PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Call of Duty: Black Ops Cold War (Treyarch)

Erlich gesagt verstehe ich das Problem nicht^^. Entweder perfekte Performance/Gameplay oder bessere Grafikqualität. Ist doch top und die sollten bei allen Spielen 120fps Option machen, einfach für später, wenn Upgradekonsolen oder neue Gen kommt und man direkt die alten Spiele in perfekten Frames + Grafik zocken kann^^
 
Mir ist 120Hz am OLED zu schnell. Ich muß auch auf 1080p umstellen/kein HDMI 2.1. Da der OLED ja immer hochskaliert ist der Unterschied fast null.
Bleibe bei 4K UHD 60 um irgendwann mal Raytracing zu nutzen (gehe mal davon aus das es in den nächsten Monaten gepatcht wird)
Gibt es schon Aussagen wie sich das Game auf der PS5 im Amiland macht? Wäre ja erstaunlich wenn die jetzt Raytracing im MP packen würde.
 
OK, hab jetzt HDR ausgeschaltet und das Game sieht in SDR leider deutlich besser aus. Gut zu sehen, wenn man ein neues Spiel startet. In SDR ist ein schwarzer Bildschirm(z.b. wo die die Flamme der Streichholzes am Anfang zu sehen ist) schwarz, in HDR leider dunkelgrau. HDR war leider auch schon in BO4 deutlich schlechter als SDR.

LG C9 hier am Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
man man was is mit den Entwicklern los, AC V und jetzt auch Probleme beim neuen Call Of Duty, darf alles nicht passieren sowas, egal ob PS5 oder Series X....
 
OK, hab jetzt HDR ausgeschaltet und das Game sieht in SDR leider deutlich besser aus. Gut zu sehen, wenn man ein neues Spiel startet. In SDR ist ein schwarzer Bildschirm(z.b. wo die die Flamme der Streichholzes am Anfang zu sehen ist) schwarz, in HDR leider dunkelgrau. HDR war leider auch schon in BO4 deutlich schlechter als SDR.

LG C9 hier am Start.
Hast du bei der Box selber mal die HDR Confic gemacht ? Mache ich allgemein immer mal bei geänderten Lichtverhältnissen (zocke aber meist am Abend und öfter ohne Licht/maximal n Bias Licht in 6500k)

Bei mir war bei der Szene alles wie es sein sollte, dafür war eine Nits Anpassung bei AC V nötig (wobei AC schon immer etwas komische HDR Settings hatte seit der PS4 Pro Ärä )
 
OK, hab jetzt HDR ausgeschaltet und das Game sieht in SDR leider deutlich besser aus. Gut zu sehen, wenn man ein neues Spiel startet. In SDR ist ein schwarzer Bildschirm(z.b. wo die die Flamme der Streichholzes am Anfang zu sehen ist) schwarz, in HDR leider dunkelgrau. HDR war leider auch schon in BO4 deutlich schlechter als SDR.

LG C9 hier am Start.

Vlt falsch kalibriert? Bei mir war Schwarz auch schwarz
 
Am schlimmsten finde ich, dass das Spiel sich einfach auf 60 hz nicht so direkt steuern lässt wie zum Beispiel modern warfare.
Erst auf 120 hz hat mein ein 60 fps Erlebnis. Keine Ahnung warum das so ist.
 
Am schlimmsten finde ich, dass das Spiel sich einfach auf 60 hz nicht so direkt steuern lässt wie zum Beispiel modern warfare.
Erst auf 120 hz hat mein ein 60 fps Erlebnis. Keine Ahnung warum das so ist.
Es ist leider nicht die selbe Engine und in knapp 2 Jahren mit der heißen Nadel zusammen gestrickt worden.
Wer so ein bißchen die CoD Nachrichten verfolgt hat weiß das da einmal alles umgeschmissen wurde.
Geplant war für 2020 ein anderes CoD zu bringen.

OK, hab jetzt HDR ausgeschaltet und das Game sieht in SDR leider deutlich besser aus. Gut zu sehen, wenn man ein neues Spiel startet. In SDR ist ein schwarzer Bildschirm(z.b. wo die die Flamme der Streichholzes am Anfang zu sehen ist) schwarz, in HDR leider dunkelgrau. HDR war leider auch schon in BO4 deutlich schlechter als SDR.

LG C9 hier am Start.
Das kann normal nicht sein. Hast du die Konsole direkt am OLED angeschlossen? Wenn nicht würde ich das mal ausprobieren und dann die HDR Kalibrierung auf der X
 
Hab jetzt bis zu einer bekannten Hauptstadt gespielt und bin begeistert. Tolle Missionen bislang
 
Es ist leider nicht die selbe Engine und in knapp 2 Jahren mit der heißen Nadel zusammen gestrickt worden.
Wer so ein bißchen die CoD Nachrichten verfolgt hat weiß das da einmal alles umgeschmissen wurde.
Geplant war für 2020 ein anderes CoD zu bringen.


Das kann normal nicht sein. Hast du die Konsole direkt am OLED angeschlossen? Wenn nicht würde ich das mal ausprobieren und dann die HDR Kalibrierung auf der X

Kalibrierung gemacht, sowohl TV als auch im SX-Menü. Andere Games sind von der Problematik nicht betroffen. Kann nur am Spiel selbst liegen.
 
Hab jetzt etwas mehr dem MP gezockt(glaube Level 17) und hab auch mehr von den Maps mitbekommen. Also muss sagen, bisher hatte ich noch keine Schei..-Map und durch die Bank konnte ich mit allen Maps etwas anfangen. Server laufen aktuell stabil und langsam fängt es an süchtig zu machen. Also passt :coolface:
 
Nuke Town. Ich werds nie verstehen :uglylol:
Aber ja für kleine Runden spassig, verzichten für ne andere grössere Map würd ich aber wohl jederzeit.
 
Kalibrierung gemacht, sowohl TV als auch im SX-Menü. Andere Games sind von der Problematik nicht betroffen. Kann nur am Spiel selbst liegen.

Ok, hab im HDR-Mode die Helligkeit vom TV von 50 auf 48 gestellt. Dann war Schwarz auch Schwarz. Sehr mystisch. Anscheinend hat irgendein FW-Update die Helligkeitseinstellung bei meinem C9 geändert. Vorher war der Standartwert 50 auch schwarz.

Oder SX gibt HDR anders als One X aus...
 
Also 120Hz ist wirklich der einzige wirklich flüssige Modus für den MP. Allerdings habe ich dann das Gefühl stark übervorteilt zu sein.
Was aber ganz gut ist, so gleiche ich mangelnde Fertigkeit mit technischer Überlegenheit aus. Ganz wie die USA!
 
Also 120Hz ist wirklich der einzige wirklich flüssige Modus für den MP. Allerdings habe ich dann das Gefühl stark übervorteilt zu sein.
Was aber ganz gut ist, so gleiche ich mangelnde Fertigkeit mit technischer Überlegenheit aus. Ganz wie die USA!
irgendwas läuft da bei den Entwicklern total falsch, Call Of Duty muss mit 60fps rund laufen und das neue Assassins Creed muss auch ohne VRR rund laufen, also ohne Tearing.

Die Entwickler haben die Series X und die PS5 doch schon länger, wie kann sowas passieren?!
 
Übrigens startet bei mir Warzone nicht.............Beitritt zur Spielesitzung....freeze.

Freude!

Edit:

Es Startet nur aus Cold War heraus nicht, ich muss MW starten dann gehts. Allerdings wird mir in MW angezeigt das ich Cold War kaufen müsste.
Ach herrlich.....

Ganz große Freude!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom