PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn ich Microsoft wäre würde ich das OS der XsX auch noch in die Cloud verlagern.
Du möchtest die XsX Oberfläche aufrufen melde dich jetzt an der exklusiven Azure Game OS Cloud an. Die monatlichen Kosten betragen 2 Euro ohne Gamepass für den Basis Zugang mit dem du Gamepass Games zocken kannst. Für 5 Euro erhälst du das Premium Modell womit du Zugriff auf Streaming Apps und UHD Laufwerk hast.
Du willst das volle Programm dann buche Ultra inkl. Gamepass, Game OS, Project Xcloud und kostenloser Mail Adresse für 25 Euro monatlich. Schliesse zusätzlich ein Office 365 Jahresabo ab und du erhälst 20% Rabatt auf das Office Paket. :goodwork:

Also du meinst eine komplette Xbox als Cloud Service bei der ich auch Apps etc. nutzen kann?
Aber dann wäre der direkte Weg zur jeweiligen App, Youtube, Netflix etc. für die meisten deutlich attraktiver denke ich

Aktuell kannst du ein Spiel spielen und den Guide mit reduzierten Funktionen in der Cloud nutzen oder aber deine Konsole zuhause mit fast allen Funktionen außer Medienapps auf ein anderes Gerät streamen. Da hast du dann auch fast das ganze OS

Und was mache ich mit einem UHD Laufwerk in der Cloud? :coolface:

Also du meinst eine komplette Xbox als Cloud Service bei der ich auch Apps etc. nutzen kann?
Aber dann wäre der direkte Weg zur jeweiligen App, Youtube, Netflix etc. für die meisten deutlich attraktiver denke ich

Aktuell kannst du ein Spiel spielen und den Guide mit reduzierten Funktionen in der Cloud nutzen oder aber deine Konsole zuhause mit fast allen Funktionen außer Medienapps auf ein anderes Gerät streamen. Da hast du dann auch fast das ganze OS

Und was mache ich mit einem UHD Laufwerk in der Cloud? :coolface:
Du bist ja ein ganz geschickter Fuchs. :goodwork:
Das Geschäftsmodell nennt sich SaaS und ist der Renner bei Microsoft.
Du bist Microsofts Lieblings Kunde da dir nicht bewusst ist warum der Zugang zum UHD Laufwerk in die Cloud gehört. :goodwork:
Perfekte Zielgruppenerweiterung die können euch auch ein X für ein U verkaufen. :coolface:
Die aktuellen Geschäftszahlen zum Thema SaaS und Cloud (Azure & Gamepass, Office 365 und restliche SaaS Dienste) hat mein Kumpel @Nullpointer freundlicherweise in den Microsoft Threads zur Verfügung gestellt. :goodwork:

Mit SaaS bin ich vertraut, allerdings bin ich gerade überfragt ob es sich jetzt um Trolling handelt.

Werde wohl langsam zu alt für den WAR. Mann mann mann ihr Kids heutzutage :coolface: :awesome:

Arme Xbox, wird wohl von der Ps5 überrollt werden

• Deutschland: 78,34% zu 21,63%
  • USA: 56.98% zu 43.02%
  • Großbritannien: 57.28% zu 42.72%
  • Dänemark: 81.24% zu 18.76%
  • Japan: 98.94% zu 1.05%
  • Neuseeland: 48.96% zu 51.04%
  • China: 45.03% zu 54.97%
  • Mexiko: 36.74% zu 63.26%

Fifa Lootboxen sind jetzt in den Niederlanden verboten.

Man sollte auch nicht vergessen, dass das ein harter schlag für Sony ist, weil sie ja daran mitverdienen, durch PSN-Karten xD

Soviel zum Thema es wird keine Reaktionen geben.

Sie wird es geben, sie brauchen nur.

Und das ist nicht alles:

Und auf den Gag muss man erstmal kommen:

"Lootboxen sind für EA also nichts anderes als ein Überraschungsei. Kinder würden Überraschungen lieben uns sie seien seit vielen Jahren Teil der Spielzeug-Industrie."

Und in Deutschland wird auch amangepassten Jugendschutzgesetz gearbeitet:

Wir stellen sicher, dass Filme oder Spiele die gleiche Alterseinstufung bekommen, egal, ob sie online gestreamt oder im Geschäft an der Ladentheke gekauft werden. Wir sorgen außerdem dafür, dass bei Alterseinstufungen auch Zusatzfunktionen eines Spiels berücksichtigt werden und nicht nur auf den Inhalt abgestellt wird. Insbesondere Kontaktmöglichkeiten, die zu Cybermobbing, Anmache und Missbrauch führen können, und Kostenfallen etwa durch Loot Boxes und glücksspielsimulierende Elemente in Games können zu einer höheren Alterseinstufung führen. Das ist wichtig und auch dringend notwendig, da etwa Chatfunktionen ein Einfallstor für sexuelle Belästigung, das sogenannte Cybergrooming, durch Erwachsene sind.

Zuletzt bearbeitet:
Gag des Tages und der ist erst eine Stunde alt 🤣🤣

Ein Video mit <100 Aufrufen von einem Kanal mit einer noch geringeren Anzahl an Followern als dem meinem. xD Das Level an Frust muss schon ungekannte Höhen erreichen, wenn man sich auf die Suche nach absoluten Kleinstkanälen macht, um ein paar Platzpatronen für den WAR zu finden. :pcat: :nyanwins:

ResetEra hat seine Games of the Decade gewählt und das sind die Ergebnisse: https://www.resetera.com/threads/resetera-games-of-the-decade-awards-2010-2019.315739/

Der glorreiche Gewinner der Abstimmung ist natürlich The Legend of Zelda: Breath of the Best mit 483 Votes. Weitere nennenswerte Nominees der Liste sind Bloodborne auf Platz 3 mit 362 Stimmen, The Witcher 3: Wild Hunt mit 326, Dark Souls mit 286, Mass Effect 2 mit 248, Portal 2 mit 219, NieR Automata mit 218 und Hollow Knight als einziger Indie-Hit in den Top 10 mit 208 Votes!

Unter den Runner Ups befinden sich außerdem Super Mario Odyssey, Super Mario Galaxy 2, The Elder Scrolls V: Skyrim, Super Smash Bros. Ultimate, Undertale, Xenoblade Chronicles und Celeste.

Bei der Wahl des besten Publishers hat Nintendo ebenfalls die Spitzenposition abgeräumt mit satten und objektiven 2336 Stimmen. Square Enix dagegen z. B. kam auf "nur" 845 Stimmen. Trotzdem natürlich ein gutes Ergebnis für sie. :goodwork: :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

ResetEra hat seine Games of the Decade gewählt und das sind die Ergebnisse: https://www.resetera.com/threads/resetera-games-of-the-decade-awards-2010-2019.315739/

Der glorreiche Gewinner der Abstimmung ist natürlich The Legend of Zelda: Breath of the Best mit 483 Votes. Weitere nennenswerte Nominees der Liste sind Bloodborne auf Platz 3 mit 362 Stimmen, The Witcher 3: Wild Hunt mit 326, Dark Souls mit 286, Mass Effect 2 mit 248, Portal 2 mit 219, NieR Automata mit 218 und Hollow Knight als einziger Indie-Hit in den Top 10 mit 208 Votes!

Unter den Runner Ups befinden sich außerdem Super Mario Odyssey, Super Mario Galaxy 2, The Elder Scrolls V: Skyrim, Super Smash Bros. Ultimate, Undertale, Xenoblade Chronicles und Celeste.

Bei der Wahl des besten Publishers hat Nintendo ebenfalls die Spitzenposition abgeräumt mit satten und objektiven 2336 Stimmen. Square Enix dagegen z. B. kam auf "nur" 845 Stimmen. Trotzdem natürlich ein gutes Ergebnis für sie. :goodwork: :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Weit und breit kein einziges sonyspiel :banderas:

Wat? Sehen wir unterschiedliche Listen? :ugly:

Der Vorsprung von BOTW spricht jedoch Bände. Das Spiel ist einfach eine ganz besondere Spielerfahrung gewesen. :banderas:

Dass Breath of the Best die Spielelandschaft noch auf Jahrzehnte prägen wird war ja klar, als die WAHREN und ECHTEN Gamer endlich Hand anlegen durften. Aber ich bin überrascht dass RE sich überwunden hat mit Hollow Knight ein Indiegame verdienterweise in die Top 10 aufzunehmen. HK ist der Höhepunkt der Metroidvania-Welt der letzten 20 Jahre. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Dass Breath of the Best die Spielelandschaft noch auf Jahrzehnte prägen wird war ja klar, als die WAHREN und ECHTEN Gamer endlich Hand anlegen durften. Aber ich bin überrascht dass RE sich überwunden hat mit Hollow Knight ein Indiegame verdienterweise in die Top 10 aufzunehmen. HK ist der Höhepunkt der Metroidvania-Welt der letzten 20 Jahre. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Absolut. Titel wie Ori und Hollow Knight sind absolute Spitzenklasse. Das sind Titel über die man noch in Jahren sprechen wird. Silksong kann gar nicht schnell genug erscheinen und Breath of the Wild ist noch eine Stufe darüber :banderas:

Absolut. Titel wie Ori und Hollow Knight sind absolute Spitzenklasse. Das sind Titel über die man noch in Jahren sprechen wird. Silksong kann gar nicht schnell genug erscheinen und Breath of the Wild ist noch eine Stufe darüber :banderas:

Der kurze Demo-Sneakpeak von Silksong sah bereits gut aus und so wie ich die bisherigen Infohappen von Team Cherry deute, war das nur ein verschwindend geringer Bruchteil. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

TLoU, Bloodborne & God of War :banderas:

Super Mario Overratedsey ist mit Platz 11 gut bedient.

Publisher of the Decade :banderas:

Dass Sony es nichtmal ansatzweise verdient hat dürfte klar sein. Nichtmal mit tlou schaffen die es über die top 20 hinaus, da sollte es schon klick machen bei Sony und lieber mehr auf gameplay setzen in Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:

Die Liste zeigt wieder mal ganz gut, dass MS in den letzten 10 Jahren sowas von überhaupt keine Rolle in puncto Videogames gespielt hat. Nicht mal bei den Top 10 Publishern vertreten. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom