Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

So, vor ca. einer Woche schrieb ich ja, dass für die SX ein neuer TV her muss, da mein derzeitiger (und immer noch einwandfreier) Philips nun bereits 10 Jahre auf'm Buckel hat.
Zuerst ein großes Dankeschön für all die Empfehlungen, es ist jetzt der Samsung QLED Q80T 55 Zoll für knapp 1050€ geworden.

Die Bewertungen sind ziemlich gut, er hat HDMI 2.1, ist aktuell und bezahlbar(Definitionssache) .
Hat den hier zufällig jemand, oder kann generell was dazu sagen?

Eines noch: Es geht mir wirklich nicht darum, einen "State of the Art" TV mein eigen nennen zu können, was bei der Preisklasse wohl ohnehin nicht wirklich realistisch scheint, aber ich denke für jemanden der bisher noch keinen Kontakt zu 4K+HDR hatte, werde ich wohl Freude am Gerät haben.
Gute Wahl, Glückwunsch :goodwork:
 
Nach dem Patch für den PC sicherlich
So aber ist es aber das übliche Getrolle von dir.
Gears
8ehhr4etkrt51.jpg
Gib mal bitte die Quelle an.
 
Hab mir im Juli den LG b9 gegönnt und hab noch nie so ein Bild gehabt! Glückwunsch zum oled, macht einfach nur Spaß!
 
Habe die halbe Nacht damit verbracht, mir auf YT diverse Vergleichsvideos zwischen QLED und OLED anzusehen und musste feststellen, dass mir das Bild der OLEDs deutlich besser gefällt, daher habe ich meine Bestellung storniert.

Ich muss gestehen, dass ich mir darüber nie wirklich Gedanken gemacht habe(frag nicht warum), aber ich werde mich wohl ebenfalls für einen OLED entscheiden.
Die burn In-Problematik hab ich eventuell etwas überschätzt, wenn ich an all die Eindrücke/TV Reviews denke, die ich mir in den letzten Stunden so reingezogen habe.
So oder so hätte ich dir viel Spaß mit deinem neuen Gerät gewünscht. Mit einem OLED geht natürlich noch ein Salut mit raus ;) Aber die halbe Nacht, da warst du noch gut :D ich hab damals eine Woche alle Möglichen Infoquellen zusammengezogen um dann die für mich beste Entscheidung zu treffen und selbst dann wäre es fast ein QLED geworden wegen einer Rabattaktion von Samsung. Im Endeffekt war es dann der Gedanke "du wolltest immer einen Plasma als es noch welche gab und konntest dir damals keinen leisten und seit 3 Jahren spechtest du auf OLEDs. Du würdest es bereuen, jetzt wegen eines Rabatts keinen zu kaufen" :enton:
 
So oder so hätte ich dir viel Spaß mit deinem neuen Gerät gewünscht. Mit einem OLED geht natürlich noch ein Salut mit raus ;) Aber die halbe Nacht, da warst du noch gut :D ich hab damals eine Woche alle Möglichen Infoquellen zusammengezogen um dann die für mich beste Entscheidung zu treffen und selbst dann wäre es fast ein QLED geworden wegen einer Rabattaktion von Samsung. Im Endeffekt war es dann der Gedanke "du wolltest immer einen Plasma als es noch welche gab und konntest dir damals keinen leisten und seit 3 Jahren spechtest du auf OLEDs. Du würdest es bereuen, jetzt wegen eines Rabatts keinen zu kaufen" :enton:



Ich weiß, aber ich wollte was Positives schreiben. Deswegen habe ich ihm zu seiner eigentlich richtigen Wahl gratuliert, auch wenn er diese bereits revidiert hat :)

Glaubt mir, hab' mir die Wahl nicht leicht gemacht, war ein ständiges hin und her :)
 
Habe die halbe Nacht damit verbracht, mir auf YT diverse Vergleichsvideos zwischen QLED und OLED anzusehen und musste feststellen, dass mir das Bild der OLEDs deutlich besser gefällt, daher habe ich meine Bestellung storniert.

Ich muss gestehen, dass ich mir darüber nie wirklich Gedanken gemacht habe(frag nicht warum), aber ich werde mich wohl ebenfalls für einen OLED entscheiden.
Die burn In-Problematik hab ich eventuell etwas überschätzt, wenn ich an all die Eindrücke/TV Reviews denke, die ich mir in den letzten Stunden so reingezogen habe.
Gut das ich gestern so spät nochmal in den Thread geschaut hab ??
Ich hatte btw von 2017 bis 2019 einen Sony OLED und auch dieser hatte 0 burn in. Die aktuellen sind nochmals robuster. Rtings hat auch Lanzeittests gemacht, kannst du Dir auch mal anschauen.
 
Nach dem Patch für den PC sicherlich
So aber ist es aber das übliche Getrolle von dir.

Gib mal bitte die Quelle an.

Ist es denn sicher, dass dieser Patch für den PC überhaupt kommt? Gab es dieses Jahr nicht schon einen relativ ausführlichen patch? Kann mir nicht vorstellen, dass sie nochmals so viele Ressourcen aufwenden, um die PC-Version zu verbessern. Wer bis heute kein Gears5 auf dem PC besitzt, wird es sich auch nicht holen, wenn es nochmals verbessert wird. Wirtschaftlich gesehen würde der patch nicht wirklich Sinn machen.
 
Ist es denn sicher, dass dieser Patch für den PC überhaupt kommt? Gab es dieses Jahr nicht schon einen relativ ausführlichen patch? Kann mir nicht vorstellen, dass sie nochmals so viele Ressourcen aufwenden, um die PC-Version zu verbessern. Wer bis heute kein Gears5 auf dem PC besitzt, wird es sich auch nicht holen, wenn es nochmals verbessert wird. Wirtschaftlich gesehen würde der patch nicht wirklich Sinn machen.

Das Spiel bekommt auf dem PC ständig patches, warum sollten sie damit aufhören?
 
Das Spiel bekommt auf dem PC ständig patches, warum sollten sie damit aufhören?
Ich bin kein Experte, was die PC-Version von Gears 5 angeht. Deswegen habe ich auch nochmal nachgefragt, ob die enhanced Version wirklich noch für den PC kommt. Wenn ja, wäre das natürlich super. Anderswo müsste man dafür viel Geld bezahlen. Aber vom Aufwand wäre die enhanced-Version ja schon deutlich größer als übliche patches. Das kann ja fast schon als Remaster durchgehen.

Wenn ich danach suche, finde ich auch nur Informationen zur Series X Version.
 
War nicht böse gemeint, mein Kommentar :)
Ich habe ein sonnendurchflutetes Wohnzimmer und behalte meine TVs immer sehr lange (der nächste kommt frühestens in acht Jahren), deswegen kommt mir ein OLED nicht ins Haus.

Ach was, habe ich auch nicht böse aufgefasst :)
Ich habe das "Glück" aufgrund wenig hereinscheinender Sonne ein eher dunkles Wohnzimmer zu haben und TVs behalte ich auch so lange, wie nur möglich. Mein noch aktueller ist, wie ich ja schon öfter erwähnte, mittlerweile 10 Jahre alt. So lang wird ein OLED wohl nicht halten, aber deren Lebensdauer hat sich in den vergangenen Jahren ja erhöht.

Ist bei TVs (selbst bei eher geringer Nutzung) irgendwie auch immer ein bisschen Glückssache.
 
Ist es denn sicher, dass dieser Patch für den PC überhaupt kommt? Gab es dieses Jahr nicht schon einen relativ ausführlichen patch? Kann mir nicht vorstellen, dass sie nochmals so viele Ressourcen aufwenden, um die PC-Version zu verbessern. Wer bis heute kein Gears5 auf dem PC besitzt, wird es sich auch nicht holen, wenn es nochmals verbessert wird. Wirtschaftlich gesehen würde der patch nicht wirklich Sinn machen.
Sicher ist das natürlich nicht.
Aber die Strategie seitens MS, PC der XBOX gleichzustellen, würde das nahe legen.

Getrolle weils mir nicht gefällt das jetzt jede ecke wie geleckt aussehen muss in der next gen, ok :)
Du weißt genau was ich meine.
Und gerade bei dem Beispiel ist die Spiegelung ja sehr dezent und dem Material des Bodens entsprechend ausgelegt.
Nicht so übertrieben wie bei anderen Titeln
 
Wenn man schon keine neuen Spiele anbieten kann ? ...die Updates der Spiele können sich sehen lassen ?
 
Also ich sehe da genug neue Spiele am 10. November, vielleicht mal genauer schauen ... :uglygw:
 
Zurück
Top Bottom