VKZ Next-Gen Sales WAR!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Striko
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Thema sind Xbox Series X und PlayStation 5
Warum denn so garstig? Irgend ne News gelesen, die Sony schlecht dastehen lässt?

Weil ich es nicht leiden kann, wenn Leute immer nur aus Prinzip gegen etwas sind und sich irgendwelche Argumente aus der Nase ziehen. Nein, es gibt nichts brauchbares im Internet. Das beste in dieser Hinsicht ist vgchartz, aber das ist auch nur für die Gesamtzahlen brauchbar und nicht für die Entwicklung der Zahlen. Das wäre einzigartig im Internet und sollte daher im Interesse der Mods sein.

Bevor man einen solchen Kommentar abschickt sollte man sich vorher informieren.

Weil ich es nicht leiden kann, wenn Leute immer nur aus Prinzip gegen etwas sind und sich irgendwelche Argumente aus der Nase ziehen.

hmm... Ich habe geschrieben, dass ich dafür bin. Also für einen reinen Datensammlungsthread.

Wenn du diesen Thread hier meinst, ja, der ist einfach Müll. Es gibt keinen Grund ihn seperat zu den einzelnen bereits vorhandenen Threads zu führen außer dass man Zahlen, die einem nicht gefallen, ausblenden kann. Mogry war schon der erste, der gesagt hat, dass die Switch hier nicht rein gehört, weils ja der Next-Gen-Sales-Thread ist.

Nein, es gibt nichts brauchbares im Internet. Das beste in dieser Hinsicht ist vgchartz, aber das ist auch nur für die Gesamtzahlen brauchbar und nicht für die Entwicklung der Zahlen.

Soll so sein. Damit das ganze aber halbwegs nen Wert hat, müsste sich mal mindestens jemand die Mühe machen die bisher verfügbaren Daten (Quartalsberichte, resetera, NeoGAF) auszuwerten. Wenn du das auf die Next-Gen beschränken willst ists eh müßig, da die Zahlen, die wir über MS haben, wohl nie verifiziert werden können. Ich gehe davon aus, dass sie zu ihrer Aussage stehen und in den Quartalsberichten keine Stückzahlen nennen werden.

Das wäre einzigartig im Internet und sollte daher im Interesse der Mods sein.

Wer wirds pflegen? Du? Oder müssen das dann wieder andere für dich übernehmen, wenn dir die Zahlen mal nicht passen und in dieser Woche/Monat/Jahr grad nicht interessant sind?

Bevor man einen solchen Kommentar abschickt sollte man sich vorher informieren.

Ist natürlich ne Ansage, wenn sie von dir kommt :ugly:

Wer wirds pflegen? Du? Oder müssen das dann wieder andere für dich übernehmen, wenn dir die Zahlen mal nicht passen und in dieser Woche/Monat/Jahr grad nicht interessant sind?
Ja. Ich würde den Thread zuverlässig pflegen und auf PS5/Series X/Switch beschränken. MS gibt zwar keine Zahlen raus, aber Zahlen gibt es hin und wieder von anderen Quellen, z.B. die NPD- und UK-Charts.

NPD gibt im Normalfall keine Zahlen raus. Sie nennen eigentlich nur noch Umsatzzahlen. Die User errechnen sich die Zahlen.

Totaler Blödsinn! Wieso sollte ich das wollen? Ich diskutiere gern und viel über die VKZ der Switch.

Ich will hier nur einen übersichtlichen Thread haben, in dem ich die aktuellen Zahlen wöchentlich im Startpost editieren kann, damit man alles auf einen Blick hat. So ein Thread wäre einmalig im Internet. Man könnte in einem Thread sehen wie sich die VKZ einer Gen vom Launch bis zum Ende entwickelt hat.

Du diskutierst nicht über Switch Zahlen, du lebst in einer blauen Blase und versuchst dir daraus die Welt zu erklären, indem du alles so hinbiegst, dass es für dich erträglich ist.

Dabei entstehen Logiklöcher, die du dann mit Anomalien stopfst, statt mal für 5 Min. zu akzeptieren, dass die Dinge nicht so laufen, wie du es nachts träumst.

Fände ich auch super @Calvin
Aber gibt es wirklich nicht so etwas schon irgendwo gut aufbereitet im Internet?

Wenn Nintendo mit einer Next Gen Hardware kommt, dann können wir das hier ja auch mit rein setzten.

Ansonsten nur PS5 und Xbox Series X.

Wenn Nintendo mit einer Next Gen Hardware kommt, dann können wir das hier ja auch mit rein setzten.

Ansonsten nur PS5 und Xbox Series X.

Es geht jetzt erstmal paar Jahre nach Bonds Sony Logik. Nintendo ist so lange Marktführer, bis ein Nachfolger erscheint oder die PS5 an der Switch vorbei zieht. :tinglev:

Das muss Striko entscheiden, das ist sein Thread!!
Ich bin dafür die Switch hier rauszuhalten, die hat nix mit der Next Gen zu tun.

Ich meine wenn man so Argumentiert, dann kann man den Thread ganz lassen. Weil Switch ist Next-Gen. Punkt. Und wenn dieser Thread nur dazu da dient, Pikas ein reinzudrücken, braucht man sich gegen Gegenreaktion nicht wundern.

Ich meine wenn man so Argumentiert, dann kann man den Thread ganz lassen. Weil Switch ist Next-Gen. Punkt. Und wenn dieser Thread nur dazu da dient, Pikas ein reinzudrücken, braucht man sich gegen Gegenreaktion nicht wundern.

Switch ist Next Gen und tritt gleichzeitig gegen PS4/PS5 und XboxX/Xbox Series X an???

Natürlich nicht!

Na ja... Nintendo hat mit der Wii U das "Next-Gen" Reigen anno 2012 eröffnet, ein Jahr später folgten dann Sony und MS. Wii U wurde ein Flopp, 2017 kam dann mit der Switch die nächste Nintendo-Konsole, während PS4 und Xbone noch am Markt waren und sind. Jetzt haben wir 2020 und Sony und MS starten die nächste "neue Generation" und Nintendo hat halt immer noch die Switch... auf ewig zwischen den Welten gefangen :ugly:

Tendenziell hat in einem 2020 eröffneten "Next-Gen Sales" Thread die Switch daher aber IMHO wirklich weniger was verloren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom