PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Auch bei Twitter kann man Leute blocken. Wenn man das nicht tut und nach Angriffen anschließend in die Offensive geht indem man austeilt dann kann man die Reaktion der Gegenseite bereits absehen und sollte sich über die Reaktion nicht verwundert zeigen. Druckmann weiss das er dabei nur verlieren kann (nicht weil er im Unrecht ist) und hat daher seinen Tweet gelöscht.

Danke das Ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt das sich derzeit die TLOU2 Fanboys mobilisieren um für The Disappointment of Us 2 zu stimmen. So konnte Ich mich noch rechtzeitig anmelden um Ghost of Sushi meine Stimme da lassen :goodwork:

Man kann nur hoffen das Druckmann in Zukunft genug andere Aufgaben hat, die ihn vom aktiven Geschäft der Entwicklung fernhalten.

Zudem kann man hoffen das er irgendwann einfach mal ruhig ist und nicht ständig versucht anderen seine Agenda als Way to go zu verkaufen.
Einfach nur schlimm wie Naughty Dog beschädigt wird durch die ständigen Kontroversen, wo Druckmann oft nicht weit weg ist und Teil des Problems statt der Lösung

Bzgl dieser Games Wahlen, eh alles subjektiv

Aber es wäre schon nicht verkehrt wenn dort ein Titel gewinnt, der gefühlt bei 99% sehr gut angekommen ist, statt ein Titel der die Fanbase in der Mitte gespalten hat.
Ghost of Tsushima wäre da ein würdiger Gewinner
Aber natürlich wissen wir alle das es Tlou2 wird, dafür wird man schon sorgen

Wollt ihr mich jetzt noch mehr bestätigen oder was soll das hier werden?

Du bist doch der Meinung das hier nur eine Seite die Schuld hatte und auf keinem Fall das "Opfer", weil es ja nur ein altes Kriegsbeil ist, wo man sich schon gegenseitig hochgeschaukelt hat.
In diesem Fall jetzt hat aber eine Seite angefangen gezielt zu provozieren, völlig aus dem nichts, weil es ne Abstimmung zu eben seinem Spiel gab. Du sagtest ja er wüsste was da abgeht...das wäre ein perfekter Zeitpunkt um mal still zu sein und keinen Shitstorm heraufzubeschwören. Also: wer hat schuld, Seite a, Seite b, oder doch alle zusammen? Also ich kenne die antwort.

Man kann nur hoffen das Druckman in Zukunft genug Aufgaben hat, die ihn vom aktiven Geschäft der Entwicklung fernhalten.

Zudem kann man hoffen das er irgendwann einfach mal ruhig ist und nicht ständig versucht anderen seine Agenda als Way to go zu verkaufen.
Überraschung, es ist sein Spiel und er darf selbst entscheiden, was er damit tut. Und seine "Agenda" wirst du künftig noch in viel mehr Spielen erleben. Denn die Welt besteht nun mal aus mehr als aus heterosexuellen, weißen Männern. Und das haben viele Entwickler (und nicht nur die) langsam verstanden. Get over it.

Überraschung, es ist sein Spiel und er darf selbst entscheiden, was er damit tut. Und seine "Agenda" wirst du künftig noch in viel mehr Spielen erleben. Denn die Welt besteht nun mal aus mehr als aus heterosexuellen, weißen Männern. Und das haben viele Entwickler (und nicht nur die) langsam verstanden. Get over it.

Strenggenommen ist es Sonys Spiel :ol:

Wie hoch wird der Anteil an heterosexuellen, weißen Männern als Hauptcharakter in dieser Generation sein? Bei 50%? Immerhin hat die Welt verstanden. In der Realität wird es weiterhin 90% der Spiele ausmachen und somit keine große Veränderung stattfinden.

Strenggenommen ist es Sonys Spiel :ol:
Strenggenommen ist Druckmann Naughty Dog und Naughty Dog ist Sony somit ist es sein Spiel. Haarspalterei deinerseits!

Wie hoch wird der Anteil an heterosexuellen, weißen Männern als Hauptcharakter in dieser Generation sein? Bei 50%? Immerhin hat die Welt verstanden. In der Realität wird es weiterhin 90% der Spiele ausmachen und somit keine große Veränderung stattfinden.
Natürlich findet Veränderung statt und das ist gut so.

Als ob weiße Männer immer die Hauptprotagonisten in jedem Genre wären. xD
Meine Fresse, macht doch nicht aus jeder Mücke einen Elefanten. Samus Aran war schon immer eine Frau, hat damals nur keine Sau interessiert.

Man muss schon sehr blind sein, um die Veränderung nicht zu sehen, die jetzt schon stattfindet. Weibliche Charaktere kommen immer häufiger vor. Entwickler lassen einem bspw. viel, viel öfter die Wahl, ob man einen männlichen oder einen weiblichen Charakter spielen will.

Als ob weiße Männer immer die Hauptprotagonisten in jedem Genre wären. xD
Meine Fresse, macht doch nicht aus jeder Mücke einen Elefanten. Samus Aran war schon immer eine Frau, hat damals nur keine Sau interessiert.
Bitte? Man hat erst ganz am Schuss erfahren, dass man die ganze Zeit eine frau gespielt hat, was für viele ein absoluter WTF-Moment war. Man ging halt wie selbstverständlich davon aus, dass man einen Mann spielt. Wirklich ganz schlechtes Beispiel.

Du bist doch der Meinung das hier nur eine Seite die Schuld hatte und auf keinem Fall das "Opfer", weil es ja nur ein altes Kriegsbeil ist, wo man sich schon gegenseitig hochgeschaukelt hat.
In diesem Fall jetzt hat aber eine Seite angefangen gezielt zu provozieren, völlig aus dem nichts, weil es ne Abstimmung zu eben seinem Spiel gab. Du sagtest ja er wüsste was da abgeht...das wäre ein perfekter Zeitpunkt um mal still zu sein und keinen Shitstorm heraufzubeschwören. Also: wer hat schuld, Seite a, Seite b, oder doch alle zusammen? Also ich kenne die antwort.

Deine Prioritäten sind interessant. Dieses rigorose Engagement habe ich bei dir nicht gesehen, als Druckmann und die ND-Entwickler mit Mord bedroht wurden. Aber eine kleine Provokation von der Gegenseite reicht aus, damit du diesbezüglich eine wissenschaftliche Dissertation verfasst. :coolface:

Überraschung, es ist sein Spiel und er darf selbst entscheiden, was er damit tut. Und seine "Agenda" wirst du künftig noch in viel mehr Spielen erleben. einfach weil die Entwickler (und nicht nur die) verstanden haben, dass die Welt aus mehr besteht als aus heterosexuellen, weißen Männern. Get over it.

Es ist sein Spiel?
Er hat da also 100 Mio Dollar aus eigener Tasche reingesteckt?
Ich dachte es wäre Sonys Spiel, mein Fehler.

Und klar besteht die Welt nicht nur aus weissen Hetero Männern, aber sie besteht auch nicht zu 90% aus Minderheiten, bei denen man zwanghaft und krampfhaft versucht sie als Gut und den Rest als Böse hinzustellen.

Und die grosse Mehrheit der Zielgruppe von solchen Spielen ist männlich, von diesen Leuten sind dann 90% hetero und die Mehrheit weiss. Get over it

Last of Us 2 wird ein Extremprodukt bleiben, das voll in 2020 gepasst hat.

Aber es wird keinen Trend auslösen.
Und wenn GoT eines gezeigt hat, dann wie man ohne den aufgezwungenen Agendaquatsch ne IP macht, die bei allen ankommt und die nicht spaltet.

Es ist sein Spiel?
Er hat da also 100 Mio Dollar aus eigener Tasche reingesteckt?
Ich dachte es wäre Sonys Spiel, mein Fehler.
Und Sony hat das Spiel offenkundig genau so wie es ist produziert und Druckmann seine Freiheiten gelassen.

Und klar besteht die Welt nicht nur aus weissen Hetero Männern, aber sie besteht auch nicht zu 90% aus Minderheiten, bei denen man zwanghaft und krampfhaft versucht sie als Gut und den Rest als Böse hinzustellen.
Mal abgesehen davon, dass selbst bei TLoU 2 nicht 90 Prozent Minderheiten sind. Als es noch 90 Prozent weiße Männer waren, gab es merkwürdigerweise nie einen Shitstorm oder Review-Bombing or whatever. :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Bitte? Man hat erst ganz am Schuss erfahren, dass man die ganze Zeit eine frau gespielt hat, was für viele ein absoluter WTF-Moment war. Man ging halt wie selbstverständlich davon aus, dass man einen Mann spielt. Wirklich ganz schlechtes Beispiel.

Welche Beispiele willst du denn noch bei Nintendo? Streng genommen gibt's da keinen generischen weißen Protagonisten außer Glover der Handschuh vielleicht.

Deine Prioritäten sind interessant. Dieses rigorose Engagement habe ich bei dir nicht gesehen, als Druckmann und die ND-Entwickler mit Mord bedroht wurden. Aber eine kleine Provokation von der Gegenseite reicht aus, damit du diesbezüglich eine wissenschaftliche Dissertation verfasst. :coolface:

Du, mich interessiert das Spiel überhaupt nicht und was er sonst so von sich gibt. Aber dieses mal war es ein nicht gerade uninteressanter Tweet bei den Game Awards und bei der Vorgeschichte, war das einfach nur wieder eine Abendunterhaltung, die mich zumindest hier auf CW, sehr amüsiert hat. Erst versucht man es kleinzureden, dann ist es auf einmal ne große Sache und dann war nur die Gegenreaktion einer Seite dran Schuld. Pures Gold :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom