PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist nicht komisch, es ist Fakt. Gears Tactics ist seit April erhältlich, wer es spielen möchte, hätte es längst tun können. Ein aufgepeppt TLoU2 würde ich genauso wenig gelten lassen. Kein User nennt GoT, weil es auf der PS5 nun in 60fps läuft. Es ist maximal nice 2 have.

Und ja verdammt, ein DsS Remake ist alles, wonach die meisten PS User gerufen haben. Damit fing alles an. Das Spiel hat nen Genre etabliert.

Das eine Spiel bekommt 94 Punkte, das andere nur 83. 94>83.
:)
Naja dieses TLOU hat man ja auch irgendwie gelten haben wollen.....und die ganzen Definitives und Remasters hat man auch gefeiert.

Punkte=Wertungen und mehr Wertung ergibt mehr Spaß/besser?
 
Das Spielerlebnis bei einem Remake kann signifikant anders sein als beim Original, muss es nicht. Daher ist jedes noch so alte Spiel, welches ein Remake erhält, fast gleichwertig mit einem neuen Spiel. Bei einem simplen Remaster oder Upgrade stellt sich die Frage nicht.
Mein geposteter Videovergleich zeigt eigentlich recht gut, dass sich am Spielerlebnis nicht viel ändert:

Sicher, manche Gegner und Bosse werden wohl etwas imposanter sein und hoffentlich auch ein paar neue Mechaniken aufweisen(auch wenn das im Vergleichsvideo nicht danach aussieht).

Remakes sind halt vor allem spannend, wenn sie von richtig altem Quellmaterial ausgehen, damit meine ich PS1/N64 Generation oder älter. Die PS3 hatte bereits ordentliche 3D HD Grafik, vielleicht nicht die besten Framerates aber es war schon ganz brauchbar. Der Aha Effekt hält sich also doch in Grenzen, wenn man sich den Videovergleich ansieht.
 
Mein geposteter Videovergleich zeigt eigentlich recht gut, dass sich am Spielerlebnis nicht viel ändert:

Sicher, manche Gegner und Bosse werden wohl etwas imposanter sein und hoffentlich auch ein paar neue Mechaniken aufweisen(auch wenn das im Vergleichsvideo nicht danach aussieht).

Remakes sind halt vor allem spannend, wenn sie von richtig altem Quellmaterial ausgehen, damit meine ich PS1/N64 Generation oder älter. Die PS3 hatte bereits ordentliche 3D HD Grafik, vielleicht nicht die besten Framerates aber es war schon ganz brauchbar. Der Aha Effekt hält sich also doch in Grenzen, wenn man sich den Videovergleich ansieht.
Lädt da bei 0:57 die PS3-Version schneller als die PS5 Version?
 
Es gibt keine Regeln bei einem Remake...komplett sinnlose Diskussion. Das kann mal eine 1:1 Umsetzung in neuem technischen Gewand sein und mal ein sehr freies Reimagining....kann trotzdem beides gut sein. Bei manchen Games macht das eine mehr Sinn als das andere, bei anderen kann beides legitim sein und funktionieren. Da muss man jeden Fall einzeln bewerten - und das wird ja auch immer gemacht.
 
Gut erkannt, die PS3 mit der Bluray zieht die Wunder SSD ab :roflmao: :pcat: :nyanwins:
Ja gut erkannt.??
Da du keinen Plan vom dem Game hast wie eigentlich bei allen Sony Produkten. Kommt da nämlich eine 11 Sekunden Ladezeit auf der PS3 die da rausgeschnitten wurde.

Bestimmt ist ne 5,5gb read Speed SSD langsamer als nen Blu Ray Laufwerk und die üblichen Verdächtigen glauben diesen Schwachsinn auch noch.??

 
Ich muss aber auch sagen, dass die Spiele, die schon einmal erschienen sind, eher weniger ein Kaufgrund für mich sind und Gears Tactics ist zwar neu auf Konsole, aber habe ich auf dem PC schon längst gespielt. Daher sind für mich eher neue Spiele zum Launch der XSX von Bedeutung, wie AC Valhalla , Yakuza Like a Dragon ( gibt es schon in Japan auf der PS4 seit Anfang des Jahres) oder ein paar Tage später COD.

Genau dasselbe Problem habe ich bei dem PS5 Launch, wo es auch kaum "neue" Software gibt. Viele Third Party Spiele erscheinen zuerst auf der XSX und/oder sind Ports, die schon länger draußen sind. Spiele wie Bugsnax, Sackboy , SM Miles Morales oder Godfall erscheinen schon eine Woche vorher, dank dem verspäteten PS5 Launch bei uns, auf PS4 bzw. im Falle von Godfall auf dem PC.

Wirklich neue Spiele sind da dann auch nur am 19.11 in Europa Astro's Playroom, Destruction AllStars oder das Demon's Souls Remake ( wenn man das dazu zählen möchte).
 
Schön, dass die Wunder SSD noch immer die Segmentierung der Spielwelt in kleine Häppchen erfordert :lol: :pcat: :nyanwins:
 
Ich muss aber auch sagen, dass die Spiele, die schon einmal erschienen sind, eher weniger ein Kaufgrund für mich sind und Gears Tactics ist zwar neu auf Konsole, aber habe ich auf dem PC schon längst gespielt. Daher sind für mich eher neue Spiele zum Launch der XSX von Bedeutung, wie AC Valhalla , Yakuza Like a Dragon ( gibt es schon in Japan auf der PS4 seit Anfang des Jahres) oder ein paar Tage später COD.

Genau dasselbe Problem habe ich bei dem PS5 Launch, wo es auch kaum "neue" Software gibt. Viele Third Party Spiele erscheinen zuerst auf der XSX und/oder sind Ports, die schon länger draußen sind. Spiele wie Bugsnax, Sackboy , SM Miles Morales oder Godfall erscheinen schon eine Woche vorher, dank dem verspäteten PS5 Launch bei uns, auf PS4 bzw. im Falle von Godfall auf dem PC.

Wirklich neue Spiele sind da dann auch nur am 19.11 in Europa Astro's Playroom, Destruction AllStars oder das Demon's Souls Remake ( wenn man das dazu zählen möchte).
PS5 also 0,5 neue Nextgenexklusivspiele zum Launch, MS immerhin ein ganzes zum Europalaunch mit Yakuza Like a Dragon :banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom