PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das schönste was ich bisher gelesen habe Spieler ziehen wegen ZeniMax auf die Series X um. Wenn ich mir die Verkäufe der IPs so anschaue braucht man sich da keine Sorgen machen. Zumal Gamer wie ich von One X auf PS5 umsteigen und der Zeni Max Kauf das nicht geändert hat.
Leute die Fallout, Doom oder Elders Scrolls Spielen wollen kommen um die Marke Xbox nicht herum. Und Skyrim ist weiterhin das meistverkaufte RPG weltweit. Dazu kommt das ein Fallout 4 12mio Spiele zu Release verkauft hat. Klaaaaar, das ist nichts. :uglylol:
 
Sie kommen um XBox rum wenn sie Windows nutzen. Bei MS müssen sie trotzdem bleiben.
Das schönste was ich bisher gelesen habe Spieler ziehen wegen ZeniMax auf die Series X um. Wenn ich mir die Verkäufe der IPs so anschaue braucht man sich da keine Sorgen machen. Zumal Gamer wie ich von One X auf PS5 umsteigen und der Zeni Max Kauf das nicht geändert hat.
Gamer wie ich gehen nicht zur Playstation...andere gehen zur Box deswegen....point is?
 
für mich stellt aktuell sony mit bloodborne, the last guardian und tlou2 die speerspitze dar. dicht gefolgt von nintendo mit zelda botw und donkey kong country tf, aber was war der letzte exklusive goty anwärter aus dem hause ms? ?
 
Leute die Fallout, Doom oder Elders Scrolls Spielen wollen kommen um die Marke Xbox nicht herum. Und Skyrim ist weiterhin das meistverkaufte RPG weltweit. Dazu kommt das ein Fallout 4 12mio Spiele zu Release verkauft hat. Klaaaaar, das ist nichts. :uglylol:
So das sind im Mittel 10% der gesamten Sony Gamerschaft davon ziehst dann noch 5% ab die auf Sony Konsolen umziehen. Bleibt unter dem Strich nicht viel was die 7,5 Mrd reinvestiert. :uglylol:
 
für mich stellt aktuell sony mit bloodborne, the last guardian und tlou2 die speerspitze dar. dicht gefolgt von nintendo mit zelda botw und donkey kong country tf, aber was war der letzte exklusive goty anwärter aus dem hause ms?
Wenn The Last Guardian deine Messlatte ist: Forza, Halo, Ori 2x, Gears.


So das sind im Mittel 10% der gesamten Sony Gamerschaft davon ziehst dann noch 5% ab die auf Sony Konsolen umziehen. Bleibt unter dem Strich nicht viel was die 7,5 Mrd reinvestiert. :uglylol:
Hä? Der Gamepass wird auf PC, Smartphones, Xbox und so laufen. Das sind zig Millionen mehr als eine PS an Kunden hat. Der Deal wird sich definitiv lohnen. :ugly: Oh und locker 25 Millionen Kunden, du lässt ja Skyrim aus deiner Rechnung, sind mehr als 10%. Dazu kommt das diese Leute dann ihre Spiele (Andere Spiele) auf der Xbox kaufen also ebenfalls wo MS Weiterhin dran verdient. Das kann nicht daneben gehen.
 
So das sind im Mittel 10% der gesamten Sony Gamerschaft davon ziehst dann noch 5% ab die auf Sony Konsolen umziehen. Bleibt unter dem Strich nicht viel was die 7,5 Mrd reinvestiert. :uglylol:
Microsoft hat jetzt schon etwa 100 Millionen Spieler die ihren Service nutzen.

Die Zahlen werden weiter steigen wenn die ersten Bethesda Titel exklusiv für die xbox Plattform erscheinen.

Spätestens bei einem elder scrolls 6 day one im gamepass. :banderas: :togepi:
 
Wenn The Last Guardian deine Messlatte ist: Forza, Halo, Ori 2x, Gears.



Hä? Der Gamepass wird auf PC, Smartphones, Xbox und so laufen. Das sind zig Millionen mehr als eine PS an Kunden hat. Der Deal wird sich definitiv lohnen. :ugly: Oh und locker 25 Millionen Kunden, du lässt ja Skyrim aus deiner Rechnung, sind mehr als 10%. Dazu kommt das diese Leute dann ihre Spiele (Andere Spiele) auf der Xbox kaufen also ebenfalls wo MS Weiterhin dran verdient. Das kann nicht daneben gehen.
Wieso lasse ich Skyrim aus du hast von 12 Millionen Skyrim Käufern gesprochen das sind im Mittel 10% aller Playstation User dabei kalkulierst du aber das alle abwandern. Milchmädchen Rechnung!
Ich wandere wegen Unzufriedenheit von Xbox zur Playstation. Dazu fehlt bei dir auch noch die immer erfolgreich werdende Switch. So geht deine Rechnung nicht auf. Nach deiner Logik verliert Sony 25 Millionen potentielle Käufer ziemlich mutig. Japan kannst für Microsoft als irrelevant bezeichnen und in Europa sehe ich auch noch nicht den Wandel. Im Heimatland da dürften sie die 10% Abwanderer erreichen.
 
Alle qualitativ über deinem Titel also versuch du es besser. Immerhin stellst du diesen technischen und spielerischen Schund als GotY dar.
ich gehe sogar noch einen schritt weiter eines der besten 10 spiele dieser gen. es mag nicht glatt gelutscht wie ein halo, gears oder forza dafür aber magischer und erinnerungswürdiger :banderas:
 
Das schönste was ich bisher gelesen habe Spieler ziehen wegen ZeniMax auf die Series X um. Wenn ich mir die Verkäufe der IPs so anschaue braucht man sich da keine Sorgen machen. Zumal Gamer wie ich von One X auf PS5 umsteigen und der Zeni Max Kauf das nicht geändert hat.

Ist bei mir genau umgekehrt. Ich bin auf Grund der fantastischen One X und der übel lauten Pro(peller) mitten in der Gen zu MS gewechselt und bleibe auch da. Microsoft baut einfach die bessere Hardware. Die One war Crap und ein Ausrutscher.
Ich denke nicht, daß Du mit dem Wechsel glücklich wirst. Die Xbox hat einfach mehr Rechenleistung und ist besser verarbeitet. Das PS5 Monster ist ein in Panik zusammengeschusterter, übertakteter Haufen Elektroschrott. Kein Hersteller, der es nicht unbedingt machen muss, verwendet Flüssigmetall für den Heatsink. Das Zeug klebt wie der Teufel und da es gut die Hitze leitet ist es fast unmöglich bei einem Defekt den Prozessor auszulöten.
 
Ist bei mir genau umgekehrt. Ich bin auf Grund der fantastischen One X und der übel lauten Pro(peller) mitten in der Gen zu MS gewechselt und bleibe auch da. Microsoft baut einfach die bessere Hardware. Die One war Crap und ein Ausrutscher.
Ich denke nicht, daß Du mit dem Wechsel glücklich wirst. Die Xbox hat einfach mehr Rechenleistung und ist besser verarbeitet. Das PS5 Monster ist ein in Panik zusammengeschusterter, übertakteter Haufen Elektroschrott. Kein Hersteller, der es nicht unbedingt machen muss, verwendet Flüssigmetall für den Heatsink. Das Zeug klebt wie der Teufel und da es gut die Hitze leitet ist es fast unmöglich bei einem Defekt den Prozessor auszulöten.
Rechenleistung ist primär mal überhaupt kein ausschlaggebender Punkt! Ich spiele meine persöhnlichen Lieblings Games auch im TV Mode der Switch und allen Unkenrufen zum Trotz sehen Games wie Luigis Mansion 3 oder Odyssey für eine mobile Hardware göttlich aus. Was werde ich an der One X vermissen (die ich ja behalte) das sind ein neues Ori und die Forza Reihe und jetzt aktuell ein Skyrim Nachfolger. Drei Games reichen für mich nicht um auf Xbox zu bleiben. Dafür sind die verfügbaren Single Player Games auf Playstation dann doch in höherer Zahl verfügbar. Ihr unterschätzt auch den Markennamen Playstation so wie ihr die Switch unterschätzt die Fifa und Fortnite Spieler werden wieder zur Playstation greifen während Monster Hunter und Mario Fans die Switch im Auge haben. Ihr unterschätzt auch MH Rise das wird trotz Nextgen die Switch Zahlen ein weiteres Mal gut aussehen lassen. Das alles bedeutet nicht das das Series X Gesamtpaket schlecht ist und es wird eine minimale Verschiebung aufgrund von Zenimax geben aber letztlich doch nicht in dem Umfang wie ihr es euch erträumt. Abseits von uns Nerds sind Terraflops beim Kauf einer Konsole nicht von Bedeutung.
 
Rechenleistung ist primär mal überhaupt kein ausschlaggebender Punkt! Ich spiele meine persöhnlichen Lieblings Games auch im TV Mode der Switch und allen Unkenrufen zum Trotz sehen Games wie Luigis Mansion 3 oder Odyssey für eine mobile Hardware göttlich aus. Was werde ich an der One X vermissen (die ich ja behalte) das sind ein neues Ori und die Forza Reihe und jetzt aktuell ein Skyrim Nachfolger. Drei Games reichen für mich nicht um auf Xbox zu bleiben. Dafür sind die verfügbaren Single Player Games auf Playstation dann doch in höherer Zahl verfügbar. Ihr unterschätzt auch den Markennamen Playstation so wie ihr die Switch unterschätzt die Fifa und Fortnite Spieler werden wieder zur Playstation greifen während Monster Hunter und Mario Fans die Switch im Auge haben. Ihr unterschätzt auch MH Rise das wird trotz Nextgen die Switch Zahlen ein weiteres Mal gut aussehen lassen. Das alles bedeutet nicht das das Series X Gesamtpaket schlecht ist und es wird eine minimale Verschiebung aufgrund von Zenimax geben aber letztlich doch nicht in dem Umfang wie ihr es euch erträumt. Abseits von uns Nerds sind Terraflops beim Kauf einer Konsole nicht von Bedeutung.
Welcher XBoxler argumentiert gegen die Switch und erwartet einen gigantischen Wechsel zur Box nur wegen Zenimax?
Ich wüsste nichtmal warum man Switch als Konkurrent zu sehen hat? Die Fischen in einem eigenen Bereich.
 
Wenn man natürlich keine Lust auf Coop und MP Games hat, kann man bedenkenlos zur PS5 wechseln. Sowas sucht man da ja eh wie die Nadel im Heuhaufen. :kruemel:

Gibt es durchaus nur nicht so elegant gelöst wie bei Nintendo und Microsoft. Zumal es für Sonys First Party Spiele keinen Grund gibt Coop anzubieten. Mit wem sollen die denn Lokal spielen? :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom