Dacey
L18: Pre Master
- Seit
- 1 Aug 2001
Eine absolut PHANTASTISCHE ÜBERRASCHUNGSpiele gerade TLOU2, gefällt mir aktuell wesentlichen besser als Teil 1

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eine absolut PHANTASTISCHE ÜBERRASCHUNGSpiele gerade TLOU2, gefällt mir aktuell wesentlichen besser als Teil 1
Samus war eben nicht "schon immer" eine Frau. Für viele war sie erst am Ende des ersten Teils eine Frau. Vorher dachten sie, sie hätten einen Mann gespielt. Das ist so ein schönes Beispiel wie selbstverständlich Männer in Videospielen gesehen wurden und (wie man hier sieht) teilweise immer noch werden.Welche Beispiele willst du denn noch bei Nintendo? Streng genommen gibt's da keinen generischen weißen Protagonisten außer Glover der Handschuh vielleicht.
Bei Lara Croft oder Samus gab es keinen Aufschrei und der Grund liegt wohl darin das man sie nicht als „besser“ oder als „Beispiel für die Rolle der Frau“ oder sonstiges vermarktet.Mal abgesehen davon, dass selbst bei TLoU 2 nicht 90 Prozent Minderheiten sind. Als es noch 90 Prozent weiße Männer waren, gab es merkwürdigerweise nie einen Shitstorm oder Review-Bombing or whatever.![]()
Und das sind vermutlich die Dinge, die dich nachts nicht schlafen lassenVorher dachten sie, sie hätten einen Mann gespielt.
Isso. Beyond Good & Evil bitte auch nicht vergessen. Gab schon immer Spiele mit weiblichen Protagonisten, sollte eigentlich auch egal sein.Bei Lara Croft oder Samus gab es keinen Aufschrei und der Grund liegt wohl darin das man sie nicht als „besser“ oder als „Beispiel für die Rolle der Frau“ oder sonstiges vermarktet.
Ja, weil Lara Croft wurde zur Ikone, weil sie eine so toughe Frau war. Nicht etwa, weil sie ihre großen Brüste in ein viel zu enges Top pressen musste und in viel zu knappen Shorts durch Dschungel, Höhlen und Gebirge kraxeln musste. Das hatten wir doch erst gestern.Bei Lara Croft oder Samus gab es keinen Aufschrei und der Grund liegt wohl darin das man sie nicht als „besser“ oder als „Beispiel für die Rolle der Frau“ oder sonstiges vermarktet.
Es wird heutzutage stets behauptet das bspw. Homosexualität absolut normal und anerkannt wäre, aber wieso muss man sich dann outen als homosexuelle Person? Muss doch auch kein heterosexueller Mensch sagen „Ja, ich stehe dazu. Ich bin Hetero!“Isso. Beyond Good & Evil bitte auch nicht vergessen. Gab schon immer Spiele mit weiblichen Protagonisten, sollte eigentlich auch egal sein.
Ja, ist es. Genetisch bedingtJa es ist ganz natürlich, dass kleine Mädchen zu rosa greifen und Jungs zu blau![]()
Ihr wollt mich doch alle verarschen hierJa, ist es. Genetisch bedingt![]()
Was gibt es neues?der capcom leak dürfte einigen echt nicht gefallen.
Wurde das Kriegsverbrechertribunal schon benachrichtigt?
Beim ersten Satz dachte ich noch: Ok, da besteht ja doch noch Hoffnung. Denn ja, das zeigt, dass es eben nicht als "normal" behandelt wird. Aber der ganze zweite Absatz ist wieder dieser klassische Vorwurf. Die können ja schwul/lesbisch/bi/transgender sein. Aber die sollen es doch bitte nicht SAGEN. Oder ZEIGEN! Das sollen die mal schön PRIVAT halten!!! Geht ja niemanden etwas an, mit wem die Sex haben! Das gilt freilich nicht für Heterosexuelle. Die dürfen das in Spielen relativ frei ausleben. Und da ist es natürlich auch nicht schlimm, wenn man damit MARKETING macht.Es wird heutzutage stets behauptet das bspw. Homosexualität absolut normal und anerkannt wäre, aber wieso muss man sich dann outen als homosexuelle Person? Muss doch auch kein heterosexueller Mensch sagen „Ja, ich stehe dazu. Ich bin Hetero!“
Wenn Leute wie Calvin es wirklich begrüßen und als Normalität ansehen: Warum wird es dann für Marketingzwecke missbraucht und das auch noch positiv hervorgehoben? Die Spiele können die potentiellen Partner in einem Spiel einfach normale Charaktere sein lassen. Es ist mir doch egal, ob Mario auf Wario oder Luigi oder Bowser oder Peach steht. Es ist mir egal ob Nathan Drake was mit Sully anfängt oder mit Elena. Jeder Mensch darf und kann lieben wen er/sie/neutral? will. Das sollte nicht für Marketing missbraucht werden.
der capcom leak dürfte einigen echt nicht gefallen.
Es wird heutzutage stets behauptet das bspw. Homosexualität absolut normal und anerkannt wäre, aber wieso muss man sich dann outen als homosexuelle Person? Muss doch auch kein heterosexueller Mensch sagen „Ja, ich stehe dazu. Ich bin Hetero!“
Wenn Leute wie Calvin es wirklich begrüßen und als Normalität ansehen: Warum wird es dann für Marketingzwecke missbraucht und das auch noch positiv hervorgehoben? Die Spiele können die potentiellen Partner in einem Spiel einfach normale Charaktere sein lassen. Es ist mir doch egal, ob Mario auf Wario oder Luigi oder Bowser oder Peach steht. Es ist mir egal ob Nathan Drake was mit Sully anfängt oder mit Elena. Jeder Mensch darf und kann lieben wen er/sie/neutral? will. Das sollte nicht für Marketing missbraucht werden.
Man muss auch mal versuchen etwas Ambiguität auszuhalten. Tlou2 hat ordentliche Kamelhöcker. Und wie mein Schüler Reinhart erkannt hat, spricht dies für und nicht gegen Qualität.
Ihr wollt mich doch alle verarschen hier![]()