PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und was mache ich, wenn ich nur das Hauptgame auf der PS5 spielen.

Auch ja, die schlechte PS4 Version spielen.

Echt kundenfeindlich, ähh meine natürlich freundlich.
Sony sind ja die guten

es gibt keine guten in diesem kontext. nur ökonomische überlegungen von sony, nin oder auch ms. alles andere ist dummschwätzen
 
Und was mache ich, wenn ich nur das Hauptgame auf der PS5 spielen.

Auch ja, die schlechte PS4 Version spielen.

Echt kundenfeindlich, ähh meine natürlich freundlich.
Sony sind ja die guten
Kauf die Ultimate und verkauf die Disc Version von Miles Morales.
Oder schau bei eBay ob jemand den DL Code vom Remaster vertickt. :nix:
Aber dein Fall wirkt eh arg konstruiert. Wer das Spider-Man Remaster spielen will wird wohl auch nicht nein zu Miles Morales sagen.
 
es gibt keine guten in diesem kontext. nur ökonomische überlegungen von sony, nin oder auch ms. alles andere ist dummschwätzen

Naja, egal ob ich Forza Horizon 4 und Gears 5 schon gekauft habe, noch günstig im Sale kaufen werde oder den Game Pass nutze.

Die "Remaster" die eigentlich nur ein Next Gen. Port sind, wie bei Spidy auch, gibt es kostenlos.

Habt ihr alle den Control Shitstorm schon vergessen?
 
Kauf die Ultimate und verkauf die Disc Version von Miles Morales.
Oder schau bei eBay ob jemand den DL Code vom Remaster vertickt. :nix:
Aber dein Fall wirkt eh arg konstruiert. Wer das Spider-Man Remaster spielen will wird wohl auch nicht nein zu Miles Morales sagen.

Das einzige was hier konstruiert ist, ist das Sony einen Next Gen. Patch hinter einer Paywall versteckt.
 
Naja, egal ob ich Forza Horizon 4 und Gears 5 schon gekauft habe, noch günstig im Sale kaufen werde oder den Game Pass nutze.

Die "Remaster" die eigentlich nur ein Next Gen. Port sind, wie bei Spidy auch, gibt es kostenlos.

Habt ihr alle den Control Shitstorm schon vergessen?

nein, und den hat MS auch nicht vergessen. es ist naiv hinzugehen und zu glauben das MS das einfach alles macht weil sie die "guten" sind oder so eine gefühsduselei. Sie wollen beim kunden möglichst gut dastehen, um ökonomisch erfolgreich zu sein. Wenn sie Dinge wie bei Control machen würden, wäre der shitstorm riesig. Sie wissen ja auch, das sie gegen sony und ihren IPs nicht schlagkräftig genug sind / waren, weshalb sie studios gekauft und gamepass eingeführt haben. Das sind primär ökonimische überlegungen, um überhaupt bestehen zu können.

Hätte ms die konkurrenz nicht, würden sie das nicht tun. Es ist kein seltenes marktphänomen, das der zweit oder drittplatzierte den "kunden" in den fokus stellt um den Platzhirsch herauszufordern. und das geht meistens mit hohen kosten einher. Customer Experience Management und all der kram.

und deshalb sagt man ja, konkurrenz ist gut für den kunden. aber ms macht das nicht einfach nur weil sie die "guten" sind, sondern weil sie ökonomisch bestehen wollen. also hört doch auf hier von gut und böse zu sprechen
 
Auch so MS will Geld verdienen. Das war mir noch garnicht bewusst. Mit dem Image lässt sich aber auch gut Geld verdienen. Frag Mal Sony mit der PS4, ein Image das sie im Moment vernichten.

Aber jetzt sind wir schon so weit das man kostenlos Patches feiern muss. Danke Sony :banderas:
 
Auch so MS will Geld verdienen. Das war mir noch garnicht bewusst. Mit dem Image lässt sich aber auch gut Geld verdienen. Frag Mal Sony mit der PS4, ein Image das sie im Moment vernichten.

Aber jetzt sind wir schon so weit das man kostenlos Patches feiern muss. Danke Sony :banderas:

du verstehst den punkt offensichtlich nicht. macht nix. weitermachen
 
Doch doch. Alle wollen Geld verdienen.

Die einem mit den Vorschlaghammer, die anderen über ein kundenfreundliche Abo.

Du kannst halt 80€ für ein Addon und Patch ausgeben oder eben nicht.

Der Kunde hat die macht diese Machenschaften zu beenden. Oder er ist halt blind und findet alles gut was seine geliebte Firma auf der noch mehr geliebten Plastikkiste rausbringt.
 
Doch doch. Alle wollen Geld verdienen.

Die einem mit den Vorschlaghammer, die anderen über ein kundenfreundliche Abo.

Du kannst halt 80€ für ein Addon und Patch ausgeben oder eben nicht.

Der Kunde hat die macht diese Machenschaften zu beenden. Oder er ist halt blind und findet alles gut was seine geliebte Firma auf der noch mehr geliebten Plastikkiste rausbringt.

... mit einem NOCH kundenfreundlichen Abo.

Was nutzt mir das kundenfreundlichste Abo, wenn es die Spiele die ich spielen will, niemals beinhaltet?
 
Ich sage nicht das MS "der gute" ist.
Ich sage nur das Sony nicht kundenorientiert handelt.

Das sollte zumindest was Spiderman angeht jeden klar sein.

Sony steht halt vor dem Problem der neuen Gen.
Anfangs lässt sich damit wenig Geld verdienen, deshalb versucht man direkt mit allen Geld zu verdienen. Was definitiv nichts schlechtes ist.
Ich finde es z.B. gut, dass die PS4 noch über Jahre unterstützt wird. Alles andere wäre wirtschaftlich komplett dumm.

Das blöde am Sony Verhalten ist das MS alles kundenorientierter macht.

Es ist quasi wie in der letzten Gen, nur mit vertauschten Rollen.

"Du willst Spiderman mit PS5 Patch Spielen, dann Gib 80€ aus, ansonsten spiel die schlechte PS4 Version"

Ist ähnlich zu:
"Wenn deine Konsole nicht die Möglichkeit hat einmal am Tag ins Internet zu gehen, dann Kauf dir doch eine 360"

Nicht ganz so krass, aber der Kern ist der gleiche.
 
Weiß nicht wieso jetzt alle drauf bestehen dass Sony jetzt auch den Gamepass Weg geht. Ich finde es eigentlich ganz gut, dass man zwei verschiedene Philosophien verfolgt, das macht die nächste Gen doch viel interessanter.

geil ist ja, es bestehen viele darauf, und wenn es sony dann macht, kommen die copy sony anschuldigungen :awesome:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom