Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
What about Druckmann, jaWollt ihr mich jetzt noch mehr bestätigen oder was soll das hier werden?
Und du willst uns jetzt Whataboutism demonstrieren?
Wollt ihr mich jetzt noch mehr bestätigen oder was soll das hier werden?
Überraschung, es ist sein Spiel und er darf selbst entscheiden, was er damit tut. Und seine "Agenda" wirst du künftig noch in viel mehr Spielen erleben. Denn die Welt besteht nun mal aus mehr als aus heterosexuellen, weißen Männern. Und das haben viele Entwickler (und nicht nur die) langsam verstanden. Get over it.Man kann nur hoffen das Druckman in Zukunft genug Aufgaben hat, die ihn vom aktiven Geschäft der Entwicklung fernhalten.
Zudem kann man hoffen das er irgendwann einfach mal ruhig ist und nicht ständig versucht anderen seine Agenda als Way to go zu verkaufen.
Überraschung, es ist sein Spiel und er darf selbst entscheiden, was er damit tut. Und seine "Agenda" wirst du künftig noch in viel mehr Spielen erleben. Denn die Welt besteht nun mal aus mehr als aus heterosexuellen, weißen Männern. Und das haben viele Entwickler (und nicht nur die) langsam verstanden. Get over it.
Strenggenommen ist Druckmann Naughty Dog und Naughty Dog ist Sony somit ist es sein Spiel. Haarspalterei deinerseits!Strenggenommen ist es Sonys Spiel![]()
Und Sony war offenkundig sehr einverstanden mit dem Spiel, so wie es ist. Wie gesagt, es verstehen immer mehr.Strenggenommen ist es Sonys Spiel![]()
Natürlich findet Veränderung statt und das ist gut so.Wie hoch wird der Anteil an heterosexuellen, weißen Männern als Hauptcharakter in dieser Generation sein? Bei 50%? Immerhin hat die Welt verstanden. In der Realität wird es weiterhin 90% der Spiele ausmachen und somit keine große Veränderung stattfinden.
Man muss schon sehr blind sein, um die Veränderung nicht zu sehen, die jetzt schon stattfindet. Weibliche Charaktere kommen immer häufiger vor. Entwickler lassen einem bspw. viel, viel öfter die Wahl, ob man einen männlichen oder einen weiblichen Charakter spielen will.Wie hoch wird der Anteil an heterosexuellen, weißen Männern als Hauptcharakter in dieser Generation sein? Bei 50%? Immerhin hat die Welt verstanden. In der Realität wird es weiterhin 90% der Spiele ausmachen und somit keine große Veränderung stattfinden.
Bitte? Man hat erst ganz am Schuss erfahren, dass man die ganze Zeit eine frau gespielt hat, was für viele ein absoluter WTF-Moment war. Man ging halt wie selbstverständlich davon aus, dass man einen Mann spielt. Wirklich ganz schlechtes Beispiel.Als ob weiße Männer immer die Hauptprotagonisten in jedem Genre wären.
Meine Fresse, macht doch nicht aus jeder Mücke einen Elefanten. Samus Aran war schon immer eine Frau, hat damals nur keine Sau interessiert.
Du bist doch der Meinung das hier nur eine Seite die Schuld hatte und auf keinem Fall das "Opfer", weil es ja nur ein altes Kriegsbeil ist, wo man sich schon gegenseitig hochgeschaukelt hat.
In diesem Fall jetzt hat aber eine Seite angefangen gezielt zu provozieren, völlig aus dem nichts, weil es ne Abstimmung zu eben seinem Spiel gab. Du sagtest ja er wüsste was da abgeht...das wäre ein perfekter Zeitpunkt um mal still zu sein und keinen Shitstorm heraufzubeschwören. Also: wer hat schuld, Seite a, Seite b, oder doch alle zusammen? Also ich kenne die antwort.
Überraschung, es ist sein Spiel und er darf selbst entscheiden, was er damit tut. Und seine "Agenda" wirst du künftig noch in viel mehr Spielen erleben. einfach weil die Entwickler (und nicht nur die) verstanden haben, dass die Welt aus mehr besteht als aus heterosexuellen, weißen Männern. Get over it.
Natürlich findet Veränderung statt und das ist gut so.
Und Sony hat das Spiel offenkundig genau so wie es ist produziert und Druckmann seine Freiheiten gelassen.Es ist sein Spiel?
Er hat da also 100 Mio Dollar aus eigener Tasche reingesteckt?
Ich dachte es wäre Sonys Spiel, mein Fehler.
Mal abgesehen davon, dass selbst bei TLoU 2 nicht 90 Prozent Minderheiten sind. Als es noch 90 Prozent weiße Männer waren, gab es merkwürdigerweise nie einen Shitstorm oder Review-Bombing or whatever.Und klar besteht die Welt nicht nur aus weissen Hetero Männern, aber sie besteht auch nicht zu 90% aus Minderheiten, bei denen man zwanghaft und krampfhaft versucht sie als Gut und den Rest als Böse hinzustellen.
Bitte? Man hat erst ganz am Schuss erfahren, dass man die ganze Zeit eine frau gespielt hat, was für viele ein absoluter WTF-Moment war. Man ging halt wie selbstverständlich davon aus, dass man einen Mann spielt. Wirklich ganz schlechtes Beispiel.
Deine Prioritäten sind interessant. Dieses rigorose Engagement habe ich bei dir nicht gesehen, als Druckmann und die ND-Entwickler mit Mord bedroht wurden. Aber eine kleine Provokation von der Gegenseite reicht aus, damit du diesbezüglich eine wissenschaftliche Dissertation verfasst.![]()