Weil ich es nicht leiden kann, wenn Leute immer nur aus Prinzip gegen etwas sind und sich irgendwelche Argumente aus der Nase ziehen.
hmm... Ich habe geschrieben, dass ich dafür bin. Also für einen reinen Datensammlungsthread.
Wenn du diesen Thread hier meinst, ja, der ist einfach Müll. Es gibt keinen Grund ihn seperat zu den einzelnen bereits vorhandenen Threads zu führen außer dass man Zahlen, die einem nicht gefallen, ausblenden kann. Mogry war schon der erste, der gesagt hat, dass die Switch hier nicht rein gehört, weils ja der Next-Gen-Sales-Thread ist.
Nein, es gibt nichts brauchbares im Internet. Das beste in dieser Hinsicht ist vgchartz, aber das ist auch nur für die Gesamtzahlen brauchbar und nicht für die Entwicklung der Zahlen.
Soll so sein. Damit das ganze aber halbwegs nen Wert hat, müsste sich mal mindestens jemand die Mühe machen die bisher verfügbaren Daten (Quartalsberichte, resetera, NeoGAF) auszuwerten. Wenn du das auf die Next-Gen beschränken willst ists eh müßig, da die Zahlen, die wir über MS haben, wohl nie verifiziert werden können. Ich gehe davon aus, dass sie zu ihrer Aussage stehen und in den Quartalsberichten keine Stückzahlen nennen werden.
Das wäre einzigartig im Internet und sollte daher im Interesse der Mods sein.
Wer wirds pflegen? Du? Oder müssen das dann wieder andere für dich übernehmen, wenn dir die Zahlen mal nicht passen und in dieser Woche/Monat/Jahr grad nicht interessant sind?
Bevor man einen solchen Kommentar abschickt sollte man sich vorher informieren.
Ist natürlich ne Ansage, wenn sie von dir kommt