ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Unverschämt ist für neue Spiele 80€ zu verlangen oder auf viele andere Weise von Sony abgezockt zu werden. Aber darum geht es hier nicht.
Ja und natürlich rede ich bei der XSS von NextGen . Wieso auch nicht?

Ist sie auf 4K ausgelegt? Nein
Hat sie alles andere wie XSX und PS5? Ja

Und geb lieber nochmal 100€ mehr aus für die PS5 mit Disk, dann musst dich weniger im Store etc. abzocken lassen, kannst deine Single Player Games wieder für gutes Geld verkaufen.

Danke :kruemel:
Wo werden denn 80 verlangt ?


Die letzten Strohhalme...
 
Spielst du jetzt nun Games parallel oder nicht .... antworte doch mal darauf oder hat MrBlonde Recht damit, das du keine Ahnung hast wovon du redest?

Und seit wann hat die One X Quick Resume???
Muss zurückrudern wegen der one x , das war Blödsinn .

Viel Spaß beim hin und herschalten bei Spielen , ich erspare mir jetzt weitere Kommentare da ot
 
Na ja, die PS5 Spiele booten so schnell, da ist QR nicht so wichtig. Ist zwar zum Teil schneller, aber auch wieder nicht. Für Spidy MM braucht man ~7sek bis man lm Spiel ist, bei QR kann es zt 14Sek dauern, bis man wechselt.

Ich sehe den Vorteil bei QR eher beim Umstand, dass man am letzten Punkt wieder einsteigt und keinen Savepoint braucht.

Wenn man ne Singleplayer Pause braucht und man kurz ne Runde Rocket League oder Forza zocken will, dann sehe ich da eher den Vorteil. Aber wer wechselt von Sp zu Sp ? Gerade bei DsS oder Spidy wird man sich eher mit einem Spiel beschäftigen.

Bravo, erster objektiver Text zur QR und SSD+I/O Combo der PS5? :goodwork:

QR ist sicher ein cooles feature, ich denke nur nicht für jederman. Natürlich ist es cool so schnell zwischen den Games umzuschalten nur wie oft braucht man das in der Praxis?
Ich würde es kaum verwenden denke ich.
Mir ist wichtiger der schnelle Einstieg aus dem Standby, und ich glaube das können beide. :goodwork:

QR ist eine Innovation von MS und sollte man loben weil es ein next-gen feature ist. Mam muss sich um keine savegames mehr kümmern. Nur nimmt das halt die GBs der SSD. Wie viel ist es jetzt, 100?
Andererseits kann die PS5 SSD+I/O Combo next gen games in vergleichbarer Geschwindigkeit komplett ins RAM "neu laden". Gut man muss dannauch noch einen Save game auswählen.
Denke deswegen hat auch Sony diese Cards gemacht wo man aus dem UI direkt in ein bestimmten Teil des Spiels einsteigen kann.

So oder so coole features für die gamer.
Danke MS
Danke Sony
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss zurückrudern wegen der one x , das war Blödsinn .

Viel Spaß beim hin und herschalten bei Spielen , ich erspare mir jetzt weitere Kommentare da ot

Allein die Annahme, dass die XOX sowas könnte zeigt ja schon wunderbar, dass du nicht verstanden hast, was eine SSD bewirkt :D
In Zukunft lieber etwas zurückhaltender agieren, dann passiert sowas auch nicht :quadrat:
 
Viel schlimmer ist, dass er auf die Frage, ob er verschiedene Games auch mal parallel spielt, offensichtlich gelogen hat, um bloß kein Pro Argument bzgl. QR zu liefern xD
 

Also es ist ein Ubisoft Game, außerdem ist es eine 299€ Konsole. Aber Damn It für das klein wenig Geld performt das kleine Teil echt gut. Jeder der nen Full HD TV hat, oder bis 1440p Monitor kann bei dem kleinen Ding echt nicht meckern.

Klar Spiderman ist eine andere Nummer, würde aber auf der Series S in 1080p-1440p genauso laufen wie auf der PS5.

Mit Gamepass und den kleineren Datenmengen bei Spielen ist das Ding echt eine Alternative und für Gelegenheitszocker und Leuten mit knapper Kasse echt technisch absolut genial.

Erste mal gesehen heute nicht schlecht. Wenn ich mir überlege wie Assassins Creed Vallhalla heute auf meiner Xbox One lief :uglylol:

Also NextGen kann definitiv kommen, egal ob PS5 oder Xbox.
grausam.

schau dir den schrott mal deinem 55zoll+ tv an. 720p? 15-20fps und nintendo switch current gen bildqualität oder noch schlimmer, unspielbar. kein bash, aber was ms sich hierbei gedacht hat. bedingungslos unzumutbar, auch wenn für jemand die grafik nur an 10 stelle steht.

ein spiderman bildgewalt ist zur zeit selbst für die xsx in 1440 eine nummer zu groß und wird es für eine lange zeit bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann man sich drauf einigen, dsss WD:L allgemein kein gutes Beispiel für NextGen Grafik ist (ist AC:V btw auch nicht, Grüße an Ubi).
 
Na ja, die PS5 Spiele booten so schnell, da ist QR nicht so wichtig. Ist zwar zum Teil schneller, aber auch wieder nicht. Für Spidy MM braucht man ~7sek bis man lm Spiel ist, bei QR kann es zt 14Sek dauern, bis man wechselt.

Ich sehe den Vorteil bei QR eher beim Umstand, dass man am letzten Punkt wieder einsteigt und keinen Savepoint braucht.

Wenn man ne Singleplayer Pause braucht und man kurz ne Runde Rocket League oder Forza zocken will, dann sehe ich da eher den Vorteil. Aber wer wechselt von Sp zu Sp ? Gerade bei DsS oder Spidy wird man sich eher mit einem Spiel beschäftigen.


Wir wissen noch nicht, wie schnell QR bei Next-Gen Spielen ist, da nur diese auch die volle Leistung der SSD Technik nutzen.
Und ein weiterer Vorteil. Bei Spielen, bei denen man nicht immer speichern kann, kann man durch QR trotzdem eben indirekt speichern.
 
Viel schlimmer ist, dass er auf die Frage, ob er verschiedene Games auch mal parallel spielt, offensichtlich gelogen hat, um bloß kein Pro Argument bzgl. QR zu liefern xD
Gelogen ? Was ist dein Problem ? Was hat das mit dem Thread zu tun ?

Warum sollte es so wichtig sein zwischen den Spielen du schalten ? Konsole an , Spiel wählen und spielen
 
Die Blauen posten dann ab Dienstag:

STOP THE NEXT GEN.

PS5 IS NEXT GEN! BY A LOT!
 
Gelogen ? Was ist dein Problem ? Was hat das mit dem Thread zu tun ?

Warum sollte es so wichtig sein zwischen den Spielen du schalten ? Konsole an , Spiel wählen und spielen

Mein Problem ist, das du eine auf QR essenzielle Frage mit nein beantwortet hast und auf weitere Fragen darauf, dich aber gleich widersprochen hast... und dann gar nicht mehr darauf eingehst^^

Du zockst also doch auch parallel verschiedene Games, von daher ist die Frage, warum soll man schnell zu verschiedenen Games wechseln müssen doch völlig blödsinnig!
 
xsx

SoNxLw0.jpg


schlechter als medium setting

6EAXOSo.jpg
 
grausam.

schau dir den schrott mal deinem 55zoll+ tv an. 720p? 15-20fps und nintendo switch current gen bildqualität oder noch schlimmer, unspielbar. kein bash, aber was ms sich hierbei gedacht hat. bedingungslos unzumutbar, auch wenn für jemand die grafik nur an 10 stelle steht.

ein spiderman bildgewalt wirst du die nächsten jahre weder auf einer xsx und erst recht nicht auf der 720pbox sehen
Wieso geh ich eigentlich auf deinen post ein :rolleyes:

Hättest du gelesen was ich geschrieben habe wärst nicht mit dem 55 Zöller gekommen.

Aber ob die Auflösung eine Rolle spielt ist wohl eh Tagesformabhängig bei dir oder?

Viel Spaß mit Spiderman :goodwork:
 
Wieso geh ich eigentlich auf deinen post ein :rolleyes:

Hättest du gelesen was ich geschrieben habe wärst nicht mit dem 55 Zöller gekommen.

Aber ob die Auflösung eine Rolle spielt ist wohl eh Tagesformabhängig bei dir oder?

Viel Spaß mit Spiderman :goodwork:
"performt das kleine Teil echt gut" kann man unmöglich so stehen lassen, unabhängig von gefühlen.
 
Die Blauen posten dann ab Dienstag:

STOP THE NEXT GEN.

PS5 IS NEXT GEN! BY A LOT!
Und warum
Mein Problem ist, das du eine auf QR essenzielle Frage mit nein beantwortet hast und auf weitere Fragen darauf, dich aber gleich widersprochen hast... und dann gar nicht mehr darauf eingehst^^

Du zockst also doch auch parallel verschiedene Games, von daher ist die Frage, warum soll man schnell zu verschiedenen Games wechseln müssen doch völlig blödsinnig!


Hazuki, ich muss nicht permanent zwischen den Spielen switchen , mach du das ruhig so oft du magst
 
Zurück
Top Bottom