Striko
L14: Freak
- Seit
- 2 Apr 2010

Nintendo Switch: Analyst sagt "weg mit der stationären Switch"
Der Analyst Michael Pachter rät Nintendo dringend dazu, die ursprüngliche Version der Switch-Konsole aufzugeben.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nein, wird anders verwendet. „Konsolenexklusiv für PS5“ bedeutet nicht „nur auf Konsolen“ sondern „PS5 bekommt als einzige Konsole das Spiel“.Das ein Spiel nur auf Konsolen zu bekommen ist!?
Das ein Spiel nur auf Konsolen zu bekommen ist!?
Die korrekte Bedeutung erschließt sich dann wie in der Sprache üblich aus dem Kontext:Offensichtlich kann ein wort auch mehrere Bedeutungen haben oder verschieden interpretiert werden...
Nein, dass ein Spiel nur auf einer bestimmten Konsole zu bekommen ist! Als Konsolenspieler schaue ich, auf welchen Konsolen die meisten für mich interessanten Spiele erscheinen. Beispiel: Würde MS From software kaufen (meine Lieblingsschmiede) und verkünden, dass ihr nächster Blockbuster nur für PC und Series X erscheint, dann würde ich mir eine Box kaufen aber immer noch keinen Spiele-PC. Insofern hätte diese "Konsolenexklusivität" zur Folge, dass mich MS als neuen Kunden gewinnt! = relevant!
Wie kann ich noch spezifischer werden als im angehängten Beispiel mit From Software?Konsolen = Mehrzahl = alle Konsolen
Da muss man schon spezifischer werden. In der Regel ist es was anderes. Konsolenexklusiv = nur für Konsolen
Wenn man es immer so sagen würde....kürzer wäre Exklusiv für PC & SX, oder PC & PS5.......was Konsolenexklusiv da lassen würde wo es hingehört..zu gibt es nicht auf PC, nur auf Konsolen.Die korrekte Bedeutung erschließt sich dann wie in der Sprache üblich aus dem Kontext:
„Erscheint konsolenexklusiv für Konsole X“ ist eigentlich ziemlich eindeutig.
Manchem hier ist das aber offenbar zu schwer. Doch auch für sie gibt es eine Lösung. Sie können mich gerne anschreiben wenn sie das Wort hier lesen und unsicher sind was gemeint ist.
In dem du nicht Konsolenexclusive sagst sondern MicrosoftexclusiveWie kann ich noch spezifischer werden als im angehängten Beispiel mit From Software?
Der PC wird sich schon nichts antun wenn er mal nicht erwähnt wird. Auch er muss lernen, dass er nicht immer im Mittelpunkt stehen kann.Wenn man es immer so sagen würde....kürzer wäre Exklusiv für PC & SX, oder PC & PS5.......was Konsolenexklusiv da lassen würde wo es hingehört..zu gibt es nicht auf PC, nur auf Konsolen.
Aber so verbiegt man es halt um den PC nicht zu erwähnen und Scheinexklusivität zu waren.
2nd Party ist da weniger fürn Arsch und den will man als Begriff weg haben....
Wäre korrekt.In dem du nicht Konsolenexclusive sagst sondern Microsoftexclusive
oder gar nicht von Exclusive sprichst. Weiss nicht wie man freiwillig das Marketing der Publisher herunterbeten kann. Was hat man als Konsument davon?
Habe deinen Wunsch mal an die zuständigen Stellen weitergeleitetBeispiel: Würde MS From software kaufen (meine Lieblingsschmiede)
Wie kann ich noch spezifischer werden als im angehängten Beispiel mit From Software?
Naja, da steht z.b. für PC und SeriesX. Also in dem Fall sogar korrekt. Denn man kann ja sagen für PC und konsolenexklusiv für SeriesX...macht nur keiner. Exklusiv ist da halt gar nichts.
Beim großen PlayStation-Event gab es neue Informationen und sehenswertes Material vom Ego-Shooter Deathloop. Das neue Spiel der Arkane Studios (Dishonored) erscheint für den PC und konsolenexklusiv für die PlayStation 5. In der Meldung findet ihr einen Trailer mit ersten Gameplay-Szenen. (PC Games)
Was nicht ändert das man eine Plattform künstlich auszublenden versucht die man aber supporten möchte.Der PC wird sich schon nichts antun wenn er mal nicht erwähnt wird. Auch er muss lernen, dass er nicht immer im Mittelpunkt stehen kann.
Ist die Dummheit die aus der Dummheit entsteht den Begriff Konsolenexklusiv falsch zu verwenden....PC und PS5 Exklusiv würde hier ja sonst reichen....für den PC und konsolenexklusiv für die PlayStation 5.
Wer ist man? Salidu bestimmt nicht, der interessiert sich nicht für den PC, viele andere auch nicht. PS4 ist dann die einzige Konsole auf der man Death Stranding spielen kann, d.h. DS ist konsolenexklusiv für PS4. Das ist Fakt, da wird nichts künstlich ausgeblendet. Vielmehr möchtest Du etwas künstlich einblenden was nicht von Interesse ist.Was nicht ändert das man eine Plattform künstlich auszublenden versucht die man aber supporten möchte.
Dann hat die Xbox One ja jetzt doch ne Menge exklusiveWer ist man? Salidu bestimmt nicht, der interessiert sich nicht für den PC, viele andere auch nicht. PS4 ist dann die einzige Konsole auf der man Death Stranding spielen kann, d.h. DS ist konsolenexklusiv für PS4. Das ist Fakt, da wird nichts künstlich ausgeblendet. Vielmehr möchtest Du etwas künstlich einblenden was nicht von Interesse ist.
Dann hat die Xbox One ja jetzt doch ne Menge exklusive
In dem du nicht Konsolenexclusive sagst sondern Microsoftexclusive
oder gar nicht von Exclusive sprichst. Weiss nicht wie man freiwillig das Marketing der Publisher herunterbeten kann. Was hat man als Konsument davon?