Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Meine Series S habe ich nun gerade ausgepackt. Also ja.. ne XBOX halt. Ähnlich der XBOX One S. Nur ein wenig kleiner. So richtig spannend und rafiniert finde ich die Formgebung ja nun nicht gerade! :) Aber was solls.. ist halt ne Box.

Verarbeitung ist bisher OK, der Controller ist im Endeffekt identisch zum alten. Da ist jetzt nicht viel um. Macht den nahezu gleichen Eindruck wie der weiße von der XBOX One S.

Alles in allem etwas wenig spannend und eintönig. :)

Vorallem, das Dashboard welches ich hoffentlich gleich sehen werde ich ja auch identisch!? Ich werde die Kiste erstmal direkt an die Samsung Tv Box anschliessen, da hier 120HZ bei 1440p funktionieren.

Also ich persönlich finde das kleine Teil ja super sexy. :) Eventuell später mal als Upgrade fürs Büro, mal schauen.
 
So, nach dem ich meinen Router auf Nat offen + guten MP-Ping konfiguriert habe, Gears5 zum Testen gezogen habe, dann Hotshot Racing gezockt habe und mich im Gamepass umgeschaut und zig Sachen zum Ziehen ausgewählt habe, muss ich sagen, bin echt zufrieden. Der Controller fühlt sich hochwertig und gut in der Hand an, die Konsole ist echt silent bei mir und die Größe der Konsole wirkt immer noch irgendwie winzig/klein. Dem Teil merkt man schon beim Zocken an, dass es ne Zukunft in Sachen Power hat. Also was will man mehr? Ja, die Games werden kommen und ja, Gamepass ist geil :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns Fake ist, ists doch witzig. Seid froh wenn es so wäre.
 
Einfach mal durchlesen bei DF.
Dann liest man unter anderem sowas

„PS5 sees that it is 120Hz-compatible, and overrides 4K resolution. All modes will run at a 120Hz refresh rate, at 1080p resolution - which is absolutely not ideal. Another popular screen is the Samsung NU8000. It's a 4K screen but on PS5, Devil May Cry will force through the 120Hz refresh rate instead, resulting in a downscale to 1440p that the user has no control over.“

Dazu ist in 3 von 4 Grafikpresets die Box konstant leicht vorne.
 
Was genau ist an so etwas witzig?

Alles in allem ist es super witzig. In der First World geht sowas viral. Das größte Problem scheint, seine Spielekonsole könnte kaputt gehen. Dabei hat nur ein Qualmer mit einer E-Zigarette ein Video gedreht.

Ist es denn schon bestätigt? Also ich bekomme meine ja auch bald, mir wäre es echt lieber wenn sich da jemand ein Scherz erlaubt hat.
 
Sah das vorher an der OneX nicht auch mächtig gut aus?
Trotz Grafikpaket kommt optisch bei CoD MW mit der SX nichts rüber (das war aber auch vorher an meinen OLED in HDR schon ein absoluter Traum)
Jetzt ist es bei mir bloß noch ein bißchen geschmeidiger.
Ich hab es vorher mit ner 3080 auf m PC gespielt. Es beeindruckt mich gerade mehr auf der Series x, das mag aber auch an meinem CX liegen.
 
Alles in allem ist es super witzig. In der First World geht sowas viral. Das größte Problem scheint, seine Spielekonsole könnte kaputt gehen. Dabei hat nur ein Qualmer mit einer E-Zigarette ein Video gedreht.

Ist es denn schon bestätigt? Also ich bekomme meine ja auch bald, mir wäre es echt lieber wenn sich da jemand ein Scherz erlaubt hat.
Oh ja ist echt Witzig Fake News über ne Firma zu streuen. Ha genau mein Humor....
 
Umso mehr ihr euch über das Ding aufregt, umso witziger ist es doch. Jetzt fällt auch noch Fake News... Oh Backe.. was für eine Welt.
 
Umso mehr ihr euch über das Ding aufregt, umso witziger ist es doch. Jetzt fällt auch noch Fake News... Oh Backe.. was für eine Welt.
Das verbreiten von falschen Tatsachen im öffentlichen Raum kann auch zur Strafverfolgung führen.

Klar sind das 1st World Problems
Aber man sieht ja, dass die Leute auf sowas direkt anspringen

giga.de schrieb sogar, dass die Wohnung dadurch fast in Brand gesetzt worden ist.

Da liegt das Problem.
Die paar Leute hier sind nicht das Problem, die Leute mit Reichweite, die zu allem eine News schreiben ohne zu recherchieren sind das Problem.

Übelenachrede ist halt auch eine Straftat.
 
Gerade der Gerät ausgepackt und angeschlossen. Dat Feeling, wenn das HDMI Kabel gefühlt länger ist als das Stromkabel. :ugly:

Nuja, erstmal Day-1 Update am laden gerade. Wenn ich das nicht gewusst hätte, dass das passiert hätte ich gedacht MS trollt mich. Ist mir nämlich gefühlt jedes Mal die letzten Jahre so ergangen, wenn ich nach einigen Monaten mal wieder die One einschaltete. Erstmal Updaten. :coolface:
 
Das verbreiten von falschen Tatsachen im öffentlichen Raum kann auch zur Strafverfolgung führen.

Klar sind das 1st World Problems
Aber man sieht ja, dass die Leute auf sowas direkt anspringen

giga.de schrieb sogar, dass die Wohnung dadurch fast in Brand gesetzt worden ist.

Da liegt das Problem.
Die paar Leute hier sind nicht das Problem, die Leute mit Reichweite, die zu allem eine News schreiben ohne zu recherchieren sind das Problem.

Übelenachrede ist halt auch eine Straftat.

Oh.. Ich denke auch es ist ein Fall für das Sondereinsatzkommando. Die sollten die Bude stürmen. Wie lächerlich. Warum nur denke ich gerade, wird genau sowas in 10 Jahren Realität sein.. Wenn wir von MS, Apple und Xiaomi regiert werden!? Ohje...

Und nochmal, wer sagt denn das die Videos Fake sind, oder alle Fake sind? Wer ist denn nun besser? Die Leute die auf die angeblichen Fake Videos anspringen und alles für bare Münze nehmen, oder jene welche auf die angebliche Aufklärung sofort anspringen und damit dem Beweis erbracht sehen, dass die Video Fake sind.

Das ist beides gleich bescheuert! Aber so ist unsere Welt geworden. Wartet doch einfach mal ab. Das ist ja peinlich.
 
Fühlt sich bisher alles seehr rund an :banderas:
Auch das der Controller minimal kleiner ist passt mir sehr gut. Lag zwar auch vorher sehr gut in der Hand, die L1+R2 tasten waren aber iwie nicht so optimal zu erreichen, hatte immer das Gefühl ich müsste ihn tick anders halten.
Jetzt passt es da auch, daher für mich sogar ein ziemlich großer unterschied.
Kann also jetzt richtig losgehen die Gen.

Dolby app für Headsets kosten übrigens 17,99€ aktuell
 
Die Dolby app für Headsets muß gekauft werden. Einmalig 17,99€ glaub ich, dann aber auf bis zu 10 Geräten nutzbar.
Wie ich sie damals auf der One entdeckt hatte konnte man sie für 1 Monat zum testen nutzen.
Ich nutze sie heute immer noch und kann sie nur empfehlen. Man hört sowas von klar & deutlich den Unterschied.
 
Bitte spielt mal Gears, bin vollkommen geflasht.
Unglaublich was die SXS aus der ohnehin schon schönen OneX Version gemacht hat.

Details, Effekte, Partikeldichte, Auflösung, Schatten, RayTracing, HDR und als Krönung diese 4KTexturen hab ich so in dieser Qualität noch nicht gesehen.
 
Zurück
Top Bottom