PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, man unterhält sich da ja mit stets mit Leuten, die ihr Gaming über spielerischen Anspruch definieren und für die cinematic Games keine Daseinsberechtigung haben (außer sie kommen nicht von Sony), gleichzeitig aber selbst Zeug konsumieren, das spielerisch gerne mal 2 Klassen hinter diesen cinematic Games zurückliegen.

Welche Games liegen denn "spielerisch zwei Klassen hinter den cinematic Games" von Sony?
 
GoW gilt als cinematic Game.....welches westliche Studio kann Melee Combat besser als das was man in GoW sieht? Eben. Gerade so gewisse WRPG-Studios mit sehr gutem Ruf sind da häufig eine mittelschwere Katastrophe.

Aber genau wenn man diese cinematic Games dann mit RPGs vergleicht, merkt man als Spieler der sehr viele unterschiedliche Genres liebt, ja eh oft was für ein Quatsch da teilweise gelabert wird.

Einfach herrlich wenn da wieder mal über cinematic Games von Sony gelästert wird und dann gehen die gleichen Leute im Anschluss Assassins Creed und Musous zocken. :coolface:

Aber Thumbi, du bist ja da ja eh der Experte was destilliertes Gameplay betrifft. Freust dich schon auf Hellblade nehme ich an.
 
Ich hab nur gefragt, welche Games zwei Klassen schlechteres Gameplay als die Sony-Cinematics haben? Gibts nämlich keine. Deswegen auch dein eigenartiger Rundumschlag. (GoW würd ich übrigens nicht dazu zählen, hat seine Wurzeln in einer Zeit, als Sony noch richtige Games produziert hat).

Deswegen nochmal die Frage: Welche Games meintest du? AC hab ich den ersten Teil angespielt - hat mir gereicht. Gleicher Effekt wie bei TLOU und Uncharted, aus den bekannten Gründen.
 
Einfach herrlich wenn da wieder mal über cinematic Games von Sony gelästert wird und dann gehen die gleichen Leute im Anschluss Assassins Creed und Musous zocken. :coolface:
Keiner sollte Assassin's Creed spielen, also wirklich(Außer vielleicht die ganz alten die noch okay waren oder vielleicht Valhalla, wenn das brauchbar wird) und Musous sind tolle Spiele für Zwischendurch, wenn man einfach nur draufhauen möchte, ohne falschen Anspruch und ohne dieses schreckliche sich selbst zu Ernst nehmen, was fast alle $onygames tun :goodwork:
Wo kommt eigentlich dieser Whataboutism auf einmal her, beantworte doch lieber Daumis Frage :banderas:
 
Ich hab nur gefragt, welche Games zwei Klassen schlechteres Gameplay als die Sony-Cinematics haben? Gibts nämlich keine. Deswegen auch dein eigenartiger Rundumschlag. (GoW würd ich übrigens nicht dazu zählen, hat seine Wurzeln in einer Zeit, als Sony noch richtige Games produziert hat).

Deswegen nochmal die Frage: Welche Games meintest du? AC hab ich den ersten Teil angespielt - hat mir gereicht. Gleicher Effekt wie bei TLOU und Uncharted, aus den bekannten Gründen.

Habe ich doch beantwortet? Ein GoW wischt doch mit dem KS von Witcher, TES und Co. den Boden auf. Oder auch AC. Das gilt auch für GoT.
Da sind dann immer Kampfsysteme plötzlich akzeptabel, weil die Leute plötzlich dennoch die Games wegen allem außer dem Gameplay zocken.

Was ich auch überhaupt nicht schlimm finde - Games kann man aus sehr vielen unterschiedlichen Gründen mögen und jene die irgendeine versteifte Meinung darüber haben was Games sein sollen (was sehr häufig einzig und allein mit der eigenen Vorliebe und Abneigung für oder gegen Hersteller zu tun hat...da zieht man sich dann ja gerne alles aus dem Pobsch), kann man meist eh komplett vergessen.

Ich zocke aktuell 13 Sentinels....da wird viel gesprochen und ich muss viel lesen. Ist großartig.
 
Den Vergleich von GoW mit TES find ich jetzt etwas steil. Halo hat auch besseres Gunplay als Fallout 4. Dachte du sprichst von den Naughty Dog Games, die "zwei Klassen besseres Gameplay" als die Konkurrenz haben. Das schien mir eine etwas sonderbare Wahrnehmung. GoW ist natürlich ein klasse Spiel.
 
Die Inspiration für den Begleiter in den ND-Games ist übrigens Ico....damit man den Quatsch und die Ahnungslosigkeit hier zumindest nicht unnötig verbreitet.
Ueda hat sich natürlich auch an OoT orientiert, ist auch ein guter Kumpel von Aonuma. Leider hat Sony den tollen Entwickler vergrault, so dass er jetzt Spiele für Epic macht.

Aber nun gut, lassen wir es dabei, dann ist halt Ico an Sonys nervigem Begleitfetisch schuld :heul:

GoW gilt als cinematic Game.....welches westliche Studio kann Melee Combat besser als das was man in GoW sieht? Eben. Gerade so gewisse WRPG-Studios mit sehr gutem Ruf sind da häufig eine mittelschwere Katastrophe.

Aber genau wenn man diese cinematic Games dann mit RPGs vergleicht, merkt man als Spieler der sehr viele unterschiedliche Genres liebt, ja eh oft was für ein Quatsch da teilweise gelabert wird.

Einfach herrlich wenn da wieder mal über cinematic Games von Sony gelästert wird und dann gehen die gleichen Leute im Anschluss Assassins Creed und Musous zocken. :coolface:

Aber Thumbi, du bist ja da ja eh der Experte was destilliertes Gameplay betrifft. Freust dich schon auf Hellblade nehme ich an.


God of War ist sicher nett, spiele ich jetzt irgendwann mal, aber ansonsten fällt AC Odyssey sicherlich nicht stark von Horizon, Uncharted oder Sprungbutton TLOU 2 oder ähnlichen Games ab gameplaytechnisch, wenn es nicht sogar besser ist was die Steuerung und Möglichkeiten anbelangt. Leider ist es zu groß und Ubi gierig (verkauften einen Cheat um Aufzuleveln)

Auf 13 Sentinels freue ich mich mehr als auf jedes Sonygame, alleine wegen den Artworks.
 
Den Vergleich von GoW mit TES find ich jetzt etwas steil. Halo hat auch besseres Gunplay als Fallout 4. Dachte du sprichst von den Naughty Dog Games, die "zwei Klassen besseres Gameplay" als die Konkurrenz haben. Das schien mir eine etwas sonderbare Wahrnehmung. GoW ist natürlich ein klasse Spiel.

Du...UC4 und TLL sind für mich auch bessere Shooter als Gears of War. TLoU muss sich in Sachen Stealth Action nur MGSV geschlagen geben....

Und Fallout ist ja auch ein Reinfall gewesen mit Teil 4 und Fallout auch davor ja das perfekte Beispiel, dass man diese Games nicht wegen den Core-Mechaniken beim moment to moment Gameplay zockt - eben genauso weniger wie TES oder Witcher.

Weil....nur weil die Stärken da woanders liegen, heißt es ja nicht, dass diese Dinger mit besserem KS nicht auch deutlich besser wären.

Und das bringt mich dann eben auch zu meinem nächsten Punkt: Selbst wenn dann mal ein cinematic Game nur durchschnittliches Gameplay hat....kann das trotzdem ein gutes Videospiel sein. Alan Wake hat sehr schlichtes Gameplay, kaum Vielfalt bei den Encountern....ist mein Lieblingsgame auf der 360 und cinematic as fuck.

Nimm Xbox-Studios. Hellblade ist serviceable beim Gameplay....wurde trotzdem stark gelobt und auf Hellblade 2 freuen sich hier ja auch manche. Nicht weil es sich so Zucker spielt. Wolfenstein 2 ist in Sachen FPS wohl der cineastischte der ganzen Gen und die Shootermechaniken waren teileiweise ziemlich mies....hat mir trotzdem gefallen.

Aber wie gesagt: Ich bin keiner von den Lulus, die brüllend in einen Thread stürmen und sagen: lol cinematic games, dann über Anspruch fantasieren, den sie so eigentlich eh gar nicht haben. Ich denke da ist es auch völlig klar, welche Seite bei der Diskussion die Probleme hat.
 
God of War ist sicher nett, spiele ich jetzt irgendwann mal, aber ansonsten fällt AC Odyssey sicherlich nicht stark von Horizon, Uncharted oder Sprungbutton TLOU 2 oder ähnlichen Games ab gameplaytechnisch, wenn es nicht sogar besser ist was die Steuerung und Möglichkeiten anbelangt. Leider ist es zu groß und Ubi gierig (verkauften einen Cheat um Aufzuleveln)

AC ist wirklich nix besonderes beim KS. Und bei Valhalla auch einmal mehr AI und Stealth verkackt wie man an den Previews sieht..sehr gut. Jedes der von dir genannten Games stelle ich über AC (egal ob alte oder neue Formel) beim KS. Jedes. GoT, das ja nicht umsonst gerne mit AC verglichen wird...spielt sich viel besser.

Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, Harlock. Eigentlich kein Problem, aber genau das meine ich: da kommen Leute und verdammen cinematic Games und dann muss man sich anhören, dass die AC ganz gut finden und besser als X oder Y. Das ist dann halt mein Punkt: Auf jemanden wie mich wirkt das dann so als ob man Wein predigt und Wasser trinkt. Das passt dann nicht zusammen.

Mal ganz davon abgesehen, dass AC ja nicht weniger cineastisch ist als ein GoT oder Horizon oder God of War. Das ist ja der Fun daran. Den Begriff kennt man ja nur bei Sony-Games. Ein Cyberpunk mit Keanu Reeves als Char ist ja nicht weniger cinematic als Sony-Games....und da freuen sich alle darauf und es hat einen Furz mit dem Gameplay zu tun. Nix.

Da bejubelt man dann plötzlich Writing bei Sidequests und 2h später kommen wieder hottakes wie "Videospielen haben nie gutes Writing. Bitte Gameplayfokus". Es ist heuchlerisch und Bullshit.
 
Gears definitiv.
Und The Last of Us 2 hat eine riesige Dynamik im Combat, da wirkt jedes andere Game drittklassig.
Crackdown und Halo genauso :nix:
Die einzige Neuerung dieser Games sind lachhafte peinliche Storyelemente wie der Messiaskomplex Cortanas oder der wahre Held in Gears.
kAVnAFe_d.webp

Das Gameplay hat sich quasi nicht weiter entwickelt, während Sonys Spiele in Post Release ihr Hype durch gameplay Schnitzel generieren, die User dank Sharefeatures in den Social Media teilen können.
 
Korrekt, das einzige was bleibt ist der nervige Sidekick, sei das der Boi des Dad of Wars, der Kumpel in Days Gone, Uncharted oder die lesbische Freundin oder dessen Exfreund in TLOU2. Cinematic games sind die Seuche des modernen Gamings.

Persönlich habe ich nichts dagegen, story heavy Spiele zu spielen, sofern sie eine gute Story zu erzählen haben, wie zB. In TloU 1 oder Nier Automata, auf der PS4 suchte man sowas aber abseits des PS3 Remaster in ihren Exklusivtiteln leider vergebens.

Warum tun sich die Leute sowas dröges wie Uncharted 1-5 an, ja spielen es gar mehrere Male durch um alle Trophäen abzustauben? Das ist doch krankhaft, wacht auf und spielt echte Spiele und wenn euch nach Story ist, sucht euch nen guten Film oder lest ein Buch. Dann wird euch auch klar was für lächerliche Stories eure Filmspiele zu bieten haben, Sony ist der Uwe Boll des Gamings.
Ganz schön krank deine Vorstellung.
Was sind den echte Spiele ? Mehr gibt's eigentlich bei dein mega Bullshit nichts zu sagen
 
Du...UC4 und TLL sind für mich auch bessere Shooter als Gears of War. TLoU muss sich in Sachen Stealth Action nur MGSV geschlagen geben....

Im Stealth versagt TLoU zu oft, als dass man sich mit MGS5 messen könnte. :coolface:

Crackdown und Halo genauso :nix:
Die einzige Neuerung dieser Games sind lachhafte peinliche Storyelemente wie der Messiaskomplex Cortanas oder der wahre Held in Gears.

Ich wollte Halo nicht erwähnen, weil Sony in dem Genre ja kein passendes Äquivalent besitzt. Sonst stimme ich aber zu.
 
Ganz schön krank deine Vorstellung.
Krank ist eher sowas wie Uncharted zu platinieren, so langweilig kann doch Niemandem sein :lol:

Was sind den echte Spiele ?
Ich habe weder von unechten noch "echten Spielen" gesprochen, diese seltsamen Begriffe hast unter anderem du immer wieder hier zu prägen versucht. Soweit ich mich erinnere sollen Spiele wie Animal Crossing ja keine echten Spiele sein, deiner Meinung nach :lol:
 
Im Stealth versagt TLoU zu oft, als dass man sich mit MGS5 messen könnte. :coolface:
Reiner Stealth ja, aber da steht ja Stealth Action :coolface:

Außerdem nimmt MGSV beim Gameplay ja keine Gefangenen. Bei Stealth Action das beste aller Zeiten und selbst als 3rd Person Shooter.....ist das ganz, ganz oben mit dabei - auch wenn der MP komischerweise beschissener ist als in Teil 4, was keinen Sinn ergibt, aber dennoch so ist....könnte übrigens auch bei Factions so kommen. Part II spielt sich im Kern besser, direkter und dynamischer als TLoU I, aber das könnte sich negativ auf den MP auswirken.

edit: MGSV natürlich dennoch die vielleicht größte Enttäuschung diese Gen für mich.
 
Krank ist eher sowas wie Uncharted zu platinieren, so langweilig kann doch Niemandem sein :lol:


Ich habe weder von unechten noch "echten Spielen" gesprochen, diese seltsamen Begriffe hast unter anderem du immer wieder hier zu prägen versucht.
"wacht auf und spielt echte Spiele" der Satz kam von dir.
Aber gut, hast wohl keine Antwort.
Und krank ist es nicht wenn einen das Spiel gefällt und gerne Platiniert.
 
"wacht auf und spielt echte Spiele" der Satz kam von dir.
Da habe ich mich wohl hinreißen lassen, gemeint sind natürlich Spiele die sich auf gameplay fokussieren und nicht versuchen mit dem Filmmedium zu konkurrieren. Das kann auch etwas simples wie Tetris sein :moin:
Schwer war es nur UC1 zu ertragen
Das war tatsächlich schlimm aber im Kern ähneln die anderen Teile auch diesem, sind nur mit höherem production value hergestellt worden. (Außer dem Vita Teil)
 
Das Gameplay hat sich quasi nicht weiter entwickelt, während Sonys Spiele in Post Release ihr Hype durch gameplay Schnitzel generieren, die User dank Sharefeatures in den Social Media teilen können.
Shared Gameplay Schnitzel.
778d4a5838692bff2d3d4cfd00c43ee3_1_orig_196220.jpg


Welche Idioten teilen den in Sozialen Medien, das sie erfolgreich eine Ranke hochklettern konnten?
Stealth in TLOU2 ist außerdem weitgehend Schrott und simpel wie Fick.
Insgesamt steht es sonst ganz weit oben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom