Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Gerade mal auf meinem IPhone 12 die Remote Funktion getestet. Funktioniert echt super! Bildschirm ist natürlich klein. Aber auf dem IPad wäre das glaube ich perfekt.
 
Schon geil. Wollte Gears5 gerade starten, ist aber auf der externen SSD und direkt die Meldung muss rüberkopiert werden.
72GB einfach mal in lächerlichen 3 Minuten rüberkopert. Macht die teure Erweiterung ja fast obsolet.
Btw Ori kann ich komischerweise von der externen SSD starten, trotz SX Optimierung?!

So sehe ich das auch. Die meisten Games lassen sich ohne Probleme und vor allem ohne Geschwindigkeitsverlust von einer normalen externen SSD starten. Bisher gibts nur wenige Current Gen Games, die einen Next-Gen Patch erhielten und die nur von der interen laufen.
Forza 4 und Gears 5 gehören da z.B. zu. Ori z.B. nicht

Kommt darauf an, ob der Patch sie in die Velocity Architektur einbindet oder nicht.
Ori ist ja mit nicht mal 6GB ein sehr kleines Spiel und die Ladezeiten waren ja auch nicht so riesig.
Da reichen wohl die normalen Vorteile, die eine SSD bietet aus :)
 
Zockt hier jemand auf einem Monitor? Bzw kann jemand da einen guten empfehlen?
 
Cool gemacht. Wenn ich das OS auf 120Hz und 1440p stelle sowie Auto 4k aktiviere, dann schaltet die Xbox automatisch in den richtigen Modus: 120fps @1440p bei Spielen die das unterstützen und 60fps@4k, bei Spielen die nur das haben :goodwork:
 
Der Dell S2721DGF, 27" ist im Moment sehr beliebt unter den PC-Zockern. :)
Kannst auf der Xbox Series X 1440p @ 120 Hz nutzen. :xbox: :goodwork:

Den gibt es auch direkt im DELL-Store:

Auch der LG UltraGear 27GN850-B, 27" ist top:

Die nutzen auch beide das gleiche sehr gute Panel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal auf meinem IPhone 12 die Remote Funktion getestet. Funktioniert echt super! Bildschirm ist natürlich klein. Aber auf dem IPad wäre das glaube ich perfekt.

Geht bei mir nicht,mein ipad kann die Remote Verbindung nicht aufbauen.App ist aber mit dem Account verbunden und funzt auch,Evtl weil noch ios 13?
 
Cool gemacht. Wenn ich das OS auf 120Hz und 1440p stelle sowie Auto 4k aktiviere, dann schaltet die Xbox automatisch in den richtigen Modus: 120fps @1440p bei Spielen die das unterstützen und 60fps@4k, bei Spielen die nur das haben :goodwork:
Du hast die SX an einen Monitor nehme ich an. Ich habe meine an einen OLED und dann gibt es 1440p nicht zur Auswahl. Sondern nur 4k60fps oder 1080p120fps oder natürlich auch geringer.
 
Meine Series S ist auch flüsterleise. Allerdings produziert das Teil ne Menge Abwärme.
Die Konsole liegt in meinem Rack (sieht da noch kleiner aus) und hat bis zur Glasplatte drüber noch so 10 cm Platz,
das Glas wird aber mehr als nur Handwarm. Überlege schon, die woanders zu platzieren..
 
Ich hatte auch heute Probleme mit Quick Resume bei AC Odyssey. Ansonsten läuft meine Box Top. Flüsterleise und Arschkalt 😁

PS: EA Play ist echt nicht schlecht. Da sind einige Spiele auf meiner Backlog. Star Wars Fallen Order und Titen Fall, Mass Effect Andromeda, Mirros Edge, Dragon Age Inquisition, Shadows of Damned und Alle Need For Speed Teile 🤣
 
Mit oled meinst du nen LG CX/C9?

kann der nicht auch 4k 120 fps/ 120hz

Kann man das nicht auswählen?
Ich habe einen LG E7 OLED
Der kann 4K/60hz oder 1080p/120hz
Wobei man wissen muß das LG immer das Bild hochskaliert wenn er kein 4K Quellmaterial bekommt.
Und das macht er verdammt gut. Für mich liegt der optische Unterschied im einstelligen Prozent Bereich.
 
Ich habe einen LG E7 OLED
Der kann 4K/60hz oder 1080p/120hz
Wobei man wissen muß das LG immer das Bild hochskaliert wenn er kein 4K Quellmaterial bekommt.
Und das macht er verdammt gut. Für mich liegt der optische Unterschied im einstelligen Prozent Bereich.

Hier würde ich mich gerne einklinken :) für meine Series S suche ich einen neuen TV. Muss es zwingend eine 4K TV mit 120Hz sein oder reicht auch einer mit 60Hz? Bringen mir da die 120fps überhaupt was bei eine 60Hz TV? sorry, ich habe da leider gar keine Ahnung von.
 
Zurück
Top Bottom