geht, diskutiert man hier schon über mehrere Seiten über X und nicht über diesen ominösen Y.
 
der capcom leak dürfte einigen echt nicht gefallen.

Welcher? :D

Es wird heutzutage stets behauptet das bspw. Homosexualität absolut normal und anerkannt wäre, aber wieso muss man sich dann outen als homosexuelle Person? Muss doch auch kein heterosexueller Mensch sagen „Ja, ich stehe dazu. Ich bin Hetero!“ :ugly:

Wenn Leute wie Calvin es wirklich begrüßen und als Normalität ansehen: Warum wird es dann für Marketingzwecke missbraucht und das auch noch positiv hervorgehoben? Die Spiele können die potentiellen Partner in einem Spiel einfach normale Charaktere sein lassen. Es ist mir doch egal, ob Mario auf Wario oder Luigi oder Bowser oder Peach steht. Es ist mir egal ob Nathan Drake was mit Sully anfängt oder mit Elena. Jeder Mensch darf und kann lieben wen er/sie/neutral? will. Das sollte nicht für Marketing missbraucht werden.

Eigentlich spielt man mit Mario ja auch einen Affen fangenen Bösewicht, der mit ner Peitsche um sich schlägt, aber auch das ist eigentlich egal :D
 
Man muss auch mal versuchen etwas Ambiguität auszuhalten. Tlou2 hat ordentliche Kamelhöcker. Und wie mein Schüler Reinhart erkannt hat, spricht dies für und nicht gegen Qualität.

Von 113 Reviews auf Meta, hat TLOU2 nur 8, die das Spiel nicht in den Himmel loben (bei nem Score von 93%).
Nicht das ich diesen 8 zustimme, aber das sind keine Höcker!!!
 
Ihr wollt mich doch alle verarschen hier :enton:

Es gab dazu mal eine ausführliche Studie in einem Fachmagazin, die finde ich jetzt nicht auf die Schnelle.
Grundsätzlich sind viele psychischen Eigenschaften biologisch stärker beeinflusst als man intuitiv glaubt :)
 
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