PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
gibt es denn Leute, die die PSX und PS2 Spiele von Sony noch zwingend spielen möchten? Also so wie quasi ebi Nintendo?

Habe bisher eher den Eindruck bekommen, als ob die Sony Fans die Klassiker eher beiseite schieben


Ich glaub @Katana möchte gerne nochmal ne Playstation Konsole haben die alle Gens abspielt^^

Am Ende des Tages sind alte Spiele eben vor allem Nostalgie
Keiner wird unbedingt irgendwelche Ps1 oder Ps2 Games anpacken bei den heutigen massigen neuen Games

Müssten halt ordentliche Remakes gemacht werden.

Wenns gut läuft gibt uns ja Bluepoint ein MGS Remake auf Ps5 ^^


Wieso man allerdings bei Nintendo Kunden 3 alte 3D Marios ohne grosse Verbesserungen verkaufen kann weiss keiner so richtig
 
nicht nur hier. ist das allgemeine medienecho.
Wie gesagt, ich finde den DS auch geil, aber ich wage es zu bezweifeln das er die Art wie wir Games zocken und "fühlen" auf ewig revolutioniert.
Am Ende ist es auch nur ein Controller mit 2 Sticks, nen Steuerkreuz und diversen Buttons-
aber tatsächlich ein verdammt guter.
 
Wie gesagt, ich finde den DS auch geil, aber ich wage es zu bezweifeln das er die Art wie wir Games zocken und "fühlen" auf ewig revolutioniert.
Am Ende ist es auch nur ein Controller mit 2 Sticks, nen Steuerkreuz und diversen Buttons-
aber tatsächlich ein verdammt guter.

Natürlich versucht man bewährte Sachen immer weiter zu verbessern
Aber es bleibt halt ein Pad
Das beste Pad das es je gab vielleicht (als Standardcontroller der beiliegt), aber ein Pad


weil sich qualität immer verkauft


Wird wohl eher der generelle Mangel an Alternativen sein

Es wird gemunkelt das es auch daran liegt, dass neue Nintendo Sachen nicht viel besser aussehen als alte ^^

Und generell remastert sich Nintendo doch eh durch die ganze Switch Gen, als hätte es Wiiu nie gegeben.
Nie ne Konsole gesehen die ihr Line up so massiv auf dem Line up des direkten Vorgängers aufbaute

Bin jetzt schon gespannt was beim Switch Nachfolger passiert
Dann wird man die eher bescheidenen Kapazitäten von Nintendo wohl deutlich sehen beim Support, oder portet man dann Wiiu/switch nochmal durch?
 
Irgendwie höre ich diese Aussagen aber echt zu jedem gefloppten Gerät immer wieder

Dreamcast, Cube, N64, Vita, Wiiu, Xbox, etc
Na dann muss da ja doch was dran sein. Dreamcast hat eins meiner all time Lieblings-JRPGs (bis dann die GCN Version davon kam), N64 war ein Meilenstein. Nur bei der Xbox gehe ich da nicht mit, die war überflüssig und ist wegen Halo ein Dorn im Auge aller Mac-User. Am Ende ein Mini-PC für Arme, der dem PC nicht besonders guttat, weil sich MS nur darauf konzentriert hat und dann schlechtere Qualität lieferte.

Weil es ab da merkbar wurde.

Dort punktete man mit MGS, Resi, SH, den FF Games etc und meist zumindest konsolenexklusiv
Ich werde nie vergessen wie FF7 vom N64 zur PSX gewechselt ist. Ich glaube ich hab das damals in der Total gelesen... das war aber auch ein Schuß ins Knie für Nintendo.
Gute Grafik war nicht erst seit den Ps3 Exclusives ein Punkt, das meine ich

Gute Grafik war aber nicht nur ab der PS2 ein Punkt, klar war das ein Verkaufsargument. Bei jeder Konsolenpräsentation eines jeden Herrstellers hast du den Hype mit der Grafik, selbst bei Nintendo (oder vorallem bei Nintendo wenn man an das SNES zurückdenkt). Man denke doch nur an die Zelda Promos, oder die N64 Werbung (vermarktet über ne Videokassette des Club Nintendos...das war Hype)

In dem Punkt sind doch alle gleich. Da sticht nicht Sony alleine hervor. "Beste" Grafik, gab es woanders auch.


Keiner wird unbedingt irgendwelche Ps1 oder Ps2 Games anpacken bei den heutigen massigen neuen Games

2D Sprites JRPGs > als der neue Shit. Nur gibt es das heutzutage kaum noch, dann lieber noch ne Runde Xenogears oder Secret of Evermore. Tut der Seele gut. Vorallem wenn man sieht wie ein Final Fantasy heuzutage ausschaut. Stylistisch und vom Gameplay her imho eine absolute Katastrophe, die man nicht 30 Stunden am Stück spielen kann. Der Charme ist dahin.
 
Wird wohl eher der generelle Mangel an Alternativen sein

Es wird gemunkelt das es auch daran liegt, dass neue Nintendo Sachen nicht viel besser aussehen als alte ^^

Und generell remastert sich Nintendo doch eh durch die ganze Switch Gen, als hätte es Wiiu nie gegeben.
Nie ne Konsole gesehen die ihr Line up so massiv auf dem Line up des direkten Vorgängers aufbaute

Bin jetzt schon gespannt was beim Switch Nachfolger passiert
Dann wird man die eher bescheidenen Kapazitäten von Nintendo wohl deutlich sehen beim Support, oder portet man dann Wiiu/switch nochmal durch?
schon interessante Aussage, da Sony ihre Konsole nicht im alleingang stemmen könnte, im Gegensatz zu Nintendo, die nicht so wie Sony auf 3rd Party setzen können
 

The Initiative xbox game: "I don't think the internet is going to react very well to it."​

One of the biggest yet to be announced Xbox first-party games comes from The Initiative, who are working on a game that could release in episodic format, according to Xbox insiders
"All those episodes of Black Mirror are linked to each other, they take place within the same universe. When I talked about The Initiative's game, I'm not saying it's exactly like Black Mirror, but it has that Black Mirror-like aspect to it."

"I know the word episodic has been thrown around," insider Shpeshal Ed said about the game.

However, they also made it clear that The Initiative's games will not be similar to Sony's blockbuster third-person action adventures such as The Last of Us Part II or God of War. Shpeshal Ed says in the podcast that he thinks the game will not be accepted well.

"I don't think the internet is going to react very well to it. This is gonna be bad, a level of bad where people give up on Xbox Game Studios. Fanboys are gonna get really upset," he said in the podcast.

Ramschpass :nix:
 
schon interessante Aussage, da Sony ihre Konsole nicht im alleingang stemmen könnte, im Gegensatz zu Nintendo, die nicht so wie Sony auf 3rd Party setzen können

Das im Alleingang stemmen hat bei N64, Cube und WiiU aber auch nicht geklappt

Im Grunde ist es eher so, dass die Nin IP gut ziehen wenn das Gerät ankommt beim Kunden, aus welchen Gründen auch immer.
Aber ein unbeliebtes Gerät können auch die Nin Spiele nicht retten


Na dann muss da ja doch was dran sein. Dreamcast hat eins meiner all time Lieblings-JRPGs (bis dann die GCN Version davon kam), N64 war ein Meilenstein. Nur bei der Xbox gehe ich da nicht mit, die war überflüssig und ist wegen Halo ein Dorn im Auge aller Mac-User. Am Ende ein Mini-PC für Arme, der dem PC nicht besonders guttat, weil sich MS nur darauf konzentriert hat und dann schlechtere Qualität lieferte.

Am Ende hatte halt auch ein Flop viele Mio Kunden, ist ja immer relativ

Aber der Xbox muss man am dankbarsten sein.
Ihr ist es zu verdanken das Sony den Fokus weg von Japan mehr auf den Westen legte, weil durch die Box viele PC Entwickler zur Konsole gezogen wurden.
Wäre vielleicht auch ohne Xbox passiert, weiss man natürlich nicht.



Ich werde nie vergessen wie FF7 vom N64 zur PSX gewechselt ist. Ich glaube ich hab das damals in der Total gelesen... das war aber auch ein Schuß ins Knie für Nintendo.

Sei froh, auf N64 hätte es nicht die Renderfilmchen gegeben^^

Gute Grafik war aber nicht nur ab der PS2 ein Punkt, klar war das ein Verkaufsargument. Bei jeder Konsolenpräsentation eines jeden Herrstellers hast du den Hype mit der Grafik, selbst bei Nintendo (oder vorallem bei Nintendo wenn man an das SNES zurückdenkt). Man denke doch nur an die Zelda Promos, oder die N64 Werbung (vermarktet über ne Videokassette des Club Nintendos...das war Hype)

In dem Punkt sind doch alle gleich. Da sticht nicht Sony alleine hervor. "Beste" Grafik, gab es woanders auch.


Bis zum Cube war Nintendo beim Technikwettkampf ja mit dabei

Gab doch damals auch die Techdemo mit den hunderten Marios die der Prozessor darstellen konnte und mit Resi Remake, Resi Zero und Teil 4 klotzte man enorm oder SW Rogue Leader
Diese Exklusiv Deals waren aber das letzte Aufbäumen, danach war Technik Nintendo tot und ist es bis heute
Wobei, manchmal gibt es dann sowas wie die Zelda Demo damals bei WiiU, wo aber dann so nix draus wurde^^



2D Sprites JRPGs > als der neue Shit. Nur gibt es das heutzutage kaum noch, dann lieber noch ne Runde Xenogears oder Secret of Evermore. Tut der Seele gut. Vorallem wenn man sieht wie ein Final Fantasy heuzutage ausschaut. Stylistisch und vom Gameplay her imho eine absolute Katastrophe, die man nicht 30 Stunden am Stück spielen kann. Der Charme ist dahin.


3D altert schneller, ist halt so

Aber für 2D Sprite Grafik muss man auch nen gewissen Faible haben.
Ich zb konnte mich damit nie anfreunden.
Früher schon nicht so richtig, fand den Sprung zu 3D Welten wegweisend, vor allem natürlich mit Tomb Raider damals
Aber alles Geschmackssache.





 
nein. oder möchtest du andeuten, dass jeder positive artikel zum DS gekauft ist?

Positiv ist das eine, maßlose Übertreibung das andere. Ein Feature, welches es schon seit über drei Jahren in ähnlicher Form bei der Konkurrenz gibt, ist nun wahrlich keine Revolution sondern maximal eine Evolution. Das sollte man schon auch als Fanboy unterscheiden können, statt einfach die Werbung unreflektiert nachzuplappern.
 
was ist denn hier los? bewegungssteuerung aka gyrocontrol ist out. aber blasen und vibrieren ist der heiße scheiß. den blauen ist einfach nichts mehr peinlich :nix: :shakehead:
 
Sei froh, auf N64 hätte es nicht die Renderfilmchen gegeben^^
Weil Final Fantasy sich ja schon immer über die CGI Filme definiert hat, die mir, vorallem bei FF7, nicht hätten egaler sein können (übrigens gebnauso wie bei Blizzard). Dafür gab es halt schicke Renderhintergründe.
Wäre SE bei Nintendo geblieben, wäre Sony heute nicht da wo sie sind. Glück gehört auch dazu, aber ich schiebe dies Nintendo und die Speicherkapazität der Module die Schuld zu.

Gab doch damals auch die Techdemo mit den hunderten Marios die der Prozessor darstellen konnte und mit Resi Remake, Resi Zero und Teil 4 klotzte man enorm oder SW Rogue Leader
Diese Exklusiv Deals waren aber das letzte Aufbäumen, danach war Technik Nintendo tot und ist es bis heute
Und alles nur weil Nintendo den GCN so verramscht hat. Das war der Anfang vom Ende, die Wii war nichts anderes als ein leicht verbesserter Gamecube um die Thirds bei Laune zu halten, weil man die SPiele so schneller portieren konnte. Meiner Meinung nach der völlig falsche Ansatz. Die Wii hat ja nicht ohne Grund den Ruf, den hat sie auch verdient. Ich mochte die nie. Das Resultat->die WiiU wurde von den Thirds nicht wirklich unterstützt und wenn, dann mit den geringsten Aufwand wie möglich, wobei es hin und wieder ein paar Perlen gab. Die WiiU wurde aber nur von Nintendo ans Limit gebracht.

Was folgte war die Switch, weil Nintendo auch hier wieder die Port-Schiene fahren wollte, nur diesmal als Handheld/Hybrid..die Rechnung ist aufgegangen. Die nächste Konsole wird mit sicherheit entweder eine aufgepowerte Switch 2 (womit ich nicht rechne, die wird dann nur ein Handheld), oder wieder eine traditionelle Konsole, vielleicht auch ein Streaming-Hybrid um das Technikproblem gar nicht erst aufkommen zu lassen. Tatsächlich wäre mir Variante 2 am liebsten.


3D altert schneller, ist halt so
Ein Skies of Arcadia Legends spiele ich heute aber auch noch ganz gerne, es gibt einfach Spiele, wo man über die Grafik hinwegsieht, weil sie einfach so verdammt gut sind :D

Aber alles Geschmackssache.
Das ist es, aber 3D Adventures mit mieser Steuerung und Grafik, kann ich heute tatsächlich nicht mehr spielen.
 

The Initiative xbox game: "I don't think the internet is going to react very well to it."​




Ramschpass :nix:
Also mir kommt schon bei dem Wort "episodic" direkt die Kotze hoch, also behaupte ich einfach mal, dass an dem Artikel was dran ist.
 
Sind mittlerweile neue Spiele für die Switch erschienen oder spielen die pikas immer noch das Schrott zelda?

Ach ich vergaß, da ist doch noch das Musou zelda mit einer Bewertung von 78 % :labr:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom