Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

the day i became a god schaue ich mir vielleicht auch an. Story ist von Jun Maeda :D
 
Ich bin gestern Abend beim browsen auf Wakanim zufällig bei "Kakushigoto" hängen geblieben. Das lief wohl in der Spring Season dieses Jahr.

Jedenfalls, wer's nicht kennt: Ist eine Comedyserie über Goto-san, einen alleinerziehenden Vater, der seine 10 jährige Tochter Hime über alles vergöttert. Er hat nur ein "Problem". Er ist ein bekannter Mangaka, der eine Schmuddelserie zeichnent. Und Hime soll das unter keinen Umständen jemals erfahren. Also tut er so als sei er ein braver Büroangestellter. Aber das Schicksal oder seine dusseligen Assis bedrohen immer wieder, dass er auffliegt. xD
 
Sieht interessant aus. Wie heißt der Anime?

Basiert der auf einer Mangavorlage oder kann man damit rechnen, dass es ein "Einteiler" und somit nach einer Staffel Schluss ist?
Der Anime heißt "Jujutsu Kaisen". Läuft seit gestern. Immer Freitags auf Crunchyroll im Simulcast.

Elend, Reue, Schande: Die schrecklichen Gefühle, die den Herzen der Menschen entspringen, werden zu Flüchen, die sich in unser aller Leben einnisten. Und das Einzige, was einen Fluch brechen kann, ist ein anderer Fluch. Yuji verbringt seine Tage wie jeder andere Schüler. Doch eines Tages wird sein Freund von Flüchen angegriffen und um ihn zu retten, isst er den Finger des Zwiegesichts Sukuna. Fortan teilt er sich seinen Körper mit ihm und tritt der Fachoberschule für Magie bei, um gegen Flüche zu kämpfen. So beginnt die Geschichte des Jungen, der zum Fluch wurde, um einen Fluch zu brechen.

Laut Wikipedia basiert das auf einer noch laufenden Mangavorlage. Könnte also irgendwann nächstes Jahr oder später auch eine zweite oder mehr Seasons geben
 
Ich bin gestern Abend beim browsen auf Wakanim zufällig bei "Kakushigoto" hängen geblieben. Das lief wohl in der Spring Season dieses Jahr

Hatte mir gut gefallen, wobei imo die übergreifende Story schlecht aufgelöst wird. Es wird hier zu viel mit Klischees gespielt und auch wenn sich darüber lustig gemacht wird, wirkt es nicht passend. Da die Geschichten in der Vergangenheit aber den Großteil der Zeit ausmachen, fällt der Punkt weniger ins Gewicht.
 
Hab jetzt RECORD OF GRANCREST WAR zu Ende geschaut, war ganz nett. Wer Kingdom kennt, so in die Richtung geht es, wobei naja nur sehr sehr grob :coolface:
 
Yashahime hat mich doch etwas positiv überrascht..aber ok, auch nur weil es größtenteils eine komplett zusammenhanglose Vorgeschichte war um die alten Fans abzuholen :D

Mal schauen wie Episode 2 wird, Vorschau zeigte auch wieder einen bekannten Yokai...ob sie die Fanservice Schiene fortführen?
 
aktuelle Higurashi Episode zeigt übrigens, dass das kein Remake ist. Also Neuanfänger sollten vielleicht doch mit der alten Serie anfangen :ugly:
 
Zurück
Top Bottom