ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Was für ne Konsole hat 7 Jahre Garantie :ugly:
Das war ne Spitze auf deine Äußerung das Sony es in der Garantie macht,...welche 12-24 Monate beträgt und eine Konsole ist 5-8 Jahre im Einsatz also ist das für den Kunden Mist wenn sowas passiert. Vor allem wenn es einkalkuliertes Kalkül ist.
Habt ihr auch Angst TV zu kaufen oder sonst, weil etwas nach der Garantie kaputt gehen könnte xD

Wenn mein TV kurz nachdem die Zeit der Garantie abgelaufen ist kaputt geht dann meide ich diesen Hersteller definitiv 1-2 oder 3 TV Käufe. Sony hat aber schon bei der PS3 bewiesen das sie nicht kundenfreundlich agieren in solchen Fällen sondern den Kunden zwingen eine neue Konsole zu kaufen. Erfreuliche Aussichten, die du gut heißt. :ugly:
 
Das beste ist das MS erst vor kurzem bei der XSX Technik Presentation von einer extra entwickelten Custom SSD spricht. Also viel Spaß die dann beim MS Support zu kaufen wenn die nach 5 Jahren kaputt geht, dann lohnt es sich genau so lieber ne neue Mid gen Xbox zu Kaufen als paar Hundert an MS zu zahlen xD
Was für ne geile Logik :banderas:

@ZeroSuitSamus
Nein, Spielen macht der SSD rein garnichts aus, nur wenn du neu installieren würdest oder löschen und das Jahre lang den ganzen Tag.
Bis deine SSD vom spielen kaputt geht, hast du die PS8.
Das musste erst letztens auch die Moderation von CB den Schlaumeiern erklären die meinten wie kann man nur ne SSD in einer Konsole fest installiere und was für einen Sinn es macht xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für eine SSD-Diskussion? Bin ich im Jahr 2008 gelandet?
Und plärren hier ernsthaft Leute die bei negativen Xbox-News sofort FUD, heuli-heuli, Zornies und was weiß sonst für Kindergartengeschwafel auspacken wegen der Sorge über SSDs rum? Leute die selbst seit Ewigkeiten angeblich SSDs am PC nutzen?

Ignoriert man am besten...muss man nicht lange diskutieren. Kann mich gar nicht erinnern wann ich den letzten PC/Notebook ohne SSD hatte - 10 Jahre her? Noch nie ging bei einem meinen Geräten die SSD in die Knie bevor irgendwas anderes schlapp machte.

Und ich vermute....du wirst das Gerät auch nicht wegwerfen müssen dank dem Slot für die Erweiterung - selbst wenn die SSD sich verabschieden sollte.

Bissl unnötige Nummer.
 
Moment. Die SSD's in den neuen Next Gen Systemen werden doch viel intensiver ausgenutzt und die Belastung wird höher sein als einfaches in- und deinstallieren?
Die neuen Konsolen lesen hauptsächlich Daten und schreiben relativ wenig. Davon geht eine SSD nur kaputt, wenn du jahrelang 24/7 auf Quick Resume klickst.


Edit: Uuuuund du hast die Triggerwarnung vergessen
 
Ich finde es trotzdem schade, dass die neuen Konsolen eine Art Verfallsdatum haben. Das ist blöd für Sammler. Ein Game Boy funktioniert zum Beispiel noch immer, aber das Problem haben heutzutage alle Konsolen. Umso wichtiger ist, dass die nächsten Konsolen auch AK bieten, damit man die Games mitnehmen kann
 
Und, Gibt es schon PS5 Spiele, die irgendwo mehr als 2 Sekunden Ladezeit haben?
Also Quasi den Beweis, dass Sony die komplette Konsole technisch in den Sand gesetzt hat?
 
Ich finde es trotzdem schade, dass die neuen Konsolen eine Art Verfallsdatum haben. Das ist blöd für Sammler. Ein Game Boy funktioniert zum Beispiel noch immer, aber das Problem haben heutzutage alle Konsolen. Umso wichtiger ist, dass die nächsten Konsolen auch AK bieten, damit man die Games mitnehmen kann

Du tauscht einfach die SSD im Erweiterungsslot. Musst im Fall des Falls eben investieren. Aber auch GBs und Co. werden ja nicht mehr produziert - da ist irgendwann auch ein gewisses Verfallsdatum da und es wird irgendwann immer weniger funktionierende/reperable Originalgeräte geben. Richtige Sammler sind sowieso selten und die werden im Fall des Falls immer wenig gebrauchte Geräte finden - wenn die jeweilige Konsole entsprechend erfolgreich ist.

Mit Streaming und Co. wird Gaming-Preservation in 50 Jahren sowieso anders funktionieren als heute.
 
mWF6JBB.gif
 
Unterstützt die PS5 eigentlich Dolby Vision? Bisher hab ich nur Videos zur XSX gesehen.
 
Zurück
Top Bottom