VKZ Next-Gen Sales WAR!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Striko
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Thema sind Xbox Series X und PlayStation 5
Die Switch tritt natürlich nur gegen die aktuelle Generation an, da sie selbst auch die aktuelle Nintendo-Hardware ist. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Sorry, aber das geht mir so auf den Keks, dass irgendwelche Sony und M$ Fanboys meinen, zu entscheiden, was Next-Gen wäre. Nintendo war schon Next-Gen, da hat Sony noch am virtuellen Busen genuckelt.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja... Nintendo hat mit der Wii U das "Next-Gen" Reigen anno 2012 eröffnet, ein Jahr später folgten dann Sony und MS. Wii U wurde ein Flopp, 2017 kam dann mit der Switch die nächste Nintendo-Konsole, während PS4 und Xbone noch am Markt waren und sind. Jetzt haben wir 2020 und Sony und MS starten die nächste "neue Generation" und Nintendo hat halt immer noch die Switch... auf ewig zwischen den Welten gefangen :ugly:

Tendenziell hat in einem 2020 eröffneten "Next-Gen Sales" Thread die Switch daher aber IMHO wirklich weniger was verloren.
Ich bin gespannt wie sich das noch verschiebt. Sollte Nintendo nächstes Jahr eine Pro Version bringen, dann ist 2024 als Release des Nachfolgers realistisch und dort ist es realistisch die Pro Konsolen von Sony und Microsoft zu sehen.

Und was ist mit der PS4? Solange sie vor der Switch ist ist Sony Marktführer!

Sag ich ja. Und wenn die Switch die PS4 überholt, ist Nintendo rückwirkend 2013-2020 Marktführer. :tinglev:

Deswegen: Ich schau mir an, wer in einem Kalenderjahr die meisten Geräte verkauft und gut ist. Dann muss ich diesen ganzen Generationenquatsch nicht mehr diskutieren.
Sinnvoll kann man das aufgrund der ganzen Versionen, Pro-Modelle, unterschiedliche Launchzeitpunkte eh nicht mehr einordnen.

Na ja... Nintendo hat mit der Wii U das "Next-Gen" Reigen anno 2012 eröffnet, ein Jahr später folgten dann Sony und MS. Wii U wurde ein Flopp, 2017 kam dann mit der Switch die nächste Nintendo-Konsole, während PS4 und Xbone noch am Markt waren und sind. Jetzt haben wir 2020 und Sony und MS starten die nächste "neue Generation" und Nintendo hat halt immer noch die Switch... auf ewig zwischen den Welten gefangen :ugly:

Tendenziell hat in einem 2020 eröffneten "Next-Gen Sales" Thread die Switch daher aber IMHO wirklich weniger was verloren.
Die PS5 und XSX kämpfen jetzt aber erstmal mit der Switch um Käufer. Warum sollte man die Switch also rauslassen? Ihr klammert euch hier an diese Generationen-Bezeichnung, die eh gerade im Begriff ist, sich aufzulösen.

Die PS5 und XSX kämpfen jetzt aber erstmal mit der Switch um Käufer. Warum sollte man die Switch also rauslassen? Ihr klammert euch hier an diese Generationen-Bezeichnung, die eh gerade im Begriff ist, sich aufzulösen.

Die Switch hat nie richtig mit der PS4/Xbox One konkurriert. Die Switch verfolgt ein völlig anderes Konzept. Weder ersetzt die Switch eine PS4/Xbox One, noch ist das umgekehrt der Fall. Der Switch-Launch hat sich deswegen auch nicht negativ auf die Zahlen der PS4/Xbox One ausgewirkt. Im Gegenteil, beide Konsolen hatten die besten Zahlen als die Switch bereits am Markt.

Der Vergleich der Switch Zahlen mit jenen der PS4/Xbox One dient rein der Unterhaltung und ist kein sachlicher Vergleich.

Bei der PS5/Series X wird das nicht anders sein.

Sie kämpfen dann auch mit der PS4, mit der PS4 Pro und mit der Xbox One S um Käufer... alle weiterhin auf dem Markt, alle weiterhin unterstützt, alle leistungsfähiger als die Switch. Sollen die auch hier drin bleiben?

Fakt ist, eine neue Konsolengeneration seitens Sony und MS ist gerade gestartet und da ist rein gar nichts aufgelöst.

Ich gehe daher davon aus, das ein neuer Thread mit diesem Namen sich schlicht nur um PS5 und XS dreht.

Wirst du auch sehen, in anderen Threads drehen sich andere Leute das im Übrigen wieder anders hin, so wie es halt gerade am besten passt. Letztlich ist es mir aber auch ziemlich egal, just my 2 Cents zu diesem Thread.

PS4 und Xbox One sind am Ende ihres Lebenszyklusses, die Switch ist noch mittendrin und die erfolgreichste Konsole der letzten beiden Jahre. Die Switch auszuklammern bedeutet einen Major-Player zu ignorieren. In einem Spiel würde man das cheaten nennen. :p

Ich bin auch NUR für XsX und PS5 meine Intention ist allerdings eine andere.... so wird der Thread schnell in der Belanglosigkeit verschwinden.

Sie kämpfen dann auch mit der PS4, mit der PS4 Pro und mit der Xbox One S um Käufer... alle weiterhin auf dem Markt, alle weiterhin unterstützt, alle leistungsfähiger als die Switch. Sollen die auch hier drin bleiben?

Fakt ist, eine neue Konsolengeneration seitens Sony und MS ist gerade gestartet und da ist rein gar nichts aufgelöst.

Ich gehe daher davon aus, das ein neuer Thread mit diesem Namen sich schlicht nur um PS5 und XS dreht.

Wirst du auch sehen, in anderen Threads drehen sich andere Leute das im Übrigen wieder anders hin, so wie es halt gerade am besten passt. Letztlich ist es mir aber auch ziemlich egal, just my 2 Cents zu diesem Thread.

So wie der Threadtitel formuliert ist, gehört hier die Switch aber rein, da es nunmal die aktuellste Generation von Nintendo ist. :nix: Die Beastbox Sex und und Playdohstation 5 sind nicht mehr "Next", sondern Current Gen, da für jeden kaufbar (ja, Europa ein klein bisschen später) und zur Current Gen gehört nunmal auch die Switch. :pcat: :nyanwins:

Lustiger Thread. Die Switch bedient doch teils einen anderen Markt. Gehört zwar auch zum Konsolen Trio. zieht allerdings auch stark auf den Handheld Markt ab.
Und selbst Sony und Microsoft sind aufgrund ihrer unterschiedlichen Strategien nicht mehr direkt vergleichbar.

Lustiger Thread. Die Switch bedient doch teils einen anderen Markt. Gehört zwar auch zum Konsolen Trio. zieht allerdings auch stark auf den Handheld Markt ab.
Und selbst Sony und Microsoft sind aufgrund ihrer unterschiedlichen Strategien nicht mehr direkt vergleichbar.
Ja dann. Ein eigener thread für jeden :awesome:

PS4 und Xbox One sind am Ende ihres Lebenszyklusses, die Switch ist noch mittendrin und die erfolgreichste Konsole der letzten beiden Jahre. Die Switch auszuklammern bedeutet einen Major-Player zu ignorieren. In einem Spiel würde man das cheaten nennen. :p

Switch spielt nicht die Next Gen Spiele ab!

In diesem Thread geht's nur um Next Gen Hardware Bro.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom