PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was würdest du machen wenn die Frau Fernsehen will während du spielst? Und selbst wenn sie gamerin ist, will sie vielleicht auch mal den fernseher zum zocken. Da ist das switch-konzept Gold wert.

Dass einer von beiden ständig ins Schlafzimmer abgeschoben wird ist auch nicht so pralle für die Beziehung.

Naja, da ist doch jeder anders. Ich würde behaupten: Gemeinsam ständig auf der Couch aneinander zu kleben, obwohl man sich nix zu sagen hat: ist jetzt auch nicht meine Vorstellung von: Gott sei Dank gibt es dich, Liebes. Aber das OT und eigentlich wayne und das Problem müsste man ja bei jedem Hobby/Interesse haben, das man nicht teilt. Wird jeder anders damit umgehen und das wird auch okay sein.

Was würdest du machen wenn die Frau Fernsehen will während du spielst? Und selbst wenn sie gamerin ist, will sie vielleicht auch mal den fernseher zum zocken. Da ist das switch-konzept Gold wert.

Dass einer von beiden ständig ins Schlafzimmer abgeschoben wird ist auch nicht so pralle für die Beziehung.
Nur schade das die Switch nur als nebenbei 'Konsole' gilt. Es kommen ja leider nicht alle aktuellen Multispiele für die Switch. Hauptsächlich nur alte Ports und Indies.

Naja, da ist doch jeder anders. Ich würde behaupten: Gemeinsam ständig auf der Couch aneinander zu kleben, obwohl man sich nix zu sagen hat: ist jetzt auch nicht meine Vorstellung von: Gott sei Dank gibt es dich, Liebes. Aber das OT und eigentlich wayne und das Problem müsste man ja bei jedem Hobby/Interesse haben, das man nicht teilt. Wird jeder anders damit umgehen und das wird auch okay sein.

Beim zocken/Fernsehen kann man immernoch mit einander smalltalk führen.

Die Switch wird alleine wegen dem hybridkonzept bei mir viel häufiger benutzt als meine ps4. Das wäre vor einigen Jahren in meiner singlezeit noch anders gewesen.

Wenn man ans Kinder kriegen denkt, wird das klassische konsolenkonzept immer unattraktiver für mich.

Sorry aber Konsolen sind für mich immer mehr spielzeug für Halbstarke :nix:

Beim zocken/Fernsehen kann man immernoch mit einander smalltalk führen.

Die Switch wird alleine wegen dem hybridkonzept bei mir viel häufiger benutzt als meine ps4. Das wäre vor einigen Jahren in meiner singlezeit noch anders gewesen.

Wenn man ans Kinder kriegen denkt, wird das klassische konsolenkonzept immer unattraktiver für mich.

Sorry aber Konsolen sind für mich immer mehr spielzeug für Halbstarke :nix:
Was hat ein "halbstarker" mit dem Hobby zocken zu tun ?
Ist den die Switch für ein "ganz starker '?

Bei Kindern ist es dann ja noch einmal eine andere Nummer, aber allein in der Beziehung hat man da ja ähnliche Probleme nicht nur beim Zocken, sry. Wenn ich laufen gehe und Frau will nicht mit - geht man ja trotzdem. Sonntags will man trotzdem seinen Sport gucken, auch wenn sie kein Interesse hat, sie will ihre Sendungen gucken, die mir am Pobsch vorbeigehen....das sind doch Nummern, die man in jeder Beziehung hat und jeder löst das anders. Manche kleben halt wirklich sehr gerne aufeinander (habe ich im Freundeskreis auch so einen Fall) und auch okay so, aber das muss nicht für jeden gelten. Das kann jeder selbst für sich ausmachen.

Ich brauche ein gewisses Mindestmaß an Erfüllung meiner Hobbies und Interessen und das muss dann akzeptiert werden. Man will ja auch wirklich nicht bei jedem Game Smalltalk führen - oder bei jedem Film.
Gibt für mich auch wirklich nur wenig Schlimmeres als eine Frau, deren einzigen Hobbies aus bissl Sport, Musik hören und feiern/Freundinnen besteht und die dann zuhause nix mit sich anfangen zu weiß. Hatte ich mal in jungen Jahren - hat nicht lange gehalten. Denn nein, nur weil man mit mir zusammen ist, hat man nicht einen Anspruch auf Beschäftigungstherapie und mir meine Hobbies einzuschränken, nur weil man selbst weniger hat. Gibt es nicht - wahrscheinlich bin ich deswegen auch gerade Single :coolface:

Kinder sind dann natürlich noch einmal eine ganz andere Nummer, aber die wirken sich ja ebenso auf alles und nicht nur Gaming aus.

Und man darf beim Switch-Konzept auch nicht vergessen: Es gibt nicht nur Leute, die wegen ihrer Lebensumstände mehr auf der Switch spielen wegen dem Hybridkonzept, sondern auch Leute wie mich, die auch auf der Switch lieber am TV spielen und für die der HH-Mode in vielen Games nur eine Notlösung ist, die dann gar zu weniger zocken führen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat ein "halbstarker" mit dem Hobby zocken zu tun ?
Ist den die Switch für ein "ganz starker '?

Die Switch ist nun mal in erster Linie für Familien, also für Erwachsene, die zusammen mit ihren Kindern vorm TV spielen. Sind die Kinder im Bett, zockt der Papa auf der Couch während die Frau ihr komischen Serien guckt.

Die anderen Konsolen sind eher im Kinderzimmer pubertierender Jugendlicher sog. "halbstarker" zu Hause.

Die Switch ist nun mal in erster Linie für Familien, also für Erwachsene, die zusammen mit ihren Kindern vorm TV spielen. Sind die Kinder im Bett, zockt der Papa auf der Couch während die Frau ihr komischen Serien guckt.

Die anderen Konsolen sind eher im Kinderzimmer pubertierender Jugendlicher sog. "halbstarker" zu Hause.

Jetzt mal ohne Schmarn und mal Tacheles gesprochen.
Willst du mir wirklich erzählen das ihr nur EINEN TV habt? Oder lebt ihr in einer 1 Zimmer Wohnung?

Seh das Problem nicht ....

Willst du mir wirklich erzählen das ihr nur EINEN TV habt? Oder lebt ihr in einer 1 Zimmer Wohnung?

Natürlich haben wir nur einen TV im Wohnzimmer. Hast du noch einen auf dem Klo, oder was?

Ins Schlafzimmer gehört kein Fernseher und in die Küche genau so wenig. In die Kinderzimmer eines 4 und 1/2 jährigen kommt natürlich auch kein TV und in mein Büro auch nicht.

Natürlich haben wir nur einen TV im Wohnzimmer. Hast du noch einen auf dem Klo, oder was?

In Schlafzimmer gehört kein Fernseher und in die Küche genau so wenig. In die Kinderzimmer eines 4 und 1/2 jährigen kommt natürlich auch kein TV und in mein Büro auch nicht.

Ähhhm ... nö?
Wir haben 3 TVs in einer 4 Zimmer Wohnung.

Aber das erklärt, warum du zu Switch Only verdammt bist. Mein Beileid.

P.s.
Küche und Klo werden in der Regel nicht als Zimmer gezählt #FunFact

Ähhhm ... nö?
Wir haben 3 TVs in einer 4 Zimmer Wohnung.

Das ist traurig.

Ich bin übrigens nicht Switch only, ich hab noch ne Wii xD

Nee Spaß, hab selbstverständlich auch einen PC aber setze mich natürlich nicht alleine in mein Büro und zocke da, während meine Familie im was anders tut. Das ist asozial und nicht Sinn und Zweck eines Familienlebens.

Horizon war mal was frisches. Hat bisher MS nicht geschafft so ein schönes und gutes Open World zu machen

Was war den daran frisch? Nichts aber auch garnichts gab es an Mechaniken die es nicht schon vorher gab. Dazu war der Schwierigkeitsgrad selbst auf der höchsten Stufe bei Release absolut lächerlich. Auch wenn ich extreme Ermüdungserscheinungen hatte nachdem der erste Hype verflogen war habe ich es platiniert.
Aber da war absolut nichts frisches, selbst die Welt konnte bei mir abseits der ersten Begeisterung nicht punkten. Spielerisch war es eher durchschnitt, dazu noch die extrem leblose Welt, da fand ich jedes Tomb Raider besser.

Auch wenn es nicht so klingt, aber ich freu mich auf den 2.Teil - nicht sosehr wie ich mich über ein neues AC oder TR freuen würde, aber bin durchaus gespannt ob sie aus ihren Fehlern gelernt haben. Das Problem haben aber viele Sonytitel bei mir, liegt daran das sie halt maßlos überhyped werden vor Release, dementsprechend sind meine Erwartungen auch höher - nur konnte bis auf GoW und BB nichts diesen Erwartungen gerecht werden.
Bei GoW lag es daran das ich absolut nichts erwartet habe es war praktisch ein Langeweile-Kauf und dadurch konnte es mich in vielen Bereichen positiv überraschen.

Ins Schlafzimmer gehört kein Fernseher und in die Küche genau so wenig. In die Kinderzimmer eines 4 und 1/2 jährigen kommt natürlich auch kein TV und in mein Büro auch nicht.
Was ist mit denen die mit über 40 Jahren die Thematik das der Spass an einem Game nicht von der verbauten Hardware abhängt verstanden haben?
Der Mythos das ein Game nur Spass macht wenn es auf aktueller Hardware läuft hält sich wacker.... :coolface:

Und was machen deine Kinder während Du dich vor einem der vielen TVs abseilst?

Wir haben keine Kinder und selbst wenn - was hat die Anzahl der TV Geräte in einem Haushalt damit zutun was ich mit meinen hypothetischen Kindern unternehmen würde? Auch mit Kindern wären es bei uns mind. 3 Geräte im Haushalt. Schlafzimmer, Wohnzimmer, Kinder/Gästezimmer.

Ich weis es ist gradezu unheimlich, aber wir können es uns durchaus leisten mehr als ein Gerät zuhaben und es kommt tatsächlich vor das meine Frau und ich unterschiedliche Spiele an Konsolen zocken, auch wenn wir 2x die Switch haben benutzen wir sie beide zu 100% am TV. Wenn du aus Platz/Geld oder was auch immer für Gründen keinen 2. Fernseher in der Wohnung haben willst, ist dies trotzdem nicht zwingend für den Rest der Bevölkerung auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben keine Kinder und selbst wenn - was hat die Anzahl der TV Geräte in einem Haushalt damit zutun was ich mit meinen hypothetischen Kindern unternehmen würde? Auch mit Kindern wären es bei uns mind. 3 Geräte im Haushalt. Schlafzimmer, Wohnzimmer, Kinder/Gästezimmer.

Wenn du zocken willst, verbannt du dann deine Frau ins Schlafzimmer oder darfst du dann den Abgang machen?

Ne Leute, das klassische konsolenkonzept ist eher ein egoistisches und Egoismus hat wie ich finde nichts im Familienleben zu suchen :nix:

ist das nicht normal nur 1 TV zu haben, egal wieviel Zimmer man hat ? Eins im Wohnzimmer und das wars. Im Kinderzimmer gehört kein Fernseher.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom