PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
Ach Sony man nun macht das die Runde - Kein Tag ohne sowas.

Wie war das mit Demon Souls und 1.440p

Die PS5 Pro ist wirklich nur noch eine Frage der Zeit und die wird immer kĂŒrzer werden bis die erscheint.
Das ist natĂŒrlich Pech fĂŒr alle, die 120Hz ausprobieren wollten und einen TV besitzen, der das nur in 1440p kann. Dann gibts hier halt nur 1080p :shakehead:

Das es auch ja jeder mitkriegt. Aber das macht @RamsayBolton öfters. Ist halt eine negativ news.
Naja, die meisten negativen news in letzter zeit entpuppen sich ja recht schnell als Fake. Wenn es dann mal eine negative info gibt die bestĂ€tigt ist, muss die grĂŒne seele das in vollem Umfang auskosten.

Und das nach Monaten der Craig Memes. Kannst dir nicht ausdenken
Wieso nach? Ich denke Craig memes wird es noch etwas lÀnger geben.

Da du grade Raucher ansprichst. Ich wĂ€re dafĂŒr eine sony-steuer auf ps5 Games zu erheben. ZusĂ€tzlich sollen die spieleverpackungen mit Bildern von sonyfans bedruckt werden die in den Ruin getrieben wurden, um eine abschreckende Wirkung bei Jugendlichen zu erzielen.

soll das jetzt lustig sein? Viele SNES und N64 Spiele haben damals auch Jenseits der 120 Mark gekostet. Was inflationsbereinigt auch so um die 80 Euro wÀren.
Ich heiße das mit den 80 Euro nicht gut und hoffentlich fallen die damit aufs Maul. Doch vieles wird da vor allem von den Nintendofans gerne unter den Tisch gekehrt. Schon die ĂŒberteuerte und schlampige Mario Collection vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Schon Dark Souls war viel besser. Also zeitlos bedeutet eigentlich etwas anderes ;)

Finde das beiden Spiele sehr gut gealtert sind. Dark Souls war anders, aber nicht unbedingt besser. Das ist ja das tolle an den Souls Spielen, sie sind alle auf ihre Art einzigartig.

Zuletzt bearbeitet:
Also nur bei 120hz geht 1440p nicht ?
Nein, die PS4 kann keine 1440p ausgeben.

Heißt sollte ein Spiel nativ mit 1440p z.B. im 120, 60 oder 30hz laufen gibt zwei Möglichkeiten.
1. Das Bild wird hochgerechnet und verliert damit an "Klarheit"
2. Das Bild wird runtergerechnet und lÀuft dann in Full HD

Du bekommst also eine 2k Auflösung die entweder kleiner oder grĂ¶ĂŸer gemacht wird als sie eigentlich ist.

Die BildqualitÀt ist immer besser, wenn man runter geht, statt hoch. Also von 2k auf Full HD.
Full HD möchte ich auf meinen 65"er nicht mehr erleben. Deshalb wird mit der Switch auch nur noch im Handheld-Modus gezockt.

Ori ATWOTW rechnet nativ auf der Series X in 6k und 120fps, die Konsole gibt dann 4k und 120fps.
Was gut ist.
6k nativ wÀren zwar besser aber es gibt keine 6k GerÀte ;)

Wer z.B. auf der PS5 an seinen 1440p 144hz Monitor spielen will muss mit 1080p leben.

Nein, die PS4 kann keine 1440p ausgeben.

Heißt sollte ein Spiel nativ mit 1440p z.B. im 120, 60 oder 30hz laufen gibt zwei Möglichkeiten.
1. Das Bild wird hochgerechnet und verliert damit an "Klarheit"
2. Das Bild wird runtergerechnet und lÀuft dann in Full HD

Du bekommst also eine 2k Auflösung die entweder kleiner oder grĂ¶ĂŸer gemacht wird als sie eigentlich ist.

Die BildqualitÀt ist immer besser, wenn man runter geht, statt hoch. Also von 2k auf Full HD.
Full HD möchte ich auf meinen 65"er nicht mehr erleben. Deshalb wird mit der Switch auch nur noch im Handheld-Modus gezockt.

Ori ATWOTW rechnet nativ auf der Series X in 6k und 120fps, die Konsole gibt dann 4k und 120fps.
Was gut ist.
6k nativ wÀren zwar besser aber es gibt keine 6k GerÀte ;)

Wer z.B. auf der PS5 an seinen 1440p 144hz Monitor spielen will muss mit 1080p leben.

Naja das könnte ja dennoch per Update auf der PS5 nachgereicht werden. Denke doch das viele Spiele einen 1440p60fps Modus haben könnten gerade bei RT. Und es ist ja nicht so das es keine 2k Monitore mit 144hz gibt.
Hoffe da bessert Sony noch nach oder es entlarvt sich als 🩆, wĂ€re schon ziemlich bescheiden.

Naja das könnte ja dennoch per Update auf der PS5 nachgereicht werden. Denke doch das viele Spiele einen 1440p60fps Modus haben könnten gerade bei RT. Und es ist ja nicht so das es keine 2k Monitore mit 144hz gibt.
Hoffe da bessert Sony noch nach oder es entlarvt sich als 🩆, wĂ€re schon ziemlich bescheiden.

NatĂŒrlich kann Sony es nachreichen und ich hoffe auch, dass das nachgereicht wird.
Ich will nicht God of War mit RT in 30fps und 1080p spielen.

1440p ist besonders in der Verbindung mit RT ein guter Kompromiss.

Es sollte ja auch klar sein, dass die neuen Konsolen fĂŒr 4k und RT zu schwach sein werden.

Du Zukunft unserer blauen Freunde sieht nicht rosig aus. Ausgeblutet von den wucherpreisen und seelisch belastet von dem stÀndigen frickeln. In der Haut eines Zornies möchte ich nicht stecken :shakehead:

Du Zukunft unserer blauen Freunde sieht nicht rosig aus. Ausgeblutet von den wucherpreisen und seelisch belastet von dem stÀndigen frickeln. In der Haut eines Zornies möchte ich nicht stecken :shakehead:

ja dann ist doch gut und du musst es hier nicht gefĂŒhlt bei jedem Beitrag kundtun :kruemel:
Einfach Multigamer sein und alle Vorteil genießen :banderas:

In deiner komischen Welt will auch keiner leben đŸ€Ł
Ich seh top Spiele auf der PS5, die sogar sehr gut aussehen. Du natĂŒrlich nicht. Das ist klar

Das ist natĂŒrlich Pech fĂŒr alle, die 120Hz ausprobieren wollten und einen TV besitzen, der das nur in 1440p kann. Dann gibts hier halt nur 1080p :shakehead:
Deswegen kaufte man sich ja auch bisher nur Übergangs-4K TVs und wartet die nĂ€chsten Monate noch ab bis die richtigen TVs fertig sind. Solche Dinge wie auch der VRR Bug und unterschiedliche HDR-Features neben Mangel an 2.1-Modellen ergeben das als den einzigen vernĂŒnftigen Schritt.

Deswegen kaufte man sich ja auch bisher nur Übergangs-4K TVs und wartet die nĂ€chsten Monate noch ab bis die richtigen TVs fertig sind. Solche Dinge wie auch der VRR Bug und unterschiedliche HDR-Features neben Mangel an 2.1-Modellen ergeben das als den einzigen vernĂŒnftigen Schritt.
Korrekt. Die ganzen Fehler oder unvollstÀndigen Implementierungen in TVs und AVR bei HDMI 2.1 finde ich schon enttÀuschend :shakehead:

Ein weiterer vernĂŒnftiger Schritt wĂ€re es sich keine ps5 zu kaufen bis Sony mit den wucherpreisen einlenkt. Hiermit rufe ich zum Boykott auf sodass die gamingwelt nicht an Sonys Gier ersticken muss!

Da ist 2022 das sicherere Jahr, da die TVs fĂŒr 2021 nun schon recht gut fortgeschritten sein sollten. 2021 gilt es erneut Tests abzuwarten und nicht Day1 zu zuschlagen.

Was das fĂŒr eine komische Auflösung 1440p, das haben doch nur komische Leute. :nix:

Naja egal, ich wĂŒnsch euch allen einen sonyhaften Tag! 😎:playstation:

Ign Italien meint, dass die ps5 kein 1440p unterstĂŒtzt.
1440p unterstĂŒtzt sie schon, nennt es dann aber irrefĂŒhrender Weise "4k"
st,small,507x507-pad,600x600,f8f8f8.jpg

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom