PS5 PlayStation 5

Quick resume werd ich, falls es die Option doch gibt, wahrscheinlich nie wirklich nutzen können, da ich eh die Disk-Versionen kaufe. D.h. ich müsste sowieso immer zuerst die Disk wechseln, bevor ich bei nem Game weiterspiele.
 
Quick-Resume ist eine tolle Sache... für mich auch nur bedingt interessant, da eben auch Disc-Spieler, aber vielleicht geht es ja sogar da, also dass man halt nu die Disk einlegt und dann dort auch direkt da weitermachen kann, wo man war... wäre auch schon mal ein großer Fortschritt. In Summe kann das natürlich schon dazu führen, dass Digital wieder immer mehr wird, weil es so natürlich weit bequemer ist... auch wenn die kleinen SSDs der neuen Konsolen dieses Feature natürlich wiederum einschränkt, da dort eher der Flaschenhals an maximal möglichen gleichzeitig offenen Spielen liegt.
 
Finde diese Karten auch blöd. Wollte einfach nochmal das Quickmenü der PS4, das fand ich perfekt.
liegt halt an den Entwicklern, dies vernünftig einzubauen. Als ich beim Spyro Remaster am Ende alle Juwelen finden wollte, musste ich andauernd mit dem Handy auf Youtube gehen, lange suchen, in Videos zur geeigneten Stelle spulen etc. Es hat komplett die Experience zerstört und war nur noch abarbeiten. Wenn Entwickler sowas vernünftig integrieren, dass ich im Spiel bleiben kann und nicht in der realen Welt irgendwas suchen muss, wäre das mega. Weil schneller, spaßiger, und toll integriert, ohne sich aus dem Bann des Spieles reißen zu lassen.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Wurde Quick resume nicht bestätigt? Es wurde doch gar nicht LBP geschlossen und beim ausschalten sind LBP und Allstars in den Ruhemodus gegangen.
 
liegt halt an den Entwicklern, dies vernünftig einzubauen. Als ich beim Spyro Remaster am Ende alle Juwelen finden wollte, musste ich andauernd mit dem Handy auf Youtube gehen, lange suchen, in Videos zur geeigneten Stelle spulen etc. Es hat komplett die Experience zerstört und war nur noch abarbeiten. Wenn Entwickler sowas vernünftig integrieren, dass ich im Spiel bleiben kann und nicht in der realen Welt irgendwas suchen muss, wäre das mega. Weil schneller, spaßiger, und toll integriert, ohne sich aus dem Bann des Spieles reißen zu lassen.
Ja, für die Spiele, die man komplettieren möchte, sicher eine tolle Sache. Aber die meisten Spiele will man nur durchspielen und das wars. Vor dem Durchspielen guck ich mir nicht so genau die Trophäen Liste an, weil das einen doch beeinflussen kann. Jetzt ist es aber immer vor der Nase, vom Control Center wird man ja auf alle möglichen Funktionen zugreifen können, aber dabei wird man immer groß und breit in der Mitte diese Karten sehen müssen.
 
Quick-Resume ist eine tolle Sache... für mich auch nur bedingt interessant, da eben auch Disc-Spieler, aber vielleicht geht es ja sogar da, also dass man halt nu die Disk einlegt und dann dort auch direkt da weitermachen kann, wo man war... wäre auch schon mal ein großer Fortschritt. In Summe kann das natürlich schon dazu führen, dass Digital wieder immer mehr wird, weil es so natürlich weit bequemer ist... auch wenn die kleinen SSDs der neuen Konsolen dieses Feature natürlich wiederum einschränkt, da dort eher der Flaschenhals an maximal möglichen gleichzeitig offenen Spielen liegt.
Wenn Games installiert sind, werden die Disc ja quasi nur noch als temporäre Lizenzbestätigung (sozusagen) ausgelesen, wie es ja schon immer war. Spielstände, Fortschritt und alles ist ja im internen Speicher. Bei Wechsel zwischen zwei Disc Games muss logischerweise die Disc gewechselt werden, aber ansonsten sollte das funktionieren.
 
Vielleicht als kleiner Gedankengang gerade für die Nextgen Konsolen achte darauf ob der Splitter HDR, Atmos etc. überträgt und welche 4k Modes unterstützt werden.
Gerade wo die neuen Konsolen 120fps können. Falls das alles benötigt wird könnte ein gebrauchter AVR eventuell sinnvoller sein.
Das wäre natürlich meine erste Wahl gewesen. Allerdings ist das finanziell erstmal nicht drin. Der Adapter wäre quasi eine Übergangslösung. Aber auch da möchte ich wenn möglich keinen Schritt kaufen. Mein derzeitiger Av Reciever ist ziemlich alt und unterstütz kein 4k. Deswegen muss ich das Signal splitten. Per Optical an den Receiver und das HDMI an den Fernseher.
 
Mal gucken wann die Demo zu den Media Aspekten kommt (wurde ja angeteasert). Hab mir diesmal sogar die Remote gegönnt, weil die PS5 mein 4K Blu Ray Player werden wird.
 
Ob man CD‘s abspielen kann? :coolface:

(ich befürchte ja nicht)


Ganz ehrlich: habe ich persönlich während der gesamten PS4-Zeit nicht einmal gemerkt bzw. genutzt - ist IMO gerade 2020 erst recht ein unwichtiges Feature.

@UI:
Das UI der PS5 ist wirklich schön schnell und man wechselt zwischen Diensten und vor allem Spielen wirklich in Rekordzeit … werde in der Nextgen sicherlich viel mehr und länger zocken, keine Frage :banderas: !
 
Wenn Games installiert sind, werden die Disc ja quasi nur noch als temporäre Lizenzbestätigung (sozusagen) ausgelesen, wie es ja schon immer war. Spielstände, Fortschritt und alles ist ja im internen Speicher. Bei Wechsel zwischen zwei Disc Games muss logischerweise die Disc gewechselt werden, aber ansonsten sollte das funktionieren.
Davon gehe ich auch aus dass das auch bei Disc spielen geht. Der Vorteil von Quick Resume ist halt auch das man quasi ja an jeder Stelle speichern kann und direkt dort wieser aufsetzt wo man aufgehoert hat.
Mehr oder weniger bestaetigt wurde das ja, aber halt nur ganz kurz gezeigt beim Wechsel zwischen Sackboy und destruction All Stars

Und bei der Gamepro
Gehe mal nicht davon aus das da etwas dran ist oder man all zu große Bedenken haben muss. Aber klar ein Defekt der SSD nach Ablauf der Garantie waere ein Supergau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein cooles Feature wäre, wenn Freunde auch auf anderen Devices dir zugucken könnten mit ScreenShare. Auf PC, SmartPhone oder TV ohne eine PS5 oder so zu besitzen. Dann könnte man sich den Weg über Twitch sparen, wenn man nur für ein paar Freunde streamen möchte.
deshalb hätte ich mir Discord auf Konsole fest verdrahtet gewünscht, damit wäre ja alles möglich > plattformübergreifend unter sich zu sein sowohl via audio als auch videostream. :>
 
Zurück
Top Bottom