ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Nur weil etwas verrückt klingt, heißt es nicht das MS dazu nicht in der Lage wäre. Wäre ja nicht das erste Mal



Microsoft Defends Xbox One 'Launch Parity' Requirement

Assassin's Creed "Parity": Unity is 900p/30fps on both PS4 & Xbox One

Phil Spencer: Parity is a hell of a Clause


Wenn es es MS also zutraut, dann weil das Verhalten schon längst an den Tag gelegt haben :goodwork:
Hier geht es um Technik, nicht wirre Verschwörungen gegen Sony. Pass doch mal richtig auf!
Es zeigt halt die momentane Situation, das Digital auch bei Sony jetzt nicht so gefragt ist, bei Microsoft ist die Serie S völlig bedeutungslos auch überall immer noch zu kaufen und das Teil will Microsoft jetzt eine komplette Generation mitschleifen, das ding will kaum einer haben und verschwindet in der Microsoft Service Wüste xD
Hier geht es um Technik, nicht Verkaufszahlen (für solche diese low effort Posts wie von dir existieren bereits zahlreiche andere Threads). Pass doch mal richtig auf!
 
Warum gibt es eigentlich noch keinen Hotfix für die SX-Version von Dirt 5, wenn es lediglich ein kleiner Bug ist, der die falschen Grafikeinstellungen nutzt? Müsste doch ruckzuck gemacht sein.
Es muss trotzdem erstmal umgesetzt, intern vertestet und dann von Microsoft zertifiziert werden. Das ist nicht wie bei Steam, wo man wie man lustig ist Patches jederzeit selber direkt freigeben kann. Gilt übrigens im 3rd Party Bereich für jeden Konsolenhersteller, 1st Party ist dann nochmal was Anderes.
 
Es muss trotzdem erstmal umgesetzt, intern vertestet und dann von Microsoft zertifiziert werden. Das ist nicht wie bei Steam, wo man wie man lustig ist Patches jederzeit selber direkt freigeben kann. Gilt übrigens im 3rd Party Bereich für jeden Konsolenhersteller, 1st Party ist dann nochmal was Anderes.
Deine Punkte mögen stimmen, aber erklärt trotzdem nicht, warum selbst nach 3 Wochen noch nichts gekommen ist, um den "Bug" zu fixen. So lange dauert das Zertifizierungsverfahren dann auch nicht.

Da ist die logischste Erklärung, dass der Dev bewusst erstmal die geringeren Einstellungen genutzt hat, um stabil 120fps zu halten und jetzt wird halt weiter ausgiebig die Performance verbessert.
 
War doch damals riesen Thema das MS wollte das Unity 900p auf der PS4 ist, wie kann man das vergessen xD
Nicht zu vergessen die $1000 die youtuber bekommen haben wenn sie bei BF4 gemeint haben wie gut die ONE version ist :banderas:

MS kann sichs halt leisten :goodwork:
Zuerst hieß es tools, tools, tools.

Jetzt sind es bugs, bugs, bugs.

Also die 3rd zu blöd um die Powa der SeriesX zu beherrschen.
Erinnert mich ein wenig an die Xbone Zeit, die war laut MS auch 4K fähig, es lag nur an den devs dies zu unterstützen.
Dann schickten sie eigene Leute zu den 3rds nur um irgendwie 900p zu erreichen.

Wie es scheit Wiederholt sich die Geschichte :uglyclap:
 
Deine Punkte mögen stimmen, aber erklärt trotzdem nicht, warum selbst nach 3 Wochen noch nichts gekommen ist, um den "Bug" zu fixen. So lange dauert das Zertifizierungsverfahren dann auch nicht.

Da ist die logischste Erklärung, dass der Dev bewusst erstmal die geringeren Einstellungen genutzt hat, um stabil 120fps zu halten und jetzt wird halt weiter ausgiebig die Performance verbessert.
War der große Aufschrei nicht erst letztes Wochenende? Das DF Video dazu ist zumindest erst 6 Tage alt.

Wir hatten in unserem Game einen Breaking Bug im letzten Level in der Switch Version, haben also einen "echten" Hotfix liefern müssen. Und ohne jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen: unter einer Woche war da nichts zu machen und wir sind ein kleines Indie Team mit einem kleinen Projekt das auf 2 Plattformen läuft (vgl. mit Dirt 5, das bis auf Switch jede Plattform abdeckt und eben ein AAA Game ist, das wohl wesentlich komplexer ist und dementsprechend jeder Bugfix potentiell unerwünschte Seiteneffekte auslösen könnte).

Es ist halt oft nicht einfach nur eine falsche if Abfrage die man kurz fixt, das Projekt neu baut und dann einreicht. Nur mal so als Devil's Advocat gesprochen :) Deine Vermutung kann deshalb natürlich trotzdem richtig sein.
 
War der große Aufschrei nicht erst letztes Wochenende? Das DF Video dazu ist zumindest erst 6 Tage alt.

Wir hatten in unserem Game einen Breaking Bug im letzten Level in der Switch Version, haben also einen "echten" Hotfix liefern müssen. Und ohne jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen: unter einer Woche war da nichts zu machen und wir sind ein kleines Indie Team mit einem kleinen Projekt das auf 2 Plattformen läuft.

Es ist halt oft nicht einfach nur eine falsche if Abfrage die man kurz fixt, das Projekt neu baut und dann einreicht. Nur mal so als Devil's Advocat gesprochen :)
Das Video von DF ist jünger als drei Wochen, aber man sollte annehmen, dass dem Dev die Einstellungen im 120fps-Modus vorher bekannt waren. Da ist ja kein "Bug" der nur hin und wieder auftritt, sondern das Spiel läuft erstmal fix in diesen Einstellungen in dem Modus.
 
Nur weil etwas verrückt klingt, heißt es nicht das MS dazu nicht in der Lage wäre. Wäre ja nicht das erste Mal

Ich habe kürzlich gelesen, dass Phil Spencer ein russischer Doppelagent ist. Sein Auftrag: In Interviews behaupten, dass die XSX stärker als die PS5 ist, während sie in Tat und Wahrheit nur der Prototyp einer sowjetischen Mikrowelle aus den 1970er-Jahren ist.

Nur weil das verrückt klingt heisst es nicht, dass Putin nicht dazu in der Lage wäre. Wäre ja nicht das erste Mal.

In 2009 Vladimir Putin ordered a former KGB double agent to steal Steve Jobs' underpants from his wardrobe and swap them with underpants used to torture Chechen terrorists. The specially designed cloth uses an essence also found in various Tabasco products. Steve Jobs reportedly wore the "hot pants" while revealing the second generation iPhone, furiosly scratching his crotch on stage.
 
Ich habe kürzlich gelesen, dass Phil Spencer ein russischer Doppelagent ist. Sein Auftrag: In Interviews behaupten, dass die XSX stärker als die PS5 ist, während sie in Tat und Wahrheit nur der Prototyp einer sowjetischen Mikrowelle aus den 1970er-Jahren ist.

Nur weil das verrückt klingt heisst es nicht, dass Putin nicht dazu in der Lage wäre. Wäre ja nicht das erste Mal.

Tolle Geschichte. Verbuche ich mal als verzweifelten und pseudolustigen Versuche von der Realität abzulenken.
 
Wenn jetzt selbst die Obersonys mit Pseudobjektivitätsanspruch auf den MS zahlt für Anti-Sony-Patch-Zug aufspringen....ist ihnen überhaupt klar was ihre These bedeutet, wenn 3rds für Geld die Versionen anderer Konsolen sogar nachträglich schlecht machen?
Dann hat Sony halt alle Multi geschmiert die auf SX schlechter laufen und wegen ihres Marktanteiles LastGen und den Prognosen CurrentGen ist es sogar billiger für Sony so zu handeln als wenn MS das tun würde....MS bekommt maximal den Marketingdeal und Sony die künstliche Verbesserung für die technische eigentlich schlechtere Konsole....und keiner kann das Gegenteil beweisen...brave new world......ihr solltet aufpassen was ihr euch für Ideologien wünscht....
Warum gibt es eigentlich noch keinen Hotfix für die SX-Version von Dirt 5, wenn es lediglich ein kleiner Bug ist, der die falschen Grafikeinstellungen nutzt? Müsste doch ruckzuck gemacht sein.
Warum benötigt man für die Behebung eines kleinen aber kritischen Savebugs Wochen? Könnte gleiche Gründe haben....
Zuerst hieß es tools, tools, tools.

Jetzt sind es bugs, bugs, bugs.

Also die 3rd zu blöd um die Powa der SeriesX zu beherrschen.
Erinnert mich ein wenig an die Xbone Zeit, die war laut MS auch 4K fähig, es lag nur an den devs dies zu unterstützen.
Dann schickten sie eigene Leute zu den 3rds nur um irgendwie 900p zu erreichen.

Wie es scheit Wiederholt sich die Geschichte :uglyclap:
Interessante Geschichte....aus welchem Paralleluniversum stammt die? MS hat nicht behauptet die S wäre zu nativem 4K bei Spielen fähig.
 
Von der Realität ablenken und selber wilden Verschwörungstheorien aufsitzen? Irgendwann besteht dann auch keine Diskussionsgrundlage mehr. Zum Glück gehts hier nur um Games.

Kannst du mal deine Fakenews zu verbreiten? Die Methoden zur Parität sind absolute Realität bei MS, zu denen sich selbst Phil schon öffentlicht zu Wort melden musste.

Kann ja nichts dazu, dass die Methoden von MS für dich so abwägig sind, dass sie angeblich eine Verschwörung sein sollen.
Sie sind schlichte Realität. Muss nichts mit dem aktuellen Fall zu tun haben. Ändert nichts daran, dass MS so abgebrüht ist.
 
viele details die df absichtlich oder nicht erwähnten werden hier angerissen.




-jeder modus auf der ps5 besser
-das fehlen einiger schatten auf der xsx
-xsx fällt bis auf 30fps

zsFk2qk.jpg

wo sind die 12tf, jungs? bisher kassiert die xsx eine tracht prügel nach dem anderen
Das Video ist sicherlich eine gute Ergänzung zum DF-Vergleich. NX Gamer geht hier in einigen Aspekten deutlich tiefer in die Matherie rein, als die allgemeinen Aussagen von DF.

Was mir persönlich aufgefallen hat und nicht in den Videovergleichen erwähnt wird - das sind die Waffeneffekte. Bei XsX-Version ist der Rauch aus der Mündung beim Schiessen mit den Handfeuerwaffen deutlich reduziert. Bei der Hubschrauber-Mission im Video fehlt bei der Gattling-Kannone komplett das Mündungsfeuer und der Rauch in der XsX-Version. Im VG Tech-Video war allerdings noch das Mündungsfeuer bei der XsX-Version vorhanden. Aber auch dort fehlte im Gegensatz zur PS5-Version der Rauch.

Vielleicht wollte Activision hier die Leistung sparen "grüne" Version als deutlich umwelbewußter präsentieren. ;)
 
Kannst du mal deine Fakenews zu verbreiten? Die Methoden zur Parität sind absolute Realität bei MS, zu denen sich selbst Phil schon öffentlicht zu Wort melden musste.

Kann ja nichts dazu, dass die Methoden von MS für dich so abwägig sind, dass sie angeblich eine Verschwörung sein sollen.
Sie sind schlichte Realität. Muss nichts mit dem aktuellen Fall zu tun haben. Ändert nichts daran, dass MS so abgebrüht ist.

"Das ist schlichte Realität" ist der Leitspruch eines jeden Verschwörungstheoretikers.

Gestern noch wurden die radikalen Schlümpfe sogar noch in der eigenen Bubble verlacht, wenn sie den Bestechungsverdacht äusserten: "Macht das nicht, dann glaubt Ubi noch, wir seien so schlimm wie die Xbots!!!". Einen Tag später haben die radikalen Kräfte in der Bubble alle Opposition vernichtet und verbreiten den Blödsinn tausendfach weiter.

Wir leben in deprimierenden Zeiten. Wie gesagt: Gut, gehts hier nur um Games. Aber das ist gerade ein Exempel, wie es auch bei anderen Themen läuft.
 
Das Video ist sicherlich eine gute Ergänzung zum DF-Vergleich. NX Gamer geht hier in einigen Aspekten deutlich tiefer in die Matherie rein, als die allgemeinen Aussagen von DF.

Was mir persönlich aufgefallen hat und nicht in den Videovergleichen erwähnt wird - das sind die Waffeneffekte. Bei XsX-Version ist der Rauch aus der Mündung beim Schiessen mit den Handfeuerwaffen deutlich reduziert. Bei der Hubschrauber-Mission im Video fehlt bei der Gattling-Kannone komplett das Mündungsfeuer und der Rauch in der XsX-Version. Im DF-Video war allerdings noch das Mündungsfeuer bei XsX-Version vorhanden. Aber auch dort fehlte im Gegensatz zur PS5-Version der Rauch.

Vielleicht wollte Activision hier die Leistung sparen "grüne" Version als deutlich umwelbewußter präsentieren. ;)
Nein, Sony hat schlichtweg mehr Geld dafür geboten und bezahlt um besser dazustehen. Und das ist ab jetzt bei jedem Vergleich so den Sony gewinnt. Gegenteil beweisen kann hier eh keiner......
:kruemel:
 
"Das ist schlichte Realität" ist der Leitspruch eines jeden Verschwörungstheoretikers.

Gestern noch wurden die radikalen Schlümpfe sogar noch in der eigenen Bubble verlacht, wenn sie den Bestechungsverdacht äusserten: "Macht das nicht, dann glaubt Ubi noch, wir seien so schlimm wie die Xbots!!!". Einen Tag später haben die radikalen Kräfte in der Bubble alle Opposition vernichtet und verbreiten den Blödsinn tausendfach weiter.

Wir leben in deprimierenden Zeiten. Wie gesagt: Gut, gehts hier nur um Games. Aber das ist gerade ein Exempel, wie es auch bei anderen Themen läuft.

Bei all deinen Schwubeleien scheinst du zu überlesen, dass ich auch Quellen hatte, bei denen sich MS öffentlich zu Wort meldet.

Kannst den Ball der Verschwörung also gern selbst auffangen. Die Eigenschaften bringst du mit: Ignorieren von Fakten, selektive Wahrnehmungen und wenn es ans eingemachte geht, mit irgendeinen whataboutism anfangen.
 
War doch damals riesen Thema das MS wollte das Unity 900p auf der PS4 ist, wie kann man das vergessen xD
Nicht zu vergessen die $1000 die youtuber bekommen haben wenn sie bei BF4 gemeint haben wie gut die ONE version ist :banderas:

MS kann sichs halt leisten :goodwork:

Gibt es dafür irgendwelche haltbaren Beweise, oder ist das eine der zur Zeit üblichen Verschwörungstheorien?
Im Coronathread hat ein Playstation Benutzer ja auch voller Stolz berichtet, daß er auf sämtliche Vorgaben unserer Regierung Pfeift und es zu Weihnachten und Sylvester so richtig krachen lässt und ist auf Nachfrage auch noch stolz auf sein asoziales Verhalten 🤦
 
Zurück
Top Bottom