ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Wieso sollte ich hier posten,
Ja weil du selber weißt was Microsoft für ein Ruderverein ist, denkst du das wird zukünftig besser mit der Xbox ? Microsoft kann froh sein das Sony jetzt zum Start noch nicht viele Exclusive Spiele raus bringt,bei Microsoft bisher alles nur Träumerein die sich erstmal beweisen müssen, dort wird man doch als Kunde schon Jahre lang vertröstet und einem die besserung versprochen, da wäre ich auch verunsichert xD
2021 wird Sony wohl langsam angreifen, und was kommt von Microsoft ein Gears Update und das übliche waiting for E3, traurig.
 
it5ckgjj.jpg


elcaikab.jpg


Selber schuld wenn man sich so ne SchrottBox kauft :)
 
Die reflektionen sind doch gleich, das untere Bild hat weniger Nebel dafür fehlt da die Spiegelung der Jalousien oben links. Die Sichtweite ist auch gleich, in der Xbox Version sieht man ein Fenster, das bei der PS5 fehlt.

Digital foundry hat ja im Xbox Video schon belegt das die Einstellungen auf Xbox und PS5 identisch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tonfall wird immer aggressiver und unsachliche. MS hat einfach alles richtig gemacht, sonst könnte man nicht den Angstschweiß der Konkurrenz riechen :)
Das einzige wa man hier riecht ist das schmelzende Plastik der Kaminbox, agressiv ist hier nichts, Microsoft liefert keine exclusiven Spiele,
jetzt auch noch groß rumposaunen ist da schon sehr naiv.
 
Das einzige wa man hier riecht ist das schmelzende Plastik der Kaminbox, agressiv ist hier nichts, Microsoft liefert keine exclusiven Spiele,
jetzt auch noch groß rumposaunen ist da schon sehr naiv.
Da hast du recht aber kaminbox? 🤔 Die Xboxler sind doch alle sehr zufrieden mit der Konsole was ich so gesehen habe.

Bei der PS5 fiept es dafür, deinstallieren sich Spiele selbstständig oder installieren sich PS4 Versionen zusätzlich. Abstürze gibt's, kaputte saves usw. Klingt nicht gerade ausgereift.
 
Bin auch gerade aus allen Wolken gefallen, als ich das gelesen habe :uglylol:

Aber gut, was hat man auch erwartet :coolface:
Vor allem gibt es auch Leute hier im Forum die mit ihrer Box Probleme haben und einschicken mussten. Sowas ist nicht schön, egal auf welcher “Seite” man steht. Hoffe das alle einen guten Launch haben.
 
Gerade gelesen, die Spiele die beispielsweise auf diesen angeblich schlechten neuen Tools basieren (GDK, war davor XDK), sind gerade Spiele wie FH4 und Gears5. Also wirklich gerade die Spiele, welche für ihre schlechte Performance bekannt sind..........


Naja, wie sagte der TEchnical Director von Dirt 5 "We are really happy with them" und Matt im ResetArea, es wären die besten Tools, die MS je zum Start der Konsolengen geliefert hätte :blushed:
 
Gerade gelesen, die Spiele die beispielsweise auf diesen angeblich schlechten neuen Tools basieren (GDK, war davor XDK), sind gerade Spiele wie FH4 und Gears5. Also wirklich gerade die Spiele, welche für ihre schlechte Performance bekannt sind..........


Naja, wie sagte der TEchnical Director von Dirt 5 "We are really happy with them" und Matt im ResetArea, es wären die besten Tools, die MS je zum Start der Konsolengen geliefert hätte :blushed:
Das war halt zu Zeiten als es was besonderes war, dass Gears 5 innerhalb von 2 Wochen auf die Series X geportet wurde und „natives“ 4K und sonst was bot. Jetzt ist alles ganz anders :nix:
 
Da hast du recht aber kaminbox? 🤔 Die Xboxler sind doch alle sehr zufrieden mit der Konsole was ich so gesehen habe.

Bei der PS5 fiept es dafür, deinstallieren sich Spiele selbstständig oder installieren sich PS4 Versionen zusätzlich. Abstürze gibt's, kaputte saves usw. Klingt nicht gerade ausgereift.

Im Herstellerbereich weinen sie über all die Probleme, hier werden munter Screenshots mit der 400%-Lupe gepostet: Wenn man mal ehrlich ist zeigt sich gerade eindrücklich, wer die bessere Hardware zusammengebaut hat.

Welche Konsole mehr auf dem Kasten hat, steht noch völlig in den Sternen. Kann die XSX nicht mehr, oder kamen die Devs mit der PS5 schneller klar? Das kann nun wirklich niemand hier drin beurteilen.
 
Ich hätte gern einen Borderlands 3 Vergleich für die NextGen. Auf der PS5 ist es im Vergleich zur Pro ein gewaltiger Sprung. Saubere und ruckelfreie 4k60FPS, 120hz Modus, coole DS5 Unterstützung, der 3D Sound ist ein Traum und ein großer Sprung nach vorn, Ladezeiten nur noch ca. 10sek und generell viel mehr Effekte und Animationen auf den Bildschirm.

Was Sony hier technisch auf die Beine gestellt hat ist einfach nur der Wahnsinn. Die PS5 ist die geilste Konsole die mich seit dem SNES so begeistert hat. UI, Bedienbarkeit, Sprachchat und Sprachein- und Ausgabe über den DS5 sind ein absoluter Traum und glasklar, Akkulaufzeit liegt bei mir bei 20h!, die Apps sind sauschnell und teils komplett überarbeitet mit HDR Unterstützung und die Startgames einfach nur Top. Wer sich jetzt noch eine Box kauft ist selber Schuld!
 
Wer sich jetzt noch eine Box kauft ist selber Schuld!

Könnte nicht glücklicher sein mit der XSX, wenn ich sowas lese. Der neueste Post im Spulenfiepenthread auf Resetera, der seit Tagen mit Abstand am meisten kommentiert wird:

After playing Demon's Souls for a day I am seriously considering returning my PS5. Like the coil whine while playing Demon's Souls is simply unacceptable. Astro Bot was noticeable but I can deal with that, but Demon's Souls is on a whole other level. It's not the sound of a mosquito, it's that of a whole army of mosquitos angrily going after you. I can hear it while wearing my headphones, sitting 6-7 feet away from the console for christs sake.

Like, I'd literally rather listen to my jet plane ps4pro, before I modded it to be silent, than this.

Holy shit, Sony managed to drop the ball with this yet again. All this "We want to make a silent console" talk amounting to nothing because they couldn't help themselves but cheap out on the PSU.
 
Die Tools sind nicht "schlecht" sondern wohl eben noch nicht optimal für XSX, den Unterschied sollte man schon verstehen.

Gears5 und FH4 sind dazu auch ein gutes Beispiel, da es jene Titel sind welche zu den besser optimierten Titel zählen aber ebenfalls die Velocity Architektur ignorieren... und bei FH4 sogar ein paar Settings fehlen zur XOX 30fps Grafikmodus.... zu dem kommt das FH4 Series Update nicht mal von Playgrounds.

Das Gears5 in 2 Wochen geportet wurde und dennoch ein halbes Jahr lang optimiert werden musste zeigt es doch wunderbar.

Und noch mal, dass das neue GDK nicht so schlimm ist wie vor 7 Jahren das XDK, sagt nichts darüber aus, wie es im Verhältnis zu den Tools der PS5 steht.

Schließlich geht es teilweise um Nuancen beim Vergleich und um die Frage warum die XSX ihre vorhandene Mehrleistung ggü. der PS5 bislang nicht auf die Straße bringt um wenigstens wirklich immer überall gleiche Ergebnisse liefert.

Dinge wie Tearing oder Stutter wegen scheiß Frametimes trotz 60fps in AC belegen es doch klar... total unnötig und ich denke das wird noch gefixt von Ubi.
 
Oh....bei der PS5 jat es nicht mal mehr fürs Nummernschild gereicht....geschweige den soviel Fahrzeuge.
:kruemel:
Niveau ja wieder ganz hoch hier. Vielleicht sollte man erstmal die ersten Patches abwarten.....WDL ist teilweise in unspielbarem Zustand gerade.
Aber dafür zoomt man jetzt wieder ewig rein, wo man letzte Gen bei RDR2 und TR z.B. nichts mehr gesehen haben will.
"Ausgereifte Tools" verhindern nicht das z.B. zwischen den Schnittstellen noch Probleme bestehen können, die vereinzelt größeren Impact haben.....Aber natürlich ist die SX jetzt durchgängig 30% schwächer als die PS5 und das wird die ganze Gen so laufen. Man darf gespannt sein.
However, dafür das hier gängige These war das SX RT garnicht kann, oder wegen Toolrückstand erst nächstes Jahr liefern kann (angeblich bewiesen durch WDL, DMC, Gears5 und FH4 btw) macht SX ja doch jetzt schon einen guten Job zum vgl zur PS5.....und die Ladezeitendifferenz ist trotz 4,8 vs 22 auch sehr gering ausgefallen. Nanu....wenn doch alles schon ausgereift und fertig ist.....1,2x länger warten ist da jetzt nicht so der fette Nachteil.....ok Sony verbessert ja noch, MS aber auch.....Spiele die wegen IO nur auf PS5 möglich sind, wird es so nicht geben können.
Vor allem gibt es auch Leute hier im Forum die mit ihrer Box Probleme haben und einschicken mussten. Sowas ist nicht schön, egal auf welcher “Seite” man steht. Hoffe das alle einen guten Launch haben.
Hämische Aussagen zu vermeintlich mit viel Rauch abschmorrenden SXen (was vs Spulenfiepen eine ganz andere, gar lebensgefährliche Sache hätte gewesen sein können) sollte man dann aber auch nicht feiern....aber das Niveau anderer beklagen.
Könnte nicht glücklicher sein mit der XSX, wenn ich sowas lese. Der neueste Post im Spulenfiepenthread auf Resetera, der seit Tagen mit Abstand am meisten kommentiert wird:
Da hat Sony anscheinend leider gespart. Schade für die Betroffenen, der Austausch könnte ja leider auch dauern gerade....MS hatte das damals 2014 auch in einer Charge....war betroffen und nach 2 Tagen Ersatz im Haus....so muss das......und für SX wurde Maßnahmen getroffen welche dem Entgegen wirken.
Ich hoffe für die PS5ler gibt es auch schnelle Abhilfe.

Btw viele Ponys im Forum gerade...nach These selbiger ist das ein Zeichen das man mit seiner Launchkonsole nicht zufrieden ist...zumindest wurde das 1 Woche nach SX so kommuniziert von selbigen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Konsole mehr auf dem Kasten hat, steht noch völlig in den Sternen. Kann die XSX nicht mehr, oder kamen die Devs mit der PS5 schneller klar? Das kann nun wirklich niemand hier drin beurteilen.
Der einzige halbwegs nennenswerte Unterschied beider Systeme in Bezug auf Performance ist die TFLOP Kennzahl. Der Rest ist gleich auf oder spricht für die PS5. Und wenn man Devs hier entschuldigt, dass sie zu viel zu tun haben und nicht ihre Arbeit zeitgemäß abschließen können Rate mal was es bedeutet, dass ein weiteres XBOX System unterstützt werden muss, der mehrere Faktoren signifikant schlechter ist.
 
Der einzige halbwegs nennenswerte Unterschied beider Systeme in Bezug auf Performance ist die TFLOP Kennzahl. Der Rest ist gleich auf oder spricht für die PS5. Und wenn man Devs hier entschuldigt, dass sie zu viel zu tun haben und nicht ihre Arbeit zeitgemäß abschließen können Rate mal was es bedeutet, dass ein weiteres XBOX System unterstützt werden muss, der mehrere Faktoren signifikant schlechter ist.

Wie gesagt: Wir haben alle keine Ahnung, wie das in einem halben Jahr aussieht und wie sich die Stärkeverhältnisse entwickeln werden. Oder was qualifiziert dich dazu, das beurteilen zu können?

Die Unterschiede sind derzeit nicht nennenswert und kleiner als letzten Gen zwischen One vs. PS4 und Pro vs. One X. Eigentlich ne gute Nachricht für Gamer. Trotzdem zieht man sich an solchen Nichtigkeiten auf - und die Leute von Digital Foundry werden auf den sozialen Medien bedroht.

Ungesunde Entwicklung, diese toxische Mischung von Hass und Ignoranz.
 
Zurück
Top Bottom