PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wie salzig hier noch einige werden , wenn die Award Season richtig losgeht und am 10. Dezember bei den Game Awards schon mal ganz stark bleiben bei der People Choice Wahl... Spoiler es wird das fantastische The Last of Us Part II (nach vorläufigen Stand). :awesome:
Dazu muss man jedoch was anderes erwarten als eine Werbeveranstaltung. Ich schrieb bereits öfters das ein Nintendo dort gar nicht abräumen kann im Normalfall, da sie üblicherweise Genres bedienen, die der Mehrheit nicht zusagen. Ein Sony bedient jedoch jährlich (teilweise mehrmals) genau diese Gruppe. Dementsprechend würde es mich wundern, wenn Sony nicht abräumt.

Kurzum: Ausrichtung der Publisher spielt eine große Rolle bei solchen Awards.

6e511b3596fefac96e0e7eskyg.png

vqbiv8td.png

Hätten Sie lieber in der Wüste neben ET verscharren sollen wo es auch hingehört :shakehead:

Dazu muss man jedoch was anderes erwarten als eine Werbeveranstaltung. Ich schrieb bereits öfters das ein Nintendo dort gar nicht abräumen kann im Normalfall, da sie üblicherweise Genres bedienen, die der Mehrheit nicht zusagen. Ein Sony bedient jedoch jährlich (teilweise mehrmals) genau diese Gruppe. Dementsprechend würde es mich wundern, wenn Sony nicht abräumt.

Kurzum: Ausrichtung der Publisher spielt eine große Rolle bei solchen Awards.

Nintendo hat die zugkräftigsten IPs, nur wenige andere Publisher können da mithalten.
Problem ist weniger die "Werbeveranstaltung" wie Game Awards, sondern das Nintendo IPs zu 99% nicht Story oder Charakter fokussiert sind. In der Regel gewinnen Spiele die spielerisch und storytechnisch überzeugen, da es eine größere Bindung des Spielers erzeugt.

Dieses Jahr hatte Nintendo "nur" Animal Crossing New Horizons, wird schon generell abseits der Game Awards gut abräumen und würde mich nicht wundern, wenn "traditionelle Pressemedien" Animal Crossing auch öfter hervorheben.

Nintendo hat die zugkräftigsten IPs, nur wenige andere Publisher können da mithalten.
Korrekt, bringt dir nur oftmals bei diesen Veranstaltungen nichts das du alle Altersgruppen anvisierst. Diese Veranstaltung richtet sich an 14-35 jährige Menschen.
Problem ist weniger die "Werbeveranstaltung" wie Game Awards, sondern das Nintendo IPs zu 99% nicht Story oder Charakter fokussiert sind.
Das es eine Werbeveranstaltung ist für mich hat mit dem Format selbst zu tun. Es werden nicht die allgemein besten Spiele des Jahres ausgezeichnet, sondern die besten Spiele für ein gewisses Klientel und für diese Leute kommen dann noch Neuankündigungen, Trailer etc.
Das Nintendos Ausrichtung nicht mit dem Klientel der Veranstaltung übereinstimmt, da bin ich bei dir.

ich möchte hier mal anbringen, ich finde meine Series S eine wirklich super Konsole :D Das Ding läuft einwandfrei! macht keinen Ärger, das Ökosystem von MS ist schon sehr cool muss ich sagne. habe die Konsole über App am Smartphone eingereichtet. Leider habe ich in meiner geistigen Umnachtung zwar ein neues Profil erstellt, anstatt mein altes aus 360 Zeiten zu reaktivieren, aber shit happens. macht ja nix. Gamepass Ultimate auf PC und Konsole macht auch super bock und konnte doch schon Titel ausprobieren, die ich sonst kaum gekauft hätte (Tetris Effects, Observation) und aktuell zocke ich Outer Worlds. Die Konsole ist super schnell und auf der Platte sind doch schon 5 Spiele und hat immer noch mehr als genug platz (klar, keine riesen Titel - was GB angeht, aber trotzdem). Und der Controller ist wirklich erste Sahne!

Gute Arbeit MS :goodwork: was jetzt noch fehlt sind dann die ersten Next Gen spiele aus dem eigenen Haus, aber die kommen schon noch. Macht spass.

Warum so empfindlich :( Nimm es mit Galgenhumor ^^
naja, ne :vv:
war is war, aber unabhängig aller persönlichen präferenzen ist es einfach für jeden besitzer neuer, schlecht verfügbarer hardware der größte abfuck, wenn es unverschuldet kaputt geht. sei es jetzt ps5, xsx oder 'ne neue geforce/radeon. das ist dann zwar ein first world problem, aber mir tun die leute hier in den hersteller-threads echt leid, deren konsole unverschuldet kaputt ist. wäre was anderes, wenn sie ihre konsole verloren hätten ... :vv:

naja, ne :coolface:
war is war, aber unabhängig aller persönlichen präferenzen ist es einfach für jeden besitzer neuer, schlecht verfügbarer hardware der größte abfuck, wenn es unverschuldet kaputt geht. sei es jetzt ps5, xsx oder 'ne neue geforce/radeon. das ist dann zwar ein first world problem, aber mir tun die leute hier in den hersteller-threads echt leid, deren konsole unverschuldet kaputt ist. wäre was anderes, wenn sie ihre konsole verloren hätten ... :coolface:

Ja, das ist wirklich etwas was CW sich noch niemals vorher erlaubt hat. Sich über kaputte Konsolen anderer zu belustigen. Ist nicht etwa so, dass wir für genau diese Art von Schadenfreude sogar ein eigenes Gif als in CW integrierten Emoji hatten viele Jahre lang. :scan: :pcat: :nyanwins:

naja, ne :coolface:
war is war, aber unabhängig aller persönlichen präferenzen ist es einfach für jeden besitzer neuer, schlecht verfügbarer hardware der größte abfuck, wenn es unverschuldet kaputt geht. sei es jetzt ps5, xsx oder 'ne neue geforce/radeon. das ist dann zwar ein first world problem, aber mir tun die leute hier in den hersteller-threads echt leid, deren konsole unverschuldet kaputt ist. wäre was anderes, wenn sie ihre konsole verloren hätten ... :coolface:
Wir reden hier über Plastik und nicht über Familienangehörige ;) Manche finden es ja auch lustig, dass ich mein Cyberpunk eine Woche später kriege als der rest. Ist halt so ^^ This is War!

Interessantes Bündel. Wird bestimmt seine Käufer finden, zu Weihnachten. Aber auch nicht wirklich billiger, als würde man es Einzel kaufen.

Geiztendo xD

So eine Nintendo Switch ist halt eine Wertanlage, die im Besitz sogar noch an Wert zunimmt und dabei gleichzeitig Freude bereitet. :awesome: :pcat: :nyanwins:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom