PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
PS5 also wie erwartet eine Glanzleistung. 👍
Ein Next Gen Controller der ein deutlichen Mehrwert hat. Ne Konsole die super schnell ist. Spiele die besser aussehen als die Box Spiele.
Eine rundum perfekte Konsole
 
Ernsthaft? Das wundert Dich?

Bei den Influencern nicht, bei unabhÀngigen Reviewern schon. Hatten vielleicht Angst, dass es sich bei ihnen nur um einen Einzelfall handelt und wollten sich keinen Schlumpfsturm einhandeln. Wenn man als erster ein Video einer fiependen Konsole online stellt, muss man ja gleich ins Zeugenschutzprogramm.
 
Bei den Influencern nicht, bei unabhÀngigen Reviewern schon. Hatten vielleicht Angst, dass es sich bei ihnen nur um einen Einzelfall handelt und wollten sich keinen Schlumpfsturm einhandeln. Wenn man als erster ein Video einer fiependen Konsole online stellt, muss man ja gleich ins Zeugenschutzprogramm.
Ganz im Ernst, welcher Reviewer ist denn noch unabhÀngig?
Wer Zugang zu preview-Konsolen haben will, muss mit dem Hersteller kooperieren. Und wenn du es dir durch bestimmte Aussagen und Handlungen beim Hersteller versaust, kriegst du einfach keine Preview-Konsolen und keine Preview-Games mehr. Und das ist fatal, denn keiner will mehr ein Review oder gameplay gucken, wenn jeder darĂŒber berichtet hat.
 
Bei den Influencern nicht, bei unabhÀngigen Reviewern schon. Hatten vielleicht Angst, dass es sich bei ihnen nur um einen Einzelfall handelt und wollten sich keinen Schlumpfsturm einhandeln. Wenn man als erster ein Video einer fiependen Konsole online stellt, muss man ja gleich ins Zeugenschutzprogramm.

Ich glaub schon, dass Sony da extra noch mals ĂŒberprĂŒfte GerĂ€te versandt hat, statt wahllos irgendwas aus der Montags-Charche zu nehmen. Das ist ja auch völlig legitim. Schließlich will man sein Produkt so gut wie möglich dastehen lassen.


@mogry


Du hast die letzten Seiten und den Problem Thread nicht gelesen oder? :coolface:
 
Ich glaub schon, dass Sony da extra noch mals ĂŒberprĂŒfte GerĂ€te versandt hat, statt wahllos irgendwas aus der Montags-Charche zu nehmen. Das ist ja auch völlig legitim. Schließlich will man sein Produkt so gut wie möglich dastehen lassen.


@mogry


Du hast die letzten Seiten und den Problem Thread nicht gelesen oder? :coolface:
Bin nur gespannt, ob mal offiziell ein Problem eingerÀumt wird. Denn die sind sowohl bei Software als auch Hardware schon vorhanden. Bringt schlechte Publicity. Man nimmt wohl lieber verÀrgerte Kunden in Kauf gerade...
 
Das mit dem Ergattern verstehe ich nicht wirklich. Bin gestern mit meinem besten Freund losgezogen um mir ne Series X und Hyrule Warriors zu kaufen, und er sich die PS5 und Hyrule Warriors...

Waren in Neubrandenburg und haben uns so gegen 16 Uhr getroffen. Wir haben uns auch mehr oder weniger darauf vorbereitet (bzw gefreut :D) nen großen Ansturm zu sehen oder wegen der Uhrzeit mit leeren HĂ€nden nach Hause zu gehen, aber PS5 und Series X standen Stapelweise im Real, Expert (im gleichen Center) und bei Media Markt rum. Auch keine großen Verkaufsschlangen oder Ă€hnliches. Online scheinen die schwer zu bekommen zu sein, aber in den MĂ€rkten bislang kein Problem.

Was Kritik in den previews angeht , hat Sony diese wohl verboten. Wenn man ein PS5 Video machen wollte musste man sich wohl daran halten. Siehe Alexi Bexis Series X Video. Da erwÀhnt er das kurz....
 
Das mit dem Ergattern verstehe ich nicht wirklich. Bin gestern mit meinem besten Freund losgezogen um mir ne Series X und Hyrule Warriors zu kaufen, und er sich die PS5 und Hyrule Warriors...

Waren in Neubrandenburg und haben uns so gegen 16 Uhr getroffen. Wir haben uns auch mehr oder weniger darauf vorbereitet (bzw gefreut :D) nen großen Ansturm zu sehen oder wegen der Uhrzeit mit leeren HĂ€nden nach Hause zu gehen, aber PS5 und Series X standen Stapelweise im Real, Expert (im gleichen Center) und bei Media Markt rum. Auch keine großen Verkaufsschlangen oder Ă€hnliches. Online scheinen die schwer zu bekommen zu sein, aber in den MĂ€rkten bislang kein Problem.

Was Kritik in den previews angeht , hat Sony diese wohl verboten. Wenn man ein PS5 Video machen wollte musste man sich wohl daran halten. Siehe Alexi Bexis Series X Video. Da erwÀhnt er das kurz....
Wie kann das sein? Es hieß doch von Anfang an, dass die Konsolen nicht im Markt verkauft werden. Bei uns steht auch schon wochenlang ein Schild dort, dass sie nur ĂŒber Vorbestellen gekauft werden können.

Einen großen Ansturm gibt es Gott sei Dank nicht. Das möchte ich den Mitarbeitern nicht zumuten. Auch allein schon wegen Corona.
 
Das mit dem Ergattern verstehe ich nicht wirklich. Bin gestern mit meinem besten Freund losgezogen um mir ne Series X und Hyrule Warriors zu kaufen, und er sich die PS5 und Hyrule Warriors...

Waren in Neubrandenburg und haben uns so gegen 16 Uhr getroffen. Wir haben uns auch mehr oder weniger darauf vorbereitet (bzw gefreut :D) nen großen Ansturm zu sehen oder wegen der Uhrzeit mit leeren HĂ€nden nach Hause zu gehen, aber PS5 und Series X standen Stapelweise im Real, Expert (im gleichen Center) und bei Media Markt rum. Auch keine großen Verkaufsschlangen oder Ă€hnliches. Online scheinen die schwer zu bekommen zu sein, aber in den MĂ€rkten bislang kein Problem.

Was Kritik in den previews angeht , hat Sony diese wohl verboten. Wenn man ein PS5 Video machen wollte musste man sich wohl daran halten. Siehe Alexi Bexis Series X Video. Da erwÀhnt er das kurz....

Denk dir bitte eine neue Geschichte aus.
Sony hat bereits vor Wochen kommuniziert, das es keine Konsolen im offenen Verkauf geben wird und ausschließlich online verkauft werde
 
Wie kann das sein? Es hieß doch von Anfang an, dass die Konsolen nicht im Markt verkauft werden. Bei uns steht auch schon wochenlang ein Schild dort, dass sie nur ĂŒber Vorbestellen gekauft werden können.

Einen großen Ansturm gibt es Gott sei Dank nicht. Das möchte ich den Mitarbeitern nicht zumuten. Auch allein schon wegen Corona.

Keine Ahnung. Wir haben in anderen StĂ€dten auch nicht geguckt. Sind so langsam auch zu alt fĂŒr die Konsolenjagd... In NB bekommt man die aber noch. Vielleicht einfach mal da anrufen oder so...

Choosen ... Dann haben wir wohl vor leeren Kartons gestanden und Luft mit nach Hause genommen :D
 
Na das fÀngt ja gut an :enton:

yhfhzswy.jpg

dtc7upqy.jpg

dzatu8cr.jpg

nnv7dw3a.jpg
 
Na das fÀngt ja gut an :enton:

yhfhzswy.jpg

dtc7upqy.jpg

dzatu8cr.jpg

nnv7dw3a.jpg
PS5 hat momentan 12% der 1 Stern Bewertungen. Ich denke wenn die (irgendwann) mal bei Amazon verfĂŒgbar ist, kann die die 14% der Xbox gut aufholen :coolface:
 
Dann erklÀr mir mal diese "geniale" Marketing Strategie

Wer hat was von genial gesagt?

Das mit der kĂŒnstlichen Knappheit und der angeblich nicht vorhandenen VerfĂŒgbarkeit ist doch ein alter Hut um Hype zu generieren. Ich frag mich eh, wer da ernsthaft noch drauf reinfĂ€llt.
 
Ein Problem der PS5 (laute LĂŒftergerĂ€usche) lĂ€sst sich wohl jetzt beheben, wenn man die PS5 öffnet. Irgendein Ettikett oder etwas derartiges soll sich beim LĂŒfter gelöst haben und macht GerĂ€usche. DemnĂ€chst kann man zwischen zwei neuen PS5 bundles entscheiden. Eins mit Ohropax und eins mit Handwerker-kit.

PS5 mal wieder #4theHeimwerker :banderas:
DemnÀchst werden die auch bei Obi verkauft.
Hab die neue xbox endlich im Laden gefunden. Gibt es im baumarkt mit Kaminholz im bundle :banderas:
 
Na das fÀngt ja gut an :enton:
amazon.com PS5 13% 1 Stern-Bewertungen bei 1176 Bewertungen vs. 7% bei 753 Bewertungen bei Series X :nix:
Aber natĂŒrlich bedeutet das nicht, dass wir keine derartig großej Fehlerquoten haben. Wenn eine Konsole nicht funktioniert, ist man viel eher geneigt direkt eine Bewertung zu geben. Und einige Rezensionen bei beiden Konsolen stammen von fanboys oder es wird sich ĂŒber die VerfĂŒgbarkeit aufgeregt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat was von genial gesagt?

Das mit der kĂŒnstlichen Knappheit und der angeblich nicht vorhandenen VerfĂŒgbarkeit ist doch ein alter Hut um Hype zu generieren. Ich frag mich eh, wer da ernsthaft noch drauf reinfĂ€llt.

Was fĂŒr eine kĂŒnstliche Knappheit erzeugen? Die PS5 ist ĂŒberall nachweislich ausverkauft und es hĂ€tte sich auch nix daran geĂ€ndert, wen die MĂ€rkte zum Release 20 Konsolen zum verkauf hĂ€tten-. Ganz im Gegenteil, der Hype LEBT davon, wie 100 verĂŒckte einen Media Markt stĂŒrmen und ist ganz im Sinne von Sony.

Aber das sind Bilder, die man wĂ€hrend einer Pandemie vermeiden will und genau aus dem Grund hat der Handel sich dafĂŒr entschieden, nur Online zu verkaufen.
Dein Vorwurf macht also genauso wenig Sinn wie deine ErklÀrung
 
Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom